Aktivieren

Dirk Meyer

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dirk Meyer (* 11. September 1975 in München) ist ein deutscher Synchronsprecher.

Wie viele seiner Branchenkollegen ist Dirk Meyer bereits seit seiner Kindheit als Synchronsprecher tätig. Eine seiner frühesten Rollen war die des Brian Tanner in ALF oder des Bastian Balthasar Bux in Die unendliche Geschichte II. In früheren Folgen von Eine schrecklich nette Familie sprach er auch den Bud Bundy.

Seine Mutter, Jana Berthold, ist Toncutterin und seine Halbschwester, Katharina Iacobescu, ist ebenfalls Synchronsprecherin.

Synchronisation

Anime & Zeichentrick

Serien & Filme

  • Jake Ryan (Cody Linley; Hannah Montana)
  • Brian Tanner (Benji Gregory; ALF)
  • Bud Bundy (David Faustino; Eine schrecklich nette Familie) - frühere Folgen
  • David Silver (Brian Austin Green; Beverly Hills 90210)
  • Bastian Balthasar Bux (Jonathan Brandis; Die unendliche Geschichte II)


Weblinks

In anderen Sprachen: