Eine schwerwiegende Schaufelsuche!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:
|Opening_ja=アローラ!!
|Opening_ja=アローラ!!
|Ending_ja=ポーズ
|Ending_ja=ポーズ
|Inhaltsangabe=Am Strand von [[Mele-Mele]] hilft [[Ash Ketchum|Ash]] [[Ashs Fuegro|Ashs Flamiau]] dabei [[Feuerzahn]] zu perfektionieren und bekommt dabei Hilfe von [[Kiawe#Im Anime|Kiawe]] und [[Kiawes Tortunator|Tortunator]], ist dabei aber erfolglos. Später sieht man, wie Pikachu und [[Ashs Wolwerock|Wuffels]] spielen, als Pikachu etwas im Sand bemerkt. Ash fordert derweil Flamiau dazu auf Luft einzuatmen, um die Stärke des Feuers in seinem Körperinneren zu erhöhen. Flamiau befolgt die Anweisung und verwendet kurzzeitig Feuerzahn, stolpert dann aber über eine Dose. Pikachu und Wuffels machen dann auf sie aufmerksam und zeigen eine Schaufel, die sich im Sand befindet. Kiawe erkennt, dass diese zu einem [[Sankabuh (Anime)|Sankabuh]] gehört und erinnert sich daran, dass ihm [[Kiawes Familie|sein Großvater]] damals geraten hat vorsichtig zu sein, wenn er eine Schaufel entdeckt, die im Sand steckengeblieben zu sein scheint. Das [[Boden]]-[[Geist]]-Pokémon wendet sich den beiden Pokémon zu und ist bereit zum Angriff. Wuffels setzt dann aber [[Steinwurf]] ein und schleudert die Schaufel so ins Meer, was das Sankabuh erst recht verärgert.
Es sucht nach seiner Schaufel, während sich Kiawe dazu bereit macht, nach dieser zu suchen. Dann wird er aber vom [[Rotom-Pokédex#Im Anime|Rotom-Pokédex]] gestoppt, der sagt, dass die Schaufel auch durch einen ähnlichen Gegenstand ersetzt werden kann. Ash hat eine Idee: Er nimmt den Dex und geht auf Sankabuh zu. Der Junge fordert das Gerät auf, eine Zeit lang eine Schaufel zu imitieren, was diesem nicht gerade gefällt. Ash sagt, dass er sich beruhigen sollte und platziert das Rotom auf Sankabuhs Kopf. Dieses ist deshalb noch wütender und entwickelt sich zu [[Colossand (Anime)|Colossand]]. Kiawe fordert alle dazu auf von dem Pokémon zurückzutreten, doch Ash folgt ihm nicht, was dem Rotom-Dex Sorgen bereitet. Ash fordert dieses auf fortzuschweben, doch es ist steckengeblieben und kann so nicht entkommen. Zu Pikachus Schrecken begräbt Colossand seinen Trainer und fängt ihn in seinem Körper.
|Wichtige_Ereignisse=* Es wird bekannt, dass [[Kiawes Glurak]] [[Flammenwurf]] beherrscht.
|Wichtige_Ereignisse=* Es wird bekannt, dass [[Kiawes Glurak]] [[Flammenwurf]] beherrscht.
* [[Ashs Fuegro|Ashs Flamiau]] perfektioniert [[Feuerzahn]].
* [[Ashs Fuegro|Ashs Flamiau]] perfektioniert [[Feuerzahn]].

Version vom 11. April 2020, 18:57 Uhr

← EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein! Alle Episoden Kommt die Band wieder zusammen?! – EP964 →
Eine schwerwiegende Schaufelsuche!
ja スコップに要注意!!!
en A Shivering Shovel Search!
Informationen
Episodennummer 963 (20.22 / SM022)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 8. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 13. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 榎本守 Mamoru Enomoto
Animationsleitung 門智昭 Tomoaki Kado
渡辺裕子 Hiroko Watanabe
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Eine schwerwiegende Schaufelsuche! ist die 22. Folge von Sonne & Mond und die 963. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Am Strand von Mele-Mele hilft Ash Ashs Flamiau dabei Feuerzahn zu perfektionieren und bekommt dabei Hilfe von Kiawe und Tortunator, ist dabei aber erfolglos. Später sieht man, wie Pikachu und Wuffels spielen, als Pikachu etwas im Sand bemerkt. Ash fordert derweil Flamiau dazu auf Luft einzuatmen, um die Stärke des Feuers in seinem Körperinneren zu erhöhen. Flamiau befolgt die Anweisung und verwendet kurzzeitig Feuerzahn, stolpert dann aber über eine Dose. Pikachu und Wuffels machen dann auf sie aufmerksam und zeigen eine Schaufel, die sich im Sand befindet. Kiawe erkennt, dass diese zu einem Sankabuh gehört und erinnert sich daran, dass ihm sein Großvater damals geraten hat vorsichtig zu sein, wenn er eine Schaufel entdeckt, die im Sand steckengeblieben zu sein scheint. Das Boden-Geist-Pokémon wendet sich den beiden Pokémon zu und ist bereit zum Angriff. Wuffels setzt dann aber Steinwurf ein und schleudert die Schaufel so ins Meer, was das Sankabuh erst recht verärgert.

Es sucht nach seiner Schaufel, während sich Kiawe dazu bereit macht, nach dieser zu suchen. Dann wird er aber vom Rotom-Pokédex gestoppt, der sagt, dass die Schaufel auch durch einen ähnlichen Gegenstand ersetzt werden kann. Ash hat eine Idee: Er nimmt den Dex und geht auf Sankabuh zu. Der Junge fordert das Gerät auf, eine Zeit lang eine Schaufel zu imitieren, was diesem nicht gerade gefällt. Ash sagt, dass er sich beruhigen sollte und platziert das Rotom auf Sankabuhs Kopf. Dieses ist deshalb noch wütender und entwickelt sich zu Colossand. Kiawe fordert alle dazu auf von dem Pokémon zurückzutreten, doch Ash folgt ihm nicht, was dem Rotom-Dex Sorgen bereitet. Ash fordert dieses auf fortzuschweben, doch es ist steckengeblieben und kann so nicht entkommen. Zu Pikachus Schrecken begräbt Colossand seinen Trainer und fängt ihn in seinem Körper.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Flamiau Felix Auer
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

Trivia

Es ist Sankabuh!
← EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein! Alle Episoden Kommt die Band wieder zusammen?! – EP964 →
In anderen Sprachen: