Maikes Lohgock

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maikes Lohgock
Informationen
Typ Feuer Kampf
Pokémon-Trainer Maike
Fähigkeit Großbrand
Fangort Wurzelheim
Debüt AG001 – Pikachu in Not
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Flemmli AG001 – Pikachu in Not
Jungglut AG082 – Apfeldiebe!
Lohgock AG191 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren!

Maikes Lohgock war das erste Pokémon, damals noch ein Flemmi, das sich Maike als Starter aussuchte.

Hoenn

Datei:MaikesFlemmli.jpg
Als Flemmli

Flemmli war Maikes erstes Pokémon. Sie wählte es in Professor Birks Labor unter Geckarbor und Hydropi aus.
Zum Anfang von Maikes Reise war Flemmli ein recht ängstliches und ungeschicktes Pokémon. Es war ziemlich unerfahren und wusste nicht wie man kämpft. Außerdem lief es oft in der Gegend umher, was oft zu Problemen führte. Doch als Maike ausschließlich ihre Aufmerksamkeit ihrem Papinella zuwendete, verbesserte Flemmli seine Fähigkeiten. Seine Persönlichkeit veränderte sich und es verlor fast ganz sein kindisches Verhalten. Es versuchte sich selbst zu beweisen und dadurch Maikes Aufmerksamkeit wieder zurückzuerlangen. Dank seiner stetigen besseren Leistungen entwickelte es sich in der Folge Apfeldiebe! zu Jungglut.

Eine Zeit lang hatte Jungglut eine aggresive Phase doch es fand heraus, dass es sich nicht länger zu beweisen brauchte. Es wurde immer häufiger in Pokémonwettbewerben eingesetzt und dies mit gutem Erfolg.

Datei:MaikesJungglut.jpg
Als Jungglut

Kanto Kampfzone

Maike nahm ihr Jungglut mit in die Kampfzone und setzte es dort in fast allen Wettbewerben mit großem Erfolg in den Kampfrunden ein.

Während des großen Festivals besiegte es unter anderem zusammen mit Maikes Schiggy Drews Absol und dessen Libelldra. Im Kampf gegen Solidad verlor es jedoch gemeinsam mit Mampfaxo gegen deren Tauboss und Lahmus.

Später, in der Episode Wer nichts hat, kann nichts verlieren!, während der Unterbrechung eines Wettbewerbs durch Team Rocket, wurde es sogar zu Lohgock. Maike verwendete ihr weiterentwickeltes Pokémon in der Kampfphase des Wettbewerbs gegen Ashs Gewaldro. In dem harten Kampf setzten beide ihre Fähigkeiten ein und es kam zu einem unentschieden. Ash und Maike teilten sich das Band.

Lohgocks Großbrand

Sinnoh

Datei:MaikesLohgock.jpg
Maikes Lohgock

Als Maike in Das "Sieben Sterne Restaurant"! kurzzeitig Ash, Rocko und Lucia besuchte, kämpfte sie mit Lucia und ihrem Lohgock. Von dieser Folge an scheint es, als ob Lohgock Plinfas Vorbild sei. Als Maike es erstmals wieder aus dem Pokéball ließ, war Ash erfreut es zu sehen und Rocko bemerkte, dass es stärker geworden sei.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Bilder

Trivia

  • Lohgock ist der einzige Hoennstarter eines Hauptcharakters, der sich nicht verliebte: Ashs Gewaldro schwärmte für Meganie, Rockos Moorabbel für Waaty.
  • Als Jungglut nahm es in beiden Kämpfen beim großen Festival teil, in denen Maike verlor.
  • Sowohl sein erster Kampf als Jungglut, als auch sein erster Kampf als Lohgock endeten in einem Unentschieden. Beide Male trat es gegen ein Vorlage:Ic-Pokémon an.
  • Jungglut entwickelte sich exakt 100 Episoden nach seinem ersten Wettbewerbssieg.

pl:Blaziken May pt:Blaziken de May

In anderen Sprachen: