Benutzerin Diskussion:PikachuRicarda

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

MEINE DISKUSSIONSSEITE


249.gif 151.gif

Lugia und Mew passen auf! ;-)

Regeln:

Redet freundlich miteinander

Achtet auf Rechtschreibfehler und das übliche

Signieren nicht vergessen

Habt Spaß!


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, PikachuRicarda! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-manMäh 21:48, 13. Dez. 2015 (CET)


Frag die Professoren-Projekt

Huhu,
ich sehe du machst dich ans Fragenbeantworten. Das ist schön. Es wäre auch lieb von dir, wenn du dich dafür in die Mitgliederliste des Projekts einträgst. Das dient uns der Übersicht, wer alles im Projekt aktiv mitarbeitet. Weiterhin beachte beim fragenstellen und Fragenbeantworten bitte die korrekte Form. Deinen Benutzernamen bitte mit [[Benutzer:PikachuRicarda|PikachuRicarda]] antwortet/fragt etc... einbinden ;)

LG.

--Sandro.png AkuromaHerrschende Eiseskälte! 19:48, 24. Jan. 2016 (CET)

Deine Bearbeitung

Ich möchte dich bitten solche Bearbeitungen (Fragen) zu unterlassen. Solche Fragen, lassen sich mit ein paar Klicks auf Wikipedia beantworten. Möglicherweise, hast du Satoshi Tajiri mit Satoru Iwata verwechselt. Weiterhin, möchte ich dich auf die Nutzung der Vorschaufunktion hinweisen, da du bspw. mehrmals kleinere Bearbeitungen in meinem Gästebuch oder manchen Artikel-Diskussionen hintereinander getätigt hast. Wie du die Vorschaufunktion nutzt, siehst du rechts im Bild. Danke fürs Lesen und viel Spaß noch im PokéWiki ;)

--Wassili.png AkuromaLet it Rain! 15:45, 17. Feb. 2016 (CET)

RE: Fragenseite

Diese Vorlage, dient mir der Übersichtlichkeit. Das „Mission“ gehört zur FdP-Fragen Mission des Missionsbretts. Jeder Benutzer, der sich dieser Mission annimmt, sollte seine beantworteten Fragen damit markieren ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 21:39, 28. Mär. 2016 (CET)

Tönernes Pikachu

Entschuldige, es ist wohl untergegangen, dass du diese Grenze überschritten hast. Aus diesem Grund:

Herzlichen Glückwunsch, PikachuRicarda! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen.
Dein nächstes Ziel sollte die Stimmberechtigung sein, für die du deutlich mehr Bearbeitungen außerhalb deiner Benutzerseite tätigen solltest! ;) ~ Taisuke 136.gif 09:56, 16. Apr. 2016 (CEST)


Wow, beeindruckend! Ich schaff sodass nie. Viel Glück weiterhin!!
Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 17:50, 16. Apr. 2016 (CEST)

Re, re, re...

Hallo Pikachu,

du hast viele Narichten hinterlassen. Die hättest du vielleicht in eine Narichten machen können ;-D. Aber jetzt zu meinen Antworten auf deine Fragen:

Re 1= Mewtuwhite: Also da kann ich mich erstmal nur bedanken! Dann noch was: Du hattest gefragt wie ich diesen Geheimnisvollen Linke gemacht habe. Da hätte ich mal eine Frage: Meinst du wie ich den Text Geheimnisvoller Link... Folge ihm! oder was meinst du?

Re 2= Auszeichnung: Naja... Ich weiß nicht... Alles was ich über Pokèmon weiß, ist schon hier aufgelistet... Ich wüsste nicht was ich noch dazu schreiben könnte... Aber danke trotzdem!

Re 3= Danke: Mach ich doch gerne ;-).

Das wars dann auch von mir. Aber da hätte ich noch eine Frage an dich: Wollen wir "Wiki-Freunde" ssein? Also wenn du verstehst wie ich meine!?

Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 14:39, 17. Apr. 2016 (CET)

Erstmal Danke für dein Kommentar unter meiner Auszeichnung. Dann zu den Re´s:
Re 1: Also du weißt ja wie man verlinkt, also deine Unterschrift halt. Also als erstes schreibst du die Adresse der Seite hinter die [ z.B. [x2Mewtu. Dann ein gerader Strich wie du in kennst und dahinter was angezeigt werden soll, z.B. [x2Mewtugerader StrichText]x2 (das geht schlecht zeigen, denn wenn ich [ zweimal nehme dann verlinkt der Computer das wirklich und du kannst es nicht lesen. Also ich gebe mein bestes damit du es verstehen).
Re 2: Ich wusste gar nicht dass du neu bist :-). ich dachte du wärst schon lange hier. Da hab ich mich wohl getäucht. Bei Fragen stehe ich immer zur verfügung.
Re 3: Freut mich dass wir Freunde sind. Tschuldige: "Wiki - Freunde".
Dann hätte ich mal eine Frage: Bist du bei Filb auch registriert? Das wars dann auch von mir. Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 14:43, 22. Apr. 2016 (CEST)
Re: Bei Filb kann man im Forum viele Dinge machen z.B. Nach Tauschpartner für x,y, omega und alpha suchen oder was anderes. Dort gibt es auch Chats in denen du mit anderen Benutzern Chatter kannst wie bei WhatsApp also so ähnlich. Ist eig. Ganz schön dort.
Re: ich bin auch 11 aber ich werde bald 12! Jetzt hab ich jemanden gefunden der in meinem alter ist!
Bald habe ich Geburtstag!!! -- Glurak 11 (Diskussion) 11:35, 23. Apr. 2016 (CEST) tschüssi! ;-)

Re: Statistik

Für dich würde das Ganze wie folgt aussehen:

  • {{Benutzer:MewX/DayCounter|month=12|year=2015|day=12}} bin ich nun im PokéWiki angemeldet und habe während dieser Zeit {{#ec:PikachuRicarda}} Bearbeitungen getätigt.

Wobei du den Satz natürlich auch beliebig anpassen kannst. {{#ec:PikachuRicarda}} gibt stets deine aktuelle Bearbeitungsanzahl an und {{Benutzer:MewX/DayCounter|month=12|year=2015|day=12}} zählt die Tage seit deiner Anmeldung (zumindest habe ich dort den Tag deiner Registrierung angegeben). ~ Taisuke 136.gif 09:28, 18. Apr. 2016 (CEST)

Re:Missionsbrett

Schön, dass du mithelfen möchtest. Ich muss allerdings dazu folgendes sagen. Diese Mission ist dazu gedacht einen Stub so zu überarbeiten, dass die Stub-Markierung (bestenfalls) entfernt werden kann. Unter diesen Aspekt kann ich für die kleinen Bearbeitungen eigentlich keine Punkte vergeben. Vielleicht solltest mit den Fähigkeiten-Stub anfangen, denn dort müssen z.T. noch Kleinigkeiten ergänzt werden. Also nicht enttäuscht sein, dass es diesmal noch keine Punkte gibt. 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:21, 18. Apr. 2016 (CEST)

Mewtuwhite dein abschnitt

hey ich hab deinen abschnitt bearbeitet schaust dir bitte an (Nur vom anderen getrennt).

Glurak 11 ist zur Stelle! (Diskussion) 11:09, 14. Mai 2016 (CEST)

Anime-Projekt

Hallo PikachuRicarda! Weil ich gesehen habe, dass du dich beim Anime-Projekt in die Benutzerliste eingetragen hast: Herzlich Willkommen! Freue mich immer, wenn sich jemand für den Anime interessiert und sich beteiligen will. Wenn du irgendwas wissen willst, dann melde dich gerne, und ansonsten viel Spaß beim Bearbeiten! 674.png Maxmiran 11:17, 24. Mai 2016 (CEST)

Re: Hallöchen nochmal! Gibt viele Baustellen, wo es was zu tun gibt, und du kannst dich natürlich beteiligen, wo es dir am besten gefällt. Ich zähle dir mal ein paar auf, mit denen ich mich gerade selber beschäftige :) Einerseits gibts einige Episoden des Anime, vor allem Sonderfolgen und neuere Folgen, bei denen die Handlung noch fehlt, du kannst die Übersicht auf der Seite Kategorie:Fehlende Handlung sehen. Hierfür kann man die Inhaltsangaben zum Beispiel aus dem englischen Wiki übersetzen, aber viel schöner ist es, sie selber zu schreiben. Ein anderes Projekt sind die "Pokémon (Anime)"-Seiten, zum Beispiel Evoli (Anime). Die Seiten beschreiben quasi alle Auftritte, die ein bestimmtes Pokémon im Anime hat. Die sind neu und werden gerade alle erst erstellt, und wollen auch fleißig mit Text gefüllt werden. Man kann sich da gut an der Liste der Auftritte orientieren, da findet man sich schnell rein. Hier gibt es auch Leute, die sich um ihre Lieblingspokémon kümmern, auch wenn sie sonst mit dem Anime-Projekt nich so viel am Hut haben. :) Zum Dritten gibt es in sehr vielen Artikeln einen "Im Anime"-Abschnitt, zum Beispiel Valerie#Im Anime. Wir versuchen, die immer auf dem neuesten Stand zu halten und natürlich auch ein bisschen schön zu machen.
Alles in Allem ist die wichtigste Regel, dass du dich einfach traust und keine Scheu hast vorm Bearbeiten, wenn mal irgendwas nicht so passen sollte, dann kann man es ja immer noch ausbessern, und es muss auch nicht immer alles perfekt und vollständig sein. Lückenhafte Texte sind mir lieber als gar keine :P Hab viel Spaß beim Bearbeiten! :) 674.png Maxmiran 11:53, 24. Mai 2016 (CEST)
Hi Ricarda! Danke für deine Nachricht auf meiner Disku! Ich finds super cool, dass du dich an den Anime-Artikeln beteiligst, die Hilfe können wir gut gebrauchen, vor allem da ich momentan auch nicht so viel Zeit habe (und dir deswegen heute erst antworte ;) ). Mach dir keine Sorgen, wenn bei deinen Bearbeitungen etwas fehlt oder du etwas nicht weißt, du lernst bestimmt alles schnell und es gibt ja auch andere Benutzer, die an den Artikeln was basteln. Hab weiterhin noch viel Spaß! :) 674.png Maxmiran 18:08, 30. Mai 2016 (CEST)

Deine Texte bei den Pokémon-Anime-Artikeln

Hallo PikachuRicarda!

Da du ja offensichtlich Spaß daran hast, Texte für die Anime-Artikel zu schreiben, möchte ich dir doch mal einige Hinweise geben, damit ich weniger korrigieren muss zwinker3.gif

  1. Sämtliche Episoden wurde so verschoben, dass der Klammerzusatz (Episode) nicht mehr nötig ist. Da es sich dabei um Weiterleitungen handelt und diese auch in Zukunft gelöscht werden sollen, wäre es hilfreich, wenn du nicht mehr auf Folge xxx (Episode) verlinken würdest, sondern einfach nur auf Folge xxx.
  2. Deine Texte sind an sich nicht schlecht, jedoch handelt es sich dabei oft nur um Zusammenfassungen einzelnern Episoden (Beispiel: Pikachu (Anime)). Die Abschnitte sollen jedoch möglichst allgemein und kurz gehalten werden, dafür gibt es ja schließlich die Hauptartikel.
  3. Wo ich gerade bei den Hauptartikeln bin: 1. Nutze bitte die Vorlage Hauptartikel, wenn du auf einen Hauptartikel verweist. 2. Du musst nicht nur die Pokémon beschreiben, die rechts in der Infobox stehen, die sind jedoch die einzigen, die einen eigenen Abschnitt bekommen. Alle anderen wichtigen werden in einem anderen Abschnitt „Weitere Auftritte“ genannt.
  4. Zuguter Letzt ist mir aufgefallen, dass du auch oft das Individuum selbst viel zu genau beschreibst. So hast du beispielsweise bei Raupy (Anime) den gesamten Lebenslauf von Ashs Raupy/Safcon/Smettbo beschrieben. Der Artikel heißt aber nicht umsonst Raupy (Anime). In dem Abschnitt soll lediglich Ashs Raupy beschrieben werden, alles, was nach der Entwicklung passiert, kommt in die jeweils anderen Artikel.

Das wärs aber eigentlich auch schon. Gruß --380.png RobbiRobb 14:04, 4. Jun. 2016 (CEST)

Ich habe mich nochmal eben um Raupy (Anime) gekümmert. Was das mit der Vorlage betrifft: du schreibst einfach {{Hauptartikel|Linkziel|Anzeigename (optional)}}. Linkziel und Anzeigename musst du natürlich ersetzen, aber ich denke das sollte klar sein zwinker3.gif Gruß --380.png RobbiRobb 14:35, 4. Jun. 2016 (CEST)
Hallo nochmal!
Du hattest Max ja bezüglich der „Liste aller Auftritte“ gefragt, da er aber gerade nicht verfügbar ist und er sowieso nicht so viel mit dem eigentlich erstellen der Artikel zu tun hat, werde ich dir die Frage mal beantworten. Falls du in Zukunft Fragen zum Aufbau hast, darfst du dich gerne wieder an mich wenden, da ich eigentlich derjenige bin, der sich um das erstellen der Artikel kümmert, Max schreibt „nur“ die Texte.
Also, die Liste der Auftritte stammt von Serebii. Die haben für jedes Pokémon vollständige Listen, jedoch haben die eine andere Zählweise als wir, deswegen musst du leider trotzdem alles prüfen und da bei uns in den Episoden nicht immer jedes Pokémon drin steht, musst du einiges noch über die Bilder bei Filb prüfen, was leider verd***t viel Arbeit ist. Außerdem musst du bei alle Attacken prüfen, ob das Pokémon sie im Anime jemals eingesetzt hat, was auch seeehr lange dauert.
Wenn dir das aber alles nichts ausmacht, wünsch ich dir viel Spaß beim erstellen neuer Artikel, aber tu mir den Gefallen und erstell nicht mehr solche leeren, die sind nicht hilfreich. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich bald neue, fertige Artikel von dir sehen kann zwinker3.gif Gruß --380.png RobbiRobb 13:46, 5. Jun. 2016 (CEST)
Was meinst du mit „Bilder reinstellen“? Bei den Infoboxen gibt es nen Parameter, der das Bild dann automatisch da anzeigt, wo es hin gehöhrt. Oder meinst du etwas anderes? --380.png RobbiRobb 16:08, 5. Jun. 2016 (CEST)
Wie ich schon sagte: Es gibt einen Parameter Bild. Bei Endivie steht also |Bild=Lyras Endivie.jpg. Damit weiß die Vorlage dann, dass sie dieses Bild anzeigen soll. Ist das jetzt eindeutig genug? Sonst weiß ich nämlich auch nicht, wie ich dir das erklären soll... Gruß --380.png RobbiRobb 14:51, 6. Jun. 2016 (CEST)

Sorry... :)

Hi PikachuRicarda! Entschuldige, dass ich momentan wenig online sein kann und dir auf deine Nachrichten nicht geantwortet habe! Hoffe, du bist trotzdem klargekommen und hast Spaß am Wiki! Liebe Grüße! 674.png Maxmiran 11:22, 12. Jun. 2016 (CEST)

Ja, der Artikel zu Lorblatt sieht gut aus! Die Texte sind noch ein wenig kurz, aber das macht nichts. Beizeiten kann sie jemand noch ein bisschen verlängern :) 674.png Maxmiran 11:58, 12. Jun. 2016 (CEST)


Filb

Hi Rici! Ich habe mich im Filb unter Picatchyou angemeldet und warte schon seit 3 Stunden auf meine Mail mit dem Passwort auf Filb! Kannst du Buoysel oder einem anderen Mod bescheid sagen?

--Lukeinall (Diskussion) 15:13, 24. Jul. 2016 (CEST)

Hilfe

Hi Rici! Du hast doch diese Seite ,,PikachuRicarda: Noch etwas über mich". Ich würde gerne auch so eine Seite haben (aber meine Vorstellungen in neuen Spielen) aber hab kp wie man dass macht. Und wie kann man eigentlich seine Diskussionsseite bearbeiten? Also das mit Lugia und Mew passen auf?

Danke schonmal im voraus!

--Lukeinall (Diskussion) 13:59, 28. Jul. 2016 (CEST)


Pokémon-Anime-Projekt

Pika, wie kann man sich beim Anime-Projekt anmelden?

Sorry für diese kurzfristige Frage

--Lukeinall (Diskussion) 09:46, 29. Jul. 2016 (CEST)




Filb

Warum hast du dich eigentlich abgemeldet? Tut mir Leid, dass ich das so spät gemerkt habe, ich war sehr inaktiv. Mittlerweile bin ich aber täglich aktiv (was keinen eig. interessiert xD). --Lukeinall