Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Alle Episoden Ab ins Schlummerland! – EP970 →
Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!
ja 熱闘ポケベース!ねらえ逆転ホームラン!!
en Pulling Out the Pokémon Base Pepper!
Informationen
Episodennummer 969 (20.28 / SM028)
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JA 25. Mai 2017
Erstausstrahlung US 26. August 2017
Erstausstrahlung DE 5. November 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤咲淳一 Jun'ichi Fujisaku
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 小柴純弥 Jun'ya Koshiba
Animationsleitung 村田理 Satoshi Murata
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Sun
Englisches Opening Under The Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! ist die 28. Folge von Sonne & Mond und die 969. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Im Haus von Professor Kukui schauen sich der Professor, Ash, der Rotom-Pokédex und Wuffels im Fernseher ein Pokémon-Base-Spiel an und sehen dabei, wie der Pitcher einen Ball auf ein Garados zuwirft, der diesen in eine Mauer schleudert. Ash ist begeistert und flippt vor dem TV-Gerät aus. Der berühmte Pokémon-Base-Spieler Oluolu nimmt nun seinen Platz ein und weiß, dass er für Garados und sich selbst den Sieg nach Hause bringen müsste. Er trifft den Ball und schleudert ihn aus dem Stadion hinaus. Ash beginnt zu weinen, was Kukui und Rotom verdutzt dreinschauen lässt, während Oluolu glücklich auf seine Teamkollegen zugeht und vor Glück ein strahlendes Lachen zeigt.

Am nächsten Tag spricht die Klasse in der Schule über das Spiel und der Professor gibt bekannt, dass Pokémon-Base das Thema des heutigen Schultages sei: Oluolu wurde eingeladen, um den Schülern das Base-Spiel beizubringen. Die Kinder sind zeitgleich erstaunt und freuen sich sehr über diese unverhoffte Nachricht. Kurz darauf betritt ein Relaxo das Klassenzimmer, dicht gefolgt von Heinrich Eich. Auch Oluolu tritt ein und imitiert, ähnlich wie Heinrich, ein Pokémon, was die Kinder irritiert. Dann wird den Schülern erklärt, wie der Tag abläuft, was Ash vor lauter Ehrgeiz in Ekstase versetzt.

Draußen bilden Kiawe, Lilly, Maho und ihre Pokémon ein Team, während Ash, Chrys und Tracy mit ihren Partnern zusammenarbeiten. Die Erwachsenen sind die Kommentatoren, während Oluolu die Regeln erklärt. Dann geht das Training los: Kiawe wirft den Ball und Ash schlägt daneben. Nach einiger Zeit wechseln die Teams und Kiawe ist dran zu schlagen. Ashs Pikachu wirft den Ball, den Kiawe auch treffen kann. Chrys läuft los und fängt ihn. Das Spiel geht weiter und Tracy ist als letztes am Schläger. Sie überrascht alle, als sie den Ball so heftig trifft, dass er aus dem Gelände geschleudert wird und es zu einem Home Run kommt.

Das verkleidete Team Rocket-Trio geht an der Schule vorbei und Jessie hält ein Foto von Oluolu in den Händen, von dem sie ein großer Fan ist. Schließlich wird Mauzi von dem geschlagenen Ball getroffen und die Gauner werden so auf das Training der Schüler aufmerksam. Das Trio geht zur Schule und Jessie entdeckt ihr Idol. Während Ashs Team zum Sieger erklärt wird, offenbart sich Team Rocket und verkündet sein Motto. Jessie will unbedingt ein Autogramm von Oluolu bekommen, doch die Kinder glauben nicht, dass die Gauner nichts anderes im Schilde führen. Oluolu schlägt schließlich vor, dass sie die ausbrechenden Streitigkeiten mit einem Pokémon-Base-Match beilegen sollten und Jessie stimmt zu. Das Trio diskutiert seine Strategie und James merkt an, dass sie im Nachteil seien, weil Oluolu im gegnerischen Team sei. Jessie schlägt schließlich den Ball als das Spiel beginnt und läuft los - allerdings in die falsche Richtung, sodass sie aus dem Spiel ausscheidet. Die Teams wechseln ihre Position und Jessies Mimigma wirft den Ball, als Pikachu als Pitcher auf dem Feld steht. Mauzi, das den Ball fangen soll, ahnt schlimmes, während Mimigma von einer dunklen Aura umgeben wird. Aus Zorn auf Pikachu wirft es den Ball extrem stark, sodass er in einer Säule landet und es zu einer Explosion kommt. Ash wird wütend und wirft Team Rocket Betrug vor, sodass sie den Pitcher wechseln. Kiawe ist dran und verfehlt den von Mauzi geworfenen Ball. Zur Überraschung aller beweist sich Mauzi als guter Werfer und das Normal-Pokémon denkt an sein hartes Training zurück. Oluolu gelingt es dennoch, den Ball zu treffen, was Mauzi entsetzt zurücklässt. Um zu gewinnen, muss Oluolus Relaxo das Ziel erreichen, während Mauzi seine Teamkameraden dazu antreibt zu gewinnen.

Mauzi wirft den Ball mit aller Kraft, woraufhin dieser am Schläger abprallt. Er landet vor James’ Garstella, das den Ball aufnimmt. Als James ihm zuwinkt, läuft es mit Herzen in den Augen auf diesen zu und umarmt ihn leidenschaftlich. Mauzi läuft los, um den am Boden zurückgelassenen Ball zu holen, während Relaxo noch nicht gestattet ist. Oluolu offenbart seine Geheimwaffe, einen Z-Ring, und vollführt mit Relaxo die Z-Attacke Schluss mit lustig, sodass Relaxo rasend schnell zur Home Base läuft, während Mauzi den Ball zu Jessies Woingenau wird. Dieses fängt den Ball, wird aber von Relaxo geplättet, sodass Kukui Relaxo als sicher erklärt.

Kukui erklärt Ashs Team zum Sieger, woraufhin Jessie wegen ihres verlorenen Autogramms weint. Oluolu geht jedoch zu ihr herüber und gibt ihr wegen den tollen Spiels ein Autogramm. Als Jessie dieses nehmen möchte, werden die Gauner jedoch von dem aufgetauchten Kosturso geschnappt und in dessen Höhle getragen, sodass das Autogramm bei Oluolu bleibt. Oluolu dankt schließlich allen darüber, seine Erinnerung an seine Anfänge als Spieler aufgefrischt zu haben. Er imitiert erneut gemeinsam mit Heinrich ein Pokémon, was Ash und Pikachu entsetzt zurücklässt, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Felix Mayer
Tracy Patricia Strasburger
Lilly Katharina Iacobescu
Chrys Beate Pfeiffer
Maho Regina Beckhaus
Kiawe Dirk Meyer
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Kukui Oliver Scheffel
Heinrich Eich Andreas Borcherding
Oluolu Karim El Kammouchi
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Flamiau Felix Auer
Robball Patricia Strasburger
Frubaila Leslie-Vanessa Lill
Mimigma Patricia Strasburger
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Rotom-Dex Felix Auer

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel!
Englisch Pulling Out the Pokémon Base Pepper!
Japanisch 熱闘ポケベース!ねらえ逆転ホームラン!! Nettō Pokébase! Nerae Gyakuten Home Run!!
Französisch Tous sur le terrain, pour le Pokémon base-ball !?
Italienisch Baseball Pokémon con battuta pronta!
Chinesisch 熱烈的寶可棒球賽!目標是敲出逆轉全壘打!!

Trivia

Es ist Sichlor!
← EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Alle Episoden Ab ins Schlummerland! – EP970 →
In anderen Sprachen: