PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 29: Zeile 29:


{{Pro}} Ich bin äußerst unentschlossen, aber neutral ist ja nicht. Einerseits finde ich es auch irgendwie verfrüht, andererseits macht sie aber auch gute Arbeit. Ich sehe die Argumentationen beider Lager, was für mich neutral wäre. Vielleicht sind es auch Vorschusslorbeeren, die jetzt das pro ausmachen {{Smiley|ka}} (ich bin als neuer Admin aber auch nicht auf den aller neusten Stand durch meine nicht grade überschwängliche Anwesenheit in den letzten Monaten {{Smiley|shy}}) <span style="color:#2E8B57">Grüße</span>[[Datei:Pokémonsprite_407_2_Shuffle.png|30px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 20:18, 15. Mai 2022 (CEST)
{{Pro}} Ich bin äußerst unentschlossen, aber neutral ist ja nicht. Einerseits finde ich es auch irgendwie verfrüht, andererseits macht sie aber auch gute Arbeit. Ich sehe die Argumentationen beider Lager, was für mich neutral wäre. Vielleicht sind es auch Vorschusslorbeeren, die jetzt das pro ausmachen {{Smiley|ka}} (ich bin als neuer Admin aber auch nicht auf den aller neusten Stand durch meine nicht grade überschwängliche Anwesenheit in den letzten Monaten {{Smiley|shy}}) <span style="color:#2E8B57">Grüße</span>[[Datei:Pokémonsprite_407_2_Shuffle.png|30px|link=]][[Benutzer:ShortyBuzz|<span style="color:#D15FEE">Shorty</span>]][[Benutzer Diskussion:ShortyBuzz|<span style="color:#8B8989">Buzz</span>]] 20:18, 15. Mai 2022 (CEST)
{{Pro}} Kann mich Shorty hier eigentlich nur anschließen. Ich hätte auch noch gewartet, aber da ich Killuu und ihre Arbeit jetzt bereits länger kenne, kann ich kein Contra verteilen. - - [[Datei:Overworldsprite_Anissa_SW.png]]'' "I'm gonna swing from the chandelier" [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 08:09, 16. Mai 2022 (CEST)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 16. Mai 2022, 08:09 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

2022

Killuu

Vorgeschlagen von Isso08-15 und Kenaz-Hagalaz wird Killuu (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Isso08-15): Ich, Isso08-15, schlage Killuu zum VB vor. Als ehemaliger Redakteur bringt sie einiges Erfahrung mit. In letzter Zeit ist vermehrtes Engagemant zu sehen, vor allem beim Erstellen von XdWs. Ein anderer Schwerpunkt liegt bei grammatikalischer Verbesserung innerhalb verschiedener Artikel.

Begründung (Kenaz-Hagalaz): Ich möchte Killuu für die Wahl zum Verlässlichen Benutzer nominieren. Killuu ist alles andere als eine Unbekannte: Bereits jahrelang hat sie als Projektleiterin und Redakteurin viel für unser Wiki getan. Sie war selbst in der schwierigsten Zeit für unser Wiki da und hat es zusammen mit anderen wichtigen Benutzern wieder aufgebaut. Das XdW-Projekt ist nur eine ihrer Erfolgsgeschichten. Dort zählt sie immer noch als der PL mit der längsten Amtszeit. Nachdem sie für einige Zeit von ihren alten Funktionen freiwillig zurückgetreten ist, weil anderes sie forderte, ist Killuu nun wieder da und motiviert, sich im PokéWiki wieder aktiv einzusetzen. Fachlich und menschlich gehört Killuu zu den fähigsten Usern, die wir bei uns haben und ich denke, wir sollten sie wieder in unseren Kreis voll aufnehmen. Ihre bereits erlernten Fähigkeiten kann sie quasi sofort wieder einsetzen und somit ist klar, dass sie unser Team verstärken wird.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren und Redakteure über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – und Redakteure für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Nachdem ich mich ein wenig in Killuus Beiträge eingelesen habe, komme ich zu einer Pro-Stimme meinerseits. Killuu hat in den letzten Monaten Aktivität in verschiedensten Artikeln beim Korrigieren von Tipp- und Grammatikfehlern gezeigt. Dazu kommen auch Inhaltsarbeiten zu Pokéathlon, Zitate für das Wds-Projekt und natürlich XdWs. Hier vertraue ich auch den beiden Vorschlagenden, dass die Arbeit im XdW-Projekt ordentlich ist. Auch die Teilnahme an den zuletzt angehäuften Abstimmungen sehe ich als positiv an - das zeigt, dass Killuu ein Grundinteresse am Wikigeschehen zeigt. Das sieht man auch nochmals an der Anzahl der Diskussionsbeiträge.

Was ich mir hier an dieser Stelle allerdings noch wünsche, ist mehr Inhaltsarbeit an sich. Ich habe jetzt in den Beiträgen größtenteils Rechtschreibfehlerkorrekturen gesehen. Das Finden und Auskorrigieren dieser finde ich nach wie vor wichtig, aber für den Rang des VB finde ich neben den XdW und kleineren Korrekturen einen weiteren Fokus in Richtung Inhaltsarbeit wichtig, beispielsweise Fließtexte bei Charakteren. Solche Inhalte, die den Inhaltsbereich des Wikis betreffen, hätten mir die Stimmabgabe erleichtert. -- ~~ feblue 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)

Ihre qualitativen Fähigkeiten hat Killuu schon bereits in der Vergangenheit ordentlich bewiesen und ihre aktuelle Aktivität mit Artikeledits, XdWs und der Diskussionsbeteiligung (und was ich sonst noch übersehen habe) reicht mir. Gerne mehr, aber keinen Stress, die Bock-haben-Regel (und natürlich auch Zeit-haben-Regel) überwiegt wie immer.--DeXter 15:44, 2. Mai 2022 (CEST)

Hab gute Vorerfahrung mit ihr, sie ist eine gute Mitarbeiterin. Und wenn sie sich jetzt wieder engagiert, seh ich keinen Grund nicht für Pro zu stimmen. -- MfG, SwowoJonny 16:40, 2. Mai 2022 (CEST)

Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. -- Cliffichen 16:47, 2. Mai 2022 (CEST)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht überzeugt bin. Qualitativ sind Killuus Texte, wie schon in der Zeit als sie noch Redakteur war, sehr hochwertig und genügen auf jedem Fall dem Standard der Verlässliche Benutzer. Aber von den nicht mal hundert Beiträgen seit der Ernennung zum Stimmberechtigen Benutzer sind die Bearbeitungen an den Inhaltsseiten überwiegend Rechtschreibkorrekturen, die meiner Meinung nach keine Beförderung rechtfertigen. Darüber hinaus habe ich häufiger das Gefühl, dass sie sich noch nicht ganz im klaren darüber ist, was sich in der Zeit ihrer Abwesenheit im Wiki alles verändert hat, vor allem technisch. In Verbindung mit ihrer Hilfsbereitschaft wird das dann problematisch, wenn sie zwar helfen möchte, aber eigentlich nicht helfen kann, oder sogar falsche Antworten gibt. Mein Fazit ist daher, dass ich es aktuell für verfrüht halte. -- RobbiRobb 17:28, 2. Mai 2022 (CEST)

Ehrlicherweise finde ich die Wahl zu Killuu noch zu verfrüht. Sprachlich sind ihre Texte zwar hochwertig und auch gut zu lesen, jedoch fehlt es mir bei ihr an der inhaltlichen Menge. Ein ganz großer Teil der Edits, die zum SB geführt haben und die nach dem SB kamen, waren ganz einfache Rechtschreibkorrekturen und sprachliche Veränderungen. Hier und da war noch ein kleines bisschen Inhalt, aber auch nicht wirklich viel. Aus meiner Sicht ist das nicht wirklich genügend um ihr den VB zu geben. Robbi muss ich zustimmen, dass ihr Verhalten hier und da aufgrund von eventuell fehlendem Wissen, was in ihrer Phase der Inaktivität passiert ist, recht unbeholfen wirkt. Insgesamt wünsche ich mir hier mehr Inhaltsarbeit, die über ein paar Rechtschreibkorrekturen hinaus geht, von Killuu. GrollenKette951 00:00, 9. Mai 2022 (CEST)

Killuu begrüßte mich einst im Rang Redakteur. Nach einiger Zeit ließ die Arbeit nach und Killuu wurde Veteran. Inzwischen will Killuu wieder aktiv mithelfen. Die Leistungen beim XdW lassen sich sehen. Andernorts beschränkt sich die Mithilfe vorrangig auf kleine Rechtschreibkorrekturen. Also man kann sagen, das was Killuu macht ist sehr wichtig für den Leser. Inhaltlich konnte ich allerdings sonst nichts groß feststellen was das Wiki voran bringt (Seitenerstellungen, größereKorrekturen, Ausarbeitungen an Seiten usw). Allerdings macht Killuu innerhalb des Wikis soweit ich sehe keinen großen Mist. Einige Dinge haben sich während der Abwesenheit geändert wo ich Wissenslücken bzw. Halbwissen sehe. Hebt man Killuu nun wieder in den Rang VB impliziert dies das es sich um jemand mit Jahrelanger Erfahrung handelt dem man aktuell verlässlich Vertrauen kann. Dies lässt sich allerdings anhand der bisherigen Edits (seit der Rückkehr) nicht belegen. Für die bisherige Arbeit ist der VB in Punkto rechten nicht erforderlich. Daher habe ich mich nun nach längerem Überlegen gegen den VB entschieden. Ich denke aus den bisherigen Stimmen lässt sich bereits sehr viel an Verbesserungspotentzial erfassen und ich denke wenn Killuu dies gut umsetzt wird meine Stimme bei erneuter Wahl zu einem späteren Zeitpunkt höchstwahrscheinlich pro sein. Aktuell ist die Wahl zu verfrüht. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 16:46, 10. Mai 2022 (CEST)

Ich bin äußerst unentschlossen, aber neutral ist ja nicht. Einerseits finde ich es auch irgendwie verfrüht, andererseits macht sie aber auch gute Arbeit. Ich sehe die Argumentationen beider Lager, was für mich neutral wäre. Vielleicht sind es auch Vorschusslorbeeren, die jetzt das pro ausmachen ka.gif (ich bin als neuer Admin aber auch nicht auf den aller neusten Stand durch meine nicht grade überschwängliche Anwesenheit in den letzten Monaten nervous.gif) GrüßeShortyBuzz 20:18, 15. Mai 2022 (CEST)

Kann mich Shorty hier eigentlich nur anschließen. Ich hätte auch noch gewartet, aber da ich Killuu und ihre Arbeit jetzt bereits länger kenne, kann ich kein Contra verteilen. - - "I'm gonna swing from the chandelier" GoPika Disku 08:09, 16. Mai 2022 (CEST)

Kommentare

Pings für die erste Wahlrunde gehen raus an: Buoysel, Cliffichen, DeXter, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, Mooni000, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, SwowoJonny -- ~~ feblue 00:08, 2. Mai 2022 (CEST)

Ratequaza

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltungen)

2021

Poffelino 2. Runde

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DeepSpace

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Poffelino

Antrag abgelehnt (5 Pro-Stimmen, 4 Contra-Stimmen; ⅔-Mehrheit nicht erreicht); nächster Wahltermin frühestens am 14.11.2021

DieTaube

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Maxmiran

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

Feblue

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mooni000

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)