Aktivieren

Emerald Arc

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FireRed und LeafGreen Arc
Liste der Arcs
Diamond und Pearl Arc
Emerald Arc
Arc 6
Manga Charakter 6 Arc.png
Die Pokédex-Träger vom sechsten Arc
Navi
Nachfolger
von:
FireRed und LeafGreen Arc
Gefolgt
von:
Diamond und Pearl Arc
Kapitel: 35
(Kapitel 303 - Kapitel 337)
Ort:
Region Hoenn

Das Emerald Arc ist das sechste Arc des Mangas Pocket Monsters SPECIAL. Er besteht aus 35 Kapiteln und umfasst vier Bände.

Der Arc beginnt mit dem Fokus auf einen Trainer namens Emerald, der von Professor Eich und Crystal geschickt wird, um Jirachi innerhalb von sieben Tagen zu fangen. Bei seiner Ankunft in der Kampfzone, mischt er sich versehentlich in die Eröffnungszeremonien und gewinnt beim zweiten Mal gegen die sieben Kampfkoryphäen, wodurch er seine Frist einhält. Während dieser Zeit freundet er sich mit Todd an und erfährt, dass der maskierte Guile Hideout Jirachi für üble Zwecke sucht.

Am fünften Tag trifft Emerald Ruby und Sapphire, die das Kampfstadion herausfordern und, obwohl sie es damals noch nicht begreifen, kommen Red, Green, Blue, Yellow und Silver noch am selben Tag, an dem das letzte Kapitel von FireRed und LeafGreen endete.

Bände