Aktivieren

PokéRing-Wettbewerb

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der PokéRing-Wettbewerb

Der PokéRing-Wettbewerb ist ein in Crossgate Town veranstalteter Wettbewerb für Trainer und deren Flug-Pokémon. Der Gewinner erhält eine Ehrenbürgerschaft in der Stadt.

Im ersten Durchgang werden alle Teilnehmer in vier Gruppen (A, B, C, D) aufgeteilt. An einem Ballon wird ein Ring aufgehängt und in die Luft gelassen. Die jeweiligen vier Teilnehmer in einer Gruppe steigen ebenfalls mit Heißluftballons in die Luft und nach dem Startpfiff lassen sie ihre Flugpokémon aus den Pokébällen. Nun müssen die Pokémon möglichst schnell den Ring holen und dann auf einen Stab werfen, dafür kriegen sie Anweisungen von ihren Trainern.

Der Ring muss auf dem Stab, dem Ziel, landen.


Dabei ist es logisch strategisch vorzugehen, entweder mit besonderer Schnelligkeit oder vorher systematisch die Gegner auszuschalten. Wer den Ring zuerst auf den Stab bringen kann, hat gewonnen.

Im zweiten Durchgang treten jeweils die Gewinner aus den Gruppen A gegen B und C gegen D an. Es muss dasselbe Pokémon wie in der ersten Runde eingesetzt werden, wieder zählt, wer den Ring zuerst auf den Stab werfen kann, hat gewonnen.

Im letzten Durchgang treten die Gewinner aus der Vorrunde an. Es gelten die gleichen Regeln.

In der Episode Der König der Ringe nahmen Ash, Maike und auch James von Team Rocket daran teil. James erklärte Jessie und Mauzi, dass er die Kunst des PokéRing-Wettbewerbs von seinem Meister gelernt hat, welcher selbst schon mal hier gewonnen hat. James zeigte tatsächlich echtes Können, unter anderem konnte er Maike besiegen und auch Shane, einen neu gewonnen Freund von Ash und Co. Im Finale standen sich dann Ash und James gegenüber, doch da sich während des Matches Schwalbini sich zu Schwalboss weiterentwickelte, konnte Ash den Wettbewerb für sich entscheiden.

In Hoch, höher, abgestürzt! gab es erneut einen PokéRing-Wettbewerb in Wind Town. Ash, Paul und James nahmen daran mit Staravia, Kramshef und Yanmega teil. James schied schon in der 1 Runde gegen einen Jungen namens Steveland und sein Hubelupf aus. Im Finale standen sich Paul und Ash gegenüber. Mitten im Kampf entwickelte sich Ashs Staravia zu Staraptor weiter und konnte Ash so den Sieg gegen Pauls Kramshef bringen.

PokéRinger Wettbewerb in Crossgate Town

Teilnehmer

Während James gegen Ash antritt, entsteht durch die Winde ein Tornado, der den Ring umkreist.
Bild Teilnehmer Pokémon Rang
Ash, Pikachu und Schwalboss.jpg Ash Ketchum Schwalbini → Schwalboss Gewonnen
James pudox.jpg James Pudox Zweiter Platz
Pokeringer-wettbewerb-maike.jpg Maike Papinella Ausgeschieden in Runde 1
Pokéringer shane wablu.jpg Shane Wablu Ausgeschieden in Runde 2
-- Weitere Trainer [...] Ausgeschieden

Ablauf

Ash und Schwalbini

Runde 1:

Runde 2:

Endrunde:

PokéRinger Wettbewerb in Wind Town

Teilnehmer

Ash, Staraptor und Pikachu auf dem Siegerfoto.
Bild Teilnehmer Pokémon Rang
Pokeringer2 Ash Staraptor.jpg Ash Ketchum Staravia → Staraptor Gewonnen
Pokeringer2 Paul Kramshef.jpg Paul Kramshef 2 Platz
Pokeringer2 James Yanmega.jpg James Yanmega Ausgeschieden in Runde 1
-- Weitere Trainer [...] Ausgeschieden

Ablauf

Runde 1:

Runde 2:

Runde 3:

Endrunde:

In anderen Sprachen: