Bill

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:HGSS Overworld Bill.png Bill

ja マサキen Bill

130
Artwork aus Feuerrot und Blattgrün
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Azuria City
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Bill ist einer der berühmtesten Pokémaniacs überhaupt, aber er ist erst durch die Entwicklung seines Lagerungs-Systems berühmt geworden. Er lebt in seinem Küstenhaus am nördlichsten Kap Kantos nahe Azuria City, obwohl er eigentlich aus Dukatia City in Johto stammt, wo ein Teil seiner Familie immer noch lebt.

Man behauptet auch, dass er eine große Sammlung seltener Pokémon habe, darunter auch alle Evoli-Entwicklungen. Im Allgemeinen soll das Sammeln von irgendwelchen Sachen schon ein Hobby aus seiner aller frühesten Kindheit sein, wobei sein erstes Pokémon ein Abra war. Auch ist Bill mit einem jungen Mann namens Celio befreundet, dem er mit dem Lagerungs-System auf den Eilanden hilft.

In den Spielen

Bills aus der 3. Generation

Während des Spielverlaufs hat der Spieler nur drei, bzw. 2 wichtige Treffen mit Bill.
Das wäre zum Einen am Anfang des Spiels, wo ihr ihm helft den Zelltransporter zu steuern, um sich von Piepi wieder in einen Menschen zu verwandeln und er euch aus Dankbarkeit das Bootsticket schenkt. Zum Anderen bringt er euch nach dem siebten Orden mit dem Schnellboot zu Celio auf Eiland 1. Auch taucht er bei seinen Verwandten in Dukatia City auf, wo er dem Spieler ein Evoli schenkt, jedoch muss man ihn zuerst im Pokémon Center in Teak City getroffen haben. Später bekommt man von seiner kleinen Schwester seine Pokécom-Nummer.

Im Manga

Bill taucht in verschiedenen Pokémon Mangas auf. Im Pocket Monsters SPECIAL besitzt er ein Vulpix, Owei (welches sich zu Kokowei entwickelt), Karpador und ein Porenta.

Vulpix wird von Bill eingesetzt, um gegen Blue zu kämpfen, die in sein Haus eingebrochen ist. Außerdem kämpft es auf Cerise Island mit dem Elektek von Major Bob gegen Bruno. Im GSC Arc taucht es mit Bill bei einer Versammlung der Pokémon-Liga-Gesellschaft auf.
Sein Karpador benutzt Bill, um sich aus der Säure zu retten, in die er auf Cerise Island fiel.
Sein Kokowei benutzt Bill, als es noch ein Owei war, um auf Cerise Island gegen Bruno zu kämpfen.
Sein Porenta sieht man das erste Mal, als Bill vor einer Horde Sterndu flüchtet. Er trifft dabei Crystal, die ihm und Porenta hilft.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Anime

Bills mysteriöses Pokémon
Datei:Bill im Anime.png
Bill im Anime

Im Anime traf Ash das erste Mal Bill in einem Leuchtturm, der Bill gehört, um Professor Eich anzurufen.
Der Pokémaniac befasst sich gerade mit ausgestorbenen Pokémon und schlüpft für seine Forschungen des öfteren in Verkleidungen von Pokémon (im Anime sah man ihn als Kabuto). Ash und seine Freunde durften auch an einer weiteren Forschungsmethode teil haben. Bill hatte vor 20 Jahren einen Pokémonruf von einem seltenen Pokémon aufgenommen, welchen er in der nebligen Nacht in die Ferne sendete.
Es war Dragoran, welches daraufhin erschien. Bills Traum schien in Erfüllung zu gehen, doch Team Rocket feuerte auf das Pokémon und es floh. Übrig blieb der Nebel und mitten darin der geknickte Bill mit Ash und Gefolge.

Trivia

  • Wenn man sich in Vorlage:SN und Vorlage:SN die Nummer von Vorlage:Tk Taro auf Route 43 geben lässt, erhält man ständig Infos über Bill, z.B:
    • Sein Vater war ebenfalls ein Pokémonexperte.
    • Sein erstes Pokémon war ein Vorlage:Id.
    • Er mag die Frau aus dem Blumenladen.
    • Seine Mutter war einmal ein Kimono-Girl.
    • Er hasst Milch. Er kriege "keinen Tropfen davon runter".
  • Sein Großvater bewohnt das einsame Haus am Ende von Route 25 in Vorlage:SN und Vorlage:SN. Er will, dass man ihm bestimmte Pokémon zeigt. Hier die Liste in der genauen Reihenfolge, damit man nicht ständig nach Azuria City zurückfliegen und wieder hochlaufen muss:
Pokémon Geschenk
Vorlage:Id od. Vorlage:Id Ewigstein Ewigstein
Vorlage:Id Blattstein Blattstein
Vorlage:Id od. Vorlage:Id Wasserstein Wasserstein
Vorlage:Id od. Vorlage:Id Feuerstein Feuerstein
Vorlage:Id Donnerstein Donnerstein


Die Systemverwalter der Pokémonwelt
BillLanetteLinetteCelioLanaRubinaOlivierMarlonGiga-Eich

Vorlage:NSC pl:Bill

In anderen Sprachen: