Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!
ja 熱闘ドンバトル!ツタージャVSコマタナ!! (Nettō Don Battle! Tsutarja VS Komatana!!)
en Cilan Versus Trip, Ash Versus Georgia!!
BW040.jpg
Informationen
Episodennummer 699 (14.40 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW040 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 21. Juli 2011
Erstausstrahlung US 5. November 2011
Erstausstrahlung DE 4. Dezember 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Musik
Deutsches Opening Black and White
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending ポケモン言えるかな?BW
Episodenbilder bei Filb.de

Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! ist die 40. Folge von Best Wishes! und die 699. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Lithomith und Benny

Nach den Ereignissen der letzten Episode beginnt der Kampf zwischen Benny gegen Diaz, den Luke filmt. Don George verkündet, dass Benny Arenaleiter ist und somit ein starker Gegner sein sollte. Dieser begrüßt seinen Gegner auf dem Feld freundlich und hofft, dass der Kampfgeschmack an den von Diaz' Arenakampf in Orion City erinnern wird. Diaz erklärt, dass er und seine Pokémon seit dem Kampf gegen Maik viel stärker geworden seien und verspricht, dass der Kampf noch interessanter werden wird. Ash ist aufgeregt und Lilia findet, dass er sehr selbstsicher wirkt, sich aber nicht vorstellen kann, dass ihr Freunde verliert. Tramina hingegen schon und sie will, dass Diaz ihm die Niederlage seines Lebens verpasst. Der Kampf beginnt und Lithomith wird in den Kampf gerufen, während Diaz Diaz' Strepoli einsetzt, das weiterentwickelte Praktibalk, gegen das Ashs Ottaro bereits gekämpft hat.

Benny beginnt und befiehlt Kreuzschere. Diaz fordert Strepoli auf, auszuweichen, sodass es seinen Balken auf den Boden rammt und sich darüber schwingt, um dem Befehl zu folgen. Als Lithomith Schlitzer einsetzt, wehrt Strepoli es mit dem Balken ab und schleudert es weg. Freddy und Don George loben sein Talent und bemerken, dass sein Gegner sich ihm nicht nähern kann. Strepoli rammt den Balken erneut in den Boden und will mit Zertrümmerer angreifen. Benny fordert Lithomith auf, auszuweichen, sodass es sich in seine Schale zurückzieht. Die Attacke ist jedoch so stark, dass dieses bricht. Benny ist schockiert, während Tramina zufrieden mit dem Verlauf ist. Ash und Lilia unterstützen Benny und Lithomith mit Rufen.

Strepoli greift nochmals an, doch Lithomith bringt sich in Sicherheit. Diaz ändert seine Taktik und befiehlt Steinkante, wodurch Lithomith schwer verletzt wird. Don George erklärt, dass die Attacke sehr effektiv war. Luke ist ziemlich aufgeregt und denkt, dass dies der beste Film aller Zeiten wird, doch Bell steckt ihren Kopf vor die Kamera und fragt, ob er Zorua gesehen habe. Luke erwidert, dass er beschäftigt sei, doch sie denkt, dass er es suchen sollte.

Lithomith besiegt seinen Gegner

Er stimmt schließlich zu.

Lithomith versucht wieder aufzustehen, während Diaz erstaunt feststellt, dass sein Gegner nicht aufgeben wird. Stattdessen lächelt Benny und lobt Diaz' Improvisationskünste und will ihn nun bewerten. Lilias Milza gähnt aus Zustimmung, als Lilia befürchtet wieder einen langweiligen Vortrag hören zu müssen. Tramina hingegen ist sauer. Benny lobt Strepolis Technik und Stärke, vor allem seine wohl definierten Muskeln, die ihm seine Balkenstrategie erlauben. Er erklärt jedoch, dass sein Kämpfer siegen wird, da er das perfekte Rezept aus Offensive und Defensive besäße. Ash jubelt und Lilia gähnt. Diaz ignoriert die Beurteilung und befiehlt Wuchtschlag, dem Lithomith ausweicht.

Bell geht den Flur auf der Suche nach Zorua entlang. Sie trifft auf Georgina und fragt sie, ob sie Zorua gesehen habe, doch diese schüttelt nur still den Kopf. Enttäuscht geht die tollpatschige Trainerin weiter, bis sie wieder auf Georgina trifft. Aufregt fragt sie sie nochmals, bis sie sich erinnert, sie schon mal getroffen zu haben. Die erste Georgina lacht und umarmt Georgina, was diese nicht mag. Sie zieht ihren Klon weg, der sich zurückverwandelt. Bell läuft ihm hinterher und bietet ihm an, mit ihm zusammen das Turnier zu schauen und sagt, dass sie Futter habe. Georgina schaut perplex zu. Diaz befiehlt derweil wieder einen Angriff. Lithomith rollt sich zur Seite und setzt Hausbruch ein. Dann setzt es Steinhagel ein, den es neu erlernt hat. Don George lobt dessen Stärke und erklärt, dass der Angriff so effektiv war, da durch Hausbruch die Offensive verstärkt wurde. Tramina fragt sich, ob die Attacke legal sei, während Lilia dies bejaht und die Attacke cool findet. Ash gratuliert Benny zu seinem Comeback.

Strepoli kann seine Arme befreien, mit denen er sich ausgräbt, während Benny aus Schlitzer setzt. Als Strepoli frei ist, wird er getroffen und ist besiegt.

Picochilla gegen Zebritz

Benny gratuliert Lithomith und Diaz nimmt ein Foto, damit er diese Niederlage nie vergisst. Benny ist überglücklich und verkündetLukes Fragen für seinen Film zu beantworten, doch dann taucht der echte auf und holt die Kamera von Zorua wieder. Benny schlägt beschämt vor, kein Interview zu geben.

Tramina knirscht derweil mit den Zähnen, während Bell zurückkommt und erklärt, dass sie Zorua suchen war. Ash erinnert sie daran, dass sie nun dran ist, was sie komplett vergessen hat. Stefan will unbedingt siegen, um gegen Ash zu kämpfen. Bell bekommt Angst und bereitet sich auf den Kampf vor.

Der Kampf zwischen Stefans Zebritz und Bells Picochilla beginnt. Letzteres setzt Spaßkanone ein, sodass Zebritz vor Lachen weinen muss. Lilia, Milza und Pikachu feuern es an, während Ash bemerkt, wie gut sich Picochilla macht. Dieses setzt dann Schallwelle und Duplexhieb ein. Stefan feuert seinen Partner an und den folgenden Donnerblitz übersteht es. Nun schlägt Zebritz mit Schockwelle zurück und schadet seinem Gegner schwer. Bell fleht Picochilla an aufzustehen, doch mit Stampfer wird es besiegt, sodass Bell ausscheidet. Bell hebt ihren Partner auf und beginnt zu jammern, dass die Niederlage unfair sei.

Lilas Gegner, Jimmy Ray

Lukes Golbit besiegt das gegnerische Flampivian mit Finsterfaust und Lilias Emolga setzt Anziehung gegen Jimmy Rays Kukmarda ein, bevor es es mit Kraftreserve besiegt. Nun ist die erste Runde vorbei und Ash, Lilia, Benny, Stefan, Georgina, Dino und Antonio sind weiter im Halbfinale am nächsten Tag.

Diaz holt bei Schwester Joy sein Strepoli ab und will weiterreisen. Ash fragt ihn, wohin er geht und dieser sagt, dass er einige Sache zu erledigen hätte. Ash protestiert, da das Turnier noch nicht vorbei ist, doch Diaz kontert, dass seine Pokémon nicht davon stärker werden, anderen zuzuschauen. Dann geht er und wird von Ash gerufen. Lilia und Benny schließen sich ihm an und Benny erklärt, dass sie Ashs Rivalen ziehen lassen müssen. Ash schlägt Diaz bei ihrem nächsten Treffen einen Kampf vor. Dieser schaut nicht zurück, winkt aber. Drinnen hat Benny eine Mahlzeit für das Trio und Stefan vorbereitet. Dieser hat eine enorme Portion vor sich. Ash fordert ihn heraus und es kommt zum Wettessen, was Lilia für kindisch hält, als ein Klon von ihr hinter ihr auftaucht. Alle lachen und Lilia erkennt, dass es Zorua ist. Auch Bell kommt und will es mit Pizza, Salat oder locken. Zorua wird zu Milza und dreht sich mit diesem, sodass niemand weiß, wer das richtige ist. Es kommt zum Streit, bei dem Zorua zu Luke wandert, der etwas für seinen Film macht. Luke fordert es auf nicht mehr wegzulaufen. Als Bell Zorua entdeckt, lässt sie Milza los, sodass dieses mit Lilia hinfällt, und jagt es. Ash und Stefan essen weiter bis sie die Entscheidung treffen. Ash hustet und scheint sich übernommen zu haben.

Später brechen Ash und Pikachu mit vollen Mägen zusammen. Lilia ist zufrieden, während Lithomith sein Gehäuse repariert. Benny ist glücklich es in die zweite Runde geschafft zu haben. Tramina taucht auf und sagt, dass er morgen verlieren wird. Dann geht sie ohne etwas Weiteres zu sagen. Am nächsten Tag läuft Ash zum Stadion und will unbedingt kämpfen. Georgina taucht auf und gibt zu, dass Lilia etwas stärker geworden sei, bevor sie streiten. Benny fordert sie auf sich zu beruhigen als Zorua als Georgina auftaucht. Lilia schnappt sich dessen Arme und macht sich weiter über ihre Rivalen lustig. Im Stadion werden die nächsten Paarungen bekanntgegeben: Ash gegen Georgina, Antonio gegen Diaz, Luke gegen Benny und Lilia gegen Stefan. Ash fragt sich, welchen Partner Georgina nun einsetzen wird, da sie mit Siberio in der ersten Runde gekämpft hat.

Der Kampf beginnt und Ashs Serpifeu muss gegen Gladiantri antreten, das Ash scannt.

Gladiantri hat Probleme

Don George sagt es, dass es interessant werden wird, wie Ashs Kämpfer Gladiantris Nahkampftechnik abwehren will. Ash befiehlt Blättersturm, doch mit Metallklaue werden die Blätter zerschnitten. Benny kommentiert, dass Georgina viel stärker geworden sei. Lilia feuert ihren Kumpel an, der es nochmals mit Blättersturm probiert. Gladiantri weicht aus und trifft Serpifeu mit Metallklaue, weshalb es schwer verletzt ist.Es bricht zusammen und Luke fragt sich, wie Ash den Kampf drehen will. Stefan behauptet, dass es um Kampfgeist und Wille geht. Serpifeu steht auf und Ash befiehlt Anziehung, doch Gladiantri ist weiblich, sodass dies keine Wirkung hat. Dann befiehlt Gladiantri Eisenschädel. Serpifeu weicht aus, wird dann aber von auffliegenden Steinen getroffen. Einer trifft aber auf Gladiantris Kopfschwert und bleibt stecken, sodass es wegen des Gewichts umkippt. Serpifeu greift mit mehreren Rankenhieben an und dann mit Laubklinge. Gladiantri kann sich jedoch aufrichten und die gegnerische Attacke befreit Gladiantri.

Wie wird der Kampf ausgehen?

Dann greift es mit Guillotine an. Serpifeu weicht aus und das Kampffeld wird schwer beschädigt. Lilia ist schockiert und Benny erklärt, dass der Angriff eine K.-o.-Attacke sei. Die nächste Attacke wird mit Rankenhieb abgewehrt. Doch dann schleudert es Serpifeu herum und befreit sich. Als es erneut mit Guillotine angreifen will, endet die Episode. Wer wird wohl siegen?

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Wichtige Nebencharaktere
Don George Gerhard Jilka
Freddy Matthias Kupfer
Diaz Henry Engels
Bell Barbi Schiller
Tramina Nicola Grupe-Arnoldi
Stefan Roman Wolko
Georgina Shandra Schadt
Luke Tobias John von Freyend
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Milza Farina Brock
Emolga Jacqueline Belle
Lithomith Gerhard Jilka
Strepoli Gerhard Acktun
Gladiantri Dorothea Anzinger
Kukmarda Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Strepoli!