Schabelle (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schabelle
Informationen
Typ Käfer Kampf
Episodendebüt EP1055 – Kristall vor Schönheit!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Schabelle EP1055 – Kristall vor Schönheit!

Schabelle hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Kristall vor Schönheit!.

Auftritte

Schutzpatrone und Ultrabestien im Kampf

Ash und seine Freunde erfahren in der Episode Eine Begegnung im Traum! von der Existenz von Ultrabestien, als sie Cosmog entdecken und daraufhin von der Æther Foundation kontaktiert werden. Diese erforscht das Auftauchen der Ultrabestien. Professor Burnett zeigt den Kindern daraufhin eine alte Wandzeichnung, die den Kampf zwischen den Schutzpatronen Alolas und den Ultrabestien zeigt. Darauf ist auch Schabelle abgebildet.

Schabelle gegen Kosturso

Schabelle taucht schließlich Kristall vor Schönheit! auf, als es nachts aus einer Ultrapforte schlüpft. Es zögert nicht lange und eilt wie der Blitz zu Halas Haus, wo dieser gerade einen Z-Ring schnitzt. Halas Hariyama stellt sich schützend vor ihn, wird jedoch spielend besiegt, woraufhin Schabelle Halas Z-Kristall entwendet. Die Ultra-Wächter erblicken es noch, es flieht jedoch und kann auch nach intensiver Suche nicht gefunden werden. Am nächsten Tag wird bekannt, dass es auch die Z-Kristalle vieler anderer Trainer gestohlen hat. Es setzt seine Serie bei Team Rocket fort und randaliert in dessen Geheimbasis, dennoch verliebt sich Mauzi in das schöne Pokémon. Derweilen haben die Ultra-Wächter eine Klebefalle aufgebaut, in welcher sie Z-Kristalle als Köder aufgebaut haben. Das verliebte Mauzi vereitelt die Falle und wird von Schabelle ausgenutzt. Da tritt Kosturso auf den Plan, welches wegen der zerstörten Basis in Rage geraten ist. Es gelingt dem übermächtigen Pokémon, Schabelle niederzuringen. Daraufhin fängt Ash es mit einem Ultraball ein und schickt es später zurück in seine Heimat.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP1055 Ashs Schabelle – Das Eleganz-Pokémon vom Typ Käfer und Kampf.

Eingesetzte Attacken

Schabelle setzt im Anime bisher keine Attacken ein.

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP985 – Eine Begegnung im Traum! Zeichnung
EP1055 – Kristall vor Schönheit! wild physisch