Diskussion:Saffronia City: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Updating links to moved Sugimori artworks)
 
(35 dazwischenliegende Versionen von 25 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
Kann man die Auszeichnung ''Ausgezeichneter Artikel'' eigentlich wieder rückgängig machen bzw. zum ''Lesenswerten Artikel'' degradieren? Weil Saffronia City ist meiner Meinung nach der schlechteste Orte-Artikel in Kanto. Er ist zwar nicht so schlecht, aber einige neue Infos fehlen und die Bilder sind doch recht störend eingebunden. Ich würde ihn ja verschönern und erweitern, weiß aber nicht ob ichs darf bzw. wies dann eben mit der Auszeihnung ausschaut. <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>19:41, 29. Mai 2010 (CEST)
Kann man die Auszeichnung ''Ausgezeichneter Artikel'' eigentlich wieder rückgängig machen bzw. zum ''Lesenswerten Artikel'' degradieren? Weil Saffronia City ist meiner Meinung nach der schlechteste Orte-Artikel in Kanto. Er ist zwar nicht so schlecht, aber einige neue Infos fehlen und die Bilder sind doch recht störend eingebunden. Ich würde ihn ja verschönern und erweitern, weiß aber nicht ob ichs darf bzw. wies dann eben mit der Auszeihnung ausschaut. <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>19:41, 29. Mai 2010 (CEST)


Die Auszeichnung sollte auf jeden Fall bewahrt werden, du kannst ihn gerne akutalisieren und verbessern.{ http://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>19:43, 29. Mai 2010 (CEST)</sup>
Die Auszeichnung sollte auf jeden Fall bewahrt werden, du kannst ihn gerne akutalisieren und verbessern.{ https://www.greenchu.de/sprites/icons/644.png [[Benutzer:A-Phil-Z|A-Phil-Z]] <sup>([[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|Disku.]] | [[Spezial:Beiträge/A-Phil-Z|Beiträge]] | [[PokéWiki:Administratoren|Admin]])</sup> } <sup>19:43, 29. Mai 2010 (CEST)</sup>


Okay, jetzt kenn' ich mich aus ;). Ich mach mich dann mal gleich an die Arbeit! <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>19:46, 29. Mai 2010 (CEST)
Okay, jetzt kenn' ich mich aus ;). Ich mach mich dann mal gleich an die Arbeit! <span style="font-family:Comic Sans MS"><b>[ [[Benutzer:Sprayduck|<span style="color:#0000EE;">Sprayduck</span>]] <span style="font-size:75%">[[Benutzer Diskussion:Sprayduck|D]] [[PokéWiki:Administratoren|A]]</span> ]</b></span>19:46, 29. Mai 2010 (CEST)
Zeile 30: Zeile 30:


== Formulierung ==
== Formulierung ==
Ich glaube gern, dass es sich bei diesem Eintrag um einen exzellenten Artikel handelt. Jedoch sagt mir die Formulierung "im Mittelpunkt der Region" kein bisschen zu.  Wenn die Region wirklich im Mittelpunkt einer gedachten Fläche liegt, ist es ratsam, auf die Formulierung "im Zentrum" zurückzugreifen. Sicherlich stimmst du mir zu.--[[Datei:Overworld Kris.png]][[Benutzer:Foxy|Fo]][[Benutzer Diskussion:Foxy|xy]][[Datei:Overworld Kris.png]] 15:05, 5. Okt. 2012 (CEST)
Ich glaube gern, dass es sich bei diesem Eintrag um einen exzellenten Artikel handelt. Jedoch sagt mir die Formulierung "im Mittelpunkt der Region" kein bisschen zu.  Wenn die Region wirklich im Mittelpunkt einer gedachten Fläche liegt, ist es ratsam, auf die Formulierung "im Zentrum" zurückzugreifen. Sicherlich stimmst du mir zu.--[[Datei:Overworldsprite Krista Kristall.png]][[Benutzer:Foxy|Fo]][[Benutzer Diskussion:Foxy|xy]][[Datei:Overworldsprite Krista Kristall.png]] 15:05, 5. Okt. 2012 (CEST)


== Hauptstädte ==
== Hauptstädte ==


Hier steht, dass Saffronia die Hauptstadt Kantos und Dukatia die Hauptstadt Johtos ist, wann wurde dies denn wo gesagt? --<span style="background-color:#FFFFFF;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#7FFF00;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/120.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#B2DFEE;">Unité, Égalité, Paix</span>]]</span> 15:16, 5. Okt. 2012 (CEST)
Hier steht, dass Saffronia die Hauptstadt Kantos und Dukatia die Hauptstadt Johtos ist, wann wurde dies denn wo gesagt? --<span style="background-color:#FFFFFF;">[[user:Mecanno-man|<span style="color:#7FFF00;">Mecanno-man</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/120.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#B2DFEE;">Unité, Égalité, Paix</span>]]</span> 15:16, 5. Okt. 2012 (CEST)


== Exzellenter Artikel: Abwahl ==
== Exzellenter Artikel: Abwahl ==
 
<spoiler label="Abwahlantrag bewilligt (0 Pro-Stimmen, 6 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)">
{{celer1|Die Abstimmung dauert bis zum '''21.02.2013''' um '''12:00 (Serverzeit).''' Heute ist der ''{{ #time:d"."m"."Y}}''. Jeder Benutzer, der eine '''[[PokéWiki:Regeln#VII._Abstimmungen|erweiterte Stimmberechtigung]]''' besitzt, darf ''eine'' Stimmme abgeben.}}  
{{Achtung|Rand=#21AA12|RandLinks=#21AA12|2=font-size: 90%|Die Abstimmung dauert bis zum '''21.02.2013''' um '''12:00 (Serverzeit).''' Heute ist der ''{{ #time:d"."m"."Y}}''. Jeder Benutzer, der eine '''[[PokéWiki:Regeln#VII._Abstimmungen|erweiterte Stimmberechtigung]]''' besitzt, darf ''eine'' Stimmme abgeben.}}  


=== [[Datei:Vote_pro.png|15px]] Pro (dieser Artikel soll exzellent bleiben) ===
=== [[Datei:Vote_pro.png|15px]] Pro (dieser Artikel soll exzellent bleiben) ===


=== [[Datei:Vote_contra.png|15px]] Contra (dieser Artikel ist nicht mehr exzellent) ===
=== [[Datei:Vote_contra.png|15px]] Contra (dieser Artikel ist nicht mehr exzellent) ===
# Ich finde dieser Artikel ist auf keinsten Fall schlecht, allerdings das Problem bei ihm ist, ähnlich wie beim [[Indigo Plateau]], dass er auch etwas überholt ist und mit dem ein oder anderen abgewählten Artikel Platz für neue Maßstäbe in dieser Kategorie schaffen sollte. Mein größtes Problem hier ist jedoch, dass er sich in keinster Weise mehr positiv von den anderen Stadtartikeln (Kantos) abgrenzt. Was, fragt sich ein neuer User oder ein Leser, macht ihn zum ausgezeichneten/exzellenten Artikel, wenn sich doch sein Inhalt und sein Erscheinungsbild nicht von anderen Städten wie z.B. [[Prismania City]] oder [[Vertania City]] abgrenzen? Müssten dann die anderen nicht auch exzellent sein? Früher war dies einer der am besten ausgearbeitetsten Städteartikel überhaupt hier im Wiki, heute stellt er -zumindest aus meiner Sicht- keine Besonderheit gegenüber den anderen Städten Kantos mehr da. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 22:02, 10. Jan. 2013 (CET)
# Ich finde dieser Artikel ist auf keinsten Fall schlecht, allerdings das Problem bei ihm ist, ähnlich wie beim [[Indigo-Plateau|Indigo Plateau]], dass er auch etwas überholt ist und mit dem ein oder anderen abgewählten Artikel Platz für neue Maßstäbe in dieser Kategorie schaffen sollte. Mein größtes Problem hier ist jedoch, dass er sich in keinster Weise mehr positiv von den anderen Stadtartikeln (Kantos) abgrenzt. Was, fragt sich ein neuer User oder ein Leser, macht ihn zum ausgezeichneten/exzellenten Artikel, wenn sich doch sein Inhalt und sein Erscheinungsbild nicht von anderen Städten wie z.B. [[Prismania City]] oder [[Vertania City]] abgrenzen? Müssten dann die anderen nicht auch exzellent sein? Früher war dies einer der am besten ausgearbeitetsten Städteartikel überhaupt hier im Wiki, heute stellt er -zumindest aus meiner Sicht- keine Besonderheit gegenüber den anderen Städten Kantos mehr da. <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 22:02, 10. Jan. 2013 (CET)
# --http://www.greenchu.de/sprites/trose/124.gif [[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#EE6AA7; text-shadow: 0 0 5px#000000, 0 0 5px#000000; font-size:30px;">Mickey Mouse</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/124.gif 14:57, 11. Jan. 2013 (CET)
# --https://www.greenchu.de/sprites/trose/124.gif [[Benutzer:Mickey Mouse|<span style="font-family:Broadway; color:#EE6AA7; text-shadow: 0 0 5px#000000, 0 0 5px#000000; font-size:30px;">Mickey Mouse</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/124.gif 14:57, 11. Jan. 2013 (CET)
# Ich schließe mich meinen Vorrednern an. '''[[Benutzer:Shigeru|<span style="font-family:Splash;font-size:20px;color:#FFA500;text-shadow: 10px 10px 15px #FFC125 ;">Shigeru</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/255.png] 18:39, 14. Jan. 2013 (CET)
# Ich schließe mich meinen Vorrednern an. '''[[Benutzer:Shigeru|<span style="font-family:Splash;font-size:20px;color:#FFA500;text-shadow: 10px 10px 15px #FFC125 ;">Shigeru</span>]]''' [https://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Shigeru https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/255.png] 18:39, 14. Jan. 2013 (CET)
#Vergleicht man diesen Artikel mit [[Stratos City]] (Antrag auf lesenswert), so '''unterstreicht''' das den Eindruck, dass Saffronia City nicht mehr den Ansprüchen eines exzellenten Artikels gerecht wird. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 14:28, 4. Feb. 2013 (CET)
#Vergleicht man diesen Artikel mit [[Stratos City]] (Antrag auf lesenswert), so '''unterstreicht''' das den Eindruck, dass Saffronia City nicht mehr den Ansprüchen eines exzellenten Artikels gerecht wird. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[https://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke https://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 14:28, 4. Feb. 2013 (CET)
#'''[[Benutzer:Coosty|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Coosty</span>]]''' [http://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Coosty http://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 21:14, 5. Feb. 2013 (CET)
#'''[[Benutzer:Coosty|<span style="font-family:Times New Roman;font-size:20px;color:#8B2323;text-shadow: 0px 0px 15px #FF0;">Coosty</span>]]''' [https://pokewiki.de/Benutzer_Diskussion:Coosty https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/172.png] 21:14, 5. Feb. 2013 (CET)
#--'''Gruß''' https://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' https://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  13:20, 7. Feb. 2013 (CET)


=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
#Irgendetwas stört mich, aber irgendwie auch nicht... Generell: Wird eigentlich irgendow erwähnt, es sei eine Psychatrie? Und die Nachahmerin ist eher Tehemanblenckung, aber sonst... --<span style="background-color:green">[[user:Mecanno-man|<span style="color:blue;">Mecanno-man</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/084.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:red;"><sup>Stella Clavisque Maris Indici</sup></span>]]</span> 02:42, 12. Jan. 2013 (CET)
#Irgendetwas stört mich, aber irgendwie auch nicht... Generell: Wird eigentlich irgendow erwähnt, es sei eine Psychatrie? Und die Nachahmerin ist eher Tehemanblenckung, aber sonst... --<span style="background-color:green">[[user:Mecanno-man|<span style="color:blue;">Mecanno-man</span>]] https://www.greenchu.de/sprites/icons/084.png[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:red;"><sup>Stella Clavisque Maris Indici</sup></span>]]</span> 02:42, 12. Jan. 2013 (CET)
# Wäre die Frage, ob der Status dieses Artikels von ''Nichts'' auf ''Lesenswert'' erhöht werden soll, würde ich Richtung Pro tendieren. Aber exzellent...hm. Die stehen eh grade alle auf der Abschussliste, da fehlt mir der Vergleich. Ich bleibe erst mal bei einer wertlosen Enthaltung. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png [http://pokewiki.de/User:Michinido http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png] 18:48, 12. Jan. 2013 (CET)
# Wäre die Frage, ob der Status dieses Artikels von ''Nichts'' auf ''Lesenswert'' erhöht werden soll, würde ich Richtung Pro tendieren. Aber exzellent...hm. Die stehen eh grade alle auf der Abschussliste, da fehlt mir der Vergleich. Ich bleibe erst mal bei einer wertlosen Enthaltung. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png [https://pokewiki.de/User:Michinido http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png] 18:48, 12. Jan. 2013 (CET)


=== Kommentare ===
=== Kommentare ===
# Meta-Thema:<br />a) Es geht hier um eine "Abwahl", also würde "Pro" doch "Für Abwahl" und "Contra" "Gegen Abwahl" bedeuten, also im Gegensatz zu den Zusätzen in Klammern.<br />b) In den Klammern ist es 1x "ist nicht mehr exzellent" und 1x "soll exzellent bleiben". Sprachlich einheitlich und besser sollte es entweder "ist nicht mehr exzellent" & "ist exzellent" oder "soll nicht mehr exzellent sein" und "soll exzellent bleiben" sein, wobei die Variante mit "soll" besser sein sollte.<br />Also: ["Exzellenter Artikel: Abwahl", "Pro (dieser Artikel soll exzellent bleiben)" & "Contra (dieser Artikel ist nicht mehr exzellent)"] mit logischem Widerspruch und sprachlich uneinheitlich und ["Exzellenter Artikel: Abwahl", "Pro (dieser Artikel soll nicht mehr exzellent sein)" & "Contra (dieser Artikel soll exzellent bleiben)"] als Änderung. -[[Benutzer:Bernd|Bernd]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd|Diskussion]]) 05:07, 12. Jan. 2013 (CET)
# Meta-Thema:<br />a) Es geht hier um eine "Abwahl", also würde "Pro" doch "Für Abwahl" und "Contra" "Gegen Abwahl" bedeuten, also im Gegensatz zu den Zusätzen in Klammern.<br />b) In den Klammern ist es 1x "ist nicht mehr exzellent" und 1x "soll exzellent bleiben". Sprachlich einheitlich und besser sollte es entweder "ist nicht mehr exzellent" & "ist exzellent" oder "soll nicht mehr exzellent sein" und "soll exzellent bleiben" sein, wobei die Variante mit "soll" besser sein sollte.<br />Also: ["Exzellenter Artikel: Abwahl", "Pro (dieser Artikel soll exzellent bleiben)" & "Contra (dieser Artikel ist nicht mehr exzellent)"] mit logischem Widerspruch und sprachlich uneinheitlich und ["Exzellenter Artikel: Abwahl", "Pro (dieser Artikel soll nicht mehr exzellent sein)" & "Contra (dieser Artikel soll exzellent bleiben)"] als Änderung. -[[Benutzer:Bernd|Bernd]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd|Diskussion]]) 05:07, 12. Jan. 2013 (CET)
:Bernd, im prinzip hast du recht, aber solange jeder weiß, was gemeint ist, ist das doch egal. Und ein gut gemeinter Rat von mir: Könntest du dir villeicht diese ganzen Zeichen abgewöhnen? Das stört den Lesefluß doch sehr. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png <span style="font-family:Monotype Corsiva">[[User:Pikachu_5_5555||<span style="color:#EEAD0E ">Pikachu_5_5555</span>|]]</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png  16:49, 12. Jan. 2013 (CET)
:Bernd, im prinzip hast du recht, aber solange jeder weiß, was gemeint ist, ist das doch egal. Und ein gut gemeinter Rat von mir: Könntest du dir villeicht diese ganzen Zeichen abgewöhnen? Das stört den Lesefluß doch sehr. --https://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png <span style="font-family:Monotype Corsiva">[[User:Pikachu_5_5555||<span style="color:#EEAD0E ">Pikachu_5_5555</span>|]]</span> https://www.greenchu.de/sprites/icons/448.png  16:49, 12. Jan. 2013 (CET)
</spoiler>
 
== Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung ==
<spoiler label="Antrag angenommen: Keine Auszeichnung (0 Exzellenz-Stimmen, 1 Lesenswert-Stimme, 16 Stimmen für keine Auszeichnung, 3 Enthaltungen)">
{{Achtung|Rand=#21AA12|RandLinks=#21AA12|2=font-size: 90%|Eine Abstimmung über die Auszeichnung des Artikels {{BASEPAGENAME}} ist gestartet worden. Jeder [[PokéWiki:Stimmberechtigte Benutzer|stimmberechtigte Benutzer]] kann eine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft vom 17.08.2018 bis zum 14.09.2018 um '''23:59:59 Uhr'''.
 
{{#switch:{{{1}}}
|exzellent|Exzellent=Da der Artikel momentan als exzellent ausgezeichnet ist, erfolgt die Auszählung folgendermaßen: Gibt es eine ⅔-Mehrheit für „Keine Auszeichnung“, so wird die Auszeichnung entfernt. Falls sich stattdessen für „Lesenswert“ und „Keine Auszeichnung“ zusammen eine ⅔-Mehrheit ergibt, wird die Auszeichnung auf Lesenswert herabgesetzt. Andernfalls bleibt der Status als exzellenter Artikel bestehen.
|lesenswert|Lesenswert=Da der Artikel momentan als lesenswert ausgezeichnet ist, erfolgt die Auszählung folgendermaßen: Gibt es eine ⅔-Mehrheit für „Exzellent“, so wird der Artikel als exzellent ausgezeichnet. Falls sich stattdessen eine ⅔-Mehrheit für „Keine Auszeichnung“ ergibt, so wird die Auszeichnung entfernt. Andernfalls bleibt der Status als lesenswerter Artikel bestehen.
|#default=Die Auszählung erfolgt folgendermaßen: Gibt es eine ⅔-Mehrheit für „Exzellent“, so wird der Artikel als exzellent ausgezeichnet. Falls sich stattdessen für „Exzellent“ und „Lesenswert“ zusammen eine ⅔-Mehrheit ergibt, so wird der Artikel als lesenswert ausgezeichnet. Andernfalls wird keine Auszeichnung vergeben.
}}}}
 
=== [[Datei:SW National-PokéDex Komplettierung Abzeichen.png|x30px]] Exzellent ===
 
=== [[Datei:SW PokéDex Komplettierung Abzeichen.png|x30px]] Lesenswert ===
# http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/260.png [[Benutzer:AAWiki|<span style="color:#0040FF">AAWiki</span>]] [[Benutzer Diskussion:AAWiki|<sup><span style="color:##FF8000">Diskussion</span></sup>]]  13:16, 19. Aug. 2018 (CEST)
 
=== [[Datei:Vote_contra.png|15px]] keine Auszeichnung ===
# [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Hauptartwork_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 09:52, 17. Aug. 2018 (CEST)
# <sup>https://www.greenchu.de/sprites/pinballrs/359.png</sup> [[Benutzerin:Korvel1|<span style="font-size:150%; font-family:Copperplate Gothic Light; color:#000000">Korvel1</span>]] <sup>[[Benutzerin Diskussion:Korvel1|Diskussion]]</sup> 15:54, 17. Aug. 2018 (CEST)
# [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 15:55, 17. Aug. 2018 (CEST)
# [[Datei:Pokémonsprite 380 Link!.gif|link=]]<span style="font-family: Magneto; color: Farbe"> [[Benutzer:Friedrich on ice|<span style="color:#b01409">Friedrich on ice</span></span>]][[Benutzer Diskussion:friedrich on ice|<sup><span style="color:Farbe">''❄''</span></sup>]] 16:12, 17. Aug. 2018 (CEST)
# Hydrokyu 16:27, 17. Aug. 2018 (CEST)
# {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 19:52, 17. Aug. 2018 (CEST)
# Auch hier ist der Anfang gut, aber der Pokémon-Center Bereich zu groß und der Supermarkt kurz. (Die Items wüsst ich selbst keine Lösung xD) Gruß, [[Datei:Pokémon-Icon 644.gif]] [[User:SpielefreakJ|Spielefreak]][[User talk:SpielefreakJ|J]] [[Datei:Overworldsprite Warren SW.png]] 21:27, 17. Aug. 2018 (CEST)
# [[Datei:Pokémonsprite 258 PMD.png|link=]] [[Benutzerin:Michelle|<span style="font-size: 150%;font-family:Gabriola;color:#6C81DA">Michelle</span>]] [[Benutzer Diskussion:Michelle|<sup><span style="font-size: 100%;font-family:Gabriola;color:#6C81DA">o°</span></sup>]] 12:19, 18. Aug. 2018 (CEST)
# <span style="color: #808080"><small>-- Liebe Grüße,</small> </span>[[Benutzer:Moltres|<span style="color:#FF4500"><big><b>M</b></big><small>oltres</small></span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/146.gif 13:05, 18. Aug. 2018 (CEST)
# https://www.pokewiki.de/images/c/cc/Pokémon-Icon_674.png [[Benutzer:Maxmiran|<span style="color:#008000;text-shadow:0 0 1px #66B200, 0 0 3px #875, 0 0 5px #AFE;font-family:Century Gothic;font-size:110%">Maxmiran</span>]] 14:18, 21. Aug. 2018 (CEST)
# [[Datei:Pokémonsprite 009 Ranger-3.png|link=]] [[Benutzer:Flonc|Flonc]] [[Benutzer Diskussion:Flonc|<sup>Diskussion</sup>]] 07:34, 22. Aug. 2018 (CEST)
# [[Benutzer:Schiggy91|<span style="color:#5c82ae;font-family:Rage Italic;font-size:170%">Schiggy91</span>]] [[Datei:Pokémonsprite 007 Pinball.png|Schiggy Schiggy|link=Benutzer Diskussion:Schiggy91]] 08:47, 22. Aug. 2018 (CEST)
# [[Datei:Overworldsprite Rot S2W2.png|x34px]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:TM Master|<span style="color:#000000;font-size:16px;font-family:BolsterBold,Arial,Helvetica;font-weight: bold;">TM Master</span>]]&nbsp;[[Datei:Itemicon TM Feuer.png|x35px]] 20:45, 5. Sep. 2018 (CEST)
# Saffronia ist im Vergleich der Orte Kantos nicht mehr hervorhebbar und deshalb nicht besser als bspw. Orania. - - https://www.pokewiki.de/images/0/03/Overworldsprite_Anissa_SW.png'' "I'm gonna swing from the chandelier" ''https://www.pokewiki.de/images/3/3c/Pok%C3%A9monicon_609.png [[Benutzer:GoPika|GoPika]] [[Benutzer Diskussion:GoPika|<sup>Disku</sup>]] 15:40, 13. Sep. 2018 (CEST)
# Ich hege hier gerade die Befürchtung das die Einleitung spekulativ ist. Gibt es irgendeine Quelle dafür, das Saffronia die Hauptstadt Kantos ist? Nur weils aussieht wie die grösste muss ja nix heissen, siehe z. B. die ganzen Staaten in den USA. Das Mr. Psycho ne Psychiatrie hat is mir auch neu... --''[[Datei:Hauptartwork 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 15:56, 13. Sep. 2018 (CEST)
# [[Datei:Pokémon-Icon 251.png|link=]] [[Benutzer:Simonsees|Simonsees]] [[Benutzer Diskussion:Simonsees|<sup>[Diskussion]</sup>]] [[Datei:Pokémon-Icon 197.png|link=]] 22:00, 14. Sep. 2018 (CEST)
 
=== [[Datei:Vote_neutral.png|15px]] Enthaltung ===
# ~ euch noch ein schönen Tag ^^ ~ [[Benutzer:DarkViper|DarkViper]][[Datei:Hauptartwork_448m1.png|40px]] 16:47, 17. Aug. 2018 (CEST)
# Wie auch bei den anderen zur Abwahl gestellten Artikeln muss ich hier gestehen, dass sich die Vollständigkiet dieses Artikels meiner Meinung nach nicht wirklich vom zur Wahl stehenden [[Sonnenkreis-Podium]] unterscheidet. Demnach finde ich diese nicht weniger lesenswert, als den zur Wahl stehenden - oder diesen nicht passend für eine Auszeichnung, da bin ich mir noch unsicher. Nun hat sich seit der Wahl dieses Artikels so einiges getan, weshalb ich diese Prüfung, ob die Artikel die Auszeichnung behalten sollten oder nicht keineswegs schlecht finde. Gleichzeitig stellt die Erneuerung aber auch eine Verbesserung dar. Mir ist auch bewusst, dass dieser zum Release der neuen Spiele lückenhaft sein wird, aber jedes mal alle lesenswerten und exzellenten Artikel abwählen, wenn neue Spiele erscheinen und sich da was verändert, finde ich irgendwie komisch. Daher enthalte ich mich an dieser Stelle, ich finde den Artikel aktuell in keinem schlechen Zustand und auch mit dem bevorstehenden Fehlen von Informationen sehe ich die Auszeichnung nicht zwangsläufig gefährdet, aber auch mit einer eventuellen Neuwahl, nachdem alle Informationen eingetragen wurden, kann ich gut leben. -- [[Datei:Pokémon-Icon 380.png|link=Benutzer Diskussion:RobbiRobb]] [[Benutzer:RobbiRobb|<span style="font-family: Comic Sans MS; color: #088A08; text-shadow: 0 0 5px #01DF01, 0 0 10px #01DF01;">RobbiRobb</span>]] 00:19, 26. Aug. 2018 (CEST)
# Er ist nicht schlecht...  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 18:59, 2. Sep. 2018 (CEST)
 
=== Kommentare ===
Damit es auch ja keiner Übersieht → [[Benutzer:AAWiki|AAWiki]], [[Benutzer:CLina|CLina]], [[Benutzer:DarkViper|DarkViper]], [[Benutzer:Der Sternendiamantritter|Der Sternendiamantritter]], [[Benutzer:Esteror|Esteror]], [[Benutzer:Flonc|Flonc]], [[Benutzer:FloRyan|FloRyan]], [[Benutzer:Freigeist|Freigeist]], [[Benutzer:Friedrich on ice|Friedrich on ice]], [[Benutzer:Heiteira|Heiteira]], [[Benutzer:Hydrokyu|Hydrokyu]], [[Benutzer:Jasuanti|Jasuanti]], [[Benutzer:JustRotty|JustRotty]], [[Benutzer:Mario-WL|Mario-WL]], [[Benutzer:Michelle|Michelle]], [[Benutzer:Pintauranimus|Pintauranimus]], [[Benutzer:Pokénator|Pokénator]], [[Benutzer:Simonsees|Simonsees]], [[Benutzer:Schiggy91|Schiggy91]], [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]], [[Benutzer:Snowy Dragons|Snowy Dragons]], [[Benutzer:SpielefreakJ|SpielefreakJ]], [[Benutzer:SwowoJonny|SwowoJonny]], [[Benutzer:Tyber|Tyber]][[Benutzer:Buoysel|Buoysel]], [[Benutzer:GoPika|GoPika]], [[Benutzer:Impoleon xy|Impoleon xy]], [[Benutzer:Isso08-15|Isso08-15]], [[Benutzer:Jones|Jones]], [[Benutzer:Kenaz-Hagalaz|Kenaz-Hagalaz]], [[Benutzer:Killuu|Killuu]], [[Benutzer:Korvel1|Korvel1]], [[Benutzer:Lombrero|Lombrero]], [[Benutzer:Loxi-kun|Loxi-kun]], [[Benutzer:Luca12379|Luca12379]], [[Benutzer:Matze|Matze]], [[Benutzer:Maxmiran|Maxmiran]], [[Benutzer:Mecanno-man|Mecanno-man]], [[Benutzer:Moltres|Moltres]], [[Benutzer:Pk-fan|Pk-fan]], [[Benutzer:RobbiRobb|RobbiRobb]], [[Benutzer:Ryuichi|Ryuichi]], [[Benutzer:Shadowtweaker|shadowtweaker]], [[Benutzer:ShortyBuzz|ShortyBuzz]], [[Benutzer:Snackhound|Snackhound]], [[Benutzer:Taisuke|Taisuke]], [[Benutzer:Yinni|Yinni]] [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Hauptartwork_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 10:09, 17. Aug. 2018 (CEST)
 
 
Hallo {{subst:u|RobbiRobb}}, deine Aussage kann ich so nicht teilen. Grund für die Nominierungen zur Abwahl ist nicht das {{sk|LGP|LGE}} noch fehlt. Ich sehe bei diesen Artikel an mehreren Ecken und Enden Sachen die Fehlen oder unschön sind. Hier einmal Beispielhaft:
* Undefinierte Einleitung, mal Ein-Satz-Handlungen, mal nur Ortslage, mal Beschreibung einzelner Unterorte
* fehlende ausführliche Handlung zu den bisherigen Spielen
* ungeprüfte Rates
* Icons im Fließtext
* Trainerinformationen Unvollständig (kann für Lesenswert zwar vernachlässigt werden aber dennoch fehlen sie)
* uneinheitliches Design (Tabellen mal links mal mittig)
* Einzelne Abschnitte bestehen nur aus Tabellen bzw. wenigen Wörtern.
* Aktuell unsicher über die Richtigkeitkeit sämtlicher Ankaufswerte.
* Eventquests nicht sehr ausführlich (z.B. Mytokristall)
* Trivia enthält Sachen die in andere Abschnitte gehören
* Teilweise Abschnitte ohne Bebilderung (z.B: Manga Saffronia)
* Viele Unterschiede zwischen den den vier Generationen werden nicht behandelt
Das sind nur einzelne Beispiele von vielen Kleinigkeiten. Ja die Artikel waren vor ~8 Jharen ggf. Lesenswert. Aber inzwischen sind unsere Ansprüche gestiegen und ich finde diese Artikel aufgrund der sich summierenden Mängel nicht mehr zweifelsfrei Lesenswert und da sie mMn nicht mehr Lesenswert sind habe ich diese Abwahl vor dem Release der neuen Spiele gestellt, denn Ich fände es unschön das dann stark frequentierte Artikel als Aushängeschilder fungieren. Aus diesem Grund erachte ich es sinnvoll die Auszeichnung(en) zu entfernen und die Artikel nach und nach aufzuarbeiten und die Mängel zu beheben. Erst wenn diese ganzen Mängel behoben sind würde ich sie wieder für eine Auszeichnung vorschlagen. Es steht auch jedem Frei diese Artikel im Zuge der VBW zu überarbeiten/auszubessern. Oder auch ohne VBW. Gruß [[Benutzer:Ryuichi|<span style="font-family:Segoe Script;color:#397257;text-shadow:0 0 5px#397257,0 0 10px#397257;font-size:150%">* Ryuichi</span>]] ~ [[Datei:Hauptartwork_004.png|20px|link=]]<sup>'''[[Pokéwiki:Orte-Projekt|<span style="color:#00cc4f>PL</span>]]'''</sup> ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch [[Benutzer Diskussion:Ryuichi|<sup>Diskussion</sup>]] 08:15, 27. Aug. 2018 (CEST)
</spoiler>

Aktuelle Version vom 20. Februar 2024, 02:55 Uhr

Ausgezeichneter Artikel

Ich finde, das hier ist ein ausgezeichneter bzw, vorbildhafter Artikel. So sollten alle Städte-Artikel aussehen :-) Alle interessantheiten gut beschrieben mit Verweis auf Hauptartikel; DIe Arena-Gegner shcön angezeigt... Einfach rundum gut. [Gruß,mewX (TALK)] A 19:08, 3. Okt. 2007 (CEST)

Dem stimme ich zu! Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und nicht leichtsinnig 3 Sätze geschrieben wie manche anderen User das tun! Der Artikel ist sehr Übersichtlich und alles was man wissen möchte ist enthalten. Viele Screenshots machen den Artikel anschaulicher und interessanter!

Meine Note:
Sehr Gut
Ultralucker 22:25 8. Okt. 2007 (CEST)

Ich finde auch dass dieser Artikel ein Klasse ist

Mein eigen Note:
Besser gehts nich (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PokemonfanDiskussionBeiträge)

Prädikat "Ausgezeichneter Artikel" erteilt. Stimmen 3:0 nach Abstimmungszeitraum 31 Tage. [Gruß,mewX (TALK)] A 12:56, 3. Nov. 2007 (CET)

Kann man die Auszeichnung Ausgezeichneter Artikel eigentlich wieder rückgängig machen bzw. zum Lesenswerten Artikel degradieren? Weil Saffronia City ist meiner Meinung nach der schlechteste Orte-Artikel in Kanto. Er ist zwar nicht so schlecht, aber einige neue Infos fehlen und die Bilder sind doch recht störend eingebunden. Ich würde ihn ja verschönern und erweitern, weiß aber nicht ob ichs darf bzw. wies dann eben mit der Auszeihnung ausschaut. [ Sprayduck D A ]19:41, 29. Mai 2010 (CEST)

Die Auszeichnung sollte auf jeden Fall bewahrt werden, du kannst ihn gerne akutalisieren und verbessern.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:43, 29. Mai 2010 (CEST)

Okay, jetzt kenn' ich mich aus ;). Ich mach mich dann mal gleich an die Arbeit! [ Sprayduck D A ]19:46, 29. Mai 2010 (CEST)

Größte Stadt

Ist Saffronia wirklich die größte Stadt? Ist Schleiede nicht noch etwas größer?

--Lucky 13:19, 16. Feb. 2008 (CET)

Nein, Saffronia hat mehr Bewohner, und ist px-mässig etwas grösser. (wenn man nur Strasse und Häuser zählt) --Gruss [EMERALDA] [TALK]13:22, 16. Feb. 2008 (CET)

Formulierung

Ich glaube gern, dass es sich bei diesem Eintrag um einen exzellenten Artikel handelt. Jedoch sagt mir die Formulierung "im Mittelpunkt der Region" kein bisschen zu. Wenn die Region wirklich im Mittelpunkt einer gedachten Fläche liegt, ist es ratsam, auf die Formulierung "im Zentrum" zurückzugreifen. Sicherlich stimmst du mir zu.--Foxy 15:05, 5. Okt. 2012 (CEST)

Hauptstädte

Hier steht, dass Saffronia die Hauptstadt Kantos und Dukatia die Hauptstadt Johtos ist, wann wurde dies denn wo gesagt? --Mecanno-man 120.pngUnité, Égalité, Paix 15:16, 5. Okt. 2012 (CEST)

Exzellenter Artikel: Abwahl

Abwahlantrag bewilligt (0 Pro-Stimmen, 6 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Lesenswerter oder Exzellenter Artikel: Abstimmung

Antrag angenommen: Keine Auszeichnung (0 Exzellenz-Stimmen, 1 Lesenswert-Stimme, 16 Stimmen für keine Auszeichnung, 3 Enthaltungen)