Ein Meltan gefällig?

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1052 – Her mit dem Metall! Alle Episoden Karpi kommt groß raus! – EP1054 →
Ein Meltan gefällig?
ja 新種発見!メルタン、ゲットだぜ!!
en Got Meltan?
Informationen
Episodennummer 1053 (22.20 / SM112)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA 10. März 2019
Erstausstrahlung US 13. Juli 2019
Erstausstrahlung DE 2. August 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun’ichi Fujisaku
Storyboard 小平麻紀 Maki Kodaira
Regisseur 小平麻紀 Maki Kodaira
Animationsleitung 安田周平 Shūhei Yasuda
村田理 Osamu Murata
Musik
Deutsches Opening The Challenge of Life
Englisches Opening The Challenge of Life
Japanisches Opening キミの冒険
Japanisches Ending 心のノート
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Meltan gefällig? ist die 112. Folge von Sonne & Mond und die 1053. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode kontraktiert Professor Eich Professor Kukui, um ihn, Ash und Professor Burnett darüber zu informieren, dass es sich bei den am Vortag entdeckten Pokémon tatsächlich um eine neue Spezies handelt. Er erklärt, dass er ihr den Namen „Meltan“ gegeben und als Stahl-Pokémon klassifiziert hat. Während Ashs Bauz und die anderen Pokémon einige Früchte verspeisen, fällt das Meltan, das sich in der vorherigen Episode in Ashs Rucksack versteckt hat, über die Bratpfannen von Professor Burnett her und beginnt diese aufzulösen. Bauz nimmt ihm die Pfanne jedoch ab und kritisiert sein Verhalten. Eich verabschiedet sich und legt auf, woraufhin sich Ash und Kukui auf den anstehenden Schultag vorbereiten. Ash hört dann jedoch seltsame Geräusche, die aus seinem Rucksack kommen, denkt sich aber nichts dabei. Nachdem er und der Professor das Haus verlassen haben, findet Burnett ihre ruinierte Pfanne und ist entsetzt.

In der Schule berichtet Ash seinen Freunden von Eichs Forschungsergebnissen. Aufgeregt beginnen sie daraufhin weitere Meltan im Klassenraum zu suchen. Im Keller der Schule ist Samanthas Pixi zunehmend erschöpft, da es versucht die Meltan davon abzuhalten, die technische Ausstattung zu vertilgen. Im Klassenzimmer erklärt der Professor derweil, dass in der heutigen Stunde Trainerkämpfe anstehen. Kiawe fordert sofort Ash heraus, während Tracy und Maho sowie Lilly und Chrys Kampfteams bilden. Ash versucht sein Bauz aufzuwecken, doch dieses scheint in einem tiefen Schlaf versunken zu sein, sodass er es in seinem Rucksack zurücklässt.

Später versucht das Meltan Bauz aufzuwecken und nutzt dazu die Schraubenmutter auf seinem Kopf, die es zu drehen beginnt. Ashs Bauz fliegt aus dem Rucksack und setzt sich immer noch schlafend auf das Geländer. Meltan klettert zu ihm hinauf und kitzelt es, doch Bauz bewegt sich von ihm fort und schläft weiter. Meltans funkelnde Schraubenmutter macht jedoch ein wildes Kramurx auf es aufmerksam, dass herbeifliegt und Meltan mit seinem Schnabel packt. Bauz bemerkt schließlich, dass Meltan fort ist und nimmt die Verfolgung auf. Es gelingt ihm, Kramurx einzuholen und ihm nach einem Tritt Meltan wegzuschnappen. Dann bemerkt es jedoch, dass Meltans Schraubenmutter verlorengegangen ist. Währenddessen stoppt das Team Rocket-Trio seinen Food Truck, da er eine Panne hat. James untersucht den Wagen und entdeckt, dass eine Schraubenmutter gebrochen ist. Mauzi wünscht sich, dass eine solche vom Himmel fällt, woraufhin Meltans verlorene Mutter auf seinen Kopf fällt. James ersetzt die gebrochene Mutter mit Meltans, sodass der Truck wieder einsatzbereit ist. Zur selben Zeit versucht Bauz Meltans Mutter mit einem passenden Gegenstand zu setzen, darunter etwa eine Beere und ein Curelei, hat jedoch keinen Erfolg damit. So beginnen die beiden gemeinsam die Suche nach der fehlenden Mutter.

In der Schule beginnt der Dreierkampf zwischen Ash und Kiawe: Ashs Miezunder verwendet Feuersturm, der Knoggas Verteidigung durchbricht. Kiawe fordert daraufhin Tortunator dazu auf, das Kampffeld zu erleuchten, doch Ashs Wolwerock gelingt es das Feuer mit Steinkante zu durchbrechen. Pikachus Eisenschweif kollidiert mit dem Aero-Ass von Kiawes Glurak. Die Schulglocke ertönt und der Kampf endet so. Beide Trainier bedanken sich beieinander und Kiawe fragt Ash, was er machen wird, wenn er die vier Großen Prüfungen bestanden hat. Ash überdenkt seine Antwort und schaut in den Himmel, als Bauz vorbeifliegt, sodass er schnell losläuft, um ihm zu folgen. In der Basis der Ultra-Wächter platziert Pixi das letzte Meltan in einem Korb. Als sie diesen schließen will, bemerkt sie, dass die Meltan das Metallstück in seiner Hand betrachten. Es erkennt, dass die Meltan Metall mögen.

Nachdem es müde geworden ist, landet Bauz auf dem Food Truck, nachdem es deren Wadribie-Donuts gerochen hat. Im Fahrzeug ist Jessie irritiert wegen ihres lahmenden Geschäft und verkündet, dass sie nach den mysteriösen Pokémon, auf die sie am Vortrag gestoßen sind, suchen wird. James ergänzt, dass er ihnen wegen der Zerstörung seiner Kronkorkensammlung Leid zufügen wird. Als Mauzi sich wünscht, dass eines vom Himmel fällt, landet Ashs Meltan Direkt vor ihm. Als sein Tamburin in die Hände von Jessies Woingenau fällt, beginnt dieses sofort damit zu spielen. Das Trio entdeckt Meltan, das einen ihrer Donuts als Mutter-Ersatz aufgesetzt hat, und kann es nicht identifizieren.

Bald landet auch Bauz bei den Gaunern und beginnt ihre Backwaren zu verspeisen. Mauzi ist verärgert und springt zu ihm, um es zu packen, landet stattdessen aber im Truck. Infolgedessen fliegt die Mutter, die Team Rocket in dessen Motor eingebaut hat, aus diesem heraus und verbindet sich wieder mit Meltan. Das Trio erkennt dieses nun, springt in den Wagen und zieht das Team Rocket-Kostüm an, bevor es sein Motto verkündet. James hält ein Fangnetz und versucht Meltan damit zu erwischen, doch Bauz schnappt es und fliegt mit ihm in die Luft, bevor es den Mann mit Samenbomben attackiert. Durch den Ewigstein wird die Attacke noch verstärkt und James erhält eine riesige Beule. Bauz landet wieder und sagt, dass es seinen neuen Freund verteidigen wird. Mauzi ist nicht sehr erfreut und fährt seine Krallen aus. Bauz fliegt erneut in die Luft und setzt Rasierblatt ein, doch Mauzi schlägt sich durch die Attacke hindurch. Es verwendet Kratzfurie, doch Bauz springt vor Meltan und steckt den Schaden für es ein. Als Mauzi zum finalen Schlag ausholen will, feuert Meltan Lichtkanone ab, sodass Mauzi durch die Luft fliegt und auf James landet. Auch Jessie erhält eine Lichtkanone ins Gesicht geschossen. Velursi und Kosturso erscheinen. Letzteres wirft die Gauner auf den Truck, platziert sein Junges auf dem Fahrersitz und trägt den Wagen davon.

Meltan wendet sich Bauz zu und ist erleichtert, als es diesem gut geht. Ash und Pikachu erscheinen und erkennen Bauz’ schlechten Zustand. Meltan verteidigt es, woraufhin Ash begeistert ist, dass mysteriöse Pokémon zu treffen. Er kehrt zur Pokémon-Schule zurück und die Schüler danken Bauz für seine Hilfe. Als Chrys fragt, wie sie das Meltan mit seinen Artgenossen Wiedervereinen wollen, erscheint Pixi, dicht gefolgt von mehreren Meltan. Es zeigt den Kindern, dass sie die Meltan gebändigt hat, indem es ihnen Metallstücke verfüttert, woraufhin diese akrobatische Kunststücke darbieten. Bauz fliegt Meltan zu seinen Freunden, doch dieses schaut zu dem Pflanze-Pokémon zurück. Maho erkennt, dass es Bauz sehr ins Herz geschlossen hat, woraufhin Meltan Bauz auch umarmt. Ash kniet sich mit einem Pokéball in der Hand auf den Boden und bietet Meltan einen Platz in seinem Team an. Dieses fragt zunächst Bauz um Rat und dieses pickt gegen den Ball, um Ash darüber zu informieren, dass Meltan sich ihnen anschließen möchte. Dieser ist begeistert und wirft den Ball, doch zur Überraschung aller bleibt dieser in der Mutter stecken. Ash versucht es erneut und hat diesmal erfolgt. Er vollführt seine Siegerpose und ruft Meltan wieder heraus, welches Bauz daraufhin umarmt, womit die Episode endet.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ein Meltan gefällig?
Englisch Got Meltan?
Japanisch 新種発見!メルタン、ゲットだぜ!! Shinshu Hakken! Meltan, Get da ze!!
Französisch Qui a vu Meltan ??
Italienisch In una botte di... acciaio!
Chinesisch 發現新種!收服美錄坦!!

Trivia

Es ist Meltan!
← EP1052 – Her mit dem Metall! Alle Episoden Karpi kommt groß raus! – EP1054 →
In anderen Sprachen: