Mistys Togetic

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Togetic
306.jpg
Misty und ihr Togetic
Informationen
Typ Normal Flug
Geschlecht
Pokémon-Trainer Misty
Fangort unbekannt
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Togetic [[]]

Mistys Togetic wurde als Ei in der Folge "Angreifer der Urzeit" von Ash gefunden. Ash, Misty, Rocko und Mauzi kämpften um das Ei, um festzulegen wer der spätere Besitzer des Eis sein solle. Als Togepi aus dem Ei schlüpfte, sah es Misty zuerst und wählte sie sich als Trainerin aus, da es diese für seine Mutter hielt. So wurde Togepi Mistys sechstes Pokémon in der Kantoregion.

Obwohl Togepi eher harmlos wirkt, benutzt es manchmal Metronom, um gefährliche Situationen zu lösen. Misty setzte es dennoch nur einmal im Kampf ein, und zwar im Kampf um Ashs Karnimani. Togepi setzte Charme ein, und Pikachu, welches das kleine Pokémon nicht verletzen wollte, erstarrte förmlich. Schließlich entschied Rocko, der Schiedrichter war, dass Pikachu kampfunfähig sei und somit Togepi gesiegt habe.

Als Ash, Maike, Rocko und Max Misty am Tor zum Mirage Königreich ankamen wurde Togepi von Team Rocket entführt, da Jessie, James und Mauzi kurzzeitig für Gasputin Hansen arbeiteten. Er wollte Mistys Togepi, um das Königreich zu regieren, aber er würde dadurch gleichzeitig das Togepiparadies zerstören. Togepi entwickelte sich zu Togetic um die anderen Togepi zu beschützen. Als Togetic von Gasputin Hansen verletzt wurde, setzte Misty ihr Garados ein und besiegte dessen Ninjatom. Misty lies ihr Togetic später frei, damit dieses das Königreich und das Paradies beschützen kann.



Attacken



Im Team
In der Arena
Freigelassen
In anderen Sprachen: