Kennys Impoleon

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Kennys Pliprin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kennys Impoleon
Informationen
Typ Wasser Stahl
Pokémon-Trainer Kenny
Debüt DP026 – Wer wird denn Bammel haben?
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Pliprin DP026 – Wer wird denn Bammel haben?
Impoleon DP174 – Das Große Festival beginnt!

Kennys Impoleon taucht erstmals in der Folge Wer wird denn Bammel haben? als Pliprin gemeinsam mit seinem Trainer Kenny auf.

Geschichte

Als Pliprin

Als Pliprin zeigt es im Kampf gegen Ashs Pikachu, wie stark es trotz des Typnachteils ist, da es in einem Übungskampf diesem schwer zusetzen kann. In der nächsten Episode hat es im Finale des Flori-Wettbewerbs einen guten Kampf mit Lucias Plinfa, unterliegt diesem aber. Anfangs will sich Pliprin nicht mit seiner schwächeren Vorentwicklung befreunden, nachdem es jedoch von Plinfa gerettet wurde, werden die beiden gute Freunde.

In Ein unerwarteter Tausch! haben Pliprin und Kenny auch einen kurzen Auftritt.

Als nächstes wird Pliprin in der Folge Fehler machen klüger! eingesetzt, wo es Kenny hilft, ins Finale des Wettbewerbs in Trostu zu gelangen, wo es aber dann gegen Jessies Pudox verliert.

In Außer Rand und Band! taucht Pliprin zusammen mit Kenny im TV auf. Dort wird gezeigt, dass beide ihr drittes Band gewonnen haben.

In Stopp! Im Namen der Liebe! taucht Pliprin erneut auf. In der nächsten Folge besiegt es Lucias Ambidiffel in einem Wettbewerb und gewinnt das vierte Band für Kenny.

Beim großen Festival setzt Kenny sein entwickeltes Impoleon zusammen mit seinem Bojelin ein. Doch Kenny versagt, weil er Bojelins Whirlpool mit Lichtkanone zerstört hat.

In Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! setzt Kenny es im Kampf gegen Ashs Bamelin ein und gewinnt.

Attacken

Einsatz von Metallklaue Attacke Erstmals benutzt in
Metallklaue EP494 – Wer wird denn Bammel haben?
Blubbstrahl EP494 – Wer wird denn Bammel haben?
Bohrschnabel EP495 – Lucias große Chance!?
Weißnebel EP495 – Lucias große Chance!?
Aquahaubitze EP642 – Das Große Festival beginnt!
Lichtkanone EP642 – Das Große Festival beginnt!


In anderen Sprachen: