Henshin! Umi no Hero Irukaman

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1275 – Kyōretsu Kā-chan Arawaru! Alle Episoden Explorers kara no Hatashijō – EP1277 →
ja 変身!海のヒーローイルカマン
Informationen
Episodennummer 1276 (26.42 / HZ042)
Staffel Staffel 26
Jahr 2024
Erstausstrahlung JA 8. März 2024
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay うえのきみこ Kimiko Ueno
Storyboard 森山愛弓 Ayumi Moriyama
Regisseur 森山愛弓 Ayumi Moriyama
Animationsleitung 服部奈津美 Natsumi Hattori
松本めぐみ Megumi Matsumoto
高星佑平 Yūhei Takaboshi
山縣クリカ Kurika Yamagata
新城真 Makoto Shinjō
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ランドウVer.PART2]

Henshin! Umi no Hero Irukaman (変身!海のヒーローイルカマン) ist die 42. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1276. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Liko und Rory gehen an den Strand. Während Friedel und Murdock Zutaten für das Barbecue am Abend kaufen wollen, will Ludlow auf sie aufpassen. Orla und Mollie sind noch auf dem Schiff, sie werden später dazustoßen. Liko hat Dot eingeladen, der es jedoch nicht sonderlich behagt, einen Sonnenbrand zu bekommen. Neben einem Schligda gibt es noch viele weitere Pokémon am Strand. Ein energiegeladener junger Mann ist sehr darauf erpicht, den Strand sauber zu halten. Dann entdeckt Rory ein paar Normifin. Ludlow freut sich, Delfinator wiederzusehen.

Delfinator ist sehr stark

Liko und Rory gehen schwimmen und spielen mit ihnen. Dabei bemerkt Liko Delfinator, welches sich nur durch eine Markierung von den anderen unterscheidet. Als sie auftaucht, hört sie einen Mann um Hilfe rufen. Er hängt an einem Dach, denn die Leiter ist zusammengebrochen. Drei Jungs, die sich Snap Boys nennen, eilen herbei. Sie wissen bereits, was nun geschieht. Gerade als der Mann herunterfällt, kommt Delfinator in der Heldenform an und rettet ihn. Der junge Mann von zuvor erklärt den Unterschied zur Alltagsform. Wenn jemand in Not steckt, verwandelt sich Delfinator zur Heldenform. Allerdings hat das noch nie jemand beobachtet. Auch die Snap Boys, welche dank ihrer Nagelotz viele Bilder machen konnten, haben die Verwandlung noch nie gesehen. Während es die Snap Boys sehr gern sehen würden, fühlt es sich für Liko nicht richtig an. Schließlich will Delfinator vielleicht gar nicht, dass es jemand sieht. Es liest ihre Gedanken und freut sich, dass sie so denkt.

Derweil ruht sich Krokel auf einer Luftmatratze aus. Von den Wellen wird diese schließlich ins Wasser gezogen und Krokel treibt auf das offene Meer. Vor Panik tritt es ein Loch in die Matratze und geht unter. Rory versucht, es zu erreichen, als er von Delfinator überholt wird. Es nutzt Wasserringe als Schwimmring und bringt Krokel so ans Ufer zurück. Auch andere Menschen haben Probleme, die Delfinator dank seiner vielseitigen Fähigkeiten lösen kann. So kann es fliegen, indem es Wasser durch sein Blasloch ausstößt. Es kann einen entfernten Schlüssel sehen, da es spezielle Linsen auf den Augen hat. Delfinator kann 50 Knoten schnell schwimmen und ein ganzes Schiff mit einer Flosse anheben. Ein Mann hat einige Liebiskus gefangen, um deren Schuppen zu verkaufen. Delfinator nutzt Düsenhieb und einen beherzten Tritt, um das Aquarium zu zerstören.

Delfinator und Mighty G

Ein Snap Boy möchte eine Notlage fälschen, um sich endlich ein Bild von der Verwandlung machen zu können. Die anderen beiden verstecken sich. Während Dot von einem weiteren Helden liest, wird der Snap Boy von Klibbe umringt und ruft wirklich um Hilfe. Delfinator hört das, merkt aber, dass etwas im Busch ist. Es will sich nicht vor den Kameras verwandeln. Nun bemerken auch Liko und Rory den Tumult. Krokels Säuselstimme soll die Klibbe beruhigen, hat jedoch keine Wirkung. Um Delfinator zu helfen, hüllt Felori die beiden Snap Boys mit Zauberblatt ein. Nun können sie nichts mehr sehen. Liko ist erstaunt, als Delfinator zu leuchten beginnt.

Delfinator hält Kreuzschere auf und setzt erneut Düsenhieb ein. Doch ein anderes Klibbe kann Delfinator treffen. Ludlow lässt die Fetzen fliegen und eilt als Mighty G zu Hilfe. Tohaido bringt ihn mit Wasserdüse auf die Klippe. Delfinator erkennt ihn wieder und gemeinsam beruhigen sie die Klibbe mit einer allumfassenden Taktik. Danach tauchen beide wieder unter. Die drei Snap Boys entschuldigen sich und versprechen, Delfinator in Ruhe zu lassen. Liko und Felori wollen das Geheimnis der Verwandlung für sich behalten. Ludlow liegt am Strand und hat sich den Rücken verrenkt. Liko erzählt von Delfinator und Mighty G. Rory ist sich sicher, dass sie ihn wiedersehen werden und dass er immer über sie wacht. Ludlows Geheimnis scheint also gewahrt. Auch Dot hat kein Interesse an Mighty G.

Friedel ist zurück und Rory zeigt ihm einige Bilder, die ihm die Snap Boys gegeben haben. Da entdeckt Ludlow einen Turm im Hintergrund. Der junge Mann erklärt, dass kürzlich ein paar Leute aufgetaucht sind und sich ziemlich seltsam verhalten.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1275 – Kyōretsu Kā-chan Arawaru! Alle Episoden Explorers kara no Hatashijō – EP1277 →
In anderen Sprachen: