Aktivieren

Sophos

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sophos

ja ローガン (Logan)en Eagun

Sophos in Colosseum.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Emeritae
Largha-Colosseum (COL)
Pokémon-Hauptlabor (XD)
Familie Yola (Frau) und Kosma (Enkelin)
Spiele COLXD
Trainer
Pokémon-Typ ElektroIC.pngElektro
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Sophos ist ein pensionierter Trainer aus Pokémon Colosseum und Pokémon XD - Der Dunkle Sturm. Er wohnt in Emeritae und ist der Ehemann von Yola sowie der Großvater von Kosma.

Er ist in seinem Heimatort eine anerkannte Persönlichkeit, die sofort benachrichtigt wird, wenn dort etwas vorfällt. Das liegt wohl daran, dass er in seiner Jugend ein sehr berühmter Pokémon-Trainer war, der immer noch sehr stark ist und sich mit seinem langjährigen Partner Pikachu jeder Gefahr stellt.

Geschichte

In Pokémon Colosseum besucht der Protagonist Seth mit seiner Helferin Kosma deren Großvater Sophos und seine Frau Yola während ihres ersten Besuchs in Emeritae. Kurz darauf wird der Heilige Wald und das Sanktuarium von Team Crypto angegriffen, weshalb Sophos sofort den Ort des Geschehens aufsucht. Dort wird er aber von Cryptoknecht Eokapar und dessen Crypto-Kapoera besiegt. Darum muss Seth den Gegner besiegen und das Sanktuarium retten. Später tauschen Seth und Sophos noch die P☆DA-Nummern aus, um wegen der ständigen Gefahr durch Team Crypto immer in Kontakt zu bleiben.

Später schickt er, nachdem man Culpa im Largha-Turm besiegt hat, eine Mail, aus deren Inhalt jedoch nicht hervorgeht, was Sophos eigentlich will. Wenn man ihn nun in Emeritae besucht, schenkt er dem Protagonisten einen Meisterball.

Nachdem Team Crypto im Largha-Colosseum besiegt wurde, erscheint er dort oben zusammen mit ein paar anderen wichtigen Personen Orres und wohnt Intrigos Verhaftung sowie dem plötzlichen Auftauchen Ho-Ohs bei.

Seine Pokémon

COL Emeritae
025.png
Pikachu
Lv. 50
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Ruckzuckhieb NormalIC.pngNormal
XD Emeritae (1200Pokédollar.gif)
025.png
Pikachu
Lv. 12
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
XD Vor dem Pokémon-Hauptlabor (5500Pokédollar.gif)
172.png
Pichu
Lv. 45
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
172.png
Pichu
Lv. 45
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
025.png
Pikachu
Lv. 50
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
025.png
Pikachu
Lv. 50
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
026.png
Raichu
Lv. 55
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Durchbruch KampfIC.pngKampf
026.png
Raichu
Lv. 55
ElektroIC.pngElektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Volttackle ElektroIC.pngElektro
Donner ElektroIC.pngElektro
Regentanz WasserIC.pngWasser
Durchbruch KampfIC.pngKampf

Zitate

COL

Emeritae

„Zerschlage diese schreckliche Organisation, die den Weltfrieden bedroht!“
– Nach Erhalt des Meisterballs von ihm

Largha-Colosseum

„Ächz... Stöhn... <Name der Begleiterin>, alles in Ordnung?“
– Nachdem Intrigo besiegt wurde
„Es hat euch wohl die ganze Zeit über beobachtet und heimlich geholfen. Ein POKéMON wie HO-OH lässt nicht zu, dass irgendwelche Schurken CRYPTO-POKéMON erschaffen“
– Nachdem Ho-Oh den Helikopter zerstört hat
„Tatsächlich! So nahe habe selbst ich es noch nie gesehen! <Name der Begleiterin>! <Name des Spielers>! HO-OH will euch gratulieren! Ende gut, alles gut! Wirklich, jetzt ist alles gut!“
– Als Ho-Oh das Colosseum umfliegt

Mails

„Geehrter <Name des Spielers>, Ich bin SOPHOS aus EMERITAE. Dies ist die erste elektronische Nachricht, die ich versende. Moderne Technik ist mir eher fremd, dennoch ist es mir gelungen, dir zu schreiben. Das eigentliche Thema ist aber“
– Betreff: MEINE ERSTE MAIL

Trivia

In anderen Sprachen: