Im Schatten von Zekrom!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox (Japanisch: イッシュ地方へ!ゼクロムの影!! Isshu chihōhe! Zekrom no kage!!) ist die 1. Folge Best Wishes und die 660. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Ash kommt zusammen mit Professor Eich und seiner Mutter per Flugzeug in der Einall-Region an und treffen nach der Landung Professor Araragi. Doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf und starke elektrische Ladungen lösen einen elektromagnetischen Impuls aus (EMP), wodurch Pikachu die Fähigkeit genommen wird, Elektro-Attacken einzusetzen. Ash bemerkt, dass dies von einem seltsamen Pokémon kommen muss, was in der dunklen Wolke auftaucht (Zekrom). Doch noch ahnt niemand, dass es Pikachu nicht gut geht.

Professor Araragi bringt nun Ash, seine Mutter und Professor Eich zum Pokémon Labor in Kanoko Town. Dort angekommen trifft Ash auf Shooti, der gerade sein neues Pokémon aussuchen will. Shooti ist überrascht, als er erfährt, dass Ash aus Alabastia in Kanto kommt, was sein Interesse und auch eine Rivalität mit Ash in ihm weckt.

Als Ash und Shooti die neuen Starter-Pokémon sehen dürfen, ist besonders Mijumaru von Ashs Lob angetan, welcher das Wasser-Pokémon süß findet. Danach wählt Shooti ein Tsutarja als sein Starter-Pokémon, wovon Mijumaru sehr enttäuscht ist. Deshalb folgt es Ash unbemerkt, als er das Labor verlässt.

Draußen fordert Shooti Ash zu einem Kampf heraus und schon bald haben sie ein geeignetes Kampffeld gefunden. Shooti setzt sein neues Pokémon ein während Ash sein Pikachu in den Kampf schickt. Pikachu kann auch zunächst mit einem starken Volttackle den Pflanzen-Starter schwächen, doch trotzdem ist Tsutarja schnell genug, um Pikachu mit seinen Tackle-Angriffen am Angreifen zu hindern, denen Pikachu nur mit äußerster Not ausweichen kann. Als Pikachu dann endlich die Möglichkeit bekommt, mit einem Donner zu kontern, bemerkt Ash, dass Pikachu keine Elektro-Attacken mehr einsetzen kann. Noch bevor er Pikachu zurückrufen kann, setzt Shootis Tsutarja Tackle ein und schleudert Pikachu zurück. Dann setzt Tsutarja Grass Mixer ein, wodurch Pikachu K.O. geht.

Ash bringt Pikachu sofort zurück ins Pokémon Labor, aber Pikachus elektrische Ladungen geraten außer Kontrolle...

Wird in der nächsten Folge fortgesetzt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

pl:BW001

In anderen Sprachen: