Sophos

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sophos

ja ローガンen Eagun

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Emeritae
Colosseum Largha (COL)
Pokémon-Hauptlabor (XD)
Familie Yola (Frau) und Kosma (Enkelin)
Spiele COLXD
Charakter
Pokémon-Typ Elektro
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sophos ist ein pensionierter Trainer aus Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Er wohnt in Emeritae und ist der Ehemann von Yola sowie der Großvater von Kosma.

Er ist in seinem Heimatort eine anerkannte Persönlichkeit, die sofort benachrichtigt wird, wenn dort etwas vorfällt. Das liegt wohl daran, dass er in seiner Jugend ein sehr berühmter Pokémon-Trainer war, der immer noch sehr stark ist und sich mit seinem langjährigen Partner Pikachu jeder Gefahr stellt.

Geschichte

In Pokémon Colosseum besucht der Protagonist Seth mit seiner Helferin Kosma deren Großvater Sophos und seine Frau Yola während ihres ersten Besuchs in Emeritae. Kurz darauf wird der Heilige Wald und das Sanktuarium von Team Crypto angegriffen, weshalb Sophos sofort den Ort des Geschehens aufsucht. Dort wird er aber von Cryptoknecht Eokapar und dessen Crypto-Kapoera besiegt. Darum muss Seth den Gegner besiegen und das Sanktuarium retten. Später tauschen Seth und Sophos noch die P☆DA-Nummern aus, um wegen der ständigen Gefahr durch Team Crypto immer in Kontakt zu bleiben.

Später schickt er, nachdem man Culpa im Largha-Turm besiegt hat, eine Mail, aus deren Inhalt jedoch nicht hervorgeht, was Sophos eigentlich will. Wenn man ihn nun in Emeritae besucht, schenkt er dem Protagonisten einen Meisterball.

Nachdem Team Crypto im Colosseum Largha besiegt wurde, erscheint er dort oben zusammen mit ein paar anderen wichtigen Personen Orres und wohnt Intrigos Verhaftung sowie dem plötzlichen Auftauchen Ho-Ohs bei.

Sprites

3. Generation
COL

Seine Pokémon

Pokémon Colosseum

Team
KampfartDoppelkampf
Pikachu  Lv. 50
Hinweis: Sophos kämpft gegen das Kapoera von Eokapar.

Pokémon XD: Der Dunkle Sturm

Team
KampfartDoppelkampf
Pikachu  Lv. 12

Zitate

Pokémon Colosseum

Emeritae

„Zerschlage diese schreckliche Organisation, die den Weltfrieden bedroht!“
– Nach Erhalt des Meisterballs von ihm

Colosseum Largha

„Ächz... Stöhn... <Name der Begleiterin>, alles in Ordnung?“
– Nachdem Intrigo besiegt wurde
„Es hat euch wohl die ganze Zeit über beobachtet und heimlich geholfen. Ein POKéMON wie HO-OH lässt nicht zu, dass irgendwelche Schurken CRYPTO-POKéMON erschaffen“
– Nachdem Ho-Oh den Helikopter zerstört hat
„Tatsächlich! So nahe habe selbst ich es noch nie gesehen! <Name der Begleiterin>! <Name des Spielers>! HO-OH will euch gratulieren! Ende gut, alles gut! Wirklich, jetzt ist alles gut!“
– Als Ho-Oh das Colosseum umfliegt

Mails

„Geehrter <Name des Spielers>, Ich bin SOPHOS aus EMERITAE. Dies ist die erste elektronische Nachricht, die ich versende. Moderne Technik ist mir eher fremd, dennoch ist es mir gelungen, dir zu schreiben. Das eigentliche Thema ist aber“
– Betreff: MEINE ERSTE MAIL

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sophos
Englisch Eagun
Japanisch ローガン Logan
Spanisch Mauricio
Französisch Adelbert
Italienisch Salapuzio

Trivia

  • Seine Geschichte ähnelt der von Ash Ketchum, da er seine Reise mit Pikachu angefangen und mit diesem auch beendet hat.
  • In Pokémon Colosseum kämpft man nicht selbst gegen ihn, sondern man sieht sich lediglich das Gefecht zwischen ihm und Eokapar an.
In anderen Sprachen: