Geowaz/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (NU → PU)
Zeile 83: Zeile 83:
|init_100=207
|init_100=207
}}
}}
Der Gedanke hinter diesem Set besteht darin, Geowaz’ viele Schwächen auszunutzen und es als etwas ungewöhnlichen [[Sweeper]] zu verwenden. Der Schwächenschutz ist hier unabdingbar, da mit sechs Schwächen die Wahrscheinlichkeit auf dessen Aktivierung sehr hoch ist und diese Attackentypen ([[Pflanze (Typ)|Pflanze]], [[Wasser (Typ)|Wasser]], [[Stahl (Typ)|Stahl]], [[Kampf (Typ)|Kampf]], [[Boden (Typ)|Boden]] und [[Eis (Typ)|Eis]]) meistens auch mindestens einmal im Team des Gegners vertreten sind. Nach der Aktivierung wird Geowaz’ ohnehin hoher [[Statuswerte#Angriff|Angriff]] noch weiter erhöht und Robustheit garantiert eine Steinpolitur, wonach es einige Gegner überholen kann. Alternativ bietet sich auch Autotomie an, um etwas an Gewicht zu verlieren und weniger Schaden von [[Strauchler]] und [[Fußkick]] zu erhalten.
Durch die [[Robustheit]] übersteht [[Geowaz]] garantiert eine sehr effektive Attacke, was den Schwächenschutz aktiviert. Noch in der selben Runde kann Geowaz mit [[Steinpolitur]] oder [[Autotomie]] seinen [[Init]] stark erhöhen. Mit verbesserter Geschwindigkeit und verbessertem Angriff kann Geowaz nun sehr viele Gegner schwer zusetzen oder sogar mit einem Schlag besiegen. [[Tiefschlag]] ist eine nützliche Prioritätsattacke, aber nur in der [[vierte Generation]] über einen [[Attacken-Lehrer]] erhältlich. Das Züchten von Pokémon mit solch perfekten [[DV]] Werten war damals leider nahezu unmöglich. Wer deshalb keinen Zugriff auf diese Attacke hat, kann also lieber [[Feuerschlag]] für sein Geowaz verwenden.
 
Solltet ihr dieses Moveset auswählen, dann ist das [[Wesen]] Hart zu empfehlen, da Tiefschlag eine erhöhte [[Priorität]] besitzt.
Durch die Robustheit könnt ihr, ohne Entry Hazards auf eurer Seite, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mindestens zweimal angreifen und durchaus, ist das gegnerische Team schon angeschlagen, den Gegner komplett mit Geowaz besiegen, da ein Tiefschlag eher unerwartet ist. Stattdessen ist auch Feuerschlag ganz nützlich, um Pflanzen-Pokémon wie [[Tangoloss/Strategie|Tangoloss]] zuzusetzen, sowie Pokémon bei denen durch den Dualtyp eine Neutralität entsteht, z. B. [[Scherox/Strategie|Scherox]].
 
Ohne Tiefschlag kann auch ein frohes Wesen verwendet, um durch Autonomie einige Pokémon zu überholen, behaltet aber im Hinterkopf, dass Geowaz trotz allem nicht das schnellste Pokémon ist. Dieses Geowaz sollte sich außerdem vor Prioritätsattacken wie [[Patronenhieb]] in Acht nehmen.    
}}
}}


[[Kategorie:PU-Tier]]
[[Kategorie:PU-Tier]]

Version vom 26. Juli 2016, 16:29 Uhr

< Geowaz < Strategie

Vorlage:Filb-Strategiebereich

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Geowaz in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Geowaz existiert seit der 1. Generation und wurde mit Pokémon Rot und Blau eingeführt. Es besitzt die Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC.

Typ-Schwächen

Wird Geowaz von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Fähigkeiten

Vorlage:Strategie/Fähigkeiten

Statuswerte


Tier

Vorlage:Tier

Spielweisen

Vorlage:Strategie/Kampfmodus