Ein Irrgarten zum Irrewerden!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP513 – Rettet Schilterus! Alle Episoden Gut Ding hat keine Weile! – EP515 →
Ein Irrgarten zum Irrewerden!
ja 迷路でシャッフル!みんなでハッスル!!
en A Maze-ing Race!
DP046.jpg
Informationen
Episodennummer 514 (10.46 / DP046)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 13. September 2007
Erstausstrahlung US 19. Januar 2008
Erstausstrahlung DE 31. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Irrgarten zum Irrewerden! ist die 46. Folge von Diamond & Pearl und die 514. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode führt Lucia, Ash und Rocko in Eile zu einem Pokémon-Center, in der Hoffnung dort eine neue Funktion für ihre Pokétch zu erlangen. Dort angekommen erklärt Schwester Joy, dass es jedoch das Center auf der andere Seite des Waldes ist, wo die Funktion verteilt wird und dass sie Vergabe bald enden wird, sodass sich die Kinder beeilen dorthin zu gelangen. Auf dem Weg werden sie von Team Rocket aufgehalten, die verkleidet sind und den Knirpsen raten eine Abkürzung durch einen Tunnel zu nehmen. Sie geben ihnen eine Karte, um durch ein Labyrinth am Ende der Höhle zu gelangen. Dafür müssen die Kinder und ihre Pokémon jedoch ein Foto in der Höhle schießen lassen. Während sie alles für das Shooting aufbauen, planen die Gauner alle Pokémon zu stehlen, doch sie werden unterbrochen, als eine Gruppe Geowaz und Georok mit Walzer auf sie zurollt, sodass sich alle aufteilen müssen.

Ash und Pikachu verlassen als erstes die Höhle und treffen auf Paul, der ein Ibitak fangen will. Er fragt, ob sein Rivale seine Freunde gesehen habe, doch dieser antwortet nur kalt mit „Nein!“. Ash entscheidet Lucia und Rocko im Labyrinth zu suchen. Team Rocket, als Felsen verkleidet, trennen die Beiden, indem sie die Pfade im Irrgarten blockieren, werden dann aber von einem Onix weggeschleudert, das die Geowaz und Georok von vorher jagt. Lucia und Rockos Glibunkel verlassen als nächstes die Höhle und betreten den Irrgarten. Auch sie treffen Paul und Ibitak und fragen ihn nach den Anderen, doch auch nun antwortet er ungehalten mit „Nein!“. Rocko, Ashs Chelast, Staravia und Griffel kommen als Letzte hinaus und treffen auch auf Paul, der erneut verneint, als sie fragen, ob er die Anderen gesehen habe, doch dann geht er diesmal fort. Staravia meldet sich freiwillig, um die Mitstreiter zu suchen.

Pikachu trifft nun Lucias Haspiror und Rockos Wonneira. Glibunkel rettet Lucia vor Onix, indem es sie in einen Risse in der Wand zieht, den es mit Durchbruch gemacht hat. Ash, der es bereut nun alleine umherzureisen, trifft auf Lucias Plinfa, Bamelin, Pachirisu und Mogelbaum. Auch wenn sich Bamelin und Plinfa zunächst darum streiten, in welche Richtung sie gehen sollen, schließen sie sich dann zusammen und müssen gegen das randalierende Onix Blubbstrahl und Aquaknarre auf Ashs Befehl hin einsetzen. Als sich alle außer Ashs Gruppe dank Staravia wiederfinden, fliegt dieses davon, um den Rest zu suchen. Team Rocket schnappt es jedoch und flieht. Rocko und Lucia finden durch Rufen ihren Freund, von dem sie durch eine einzige Wand getrennt sind. Team Rocket kommt zurück und schnappt Ashs Gruppe, indem sie Steine in den Weg werfen. Ash befiehlt Bamelin und Plinfa Blubbstrahl und Ultraschall, um Staravia zu befreien. Dann lässt er Pachirisu und Mogelbaum Ladungsstoß und Mimikry einsetzen, womit Letzteres Pachirisus Attacke kopiert, doch versehentlich wird die Gruppe geschockt, sodass die Gauner entkommen können.

Dann entscheiden die Kinder ein Loch in die Wand zu brechen, sodass alle Pokémon mit helfen. Pikachu überrascht Team Rocket von einem Hügel aus und befreit Staravia mit Eisenschweif, bevor es die Drei mit Donnerblitz in den Ofen schießt. Dann kommen alle aus dem Labyrinth und erreichen das Pokémon Center, wo Lucia die Münzwurffunktion erhält. Zufrieden reisen sie weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Paul Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Mogelbaum Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel beinhaltet zwei Anspielungen, und zwar Amazing GraceWikipedia-Icon sowie The Amazing RaceWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Ein Irrgarten zum Irrewerden!
Englisch A Maze-ing Race!
Japanisch 迷路でシャッフル!みんなでハッスル!! Meiro de Shuffle! Minna de Hustle!!
Französisch Le labyrinthe?
Italienisch La corsa attraverso il labirinto!
Chinesisch 迷宮大洗牌!大家一起闖關!!
← EP513 – Rettet Schilterus! Alle Episoden Gut Ding hat keine Weile! – EP515 →