Kaimaku! Masters Tournament!!

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von PM115)
Navigation Suche
← EP1201 – Honō no Tokkun Battle! Satoshi tai Shinji!! Alle Episoden Champion no Hokori! Wataru VS Carnet!! – EP1203 →
ja 開幕!マスターズトーナメント!!
PM115.jpg
Informationen
Episodennummer 1202 (25.25 / PM115)
Staffel Staffel 25
Jahr 2022
Erstausstrahlung JA 17. Juni 2022
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 沼山茉由 Mayu Numayama
Animationsleitung 倉員千晶 Chiaki Kurakazu
新岡浩美 Hiromi Niioka
中矢利子 Toshiko Nakaya
小川智樹 Tomoki Ogawa
酒井裕未 Hiromi Sakai
辻早智子 Sachiko Tsuji
Musik
Japanisches Opening 1・2・3
Japanisches Ending バツグンタイプ
Episodenbilder bei Filb.de

Kaimaku! Masters Tournament!! (開幕!マスターズトーナメント!!) ist die 115. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1202. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und Goh sind zum Score-Stadion in Galar gereist, da Ash am Turnier der Krönungs-Weltmeisterschaften teilnehmen möchte. Dort treffen sie zum ersten Mal auf Hop, der mit seinem Wolly gegen Ash kämpfen möchte. Es soll Doppelkick einsetzen, ist aber schon nach einem Eisenschweif besiegt. Daraufhin erzählt Hop ihnen, dass er Delions kleiner Bruder ist.

Hop fordert Ash zu einem Kampf heraus

Team Rocket ist ebenfalls da und nimmt ein Video über die Veranstaltung auf. Sie wollen alle starken Pokémon „vorstellen“, womit natürlich fangen gemeint ist. Gemeinsam mit Lilia trifft Ash auf die anderen sechs Teilnehmer des Wettkampfes. Kurz darauf werden sie dem Publikum vorgestellt, während sie einzeln die Bühne betreten. Während des Turniers werden sie, ungeachtet ihrer Platzierung, gegeneinander antreten.

Nachdem Delion die Menge angeheizt hat, werden die ersten vier Kämpfe ausgelost. Im ersten Kampf werden Delion und Alain gegeneinander antreten, im zweiten Kampf sind Siegfried und Diantha an der Reihe. Darauf folgen Cynthia und Lillia, womit Troy und Ash den Abschluss bilden. Ash gesellt sich zu Goh und Hop, denn er möchte den Kampf von den Sitzplätzen aus ansehen und Lilia bittet Cynthia und Diantha um ein Foto.

Delion und Alain betreten das Stadion und ihnen werden die Regeln erklärt. Im folgenden Kampf, den auch Professor Platan und Michaela mit ansehen, dürfen sie so oft auswechseln, wie sie wollen. Außerdem dürfen sie entweder Dynamax, eine Z-Attacke oder eine Mega-Entwicklung einsetzen. Delions erstes Pokémon ist Gortrom, Alain beginnt mit Brigaron. Dieses soll Hammerarm einsetzen, was Gortom kaum stört. Kaum ist Alains erste Attacke vorüber, setzt Delion bereits Gigadynamax ein.

Alains Mega-Glurak soll Drachenklaue einsetzen

Brigaron schützt sich mit Schutzstacheln und kann so Giga-Getrommel überstehen. Auch Dyna-Düse kann es mit Gyroball umgehen und dabei einen Treffer erzielen. Nadelrakete prallt an Dyna-Erdstoß ab, was das Ende von Gortroms Gigadynamaximierung bedeutet. Mit Akrobatik kann es Brigarons Gyroball jetzt ausweichen und auch einen Treffer erzielen, wodurch es besiegt ist. Alain ruft sein Glurak in den Kampf, welches Trommelschläge ausweichen kann und Gortrom mit Flammenblitz besiegt.

Delion ruft ebenfalls sein Glurak hervor, welches Alains Drachenklaue ausweichen kann. Deshalb entschließt sich Alain, sein Glurak gegen Calamanero auszutauschen. Psychoklinge trifft auf Feuersturm, danach kann es Gluraks Luftschnitt ausweichen. Dieses kann Neck Strike aufhalten und besiegt Calamanero mit Feuersturm. Jetzt ist wieder Alains Glurak an der Reihe.

Er setzt die Mega-Entwicklung ein, wodurch Glurak-X mit Drachenklaue durch Antik-Kraft pflügen kann und einen Treffer erzielt. Als es Flammenblitz einsetzen soll, wird es aber durch Drachenpuls besiegt. Michaela ist traurig, dass Alain verloren hat und Delion rückt in die nächste Runde vor. Das Stadion jubelt und kurz darauf betreten Siegfried und Diantha das Feld, denn ihr Kampf steht bevor. Wer wird gewinnen?

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Episode gibt es keine „Welches Pokémon ist das?“-Einblendung.
← EP1201 – Honō no Tokkun Battle! Satoshi tai Shinji!! Alle Episoden Champion no Hokori! Wataru VS Carnet!! – EP1203 →