Karpador: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 206: Zeile 206:
*Jedoch kann {{name|Barschwa}} viel mehr Attacken lernen, darunter auch Zuchtattacken, und im Gegensatz zum viel selteneren {{name|Barschwa}} ist es fast überall zu finden. Auffallend ist außerdem, dass die beiden Pokémon einen sehr unterschiedlichen Wert für die EP haben, um auf Level 100 zu kommen: während {{name|Barschwa}} nur 600000 benötigt, sind es bei {{name|Karpador}} 1250000, also mehr als doppelt so viele. Stattdessen benötigt es aber viel weniger Schritte, um aus seinem Ei zu schlüpfen.
*Jedoch kann {{name|Barschwa}} viel mehr Attacken lernen, darunter auch Zuchtattacken, und im Gegensatz zum viel selteneren {{name|Barschwa}} ist es fast überall zu finden. Auffallend ist außerdem, dass die beiden Pokémon einen sehr unterschiedlichen Wert für die EP haben, um auf Level 100 zu kommen: während {{name|Barschwa}} nur 600000 benötigt, sind es bei {{name|Karpador}} 1250000, also mehr als doppelt so viele. Stattdessen benötigt es aber viel weniger Schritte, um aus seinem Ei zu schlüpfen.
*Sein Shiny ist in der [[2. Generation]] noch Oliv-Grün, in [[3. Generation|3.]] und [[4. Generation]] Gelb.  
*Sein Shiny ist in der [[2. Generation]] noch Oliv-Grün, in [[3. Generation|3.]] und [[4. Generation]] Gelb.  
*Es ist eines der Pokemon, welches in der 4. Generation die gleichen Attacken durch Levelaufstieg lernt wie in der 3. Generation. Die anderen sind [[Nincada]], [[Barschwa]], [[Farbeagle]], [[Ditto]] und [[Botogel]].
*Es ist eines der Pokemon, welches in der 4. Generation die gleichen Attacken durch Levelaufstieg lernt wie in der 3. Generation. Die anderen sind {{Name|Nincada}}, {{Name|Barschwa}}, {{Name|Farbeagle}}, {{Name|Ditto}} und {{Name|Botogel}}.





Version vom 7. November 2010, 09:24 Uhr

Karpador
ja コイキング(Koiking) en Magikarp
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Wasser
National-Dex #129 (vor IX)
#0129
Johto-Dex #076
Hoenn-Dex #052
Sinnoh-Dex #023
Fähigkeit Wassertempo
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 255 (43.9 %)
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppen Drache, Wasser 2
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie bislang nicht bekannt
Größe 0,9 m
Gewicht 10 kg
Farbe Rot
Silhouette bislang nicht bekannt
Fußabdruck Karpador
Ruf
Sound abspielen

Karpador ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC. Es existiert seit der 1. Generation. Viele sind der Meinung, Karpador sei das schwächste aller existierenden Pokémon, da es hauptsächlich platschen kann und seine Statuswerte ebenfalls nicht für es sprechen.

Seinen ersten Auftritt im Anime hatte es in der Folge "Pika-Pikachu".

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung

Fundorte

Spiel Fundort
I RBG In jedem Gewässer mit der Angel bzw. Profiangel fangbar
II GSK In jedem Gewässer mit der Angel bzw. Profiangel fangbar
III RUSASM In jedem Gewässer mit der Angel bzw. Profiangel fangbar
FRBG In jedem Gewässer mit der Angel bzw. Profiangel fangbar
PMDPMD Kaskadenteich E7-E11
Vorlage:Spielkuerzel/Tsuri Takai DS Mit der Angel
IV DP In jedem Gewässer mit der Angel bzw. Profiangel fangbar
PT Wie bei Diamant/Perl. Im Gewässer des Erholungsgebietes kann man Karpador von Level 1 bis 100 fangen.
HGSS In jedem Gewässer mit der Angel, Profiangel und Superangel fangbar

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL Vorlage:Fangorte/Zeile/Pokéwalker

RBL Die Lichtküste
V SW Von einem Verkäufer für 500(nach erhalt des Nationaldex, ansonsten nirgends!)

Attacken

Vorlage:AtkInfo

Nach Level

Vorlage:Atk-MultiHeader

Durch TM/VM

Karpador kann keine TM/VM-Attacken erlernen.

Vererbbarkeit

Karpador kann keine Attacken erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:Atk-MultiHeader

Weitere Daten

Statuswerte

Spin-Off Daten

Vorlage:Spin-Off

Leistung

Die max. Leistung von Karpador:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Typ-Schwächen

Wird Karpador von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Pokédex-Einträge

Vorlage:Pokedex eintrag

Herkunft

Name:
ja Koiking = KoiWikipedia-Icon + king
de Karpador = Karp(fen) + Dor(sch)
en Magikarp = magi(c) + carp (c→k)
fr Magicarpe = magi(e) + carpe
Aussehen: Basiert auf einem KarpfenWikipedia-Icon.

Sprites & Artworks

Datei:Overworld dp karpador.png
Overworld-Sprite
Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Karpador/Sprites und 3D-Modelle

Zusätzliche Artworks

Trivia

  • Vorlage:Name besitzt die niedrigste Anzahl an Ei-Schritten. Somit kann man es am schnellsten ausbrüten.
  • Vergleicht man die Gesamtwerte aller Pokémon, stellt man interessanterweise fest, dass es gegenüber wenigen anderen Pokémon noch höhere Gesamtwerte aufweist (120). Da es aber noch dazu nur wenige Attacken lernen kann, gilt es als das schwächste aller Pokémon (Von den Statuswerten her ist es ebenbürtig mit Vorlage:Name).
  • Mit einer Initiativbasis von 80 ist es ein ziemlich schnelles Pokémon. Wenn es im Kampf regnet, ist es durch seine Fähigkeit Wassertempo sogar nochmal doppelt so schnell. Den Regen kann es aber nicht selbst herbeirufen, da es Regentanz nicht lernen kann.
  • In Vorlage:SN ist es im Erholungsgebiet möglich, mit der Superangel Vorlage:Name von Level 1 bis Level 100 zu angeln. Somit ist es (ironischerweise) vom Level her das stärkste wilde Pokémon, das es zu fangen gibt.
  • Bevor Vorlage:SN veröffentlicht wurde, konnte es nur drei Attacken erlernen. Nun kann es durch den Attacken-Lehrer eine weitere Attacke lernen: Sprungfeder. Es besitzt zwar trotzdem noch keine STAB-Attacke. Allerdings kann seine Weiterentwicklung Vorlage:Name nun erstmalig als STAB-Attacke eine Vorlage:Ic-Attacke beherrschen.
  • Vorlage:Name und Vorlage:Name ähneln sich in vielen Eigenschaften.
  • Jedoch kann Vorlage:Name viel mehr Attacken lernen, darunter auch Zuchtattacken, und im Gegensatz zum viel selteneren Vorlage:Name ist es fast überall zu finden. Auffallend ist außerdem, dass die beiden Pokémon einen sehr unterschiedlichen Wert für die EP haben, um auf Level 100 zu kommen: während Vorlage:Name nur 600000 benötigt, sind es bei Vorlage:Name 1250000, also mehr als doppelt so viele. Stattdessen benötigt es aber viel weniger Schritte, um aus seinem Ei zu schlüpfen.
  • Sein Shiny ist in der 2. Generation noch Oliv-Grün, in 3. und 4. Generation Gelb.
  • Es ist eines der Pokemon, welches in der 4. Generation die gleichen Attacken durch Levelaufstieg lernt wie in der 3. Generation. Die anderen sind Vorlage:Name, Vorlage:Name, Vorlage:Name, Vorlage:Name und Vorlage:Name.

pt:Magikarp (pokémon)

In anderen Sprachen: