Die Herausforderung des Schutzpatrons!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 46: Zeile 46:
=== Inhaltsangabe ===
=== Inhaltsangabe ===
{{fehlende Handlung}}
{{fehlende Handlung}}
[[Ash]] hat seinen ersten Tag in der Pokemonschule. Seinen Klassenkameraden fällt sofort sein [[Z-Ring]] mit dem Voltium-Z auf. Er erklärt ihnen, dass er ihn von [[Kapu-Riki]] erhalten hat, woraufhin [[Chrys]] [[Kiawe]] fragt, ob er seinen [[Z-Ring]] von der [[Inselkönig]]in von [[Akala]] bekommen habe, nachdem er ihre große Prüfung bestanden habe. [[Kiawe]] bestätigt das und erklärt, dass es mehr braucht als einen [[Z-Ring]] mit [[Z-Stein]] um eine [[Z-Attacke]] zu beherrschen. In der darauffolgenden Unterrichtsstunde erklärt Professor [[Heinrich Eich]] einiges über [[Alola-Kokowei]].
Am nächsten Tag veranstalten die anderen für Ash eine Willkommensparty. [[Chrys]] fordet ihn zunächst zu einem Ballonplatzwettkampf heraus, welchen er gewinnt indem [[Togedemaru]] mit [[Blitzfänger]] [[Pikachu]]s [[Donnerblitz]] absorbiert und dann alle Ballons mit [[Elektropikser]] platzen lässt. Danach kommt es zu einem Wettrennen gegen [[Tracy]]s [[Robball]]. [[Pikachu]] führt an Land, doch als das Rennen im Wasser weitergeht wird es von [[Robball]] überholt. Beim [[Tauros]]rennen gegen Kiawe verliert Ash ebenfalls. Anschließend fordert [[Professor Kukui]] ihn zu einem Pokemonkampf heraus, doch davor essen alle erstmal, da [[Maho]] gekocht hat.
Beim Essen taucht [[Kapu-Riki]] auf, nimmt [[Ash]]'s Mütze und fliegt in Richtung Dschungel. Ash und die anderen folgen [[Kapu-Riki]]. Als sie in einer Lichtung gibt Kapu-Riki Ash seine Mütze zurück und fordert ihn zu einem Kampf heraus. Nachdem Kapu-Riki einen Donnerblitz von Pikachu locker wegsteckt tippt es Ash's Z-Ring an, weil es möchte, dass er eine Z-Attacke ausführt. Ash und Pikachu setzen daraufhin [[Gigavolt-Funkensalve]] ein und sein [[Z-Stein]] zerbricht. [[Kiawe]] sagt ihm, dass er noch nicht bereit ist bevor er nicht die [[Inselprüfungen]] abgeschlossen hat.
Daraufhin beschließt an der [[Inselwanderschaft]] teil zunehmen um die [[Z-Attacken]] zu beherrschen. Die anderen wollen ihm dabei unterstützen.


== Debüts ==
== Debüts ==

Version vom 17. Dezember 2016, 14:29 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Die Herausforderung des Schutzpatrons! ist die zweite Folge von Sun & Moon und die 943. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Klassenkameraden treffen auf Kapu-Riki.
  • Ash und Pikachu kämpfen gegen Kapu-Riki, das jedoch flieht, sodass der Kampf abgebrochen wird.
  • Ash und Pikachu setzen erstmals zusammen Gigavolt-Funkensalve ein.
  • Ashs Voltium Z zerbricht.
  • Ash erhält den Rotom-Pokédex von Professor Kukui.

Inhaltsangabe

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Ash hat seinen ersten Tag in der Pokemonschule. Seinen Klassenkameraden fällt sofort sein Z-Ring mit dem Voltium-Z auf. Er erklärt ihnen, dass er ihn von Kapu-Riki erhalten hat, woraufhin Chrys Kiawe fragt, ob er seinen Z-Ring von der Inselkönigin von Akala bekommen habe, nachdem er ihre große Prüfung bestanden habe. Kiawe bestätigt das und erklärt, dass es mehr braucht als einen Z-Ring mit Z-Stein um eine Z-Attacke zu beherrschen. In der darauffolgenden Unterrichtsstunde erklärt Professor Heinrich Eich einiges über Alola-Kokowei.

Am nächsten Tag veranstalten die anderen für Ash eine Willkommensparty. Chrys fordet ihn zunächst zu einem Ballonplatzwettkampf heraus, welchen er gewinnt indem Togedemaru mit Blitzfänger Pikachus Donnerblitz absorbiert und dann alle Ballons mit Elektropikser platzen lässt. Danach kommt es zu einem Wettrennen gegen Tracys Robball. Pikachu führt an Land, doch als das Rennen im Wasser weitergeht wird es von Robball überholt. Beim Taurosrennen gegen Kiawe verliert Ash ebenfalls. Anschließend fordert Professor Kukui ihn zu einem Pokemonkampf heraus, doch davor essen alle erstmal, da Maho gekocht hat.

Beim Essen taucht Kapu-Riki auf, nimmt Ash's Mütze und fliegt in Richtung Dschungel. Ash und die anderen folgen Kapu-Riki. Als sie in einer Lichtung gibt Kapu-Riki Ash seine Mütze zurück und fordert ihn zu einem Kampf heraus. Nachdem Kapu-Riki einen Donnerblitz von Pikachu locker wegsteckt tippt es Ash's Z-Ring an, weil es möchte, dass er eine Z-Attacke ausführt. Ash und Pikachu setzen daraufhin Gigavolt-Funkensalve ein und sein Z-Stein zerbricht. Kiawe sagt ihm, dass er noch nicht bereit ist bevor er nicht die Inselprüfungen abgeschlossen hat.

Daraufhin beschließt an der Inselwanderschaft teil zunehmen um die Z-Attacken zu beherrschen. Die anderen wollen ihm dabei unterstützen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Heinrich Eich Andreas Borcherding
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Datei:WPID Wuffels (D).jpg
Es ist Wuffels!

Fehler

In anderen Sprachen: