Frosdedje (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frosdedje
Informationen
Typ Eis Geist
Episodendebüt EP584 – Schneppke vermisst!
Filmdebüt M11 – Giratina und der Himmelsritter
Debüts der Formen
Frosdedje M11 – Giratina und der Himmelsritter
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Pauls Frosdedje

Frosdedje hat sein Debüt im Anime in Giratina und der Himmelsritter. Im Verlauf des Anime spielt es als Pauls Frosdedje eine besondere Rolle.

Auftritte

Im Anime tritt Frosdedje erstmalig in der Episode Schneppke vermisst! auf, in der es als wildes Pokémon auftritt. In dieser Episode sind Ash, Lucia, Pikachu und Rocko auf den Weg nach Blizzach. Da der Weg dorthin ziemlich beschwerlich und kalt ist, entscheidet sich ein Frosdedje unseren Freunden zu helfen. Es bringt unsere Helden in eine Höhle, wo es unseren Helden eine Suppe kocht, außerdem bereitet es ein heißes Bad für die Pokémon vor. Plinfa springt sofort rein. Zu seinem Erschrecken friert sein ganzer Unterkörper ein. Auch die Suppe entarnt sich als Falle, diese besteht nämlich aus nur aus geraspelten Eis besteht. Frosdedje droht Plinfa mit Eisstrahl einzufrieren. Es holt mit ihren Psycho-Kräften, Team Rockets Mauzi hervor, dieses erklärt, dass sie nach Schneppke suchen sollen. Derweil nimmt es Plinfa als Geisel. Ash und seine Freunde finden das Schneppke, aber auch Team Rocket findet es. Es wird aber von einen Wilderer gefangen genommen. Ein wilder Kampf entbrennt. Ash schafft es, dass Firnontor zu besiegen. Frosdedje kann ihr Kind wieder in die Arme schließen und der Wilderer und sein Firnontor sitzen jetzt in dem Käfig, wo vorher das Schneppke drin saß.

Pauls Frosdedje

→ Hauptartikel: Pauls Frosdedje

Auch Paul besitzt ein Frosdedje, wie im weiteren Verlauf des Anime bekannt wird. Es wird in der Episode Ein Strategiekampf, der es in sich hat! im Viertelfinalkampf der Sinnoh-Liga gegen Ash eingesetzt. Vermutlich fängt er es noch extra vor Beginn der Liga. Es tritt gegen Ashs Pikachu an und aktiviert seine Fähigkeit Schneemantel. Nach einiger Zeit kann Pikachu es jedoch besiegen.

weitere Auftritte

Im Special Pikachu Kōri no Diabōken kämpft ein Frosdedje gegen ein Rexblisar, bis sie erkennen, dass durch die Auseinandersetzung diverse Eisstatuen in der Umgebung zerstört werden. Auch im regulären Anime, in Karpi kommt groß raus!, sieht man in einem Rückblick einen Kampf zwischen einem Frosdedje und einem Rexblisar. Dieser löst einen Schneesturm aus, der verhindert, dass drei Pokémon-Stars in Alola landen.

Im Film Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter hilft ein wildes Forsdedje Ash und seinen Freunden dabei eine Lawine aufzuhalten.

Ein Koordinator nutzt in Es braut sich was zusammen! - wie man im Fernsehen sieht - in einer Doppelvorführung bei einem Wettbewerb ein Frosdedje und ein Lucario.

In der Episode Ganz nach oben! sieht man ein Frosdedje, welches Ash und seinen Freunden in der KANTO-ARENA Essen serviert.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP584 Lucias Frosdedje – Das Schneegebiet-Pokémon. Eine weiterentwickelte Form von Schneppke. Es friert seine Gegner mit einer Temperatur von ungefähr -60° ein.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Eisstrahl M11 – Giratina und der Himmelsritter wild
Blizzard S043 – Pikachu Kōri no Diabōken wild
Eissplitter S043 – Pikachu Kōri no Diabōken wild
Psychokinese EP584 – Schneppke vermisst! wild
Schlitzer EP584 – Schneppke vermisst! wild
Spukball EP584 – Schneppke vermisst! wild
Hagelsturm EP655 – Ein Strategiekampf, der es in sich hat! Paul


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP584 – Schneppke vermisst! wild physisch
EP618 – Es braut sich was zusammen! unbekannt Fernsehen
EP655 – Ein Strategiekampf, der es in sich hat! Paul physisch
EP656 – Ein Gegner, der Respekt verdient! Paul physisch
EP1054 – Karpi kommt groß raus! wild Rückblick
EP1058 – Vom Winde bewegt! wild physisch
EP1059 – Ganz nach oben! wild physisch
In Specials
S043 – Pikachu Kōri no Diabōken wild physisch
In Filmen
M11 – Giratina und der Himmelsritter wild physisch