Schlicki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlicki
ja どろしーen Dorothy
Typ Boden Elektro
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Weiss
Fähigkeit Flexibilität
Wesen Lasch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 500 – VS. Meloetta I Flunschlik

Schlicki ist das Flunschlik von Weiss, was sie in der Nähe von Nevaio City fängt und als drittes Pokémon in ihr Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 38.

Geschichte

Schwarz und Weiss Arc

Schlicki greift das Skallyk an

Es hat seinen ersten Auftritt in VS. Meloetta I. Das in der Kampfmetro trainierende Mädchen Weiss ruft in Ferrula ihre gesamten Pokémon aus ihren Pokébällen. Sie enthüllt, dass sich nun auch das Mamolida namens Moli, das Flunschlik namens Schlicki und das Monozyto namens Monomi in ihrem Team befinden. Kurz darauf drehen sich ihre Pokémon jedoch um und werden von dem Klang einer Flöte angezogen, der von dem Mädchen Bell gespielt wird.

Später reisen die beiden nach Stratos City, wo sie in einem Café auf ein Meloetta treffen, das von einem wilden Skallyk vefolgt wird. Um Meloetta zu retten, ruft Weiss ihr Flunschlik, das in einen Kampf mit Skallyk verwickelt wird. Während Schlicki in VS. Meloetta II noch mit Skallyk kämpft, erklärt Bell, dass sie mit Meloetta ein Lied spielen möchte, das den Namen Urgesang trägt. Gerade als Bell beginnen möchte, greift das wilde Skallyk wieder an und wird im letzten Moment durch einen elektrischen Stromschlag von Schlicki aufgehalten.

Schlicki erscheint in VS. Flampivian kurz, als Weiss sich mit Schwarz wiedervereint und ihm als Beweis ihrer Entwicklung als Trainer ihr komplettes Team zeigt.

In VS. Aeropteryx beobachtet Schlicki zusammen mit dem Rest von Weiss' Teams den Kampf zwischen N und dem Champ Lauro.

Schlicki und Weiss

Während VS. Megalon observiert Weiss den Arenaleiter Benson, der gegen den Kapuzenmann kämpfte, über den sich Weiss Hinweise erhofft. Dazu schickt sie Moli und Schlicki los, die die Aufmerksamkeit von Benson wecken sollen. Mamolida heftet sich an sein besiegtes Apoquallyp und heilt es dadurch. Weiss stellt sich ihm vor und bietet an, Apoquallyp mit Mamolida weiter zu versorgen, doch Benson lehnt ab, da er auch ohne Ablenkung bereit ist, ihr zu helfen. Aber er lobt trotzdem ihre nette Aktion mit dem heilenden Mamolida und dem süßen Flunschlik. Er enthüllt auch, dass er riechen kann, dass Mamolida aus den Gewässern nahe Route 4 stammt und Flunschlik aus der Gegend um Nevaio City kommt.

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Zwei Jahre später in VS. Mamolida wird Weiss von N überrascht, nachdem sie den Lichtstein gefunden hat. Sie schickt Schlicki mit dem Rest ihres Teams aus, um sich zu verteidigen.

Während Der finale Kampf hilft Schlicki dabei, Kyurem davon abzuhalten, die Plasma-Fregatte zu zerstören.

Charakter und Verhalten

Schlicki wird meist mit einem Grinsen gezeigt. Das Flunschlik ist dazu fähig, mit seinen Stromschlägen den Gegner zu lähmen. Wegen dieser Fähigkeit setzt seine Trainerin Weiss es oftmals in Kämpfen ein. Aufgrund seiner Körperform kann sich das Pokémon sehr schnell biegen und kann so viele Schläge aushalten.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Schlicki Von NickiWikipedia-Icon, weiblicher Name und Flunschlik
Englisch Dorothy Wie im Japanischen
Japanisch どろしー Dorothy Von DorothyWikipedia-Icon, weiblicher Name und 泥 doro, japanisch für Schlamm
Spanisch Dorothy Wie im Japanischen
Französisch Mondaine Von Mondaine, weiblicher Name und Limonde, Flunschliks französischem Namen
Italienisch Dorothy Wie im Japanischen
Koreanisch 도로시 Dorothy Vom japanischen Namen
Brasilianisches Portugiesisch Dorothy Wie im Japanischen
Chinesisch 桃樂絲 / 桃乐丝 Táolèsī Vom japanischen Namen
Im Team
Freigelassen
BW-Agentur
Kurzzeitig