Trainerschule

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Trainerschule in SW

Die Trainerschule ist ein Haus, das es in jeder Edition gibt. Dort wird dem Spieler erklärt, wie er mit Statusveränderungen umzugehen hat.

Tafel

In jeder Trainerschule steht eine Tafel mit Texten zu Statusveränderungen. Hier die Texte aus SW:

Auf der Tafel stehen Erläuterungen zu den Statusproblemen, die sich Pokémon im Kampf zuziehen können.

Welche möchtest du lesen?

Gift
Paralyse
Schlaf
Brand
Gefroren
 


Fundorte

Die Trainerschule ist, je nach Region, an einem anderen Ort zu finden.

Edition Ort
RBGFRBG Vertania City
GSKHGSS Viola City
RUSASM Metarost City
COLXD Phenac
DPPT Jubelstadt
SW Orion City
S2W2 Orion City, Eventura City
XY Nouvaria City

Daten

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Trainer

DP Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon

| class="middle" | PT Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/Pokémon |} | class="right" | SW

Cheren
Eig. Starter:
Serpifeu
Eig. Starter:
Floink
Eig. Starter:
Ottaro
Vorlage:Id
Level 5
Vorlage:Id
Level 8
Vorlage:Id
Level 8
Vorlage:Id
Level 8

|}

Im Anime

Die Trainerschule von Metarost City im Anime

Im Anime wird die Trainerschule von Metarost City ebenfalls von Felizia geleitet und taucht in AG015 auf. Sie wirkt besonders modern und technisch gut ausgestattet. So haben die Schüler beispielsweise die Möglichkeit dort für normale Kämpfe oder Wettbewerbe zu trainieren, per Bildtelefon und Leinwand unterrichtet zu werden oder auf einem großen Hof mit Kampffeld zu spielen und zu kämpfen. Es gibt dort ebenfalls einen eigenen Raum, indem die schuleigenen Pokémon in ihren Bällen aufbewahrt werden.

In DP126 sieht man erstmals die Akademie von Blizzach, in der Personen der unterschiedlichsten Altersklassen, auch Erwachse, von Frida unterrichtet werden. Dort ist das Blitz-Quiz als Lehrmethode sehr beliebt. Auch hier gibt es einen Hof mit Schuppen und Kampffeldern, ein Balllager und große, geräumige Klassenzimmer. Eine Trainerschule, die in Jubelstadt liegt, wird nicht gezeigt.

In Viola City wird in EP132 auch die Trainerschule gezeigt, wo Ash und seine Freunde den Kindern ihre Partner zeigen. Auch dort gibt es einen geräumigen Außenhof und geräumige Klassenzimmer, allerdings wirkt die Schule nicht so modern, was auch an dem Datum der Ausstrahlung der Episode liegt.

Bilder

1. Generation
RBG
2. Generation
GSK
3. Generation
RUSASM
3. Generation
FRBG
4. Generation
DPPT
4. Generation
HGSS
5. Generation
SW

Trivia

In anderen Sprachen: