Benutzer Diskussion:Hichu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hauptseite / Diskussion

  • Regeln
    • Selbstverständlich die im gesamten Wiki
    • Bitte freundlich bleiben.
    • Nichts unnötiges schreiben.
    • Signieren nicht vergessen.

Neuen Diskussionsartikel anlegen

Diskussionsartikel

Re: Wds-Projekt

Nun ja, du hast zwar viele Teilsätze aufgeschrieben, um dich aber zu bewerben, darfst du nur insgesamt 10 einreichen. Wähle aus deinen Sätzen also am besten die zehn aus, die du für am besten geeignet hältst, markiere sie, und wende dich dann noch einmal an mich. Wichtig: Du darfst nur Sätze verwenden, die noch nicht für einen Block genommen wurden. --178.png DagobertDuck 178.gif 08:43, 8. Okt. 2012 (CEST)

Die bereits akzeptierten und eingebundenen Sätze werden auch zu sehen sein. Was deine Bewerbung angeht: Die ist jetzt regelkonform, ich melde mich in den nächsten Tagen mit Feedback. --178.png DagobertDuck 178.gif 19:22, 8. Okt. 2012 (CEST)

So, kommen wir jetzt zum Feedback. Ich gehe wie so oft Satz für Satz vor.

  1. Sehr schöner Fakt zum Einstieg, der mir wirklich gut gefällt. Nur ein "mehr"-Link zu den Pokédexeinträgen von Larvitar wäre noch schön.
  2. Nun ja... Dieser Fakt ist eigentlich weniger interessant. Die Verlinkungen sind gut, aber ansich klingt der Satz eher uninteressant. Vielleicht könntest du ihn interessanter gestalten, indem du speziell auf Magby und Elekid eingehst, die ja manchmal die Entwicklungsitems für ihre zweite Entwicklungsstufe tragen?
  3. Warum der "schwarze Mann" bei dir kursiv geschrieben ist, weiß ich nicht - schön wäre es natürlich, ihn zu verlinken, aber ich vermute, dass das nicht konkret geht. Lass ihn aber nicht kursiv, sonst betont man das beim Lesen auch noch und es hört sich an wie "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?". Ansonsten ist der Satz schön, du könntest nur nach dem "Items" einen kurzen Einschub in der Form "..., wie <irgendein Item, das er verschenkt>,...", um die Leser neugierig zu machen, anfügen.
  4. Der Fakt ansich ist gut, was hier fehlt, sind Links zu Attacken, die das tun, und auch ein "mehr"-Link, der auf einen Artikel verweist, der den Fakt mit den neuen Spielfeldern erklärt.
  5. Hier solltest du noch Attacke verlinken - ansonsten ist der Satz ok, nicht allzu gut, aber auch nicht schlecht.
  6. Ich meine, diesen Satz schon einmal irgendwo gelesen zu haben - es kann aber auch sein, dass das nur auf der Blöcke-Spezialseite unter deinem Namen war. Sollte er nicht schon in einem Block erschienen sein, ist er gut - daran habe ich nichts auszusetzen.
  7. Dieser Fakt ist sehr platt formuliert. Besser wäre es, wenn du noch anfügst, warum sie gut zum Trainieren sind - nämlich weil Ohrdoch so viele EP gibt.
  8. Das ist wiederum zu umgangssprachlich - es wird ja nicht schlechter trainiert, es erhält nur weniger EP. Davon abgesehen finde ich diesen Teilsatz aber nicht gut, bitte ersetze ihn durch einen anderen.
  9. Sehr guter Teilsatz - Kompliment! Das wusste ich auch noch nicht, und so könnte es vielen Lesern gehen. Nur ein "mehr"-Link zu Fossilien#Pokémon Schwarz und Weiß wäre noch gut.
  10. Im Prinzip stimmt, was du hier sagst, nur musst du es erstens besser ausdrücken und zweitens Links zu Beispielen einfügen. Im ersten Teil solltest du erwähnen, dass es in den Spielen legendäre Pokémon nur einmal gibt, im Anime-Teil könntest du z.B. auf Baby-Lugia verweisen.

Dann noch ein allgemeiner Hinweis: Achte darauf, nicht auf Weiterleitungen zu verlinken - diese wollen wir nämlich nicht auf der Hauptseite haben. Ansonsten freue ich mich auf deine Verbesserungen und deine nachfolgende Rückmeldung an mich. --178.png DagobertDuck 178.gif 09:00, 10. Okt. 2012 (CEST)

Fangen wir an mit dem ersten Satz: Dort ist jetzt zwar ein "mehr"-Link, aber ich verstehe nicht, wieso er zu Fundorte und nicht zu den Dex-Einträgen führt - hast du dir dabei was Bestimmtes gedacht? Den zweiten Satz finde ich sehr gut, der kann so stehen bleiben und ist auch wirklich wissenswert. Zum vierten Satz: Die Spezialattacken von Reshiram und Zekrom solltest du erwähnen. Was die feldverändernden Attacken angeht - welche sind das denn? Dahin könntest du einen "mehr"-Link setzen. Und zu Satz 10: Der ist immer noch sehr konfus, weswegen ich dir jetzt mal schreibe, wie ich in mir vorstellen würde:
  • dass, obwohl es Legendäre Pokémon in den Spielen der Hauptreihe jeweils nur einmal zu fangen gibt, im Anime manche mehrfach existieren und diese teilweise sogar ganze Familien bilden?
Wobei dieser Satz jetzt keine Links enthält, mir geht es hier nur um die Formulierung.
Die restlichen Sätze sind schön, und gerade die von dir neu Hinzugefügten haben mir gefallen. Sobald du also die jetzigen Anmerkungen verbessert hast, sollte deiner Mitgliedschaft nichts mehr im Wege stehen! --178.png DagobertDuck 178.gif 19:07, 10. Okt. 2012 (CEST)

Stimmt, was die Pokédex-Einträge angeht, habe ich einen Fehler gemacht, tut mir Leid. Dann lass den "mehr"-Link am besten ganz raus. Satz 10 ist jetzt ok, ebenso wie Satz 4, auch wenn beide noch grammatikalisch verbessert werden müssten - das übernehme ich aber bei der Einbindung. Insofern heiße ich dich herzlich als Projektmitglied willkommen und freue mich schon auf deine guten Beiträge! :) --178.png DagobertDuck 178.gif 08:55, 11. Okt. 2012 (CEST)

Re: Bug oder nicht?

Um welchen vermeintlichen Bug handelt es sich denn? --178.png DagobertDuck 178.gif 20:21, 14. Okt. 2012 (CEST)

Hm, da ich auf meinem privaten Spielstand momentan nicht die Möglichkeit habe, das nachzuprüfen, würde ich dir empfehlen, deine Bug-Beschreibung noch einmal auf Diskussion:Bugs in der fünften Generation zu schreiben. --178.png DagobertDuck 178.gif 08:48, 15. Okt. 2012 (CEST)

Re: Screenshot

Diesbezüglich wendest du dich am besten an Buoysel, da er die nötige Software für originale Aufnahmen vom DS/3DS besitzt. --178.png DagobertDuck 178.gif 20:11, 20. Okt. 2012 (CEST)

Ich hab ihn mal hochgeladen :D Datei:Halloween-Skin.png. Viele Grüße --Galagladi12477.gif 20:40, 20. Okt. 2012 (CEST)


RE: Sabine

Hey, ich will dich jetzt nicht vollspoilern, aber soweit ich das mitbekommen habe, arbeitet sie beim Einall-Fernsehen und mit "Ma..." ist nicht ihr Mann, sondern ihr Manager gemeint. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:43, 23. Okt. 2012 (CEST)

Re: Umbenennen

Eine Umbenennung ist kein Problem, solange der gewünschte neue Name nicht schon vergeben ist - das war er in deinem Fall nicht, weswegen ich deiner Bitte sogleich nachgekommen bin. --178.png DagobertDuck 178.gif 23:01, 24. Okt. 2012 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Hichu, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Galagladi12477.gif 12:01, 25. Okt. 2012 (CEST)

Weil ich offensichtlich der Erste war, der gemerkt hat, dass du die Erwartungen erfüllst. Du stehst da noch nicht drauf, weil ich die Seite nicht bearbeiten kann. Aber ich werde dann mal einem Admin Bescheid geben ^^ Außerdem hast du dich da schon hochgearbeitet ^^ --Galagladi12477.gif 12:41, 25. Okt. 2012 (CEST)

Genau :) --Galagladi12477.gif 13:12, 25. Okt. 2012 (CEST)

Re: Formwandler

Erstmal: Ich beantworte Fragen in der Regel gerne, dafür bin ich ja unter anderem Admin. Also wende dich ruhig an mich, wenn du welche hast. Zu deiner jetzigen Frage: Es stimmt, dass Golgantes auch fliegen kann, aber das macht es noch nicht zu einem Formwandler. Genesect ist auch kein Formwandler, wie wir uns unter den Admins und Usern vor einiger Zeit auch geeinigt haben - eine genaue Definition des Begriffs ist dabei schwierig. Ich habe das mal neulich mit Wenlok diskutiert und hatte vorgeschlagen, es an den Sprites festzumachen, ob ein Pokémon als Formwandler gilt oder nicht: Hat es demnach mehrere Sprites für seine Formen, zählt es als Formwandler, wenn nicht, dann nicht. Diese Regelung gerät aber bei Ditto, Mew und Farbeagle ins Wanken, die ja über Wandler die Form wechseln. Du siehst also, dass man sich über diese Frage viele Gedanken machen kann, was wir auch getan haben. Das Thema ist aber noch nicht abschließend geklärt. --178.png DagobertDuck 178.gif 19:58, 25. Okt. 2012 (CEST)

RE

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das noch nicht gemacht habe. Schau dir einfach mal an, ob das in der Komplettlösung von Schwarz 2 und Weiß 2 steht. Wenn nicht, wird es da bestimmt bald stehen. Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Weiterhin aber viel Spaß hier und schöne Grüße, Dusk 14:00, 26. Okt. 2012 (CEST)

Re: Sonderbonbon-Trick

Hm, am ehesten passt das wohl in die Komplettlösung Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 an die Stelle, an der man den Trick anwenden kann. --178.png DagobertDuck 178.gif 11:55, 11. Nov. 2012 (CET)

Re

Sowas fragst du am besten im Forum im Bereich "Schwarz 2 und Weiß 2". Das Wiki oder spezieller die Diskussionen sind nur gering nutzbar für derlei Fragen. Dafür haben wir ja auch ein Forum. Frag da also nach. :p Dusk 14:14, 11. Nov. 2012 (CET)

Derlei Dinge machen normalerweise Buoysel und Event-Fan. Dusk 13:56, 23. Nov. 2012 (CET)


RE: Strubbelohr-Pichu

Hi, wegen des Sprites hab ich das gleiche Problem wie du, weil ich auch keinen Zugriff auf den Greenchu-Server habe ;-) Schreib dazu einfach Admin Buoysel an und kopiere ihm den Link zu dem Sprite auf seine Diskussionsseite, dann wird er ihn für dich auf den Server laden, weil einzig er hier dazu in der Lage ist. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:57, 24. Nov. 2012 (CET)

Re: Bilder löschen

Erledigt ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH28-1.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 17:59, 28. Nov. 2012 (CET)

Re:Signatur

Natürlich darfst du die benutzen wenn es nicht GANZ so offensichtlich ist, dass meine das "Original" ist. Wenn du die Signatur (die nicht höher als 40 Pixel sein darf) fertig hast, lade die Datei bei einer externen Seite hoch, die dies ermöglicht. Achte dabei am besten darauf, dass die Bilder unbegrenzt lang gespeichert werden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:05, 3. Dez. 2012 (CET)

Probier's mal hiermit. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 19:40, 3. Dez. 2012 (CET)
Abgesehen davon, dass das Pichu etwas verpixelt ist (kleiner Tipp von mir als Spriter: Sprites bestenfalls in Originalgröße lassen) ist alles Regelgetreu ;) -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 21:48, 3. Dez. 2012 (CET)

Beerenernte

Hallo erst mal :) Ich hab deinen Beitrag zur Kokowei-Strategie gelesen und finds schön, dass die Strategie endlich mal erwähnt wurde :) Als kleinen Vorschlag könntest du Kokowei statt Schutzschild Delegator beibringen, da dieser jede Runde eingesetzt werden kann und man durch die ungefähr 37%, die man durch Tsitrubeere/Egelsamen jeden Zug bekommt, 25% seiner KP ruhig für Delegator benutzen kann, und vor allem da man durch den KP-Verlust durchgehend von der Tsitrubeere geheilt wird :) Außerdem wirkt Reiche Ernte im Sonnenlicht jeden Zug, weshalb man das auch nutzen kann, um garantierte Heilung zu bekommen :) Zuletzt wirkt eine einzige Attacke zum Schaden zufügen etwas dürftig :/ Auch wenn sie fürs normale Spiel praktisch unmöglich zu züchten ist, wäre Kraftreserve Feuer natürlich am praktischsten, um Egelsamen-immune Pflanzenpokemon auszuschalten und Sonnenlicht voll auszukosten. Ansonsten aber eine sehr schöne Strategie :) --Saywhaat (Diskussion) 17:18, 4. Dez. 2012 (CET)

Re:Re: Beerenernte :D

Mach ich gerne wobei ich dir jetz nich zu sehr in deine Strategie reinarbeiten will :) Ja mit der Strategie hab ich auch schonmal gespielt auch wenn ich zuerst für Kokowei die Beere genommen hab, die den Spezial-Angriff steigert, aber die KP-Untergrenze, bis sich die Beere endlich aktiviert, war mir dann doch zu niedrig (erst bei den letzten 25% und da is mir das Ganze vor allem bei Kokoweis *hust hust* Initiative etwas zu riskant) aber ja da ich ein extremer Fan von alternativen (wenn auch nicht immer allzu erfolgreichen *pfeif*) Strategien bin, hab ich auch damit mal rumgespielt; insbesondere natürlich um Gegner, die ausschließlich die üblichen strategischen *Standartpokemon benutzen und kein bisschen Abwechslung reinbringen, etwas zu ärgern ;) --Saywhaat (Diskussion) 18:31, 4. Dez. 2012 (CET)

Re: Strategie

Brauchst du eigentlich nicht da ich ja auch nicht immer da sein kann und es in diesem Fall letztendlich sowieso deine Strategien sind :) Außerdem sind meine Strategien auch nicht immer die allerbesten :D Viel Spass noch beim Strategien suchen/ausdenken :) --Saywhaat (Diskussion) 19:54, 4. Dez. 2012 (CET)

Re: Bizarrora(u)meidon

Vielleicht wäre es gut zu wissen, auf welchem Level Rameidon war :) Die Strategie ist generell eher für Kämpfe zwischen Pokemon gleicher Level gedacht, also für Kampfmetro/World Tournament oder eben hauptsächlich der Kampf Mensch gegen Mensch. Auch können dir hier Wesen und DV einen sehr großen Strich durch die Rechnung machen; achte darauf, dass Rameidon so langsam wie möglich ist und haupsächlich natürlich auch so viel Angriff wie möglich hat. Zu guter letzt kann ich dir noch empfehlen, den Sandsturm lieber ewig von Hippoterus/Despotar erzeugen zu lassen :) Außerdem schützt Bizarroraum nicht vor Erstschlag-Attacken und wie in meinem Beitrag erwähnt, ist das eine reine Kamikaze-Strategie; Rameidon wird garantiert besiegt, versucht aber noch bis zu 3 gegnerische Pokemon mitzunehmen und ein viertes evtl. sogar mit Bronzong. --Saywhaat (Diskussion) 20:54, 4. Dez. 2012 (CET)

RE

Das dürfen alle Nutzer machen, sobald der neue Benutzer einen Edit getätigt hat. Dusk 18:46, 5. Dez. 2012 (CET)

Das hier ist dafür vorgesehen. Dusk 15:47, 6. Dez. 2012 (CET)
Scheinbar bisher nicht. o: Dusk 16:45, 17. Dez. 2012 (CET)
Der Name, der auf der Packung steht, ist der Artikelname. Dusk 19:26, 17. Dez. 2012 (CET)

RE: Strategie

Du solltest die mal einen filb.de Account anlegen ^-^ --Saywhaat (Diskussion) 15:15, 11. Dez. 2012 (CET)

RE: Soundso-Region

Für eine Region, die nur aus einem einzelnen Zitat bekannt ist, einen Artikel zu erstellen, ist doch etwas übertrieben, von daher nein :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Blaziken Mistress 15:54, 12. Dez. 2012 (CET)

Bin zu faul, auf deiner Disk zu suchen, ob da schon was dazu steht...

@das,wasbeiDuskaufderDiskussionseitesteht Meinetwegen kannst du den Artikel zu "Pokémania" gerne erstellen. Eventuell könntest du dich der Gestaltung wegen an schon vorhandenen Artikeln orientieren. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:14, 17. Dez. 2012 (CET)

kann ich mich drum kümmern, demnächst, wenn ich selbst mal ne kleine Ahnung habe, um was es in dem Spiel geht usw. Aber keine Bange, werd ich erledigen, wenns nicht jemand anderes vor mit tut http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:30, 17. Dez. 2012 (CET)

Re:Bücher

Wie es dazu kommt, dass sich hier keine Artikel zu Büchern befinden, ist denkbar so zu erklären, dass sie bisher niemand erstellt hat. :S Das Merchandise-Projekt besteht auch noch nicht ewig und gerade bei einer solchen Menge an Merchandise braucht es eben seine Zeit... http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:12, 19. Dez. 2012 (CET)

Hast du nen Link zu irgendwas, was mir das Buch näher beschreibt? ist das n kleines Abenteuer-Buch? oder was für Kinder unter fünf Jahren? Generell halte ich das mit "(Buch)" für in Ordnung. Zur Handlung kommt es wieder auf die Ausführlichkeit des Buches an sich an. Wenn am Ende im Wiki der exakte Wortlaut des Buches steht (auch auf eventuelle Bilder aus dem Buch würde das zutreffen) fände ich das weniger erfreulich, weil ich nicht so richtig weiß, wie das mit den Rechten des Verlegers geregelt ist usw. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:24, 19. Dez. 2012 (CET)
"Pokémon – Die Herausforderung (Buch)" why not ;-) (langer Strich usw..) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:55, 19. Dez. 2012 (CET)

Re: Wds-Sätze und Danke

Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast! Impoleon habe ich ganz vergessen. Vielen, vielen Dank. --BadMax 1 (Diskussion) 22:53, 20. Dez. 2012 (CET)

Danke, dass du mir ein weiteres mal geholfen hast. Wie schön dass es so viele hilfsbereite User gibt. Vielen, vielen Dank. BadMax 1 (Diskussion) 18:08, 31. Dez. 2012 (CET)

Antwort #150

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Garados bereits seit Generation 1 existiert, während Mantax erst in Nummer 2 dazu gekommen ist... --Mecanno-man 190.pngAmour, patrie, progrès 15:01, 22. Dez. 2012 (CET)

... Wasser-Drache gabs in der 1. Generation auch nicht... --Mecanno-man 190.pngAmour, patrie, progrès 15:18, 22. Dez. 2012 (CET)

Re: Weiterleitungen

Hallo Hichu,
die Seiten wurden früher gelöscht, da sie damals nicht erwünscht waren. Nach einer diesjährigen Diskussion werden sie jetzt doch wieder als sinnvoll angesehen. Eigentlich vollende ich nur Wenloks "Projekt", der damit angefangen hat. Er hat's mir freundlicherweise übertragen.
Selbstverständlich darfst du mir helfen. Allerdings sollten wir dann vorher festlegen, wer welche Nummern macht, damit wir uns nicht in die Quere kommen und einer die ganze Zeit Weiterleitungen machen will, wo der andere vor 30 Minuten welche erstellt hat.
Ich hoffe, das war's jetzt erstmal.
Lg SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 14:39, 31. Dez. 2012 (CET)

Meinst du nach oben? Von 649 runter wär ein bisschen schwierig ;). Erstmal mache ich nur japanische Weiterleitungen. Die englischen existieren meines Wissens schon und von anderen Sprachen ist bis jetzt noch nie die Rede gewesen.
SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 15:17, 31. Dez. 2012 (CET)

So, ich glaube das waren jetzt alle.
Danke für deine Hilfe :)
Lg SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 15:50, 31. Dez. 2012 (CET)

Re: Löschantrag

Aber klar, habe mich drum gekümmert. --361.pngDagobertDuck362.png 09:33, 4. Jan. 2013 (CET)

RE: Weiterleitungen (reloaded)

Hey, nachdem du leider aufhören musstest, hab ich die Sinnoh-Weiterleitungen übernommen und fertiggestellt. Sollten noch welche fehlen, was ich aber nicht vermute, wird mec sie schon noch finden… Und: kein Ding :)
-- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 00:43, 6. Jan. 2013 (CET)

RE:Vorschau-Vorlage

Exakt: {{ERS:Vorschau}}. Es gibt ausserdem {{ERS:Begrüßung}}, zum darauf Hinweisen keine Benutzer ohne Edits zu Begrüssen, {{ERS:Benutzer-Edits}} wenn er/sie nur an der Benutzerseite rumbastelt, {{ERS:Datei-Uploads}}, wenn er/sie die Lizenzen, Beschreibungen, Quellen und Kategorien vergisst, {{ERS:Rechtschreibung}} für, naja, die Rechtschreibung und {{ERS:Unbestätigt}}, fürs Gerüchte-in-Artikel-setzen. --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 19:38, 7. Jan. 2013 (CET)

Japanische Weiterleitungen

Hallo Hichu,
ich wollte dich bitten, beim Erstellen von japanischen Weiterleitungen meine Hinweise bezüglich der Längenzeichen (diese Striche auf den Vokalen) zu berücksichtigen. Es hilft niemandem, wenn Gekiryū eine Weiterleitung is, weil niemand ein ū ins Suchfenster tippen kann. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 22:36, 11. Jan. 2013 (CET)

Allerdings wären sowohl uu als auch u falsch. Am besten ist es daher, sowohl von Gekiryu als auch von Gekiryuu eine Weiterleitung zu erstellen, da beide Schreibweisen mangels der von WH erwähnten Möglichkeit, ein u mit Makron (diese Striche auf den Vokalen) zu schreiben, in Betracht gezogen werden müssen, da es von der Person abhängt, ob sie statt dem ū lieber ein u schreibt – wie es z. B. auch im deutschen Titel von Naruto Shippūden der Fall ist – oder ein uu, wie es scheinbar hier getan wird. Weiterhin solltest du, Hichu, beim Anlegen der Weiterleitungen darauf achten, die Wörter korrekt zu trennen. So wird beispielsweise てきおうりょく eigentlich als 適応力 geschrieben und bedeutet Anpassungs-Kraft. Da 適応 und 力 also jeweils ein Wort sind, sollten sie dementsprechend getrennt werden, weshalb てきおうりょく nicht als Tekiouryoku geschrieben wird, sondern als Tekiō/ou/o Ryoku. Tekiooryoku ist zudem falsch, da das Kanji 応 nicht als oo, sondern als ou gelesen wird. Zugegeben, man weiß nie genau, ob das ō nun ein ou oder ein oo ist, daher kannst du beispielsweise bei tangorin.com nachschauen. So, ich denke, das wars von meiner Seite. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 00:19, 12. Jan. 2013 (CET)
Nein, nicht ganz, eine Sache noch: Es gibt meines Wissens keine einheitliche Regelung, wie es mit der Wörtertrennung von japanischen Wörtern bei der Transkription in lateinische Sprachen aussieht. Heißt, du kannst 適応力 also sowohl als Tekiōryoku als auch als Tekiō Ryoku schreiben. Hier würde ich einfach die deutsche Übersetzung anschauen und danach trennen, heißt, 適応 ist ein Wort, nämlich Anziehung, und 力 ist ein Wort, nämlich Kraft. Daher würde ich es als Tekiō Ryoku schreiben. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 00:24, 12. Jan. 2013 (CET)
uu ist nicht immer falsch (aber häufiger) und bspw. ou ist auch nicht immer falsch (seltener als uu) (- gibt verschiedene Umschriftsysteme und teilweise ist ou richtig und in selteneren Fällen auch uu). Als Eingabemöglichkeit, vlt.: ô, û, â, ê und î statt den Varianten mit den "-" drauf, da man bspw. ô (mit einer deutschen Tastatur) "normal" eintippen kann ([Hochstelltaste]+[Taste neben der 1] und dann [bspw. o]), diese Varianten mit "^" die Struktur bezogen auf die langen Striche besser erhalten und diese Varianten mit "^" teilweise auch richtige Umschriften sind. Der Haken dabei: auch wenn man bspw. ô leichter eingeben kann, so sind diese Varianten nicht unbedingt weit verbreitet (- ggf. mangels Wissen oder auch aus Faulheit). | Zu "Tekiōryoku"/"Tekiō Ryoku": In Fähigkeit ist es seit längerer Zeit zusammengeschrieben und womöglich gab es auch für die Zusammenschreibung einen Grund. Vlt. war die Begründung ähnlich wie man im Deutschen aus Anziehung und Kraft als ein Wort zusammengeschrieben Anziehungskraft bekommen könnte oder wie Schiff und Fahrt Schifffahrt ergibt (und nicht Anziehungs Kraft bzw. Schiff Fahrt oder Schiff fahrt, ~> sog. Deppenleerzeichen). -Bernd (Diskussion) 13:20, 12. Jan. 2013 (CET)
@Bernd: Ja, es gibt mehrere Arten, Japanisch zu transkribieren, aber ich halte mich an das Hepburn-System. Dort wird nur in Ausnahmefällen ou/uu benutzt, beispielsweise in dem Wort 如雨露 Jouro. Hintergrund ist, dass die Kanji einzeln als Jo, U und Ro gelesen werden und nicht als Jō und Ro, das U ist also ein einzelnes Kanji. In diesen Fällen wird kein Makron benutzt, aber das ist zu kompliziert, weshalb ich mir die Erklärung ersparen wollte. Natürlich könnte man statt des Makrons auch ein Zirkumflex benutzen, allerdings ist diese Variante, wie du schon sagtest, kaum verbreitet und sieht in meinen Augen aus, als hätte irgendein Depp, der es nicht besser wusste, das Makron zu schreiben versucht und gedacht, es wäre mit ^ richtig. Was die Zusammenschreibung betrifft, gibt es sie im Japanischen ja auch, dort wird ja auch kein Leerzeichen zwischen die Kanji gesetzt. Allerdings wird dies in der Transkription ignoriert, weshalb es wie gesagt auch nicht falsch ist, das transkribierte Wort als ein einziges Wort zu schreiben. Es geht schlichtweg um die Lesbarkeit.
@Hichu: Entschuldige, mir war erst nicht bewusst, dass du kein Japanisch kannst. Ich selbst habe nicht so wirklich Lust, diese Weiterleitungen zu erstellen, wenn dies allerdings jemand machen möchte, so hat er ja jetzt die nötigen Voraussetzungen auf dem Schirm, wenn es noch Unklarheiten gibt, könnt ihr natürlich gerne nachfragen. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 14:03, 12. Jan. 2013 (CET)

RE: Zitate von Sabine

Ja bitte, das sind ja viel zu viele o.O Bei Markus kann dann ebenfalls gleich eine Unterseite angelegt werden, da sein Zitate-Abschnitt konsequenterweise ähnliche Ausmaße annehmen wird wie der von Sabine. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:37, 12. Jan. 2013 (CET)

Genauso ist es :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 12:47, 12. Jan. 2013 (CET)

Ich hab mich darum gekümmert ^^ Inhaltsverzeichnisse kannst du mit __TOC__ erzwingen; außerdem kannst du mit __NOTOC__ das Anzeigen eines Inhaltsverzeichnisses unterdrücken ;-) Übrigens kommen Zitate-Unterseiten in die Kategorie:Zitat ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 13:05, 12. Jan. 2013 (CET)

RE:RE: GBA Events Aufarbeitung.

Danke,aber ich benutze diese Database schon.Doch decken sich die Daten mit anderen Listen nicht richtig,z.B. die von Bulba oder die von Poketmonsters.net Trozdem danke.;)--Sumpex4 (Diskussion) 23:53, 18. Jan. 2013 (CET)

Bronzenes Pikachu

Da du ja schon 1305 Edits getätigt hast überreiche ich dir als Admin die Vorlage {{User Edits Auszeichnung}}. Du kannst sie auf deiner Benutzerseite einbinden. Glückwunsch! mfG 553.png Lombrero Dis 15:24, 19. Jan. 2013 (CET)

Pokémon-Arena

Hallo Hichu,

falls du dich wunderst, dass ich deine letzte Änderung am Artikel Stratos City rückgängig gemacht habe: 1. "Arena" ist nicht "bei den anderen auch so" - jedenfalls nicht bei allen (siehe z.B. Saffronia City. 2. Dass dort "Pokémon-Arena" und nicht "Arena" steht, hat einen besonderen Grund: Nicht nur die Arena, sondern auch die Straße, in der sie sich befindet, heißt so, und der Orte-Abschnitt ist nach Straßen sortiert. Bei S2W2 befinden sich dementsprechend unter dem "Pokémon-Arena"-Abschnitt auch die Angaben zum Medaillenamt.

Achja, und Glückwunsch zum Bronzenen. :-)

Viele Grüße,

-- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 23:05, 19. Jan. 2013 (CET)

@Wds-Kontrolle

Du könntest es ja auch auf der Projektseite markieren, dass du Sätze hast, die kontrolliert werden könnensollenmüssen. ;-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:21, 21. Jan. 2013 (CET)

so http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 21:31, 21. Jan. 2013 (CET)

Re: WdS-Sätze

Ich habe mir deine Sätze angeschaut. Die Verbesserungsvorschläge findest du als Kommentar bei meiner Bearbeitung der Projekt-Seite. Bitte vermerke auch auf der Seite deine Verbesserungen mit der Vorlage, die dir Michinido gestern schon gezeigt hat. Das ist für uns Leiter einfacher. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 20:32, 22. Jan. 2013 (CET)

"Die Verbesserungsvorschläge findest du als Kommentar bei meiner Bearbeitung der Projekt-Seite." Da musst du dann halt mal in der Versionsgeschichte gucken. Irgendwo steht dann ein @Hichu dran, das ist deins. Wäre in diesem Falle, bei diesem Edit so. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:49, 28. Jan. 2013 (CET)

Personen-Sprites

Die Personensprites fügst du mithilfe dieser Vorlage ein:

{{tr|Overworldsprite|Lauro|SW}}

Diese würde z.B. das ergeben: .
Das in der Mitte steht die Edition (hier bw für Schwarz und Weiß) und hier zusätzlich ow, da es ein Overworldsprite ist. Würde man das weglassen, erhielte man . Ganz rechts fügst du halt die benötigte Person ein. Ich hoffe, ich konnte helfen. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:17, 22. Jan. 2013 (CET)

Re: @ Diskussionsseite anlegen

Keine Sorge, ich nehme es ihr ja auch nicht übel. Sollte nur ein Hinweis an dieser Stelle sein, falls es doch nicht nur durch zu schnelles Überfliegen dazu gekommen ist. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:42, 23. Jan. 2013 (CET)

RE: Events verschieben

Ja, dass ich da nicht drauf gekommen bin... Die Diskussionsseite hab ich verschoben, aber den Link in der Navigationsleiste und auch den auf der Hauptseite kann nur ein Admin ändern. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 15:01, 25. Jan. 2013 (CET)

Ich trete nachher einem Admin auf die Füße, dass der das ändert, das wird schon ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 15:11, 25. Jan. 2013 (CET)

RE: Fehler im Anime

Spontan empfinde ich das als unnötig, aber ich empfehle dir, dich mit dieser Frage lieber an jemanden aus der Leitung des Anime-Projektes zu wenden, sprich an Coosty oder Mickey Mouse. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kefka_OW.png Jaci ...と ケフカ・パラッツォ 16:17, 29. Jan. 2013 (CET)

Spontan fällt mir kein Name zu diesen Strichen ein, aber ich würde sagen, wenn diese nur einmal als Fehler da sind, sollten sie vielleicht erwähnt werden. Ansonsten ist das sehr unnötig. ^^ --Coosty 172.png 18:38, 29. Jan. 2013 (CET)

RE: Film-Attacken

Also du kannst mich ruhig zum Thema Anime alles befragen, ich tue dann mein Bestes :) Also bei Mako fehlte nur Tackle, die anderen beiden sind richtig. Bei Tatsuki war es nicht Glut sondern Flammenwurf. Es freut mich ziemlich dass du dich bemühst und mach weiter so, deine Arbeit gefällt mir. :) --Jass 19:46, 30. Jan. 2013 (CET)

Ich würde mal sagen dass das keien Attacke war, weil Zekrom schon 4 Attacken kannte. --Jass 19:58, 30. Jan. 2013 (CET)

Im Anime können sie nur 4 Attacken gleichzeit haben, lernen sie eine neue verlernen sie eine. Und Zekrom konnte im Film 4 Attacken einsetzen. --Jass 20:09, 30. Jan. 2013 (CET)

RE:Fortbewegungsmittel

Vielen Dank für den Hinweis. Die Inline-Skates hatte ich schon im Kopf aber vergessen hinzuschreiben. Die Lianen hab ich jetzt noch nicht dazugeschrieben, weil ich nicht genau wusste, wo ich sie hintun soll. Ich denk mal es ist ein Arenarätsel aber da noch nicht so viel bekannt ist... 212.gif DerDa 475.gif 19:06, 31. Jan. 2013 (CET) Achja stimmt, die Arena hatte ich glatt vergessen. Danke. 212.gif DerDa 475.gif 19:23, 31. Jan. 2013 (CET)

Was ich meinte...

... ist dieser Edit bspw. Ich habe mir die jetzt nicht alle angekuckt, aber dort veränderst du eine Weiterleitung zu dem direkten Titel. Das hätte nicht sein müssen, weil die Weiterleitung prima funktionierte. Und den Rest kennst du ja, die Diskussion darüber und so. --202.gif Mickey Mouse 23:25, 7. Feb. 2013 (CET)

Event Bereich

Hast du das GBA zu 3. Gen geändert? Danke,So haben wir eine bessere übersicht.

Sumpex4 (Diskussion) 18:56, 8. Feb. 2013 (CET)

weiß nicht genau

Tut mir leid,weiß jetzt nicht was du meinst.Ich wollte den GBA Artikel einfach zu 3.Generation umbenennen,damit das zu den anderen vom Namen her passt.

Sumpex4 (Diskussion) 19:09, 8. Feb. 2013 (CET)

dich sicher auch

:-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:17, 8. Feb. 2013 (CET) oh, jetzt hast dus schon gesehen xD http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:18, 8. Feb. 2013 (CET)

Danke

Danke für eure Hilfe.Kannst du mir sagen,wie du diese kleinen Bilder vor deiner Signatur setzt?

Sumpex4 (Diskussion) 19:27, 8. Feb. 2013 (CET)

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Unterstützung.Ihr habt echt was gut bei mir.Grüße.;)

Sumpex4 (Diskussion) 21:10, 8. Feb. 2013 (CET)

GSK Event Bilder

Hallo,Ich wollte dich fragen,ob du weißt wie man hier Bilder einfügen kann.Ich hab z.B. von der Celebi Tour 2001 das Bild als Vorlage genommen,um die PCNYs der 2.Gen zu rekonstruieren.Weißt du wie ich das mache?Danke. Sumpex4 (Diskussion) 12:39, 12. Feb. 2013 (CET)

RE: RE : GSK Eventbilder

Ist egal,hab gesehen das man hier die uploaden kann.Damit hat sich das erledigt.

Sumpex4 (Diskussion) 11:12, 16. Feb. 2013 (CET)

Re: Frag die Professoren

Frage 218 ist natürlich eine persönliche Frage, ich frage mich aber, welchen "Technik-Bereich" Shadowtweaker meinte - beim FdP-Projekt wird ja nicht nach Bereichen unterschieden, und da der User die Frage nicht im Forum gestellt hat, können wir sie auch nicht vom FdP-Thread in einen anderen "Technik-Thread" verschieben. Die Frage würde ich daher so auf der Fragenseite belassen - wenn sie gut beantwortet wird, könnte sie sogar etwas für die Hauptseite sein. --361.pngDagobertDuck362.png 11:21, 24. Feb. 2013 (CET)

Ash =/= Rot

Hallo, diese Person hier (Rot.png) ist Rot, nicht Ash! Even (Diskussion) 23:07, 9. Mär. 2013 (CET)

Route 14

Danke für deine Hilfe!

Ich habe zwar schon auf einigen Seiten gesehen, dass man beim Drüberfahren über Texte Informationen anzeigen lassen kann, weiß aber nicht, wie dass funktioniert...

Könntest du mir bitte auf meine Diskussionsseite schreiben, wie das geht?

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 19:28, 10. Mär. 2013 (CET)


Nochmals danke! :) Ich hab's verstanden, ist ja großartig!

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:36, 10. Mär. 2013 (CET)

Danke

Danke für die wundervolle Signatur!!! 151.gif ShinyMewNippon 151.gif 20:34, 17. Mär. 2013 (CET)

Ernennung zum verlässlichen Benutzer

Hallo Hichu, ich habe dich soeben zu einem verlässlichen Benutzer ernannt, was du dir nicht nur durch deine vielen, sondern auch durch deine sinnvollen Beiträge verdient hast. Zudem bist du schon länger beim Wiki dabei - hoffentlich bleibst du uns auch noch lange erhalten! --290.pngDagobertDuck291.png 11:07, 18. Mär. 2013 (CET)

Wie fügt man Protagonist ein

Ich würde gerne wissen wie man die Sprites der Protagonisten einfügt. Schreibe die Antwort bitte auf meine Diskussionsseite. 151.gif ShinyMewNippon 151.gif 12:56, 18. Mär. 2013 (CET)

Danke für die antwort. 151.gif ShinyMewNippon 151.gif 13:37, 18. Mär. 2013 (CET)

Wie Hintergrund farbig

wie bekommt man den Hintergrund auf seiner Benutzerseite farbig? 151.gif ShinyMewNippon 151.gif 14:57, 18. Mär. 2013 (CET)

Re: DW-Fundorte

Hi. Ja, hatte ich vor. Bei den ersten Pokémon ist es "nur" das Umwandeln von [[DW]] zu {{sk|DW}}. Aber es gibt auch noch viele, bei denen z. B. nur [[Dream World]] steht, oder nur [[Horizont]]. Ich will das so einheitlich machen. Wieso fragst Du? Nicht gut? Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:26, 18. Mär. 2013 (CET)

Ich hatte auf der Pokédex-Projektseite hier nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich finde es besser, weil es dann auch auffällt; man sieht eher, was damit gemeint ist (und es sieht hünscher aus ;-]). Ich kann es aber auch erstmal sein lassen. Hauptsache, es wird erstmal einheitlich. Und bei 649 Pokémon wäre das auf jeden Fall nötig. Vorallem, wenn man bedenkt, dass bei einigen Pokémon noch nicht mal die S2W2-Fundort-Zeile existiert... Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:41, 18. Mär. 2013 (CET)

Re: Wichtig!

Hallo Hichu!

Erstmal: Ich würde wirklich gerne in den Chat kommen, aber er funktioniert bei mir weder mit Internet Explorer, noch mit Firefox oder Google Chrome. Du kannst mir aber gerne eine private Nachricht schicken, ich werde noch ein bisschen Online sein.

Liebe Grüße,

Blitza' 135.gif 22:12, 18. Mär. 2013 (CET)

Ja, mehrmals. Ich weiß leider nicht woran es liegt :/ Blitza' 135.gif 22:15, 18. Mär. 2013 (CET)

Entstsehen von Redlinks bei Weiterleitung-Unterdrücken

Yo Hichu, bitte pass auf, dass beim Verschieben von Seiten mit Suppressredirect keine Redlinks entstehen bzw. bessere diese dann zügig aus. Alternative wäre natürlich das Beibehalten einer Weiterleitung. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:45, 19. Mär. 2013 (CET)

Danke, habe da aber noch eine kleine Bitte

Danke Hichu. Ich habe mich immer gewundert, warum meine Seiten bei den Babel-Vorlagen stehen und ich es nie hingekriegt habe, sie da weg zu bekommen.

Allerdings habe ich da eine Babel-Vorlage erstellt (Benutzerin:Semerone/echter Trainer) und weiß nicht, wie ich die zu den Babel-Vorlagen hinzufügen kann. (jeder, die sie benutzen möchte soll die nämlich auch benutzen können)

Kannst du mir da bitte helfen?

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 20:49, 19. Mär. 2013 (CET)

Nochmals Danke! :) Die Lösung ist genial! Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 22:35, 19. Mär. 2013 (CET)


Re: Spielfehler der 1. Generation

Ich habe den Eintrag zum "Finale/Explosion und Delegator"-Bug jetzt erweitert. Du kannst ja nochmal drüberschauen, ob das auch so in Ordnung ist. Trotzdem danke. :)

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 19:22, 21. Mär. 2013 (CET)

Hilfe!

Lieber Hichu ich brauche deine hilfe beim erstellen meiner Seite. Ich möchte das sie der seite von Mathegott ähnelt. Gecko99 (Diskussion) 14:01, 22. Mär. 2013 (CET)Gecko99 14:00 22.März

Re: Level der Pokémon

Die Level der Pokémon habe ich von Bulbapedia und aus den Spielen die ich selber besitze. Was die Wahrscheinlichkeiten belangt sehe ich oft auf Bulbapedia nach. Wenn ich dort nichts finde, suche ich auf "www.serebii.net".

Manchmal frage ich auch meine Freunde, die dann mit mir dann helfen, indem sie auch ihre Editionen spielen (manche von ihnen sind Hacker, welche Hacks der 1. Generation und 2. Generation Spiele machen, die können die Daten dann direkt aus dem Spiel herauslesen).

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 15:27, 23. Mär. 2013 (CET)

Nidorans falscher Ruf

Du hast geschrieben: "Ich schreib das mal rein und wenn Jemand was dagegen hat, soll er oder sie es rückgängig machen" Leider (?) habe ich es schon hingeschrieben... ist das schlimm? :/

Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 17:22, 23. Mär. 2013 (CET)

Du hast geschrieben: "Ich war nur zu langsam :)" Macht doch nichts! Ich bin auch manchmal ein Bisschen langsam. :) Viele Grüße von -- 191.gif Semerone 147.gif Diskussion 18:41, 23. Mär. 2013 (CET)

Re: FdP-Projekt

Du kannst die letzten Antworten von dir verwenden. --290.pngDagobertDuck291.png 14:14, 5. Apr. 2013 (CEST)

Nachdem wir ja im Chat bereits die erste Lind-Frage besprochen hatten, schreibe ich dir jetzt hier das Feedback zum Rest deiner Bewerbung, da ich gerade Zeit dafür habe, mich um sie zu kümmern. Zur zweiten Lind-Frage und Antwort: Prinzipiell gut gelöst, allerdings musst du hier mehr Links setzen. "Anime" und "Spiele" verdienen auf jeden Fall welche, ebenso "Pokéball". Anime-Folgen werden ferner entweder mit Anführungszeichen markiert oder kursiv geschrieben. Auch hier musst du ein paar Sätze noch einmal umformulieren - im ersten Satz ist es z.B. wieder etwas salopp (wie im Chat schon gesagt ;)), wenn du davon sprichst, dass in einem Ball ein Pokémon "drin" war, besser wäre bspw. "enthalten". Im dritten Satz fehlt ein Komma ("... wurde ein Pokéball zerstört, und zwar..."), außerdem ist hier das "war" wieder etwas salopp (besser ist z.B. "befand"). Im folgenden vierten Satz stört mich nur das "etwas zerstört", denn das geht nicht - entweder, etwas ist zerstört oder nicht, es kann nicht nur "etwas" zerstört sein. Passender wäre hier etwa "etwas beschädigt" oder "wenig beschädigt". Im folgenden Satz muss der Anfang umformuliert werden; wenn du möglichst originalgetreu bei deiner jetzigen Form bleiben möchtest, zu "Das darin befindliche Lepumentas...". Im folgenden Manga-Satz fehlen zwei Kommata (zwischen "Pokémon" und "die" sowie "sitzen" und "nicht"); aus dem ersten "werden" muss ein "sind" werden.
Generell musst du, wenn du Ereignisse des Animes oder Mangas oder aus den Spielen nacherzählst, im Präsens schreiben. Und auch Absätze solltest du setzen - nicht viele, aber vor dem Manga-Satz böte sich etwa einer an. Das war jetzt viel kleinliche Kritik, allerdings nur zu Formulierungs- bzw. Grammatikfragen, inhaltlich ist soweit alles gut. Ich möchte übrigens erwähnen, dass ich sehr gut finde, dass du von vornherein nicht auf Weiterleitungen verlinkst.
Machen wir weiter mit der Eich-Seite. In dessen erster Frage verwendest du die Vorlage:Ic, was laut Richtlinien des Projekts nicht gestattet ist (zwischen "WPS" und "Verbindung" muss ferner ein Bindestrich). Bei der Antwort muss ich dann tatsächlich auch zum ersten Mal inhaltliche Kritik abgeben - eine "Internet-Routerart" meinst du hier nicht (um die gehts auch gar nicht), du meinst die verschiedenen Verschlüsselungsprotokolle (WEP, WPA, WPA-2, WPS). Im weiteren Verlauf ist die Antwort zudem falsch, denn der 3DS unterstützt zwar WPS, allerdings tun S/W und S2/W2 das nicht, diese benötigen den WPA-2- oder WPA-Schlüssel, den du manuell eingeben musst. Wenn du die Infos alle überprüft hast, solltest du zudem auf die Struktur der Antwort achten und am besten mit dem letzten Satz anfangen, da ja die wichtige Info der Antwort ist "Nein, das geht nicht". Danach können weitere Ausführungen zu WEP, WPA, WPA-2 und WPS folgen, sofern du Lust dazu hast. Diese müssen auch nicht zu sehr ins Detail gehen (dabei verheddert man sich eh in bestimmten Begriffen und ich bin sicher, dass ich in diesem Absatz auch ein oder zwei falsche Begriffe verwendet habe, die Dusk mir gerne um die Ohren hauen wird ;)), aber am Rande darfst du schon auf sie eingehen.
Bei der letzten Eich-Frage musst du in der Frage mehr verlinken, außerdem fehlt der Accent auf "Pokemon" und "Pokeball" und "Gegenmaßnahmen" wird falsch geschrieben. Die Erklärung danach ist ebenfalls konfus - ich weiß nicht, wie du die Chancensteigerung meinst, jedenfalls bleibt das zumindest unklar und manche Leser könnten durch diese Unklarheit in die Irre geführt werden. Richtig ist: Wie oft man einen Pokéball auch wirft, seine Fangchance steigt weder, noch sinkt sie - das passiert über andere Faktoren (KP, Statusprobleme des zu fangenden Pokémon). Statistisch gesehen steigt die Chance auf einen Fang aber natürlich mit jedem Ball, den du wirfst, auch, wenn die eigentliche Fangchance des Balls gleich bleibt. Das ist vergleichbar mit einem Cowboy, der versucht, mit seinem Colt eine Flasche in fünfzig Metern Entfernung zu treffen, und der dafür immer die gleichen Kugeln verwendet: Da er seine Entfernung zum Ziel nicht verringert und auch immer Kugeln der gleichen Art und Größe benutzt, hat jede Kugel für sich z.B. eine Chance von 2 %, das Ziel zu treffen. Je mehr er feuert, desto höher wird aber die Chance, dass er mit einer der vielen Kugeln irgendwann mal trifft. Es kann sein, dass du das weißt und auch in der Antwort so meintest, das wird aber nicht deutlich.
Kurzum: Bei Lind stimmt die inhaltliche Qualität, hier sind nur kleine Änderungen an Grammatik und Stil nötig, bei Eich musst du inhaltlich nochmal nachbessern. Du hattest mir ja schon gesagt, dass manche Grammatik- und Stilfehler darauf zurückzuführen sind, dass du nicht wusstest, ob Änderungen an den Original-Fragen erlaubt sind, das weiß ich auch nachwievor. Lass dich nur nicht von der Kritik abschrecken: Ich habe jetzt alles aufgeschrieben, was es zu kritisieren gibt, damit du noch besser werden kannst als du es schon bist. ;) Ich freue mich also auf deine verbesserte Bewerbung. --230.pngDagobertDuck117.png 11:50, 23. Apr. 2013 (CEST)

Antworten

Hallo 00Rayman, wie es mir scheint, hast du eine andere Benutzeseite einfach kopiert. Erstens hast du somit dein Gästebuch vielleicht auch ohne es zu Wissen gefälscht und ich möchte wissen von wem du die Erlaubnis zum kopieren hattest. Genauso von wessen Seite du es kopiert hast. Wäre nett, wenn du mir das sagen könntest. -- Liebe Grüße http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 20:58, 16. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Hichu, ich will mich entschuldigen,dafür das ich nicht wusste,das Kopieren verboten war.Also habe ich das Gästebuch gelöcht.Ich mach es nie wieder versprochen.Aber kannst du meine Fehler wieder hinbiegen? -- Mit freundlichen Grüßen, 00Rayman P.S--Kopiert von Pikapower,verzeih mir bitte!

Orotto

War der Artikel so nötig? Das Pokémon wurde noch gar nicht offiziel bekannt, es wurde nur kurz mal gezeigt, aber dafür ein Artikel? mh --Jass 23:35, 14. Jul. 2013 (CEST)

Hier das Problem hier gibts bis jetzt nur Skizzen von ihm, könnte ja auch ein fake sein, was es wohl nicht ist weil viele davon berichten. Man weiß aber nie :) --Jass 23:45, 14. Jul. 2013 (CEST)

RE: Trauminsel

Das ist eine durchaus berechtigte Frage, auf die ich dir leider keine Antwort zu geben vermag. Weder habe ich irgendeine Ahnung von der Dream World, noch kann ich dir mit Sicherheit sagen, wer dir nun weiterhelfen kann. Aber vielleicht versuchst du es mal beim Spiele-Projekt? Tut mir wirklich leid, dass ich dir hier keine Hilfe sein kann :( -- Jaci アルテマ 18:27, 15. Jul. 2013 (CEST)

Hallo Hichu,
die noch fehlenden Informationen zu den Minispielen sollten eigentlich alle in der bulbapedia zu finden sein; siehe etwa hier die Daten zum Traumpark. Wenn Du Dich darum kümmern möchtest, dann vielen Dank dafür! :-)
Viele Grüße,
-- 004.png Nawal Diskussion 19:09, 15. Jul. 2013 (CEST)

XL irrbis und pumpdjinn

Mit XL ist die größe gemeint. die 2 Pokemon gibs in 4 Größen. in S, M, L und XL. je nach größe ist der KP und INIT wert anders.

S hat eine geringere KP Basis als das XL, dafür aber haben S eine höhere INIT-Basis als das XL.

Hoffe deine Fragen sind beantwortet. :D Metoschy (Diskussion) 23:05, 5. Dez. 2013 (CET)

Naturschutzgebiet

Bist du dir sicher, dass dies stimmt? ~ Taisuke 136.gif 13:09, 10. Dez. 2013 (CET)

FdP

Huhu! Deiner Zusammenfassung nach würde ich sagen, dass du etwas von mir möchtest, und mir scheint das gerade nicht sehr zu gefallen :D Also: Es ist nicht erwünscht, dass nun regelmäßig ein Putztrupp über die Seite geht. Denn das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Falls dich die Qualität stört: Ja, mich stört sie auch und derzeit bespreche ich diesbezüglich auch etwas mit den Administratoren, somit musst du dich also nicht mehr in der Verantwortung fühlen, dort Fehler auszubessern, da es, wie gesagt, 1. unerwünscht und wenig produktiv ist und 2. Gespräche geführt werden, um es zusammen zu fassen. Molto Grazie :) Cosi 094.gif 18:23, 29. Jan. 2014 (CET)

Re:

Ich habe es rückgängig gemacht, weil auf der allgemeinen Diskussionsseite es so besprochen wurde. So sollen in naher Zukunft alle Fähigkeiten-Artikel aussehen. ( Blazery | Diskussion ) 20:16, 18. Mai 2014 (CEST)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Hichu, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 17:54, 24. Mär. 2015 (CET)

Re: PGL-Bilder

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Da es aber keine Dream World mehr gibt, ist es in meinen Augen falsch im PGL genutzte Dateien unter einem veralteten Namen hochzuladen.

Grundsätzlich unterstütze ich die Idee, dass man die alten Dateien dementsprechend verschieben müsste, sofern man alles einheitlich halten wollen würde. Ich verweise einfach mal auf die Kategorie Diskussion:Dream World-Artwork|Diskussion eine Kategorie, die ich vor etwas kürzerer Zeit mal angetreten habe. Zusammen mit der Kategorie:PGl-Item-Artwork|Kategorie der Items ist der Umfang aber bei ~2000 Dateien, weshalb ich stark bezweifle, dass dieser Aufwand nur bezüglich eines Dateinamens gerechtfertigt wäre. ;) ~ Taisuke 136.gif 16:02, 28. Jul. 2015 (CEST)

copypaste-Verschiebungen

Morgen Hichu

Ich möchte dich darum bitten, keine Verschiebungen mittels copypaste vorzunehmen, sondern die Verschiebefunktion zu benutzen, da ansonsten die Versionsgeschichte nicht mit verschoben wird. --Mecanno-manMäh 10:53, 16. Aug. 2015 (CEST)

Bearbeitungen

Huhu,

kleine Frage: Wie schaffst du es so viele Artikel in so weniger Zeit zu bearbeiten? :-)

Grüßchen!

--Akuroma Kalt!698.png 21:55, 20. Aug. 2015 (CEST)

Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich dir beim Bearbeiten der Pokédex Abschnitte mit helfe. :-) --Akuroma Kalt!698.png 11:18, 21. Aug. 2015 (CEST)
Ja ich schaue schon die ganze Zeit in 3d Pro. Danke! :-) -- Akuroma Kalt!698.png 10:29, 23. Aug. 2015 (CEST)

Deine Mitgliedschaft im Wds-Projekt

Guten Abend,
da dein letzter Beitrag im Wds-Projekt über ein Jahr zurückliegt, habe ich dich der Übersicht halber aus der Mitgliederliste entfernt. Selbstverständlich darfst du dich wieder eintragen, wenn du neue Sätze hast. Lg --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:13, 2. Nov. 2015 (CET)