Quartier

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quartier
ja 宿舎(Shukusha)
en Your Quarters
Allgemeine Informationen
Quartier in der Hisui-Region
Auftritte

Das Quartier ist ein Gebäude in der Hisui-Region. Es debütiert in der achten Spielgeneration im Spiel Pokémon-Legenden: Arceus, welches am 28. Januar 2022 in Europa erschien. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon-Legenden: Arceus

Handlung

Erste Nacht

Der Hauptcharakter betritt das Quartier, nachdem Kommandantin Zelestis die Erlaubnis erteilt hat, dort die Nacht zu verbringen. Nachdem er es betreten hat, kann er das Gebäude nicht mehr verlassen, solange er nicht geschlafen hat. Nähert dieser sich dem Futon, wird er die Forschungsfibel finden. Der Eintrag Die Forschungsfibel wird freigeschaltet. In der Fibel findet sich nun auch der Eintrag Speichern. Während er schläft, sammelt sich Energie, die sich zu einem gelben Blitz formt und im Baumriesenkampffeld einschlägt. Nachdem sich der Hauptcharakter ausgeruht hat, wird er am nächsten Morgen von Lumia bzw. Lumius geweckt und begibt dieser sich zum Galaktik-Hauptsitz, um von Zelestis Details zweite HauptmissionDie Aufnahmeprüfung“ zu erfahren.

Galaktik-Hauptsitz

Sobald die Prüfung am nächsten Tag bestanden wurde und der Hauptcharakter offiziell Mitglied der Galaktik-Expedition geworden ist, wird das Quartier zu seiner permanenten Ruhestätte.

Zweite und dritte Nacht

Nach der Beendigung der vierte HauptmissionDurchstarten mit Pokédex-Aufgaben“ sowie der Beendigung von „Yonas Auftrag“ und dem jeweiligen Abendessen in der „Heißen Kost“ erwacht der Hauptcharakter immer durch das Wecken von Lumia bzw. Lumius in seinem Quartier.

Jubeldorf

Einrichtung

Das Quartier enthält neben dem Futon, auf dem der Hauptcharakter die Möglichkeit zur Regeneration hat, unter anderem eine Lagerkiste, in der Items aufbewahrt werden können, eine Forschungsbibel mit Tipps und einen Spiegel, an dem die Kleidung gewechselt werden kann.

Verhaltenskodex

Im hinteren Teil des Quartiers befindet sich neben dem Spiegel an der Wand der Verhaltenskodex.

Verhaltenskodex
1. Jeder wird höflich und freundlich behandelt.
2. Vorgesetzten wird Respekt gezollt.
3. Eigene Vorlieben werden hintenangestellt.
4. Schwächeren wird stets geholfen.
5. Probleme werden ohne Umschweife bewältigt.
Mechanische Geräte
→ Hauptartikel: Pokémon mit verschiedenen Formen

Später im Verlauf können Mechanische Geräte bei der Ginkgo-Gilde erworben werden. Diese werden direkt zum Quartier geschickt und können dort zum Formwechsel von Rotom genutzt werden.

Pokémon Mechanisches Gerät Rotom-Form
Rotom Mechanische Kiste → Hitze-Rotom
Mechanischer Eimer → Wasch-Rotom
Mechanischer Schrank → Frost-Rotom
Mechanisches Windrad → Wirbel-Rotom
Mechanische Kreissäge → Schneid-Rotom
Forschungsfibel
→ Hauptartikel: Forschungsfibel
Die Forschungsfibel
Die Forschungsfibel enthält wichtige Informationen, die dir bei deiner Forschung in der Hisui-Region helfen werden. Öffne das Spielmenü, indem du den Aufwärts-Knopf drückst, um unter „Hilfe“ jederzeit darauf zuzugreifen.
Speichern
Im Spielmenü kannst du deinen bisherigen Spielfortschritt speichern.

Wenn du die Funktion „Automatisches Speichern“ aktivierst, wird dein Spiel automatisch gespeichert. Du kannst sie im Spielmenü unter „Hilfe“ und dann „Einstellungen“ ein- und ausschalten.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Quartier
Englisch Your Quarters
Japanisch 宿舎 Shukusha
Spanisch Residencia
Französisch Logis
Italienisch Alloggio
Koreanisch 숙소
Chinesisch 宿舍 / 宿舍 Sùshè