Showdown bei den Portalen der Verzerrung!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP1176 – Portale der Verzerrung! Alle Episoden Der Geister-Express! – EP1178 →
Showdown bei den Portalen der Verzerrung!
ja ディアルガ&パルキア!時空大決戦!!
en Showdown at the Gates of Warp!
PM090.jpg
Informationen
Episodennummer 1177 (24.42 / PM090)
Staffel Staffel 24
Jahr 2021
Erstausstrahlung JA 10. Dezember 2021
Erstausstrahlung US 26. Mai 2022
Erstausstrahlung DE 26. Juni 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 髙木啓明 Hiroaki Takagi
Animationsleitung 山崎玲愛 Rei Yamazaki
柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
酒井裕未 Hiromi Sakai
Musik
Deutsches Opening Journey To Your Heart
Englisches Opening Journey To Your Heart
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Showdown bei den Portalen der Verzerrung! ist die 90. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1177. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem Lucias Plinfa von Team Rocket der anderen Welt gestohlen wurde, haben sich Ash, Goh und Chloe nach Sinnoh aufgemacht, um ihr zu helfen und das Phänomen zu untersuchen. Dabei gelangten sie schließlich alle in die andere Welt, in der sie auf ihre Gegenstücke trafen, so auch Ash.

Spiegel-Ash versteht zunächst nicht, worum es geht und möchte gehen, aber Chloe erklärt es ihm. Als er Pikachu sieht, umarmt er ihn gleich, denn auch sein Pikachu hat sich in ein Ei zurückentwickelt. Spiegel-Ash schlägt vor, in das Pokémon-Center von Sandgemme zu gehen, wo sie schließlich mit Ashs Dragoran und seinem Gengar hinfliegen. Als sie dort ankommen, lädt Professor Eibe gerade die Pokémon des Pokémon-Centers ein und sie treffen auf Goh und die beiden Lucias. Als Professor Eibe losfahren will, fährt ein Auto vor, aus dem Professor Eibe aussteigt. Hier stellt sich heraus, dass der erste nicht Professor Eibe ist, sondern Jessie und James, die die Pokémon stehlen wollten. Sie wollen Team Rocket mit Pikachu und Liberlo aufhalten, doch sie entwickeln sich zu Pichu und Kickerlo zurück. Spiegel-Ash und -Lucia schlagen vor, die Pokémon in ihre Bälle zurückzurufen, da dies die Umdrehung der Zeit zu verlangsamen scheint.

Ashs Pikachu hat sich zu Pichu zurückentwickelt

Hier erklärt ihnen Professor Eibe, dass es nicht nur Pflanzen und Pokémon betrifft, sondern auch Menschen. Sie wollen Palkia und Dialga finden, um es aufzuhalten. Professor Eibe sagt, sie sollen zu den Speersäulen auf dem Kraterberg gehen. Es wird zwar nicht leicht, aber ihre aufrichtigen Herzen sind vielleicht genau der richtige Weg, um die beiden Pokémon zu erreichen. Ash ruft erneut Dragoran und Gengar hervor, aber sie entwickeln sich sofort zurück, weshalb sie Libelldra und Aerodactyl von Goh verwenden. Spiegel-Ash und -Lucia bleiben zurück. Auf dem Weg versucht Goh, jemanden anzurufen.

Team Rocket ist ebenfalls in der anderen Welt angelangt, sie können die anderen aber nicht finden. Jessies Haut fühlt sich weich an, Mauzi kann nicht mehr die Menschensprache sprechen und Woingenau entwickelt sich zu Isso zurück.

Auf dem Kraterberg angekommen, entdeckt Pichu ein Portal, durch welches sie hindurch gehen. Unterdessen hat Spiegel-Ash versucht, Trainer mit fliegenden Pokémon anzurufen, konnte aber niemanden erreichen. Da kommen Spiegel-Goh und -Chloe an, die Goh vorhin angerufen hat. Sie tragen die gleichen Anzüge, wie es auch Spiegel-Team Rocket tut. Deshalb entwickeln sich ihre Pokémon nicht zurück.

Spiegel-Team Rocket fängt die Kinder

Nachdem sie durch das Portal gegangen sind, sehen sie den Kampf zwischen Palkia und Dialga. Außerdem können sie sehen, wie sich durch ihre Kräfte weitere Portale öffnen und Dialgas Zeit-Enerige hindurchfließt. Um alles zu korrigieren, wollen sie den Kampf beenden, aber Spiegel-Team Rocket schreitet ein. Sie wollen gegen Team Rocket kämpfen, aber als sie ihre Pokémon herausholen, entwickeln sie sich durch die starken Kräfte sofort in Eier zurück. Woingenau fesselt die vier und Team Rocket erklärt ihren Plan: Mithilfe der Roten Kette haben sie Palkia und Dialga dazu verleitet, gegeneinander zu kämpfen. Das wollen sie ausnutzen, um alle Eier einzusammeln und die beiden durch den Kampf geschwächten Pokémon zu fangen. Mithilfe der Pokémon wollen sie dann die Welt beherrschen.

Sie sind alle wie eins, doch jetzt ist Zeit zu gehen

Da kommen Spiegel-Goh und -Chloe an und Spiegel-Goh befreit sie mit Feuerodem. Sie holen ihre Pokémon heraus, wobei Spiegel-Lucia Haspiror einsetzt, Spiegel-Ash Panferno und sich Gohs Kickerlo zu Hopplo zurückentwickelt. Nach einem Schlagabtausch mit Matschbombe, Megahieb und Blubbstrahl stellen sich Spiegel-Mauzi und -Woingenau den beiden Chloes in den Weg. Beide Evolis kopieren Blubbstrahl, wodurch ihre Anzüge kaputt gehen. In diesem Moment sendet Dialga einen unglaublich starken Energiestrahl aus, wodurch sich sofort alle Pokémon in Eier zurückentwickeln und sich selbst die Kinder in Kleinkinder verwandeln. Team Rocket wird durch ein Portal geschleudert.

Da sie jetzt nicht einmal mehr Pokémon haben, sind sie ratlos. Sie wollen den Kampf beenden, aber wie? Ash will ihnen schließlich ihre Gefühle senden. Sie flehen Palkia und Dialga an und schaffen es, ihre Herzen zu erreichen und die Rote Kette zu zerstören. Daraufhin absorbieren beide die Kräfte, die sie ausgesendet haben, wodurch die Portale verschwinden. Palkia erschafft ein Portal und Dialga erfasst sie mit seiner Kraft, worauf sich alle wieder in ihre normale Form entwickeln. Das betrifft auch Mauzi und Woingenau. Dann werden die vier durch ein Portal in die normale Welt zurückgeschickt, verabschieden sich währenddessen von den anderen und hoffen, dass sie sich eines Tages wieder sehen. In der anderen Welt angekommen, können sie sehen, dass alle wieder ihre Pokémon haben und es auch Blumen gibt. Sie freuen sich auch, Cynthia wiederzusehen. Die merkwürdigen, seltsamen Wesen, die auf diesem Planeten leben, werden sicher weiterhin viele Bänder miteinander knüpfen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

in der Alternativwelt

Trivia

  • Zum ersten Mal sieht man eine Rückentwicklung bei Pokémon, ohne dass vorher eine Mega-Entwicklung oder Dynamaximierung erfolgt wäre.
← EP1176 – Portale der Verzerrung! Alle Episoden Der Geister-Express! – EP1178 →