Rot (Spielcharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rot

ja レッドen Red

Datei:Game character firered.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Rot ist der Protagonist der Kanto-Region in der ersten und dritten Generation und kommt ursprünglich aus Alabastia, bevor er von Professor Eich sein erstes Pokémon bekam und somit seine Reise antrat um Champ der Pokémon-Liga zu werden. Dabei natürlich in ständiger Rivalität mit seinem Nachbarn Blau, der das gleiche Ziel verfolgt. Nach einem spektakulären Kampf um die Meisterschaft auf dem Indigo Plateau besiegt er Blau und bekommt den Titel des Champs, während sein Rivale den Posten des Arenaleiters in Vertania City übernimmt.

In der zweiten Generation ist Rot dann der stärkste Trainer des gesamten Spiels und ist nun Champ von Kanto, als auch von Johto. Während des Spielverlaufs trifft man ihn beim Training im Silberberg an, jedoch unterbricht er dieses und fordert zum Kampf.


Pokémon

Gold/Silber/Kristall: Auf dem Silberberg

Vorlage:Rahmen

Pokémon Stadium 2

Runde 1: Vorlage:Rahmen

Runde 2: Vorlage:Rahmen

Vorlage:Clear-left


Rot auf dem Silberberg

Mitte der Silberhöhle

Rot ist der letzte und stärkste Trainer der goldenen und silbernen Edition. Er findet sich mitten im Silberberg.

Um ihn zu erreichen benötigt man zuerst die VM05 (Blitz), da es in der gesamten Höhle stockfinster ist. Dadurch hat man die Möglichkeit den ersten Raum zu durchqueren, wobei hier ein Schutz sehr hilfreich sein kann.

Auch der zweite Raum sollte kein Problem darstellen, hier kann man, je nach Belieben, die VM07 (Kaskade) benutzen, um den Raum nach Heilitems abzusuchen. Der nächste Raum ist die Spitze des Silberbergs, auf der Rot schon einige Zeit trainiert hat, wartend auf einen würdigen Gegner.(Der ihr dann sein werdet!)

Im Anime

Artwork aus der ersten Gen.

Während noch im Manga Rot der Protagonist ist, wird er durch Ash Ketchum im Anime ersetzt. Jedoch unterscheiden sich diese: Während Ash mit einen Pikachu beginnt, startet Rot mit einen Quaputzi, das seit seiner Kindheit bei ihm ist und einem Bisasam von Professor Eich. Später fängt er sich ein Pikachu. Jedoch wird Ash später von Misty und Rocko begleitet, während Rot meist alleine umherzieht.
Während der Handlung "leben" sich beide immer weiter auseinander. Auch bei ihren Rivalen ist das nicht anders: Hier fand eigentlich nur der Namenswechsel von Blau zu Gary statt, wobei das Aussehen und die Herkunft (Enkel des Professors) gleich bleibt. Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Handlung des Videospiels als Grundlage für den Manga verwendet worden ist. Vorlage:Clear-both

Trivia

Während Rot auf den Gameboyspielen ausschließlich Pokémon aus Kanto einsetzt (Ausnahme Psiana, aber es entwickelte sich aus Evoli), setzt er in Pokémon Stadium 2 vorwiegend Pokémon aus Johto ein, wie beispielsweise die Starter oder das legendäre Trio.

In Super Smash Bros. Brawl

Datei:Pokemon trainer.jpg
Rot mit seinen Pokémon in Super Smash Bros. Brawl.

Rot ist auch eine spielbare Figur im Spiel Super Smash Bros. Brawl. Er wird aber schlicht und einfach "Pokémon-Trainer" genannt. Jedoch nimmt er nicht direkt am Kampf teil. Wenn man ihn auswählt, steht er nur im Hintergrund und setzt seine Pokémon Schiggy, Bisaknosp oder Glurak ein. Wenn eines seiner Pokémon einen Smash-Ball zerschmettert, schickt er alle seine drei Pokémon für den "Dreifach-Finish", einer Kombinationsattacke aus Solarstrahl, Feuersturm und Hydropumpe.


Vorlage:Clear-both Vorlage:Rivalen

In anderen Sprachen: