Aktivieren

Sakuras Psiana

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sakuras Psiana
Sakuras Psiana.jpg
Typ: PsychoIC.pngPsycho
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Sakura
Debüt: EP185 Tea Time
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
EP185 Tea Time 133.gif Evoli 
EP228 Vier sind eins zu wenig! 196.gif Psiana

Psiana ist das erste Pokémon von Sakura.

Es taucht erstmals als Evoli in der Episode Tea Time auf. Während ihre Schwestern alle anderen Entwicklungen besitzen, kann sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entscheiden, in welche Evolition sie ihr Evoli entwickeln soll. Als Team Rocket die Evolitionen ihrer Schwestern stehlen will, wird es im Kampf gegen die Gauner eingesetzt. Es wird jedoch von Jessies Arbok besiegt, sodass Ash und seine Freunde das Trio in die Flucht schlagen müssen. Später spielt Evoli mit Togepi, während Misty und Sakura sich unterhalten. Als Team Rocket zurückkehrt, wird es von Sakura nochmals in den Kampf geschickt, verliert aber erneut, diesmal gegen James' Sarzenia. Es wird in einen Käfig gesperrt und kann durch Nachtaras Hilfe befreit werden.

Einen weiteren Auftritt hat es in der Episode Vier sind eins zu wenig!. Dort erfährt man, dass sich ihr Evoli zu Psiana weiterentwickelt hat, sodass sie und ihre Schwestern nun alle fünf zu diesem Zeitpunkt bekannten Entwicklungen von Evoli besitzen. Es kämpft dort gegen Mistys Corasonn und verliert. Als Team Rocket die Pokémon von Sakuras Schwestern gefangen nimmt, besiegt Psiana gemeinsam mit Corasonn Arbok und Sarzenia, nachdem es als Evoli noch von Beiden geschlagen wurde. Pikachu schlägt die Gauner dann in die Flucht und Psiana befreit die Evolitionen mit Sternschauer. Letztendlich bricht Sakura mit ihrem Psiana zu ihrer Pokémon-Reise auf, durch die sie von Misty inspiriert wurde.

In Die blaue Tapferkeitsmedaille tritt Psiana nochmals auf, als es gemeinsam mit seiner Trainerin die Arena von Azuria City betritt, um dort im Kampf gegen Misty den Quellorden zu gewinnen. Da jedoch keine Orden mehr vor Ort sind, gehen die Mädchen mit Tracey zum Ordenmacher. Als Ordendiebe die selbstgemachten Orden stehlen, bekämpfen Psiana und Mistys Enton ihr Zigzachs und Fiffyen. Im Arenakampf tritt es anschließend gegen Mistys Corasonn an und besiegt es. Am Ende der Episode verabschiedet es sich ebenfalls von Misty, bevor Sakura, Tracey und Psiana die Stadt verlassen.

Attacke

Einsatz von Psystrahl & Ruckzuckhieb Attacke Erstmals benutzt in
Psiana Psystrahl.png
Psiana Ruckzuckhieb.jpg
Tackle Tea Time
Sandwirbel Tea Time
Ruckzuckhieb Vier sind eins zu wenig!
Psystrahl Vier sind eins zu wenig!
Sternschauer Vier sind eins zu wenig!

In anderen Sprachen: