Zwirrfinst (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zwirrfinst
Informationen
Typ Geist
Episodendebüt EP558 – Ein verirrter Geist
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Zwirrfinst EP558 – Ein verirrter Geist
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Conways Zwirrfinst

Zwirrfinst hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ein verirrter Geist. Im Verlauf des Anime spielt es als Conways Zwirrfinst eine besondere Rolle.

Auftritte

Im regulären Anime hat Zwirrfinst in der Episode Ein verirrter Geist seinen ersten Auftritt. Dort versucht es die Kinder, die an der Pokémon-Sommer-Akademie teilnehmen, vor einem Geistermädchen zu schützen, die sie einzeln in die Geisterwelt befördern will. Dabei wird es selbst mehrfach als Feind angesehen, weswegen auch Ash und Angie es gemeinsam attackieren. Doch dann öffnet sich im Höhleneingang eine Art Portal- in die Welt der Geister. Angie wird fast von einem starken Sog in das Loch gezogen, doch Ash hält sie fest. In dem Moment tauchen auch die Schüler und Lehrer aus der Akademie auf, doch sie können wegen des Sogs nicht näher heran. In dem Moment wacht Zwirrfinst auf und nimmt Ash und Angie in die Arme. So merken alle, dass Zwirrfinst gar nicht böse ist. Zwirrfinst befördert das Mädchen mit einer Attacke durch das Portal und es schließt sich.

Conways Zwirrfinst

Wie sich im weiteren Verlauf des Anime herausstellt, besitzt auch Conway ein Zwirrfinst. Es wird als letztes Pokémon im Sinnoh-Liga-Kampf gegen Ash in Den Letzten beißt ein Kaumalat! eingesetzt. Es ist sehr stark und kann Ashs Noctuh und sein Donphan besiegen, verliert jedoch gegen Ashs Kaumalat, das ihm in die Hand beißt, und dessen Draco Meteor.

weitere Auftritte

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit wird Zwirrfinst von Dialga in die Vergangenheit geschickt, um zu verhindern, dass Team Pokéduns die Geschichte verändert.

Zwei Zwirrfinst gehören in Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen! zu den Pokémon, die Alba, Ash und dessen Freunde attackieren und gegen die Ashs Pikachu antritt.

In Die Adelstitel des Kampfschlosses! wird das Zwirrfinst von Nico, der im Kampfschloss einen Titel erlangen möchte, vom Dartignis seines Gegners besiegt.

Jessie erhält in Ein Sommernachtslicht! aus dem Team Rocket-Preisautomat ein Zwirrfinst. Er schickt es gegen Darkrai in den Kampf, doch es ist chancenlos und wird mit Finsteraura weggeschleudert.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP558 Lucias Zwirrfinst – Das Greifer-Pokémon. Mit seinen Antennen empfängt es Elektrowellen aus der Welt der Geister. Es heißt auch, dass es Menschen in diese Welt der Geister führt.
EP821 Serenas Zwirrfinst – Das Greifer-Pokémon. Man sagt, dass es zwischen der Welt der Menschen und der der Geister hin und her reist.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Irrlicht & Finsterfaust Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Irrlicht EP558 – Ein verirrter Geist wild
Psychokinese EP558 – Ein verirrter Geist wild
Spukball EP558 – Ein verirrter Geist wild
Finsteraura S044 – PMD: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit wild
Turbodreher S044 – PMD: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit wild
Bizarroraum EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway
Donnerschlag EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway
Finsterfaust EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway
Horrorblick EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP558 – Ein verirrter Geist wild physisch
EP653 – Den Letzten beißt ein Kaumalat! Conway physisch
EP796 – Die große Feier zu Ehren des Conley-Kometen! wild physisch
EP821 – Die Adelstitel des Kampfschlosses! Fabio physisch
EP1162 – Ein Sommernachtslicht! Team Rocket physisch
EP1258 – Kojō de no Saikai Hamber physisch
EP1259 – Yamiyo no Rival Hamber physisch
EP1261 – Nakama to Issho nara Hamber physisch
EP1268 – Sorezore no Tabidachi Hamber physisch
In Specials
S044 – Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel - Jenseits von Zeit und Dunkelheit wild physisch