Demeteros (Inkarnationsform)/Strategie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Demeteros existiert seit der [[Fünfte Spielgeneration|5. Generation]] und wurde mit [[Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition|Pokémon Schwarz und Weiß]] eingeführt. Es besitzt die Typen {{IC|Boden}} und {{IC|Flug}}. Mit [[Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2|Pokémon Schwarz und Weiß 2]] erhielt Demeteros außerdem noch eine Tiergeistform. In dieser sind zwar seine Attacken, Typen und Gesamtwerte unverändert, jedoch werden einige Punkte von Spezialangriff und Initative auf Angriff verlegt und es erhält eine neue Fähigkeit. Demeteros ist aktuell das am häufigsten in OU-Teams gespielte Pokémon. Zum aktuellen Zeitpunkt ermittelte Smogon, dass 33% aller OU-Teams eine der beiden Formen von Demeteros nutzen. Dabei nutzen 22% aller Teams die Tiergeistform und 11% aller Teams die Inkarnationsform.
Demeteros existiert seit der [[Fünfte Spielgeneration|5. Generation]] und wurde mit [[Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition|Pokémon Schwarz und Weiß]] eingeführt. Es besitzt die Typen {{IC|Boden}} und {{IC|Flug}}. Mit [[Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2|Pokémon Schwarz und Weiß 2]] erhielt Demeteros außerdem noch eine Tiergeistform. In dieser sind zwar seine Attacken, Typen und Gesamtwerte unverändert, jedoch werden einige Punkte von Spezialangriff und Initiative auf Angriff verlegt und es erhält eine neue Fähigkeit. Demeteros ist aktuell das am häufigsten in OU-Teams gespielte Pokémon. Zum aktuellen Zeitpunkt ermittelte Smogon, dass 33% aller OU-Teams eine der beiden Formen von Demeteros nutzen. Dabei nutzen 22% aller Teams die Tiergeistform und 11% aller Teams die Inkarnationsform.


=== Typ-Schwächen ===
=== Typ-Schwächen ===

Version vom 22. Oktober 2014, 23:27 Uhr

< Demeteros < Strategie

Vorlage:Filb-Strategiebereich

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Demeteros in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Demeteros existiert seit der 5. Generation und wurde mit Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt. Es besitzt die Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC. Mit Pokémon Schwarz und Weiß 2 erhielt Demeteros außerdem noch eine Tiergeistform. In dieser sind zwar seine Attacken, Typen und Gesamtwerte unverändert, jedoch werden einige Punkte von Spezialangriff und Initiative auf Angriff verlegt und es erhält eine neue Fähigkeit. Demeteros ist aktuell das am häufigsten in OU-Teams gespielte Pokémon. Zum aktuellen Zeitpunkt ermittelte Smogon, dass 33% aller OU-Teams eine der beiden Formen von Demeteros nutzen. Dabei nutzen 22% aller Teams die Tiergeistform und 11% aller Teams die Inkarnationsform.

Typ-Schwächen

Wird Demeteros von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Fähigkeiten

Inkarnationsform

Vorlage:Strategie/Fähigkeiten

Tiergeistform

Vorlage:Strategie/Fähigkeiten

Statuswerte

Inkarnationsform

Tiergeistform

Tier

Inkarnationsform

Vorlage:Tier

Tiergeistform

Vorlage:Tier

Spielweisen

Vorlage:Strategie/Kampfmodus