Thanathora/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
GesteinWasser  
Fähigkeiten
Krallenwucht, Superschütze, Langfinger
Artenspezifische Stärken
KP
72
Angr
105
Vert
115
SpA
54
SpV
86
Init
68
Tier

NU (Gen. 6)
NUBL (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Thanathora (engl. Barbaracle) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Allgemeines

Aufgrund seines beachtlichen Verteidigungswertes, ist Thanathora gut als Booster zu spielen. Da sein Angriff ebenso nicht von schlechten Eltern ist, ist es ziemlich Bulky zu spielen. Mit zum Beispiel einem Klauenwetzer kann es trotz geringerer Wahrscheinlichkeit auf einer Steinkante einfacher treffen und zusätzlich etwas mehr Schaden austeilen. Durch seine Fähigkeiten wird dies noch bekräftigt. Beispielsweise kann es mit Krallenwucht und einem durch Klauenwetzer verstärkten Kreuzhieb auch sehr viel Schaden austeilen.

Thanathoras Initiativ- sowie sein Spezial-Angriffswert sind hingegen nicht die besten. Um den Spezial-Angriff steht es allerdings nicht so schlimm, da Thanathora einige starke physische Angriffe besitzt unter anderen die vorher genannte Steinkante, dann eine Kalkklinge, welche beide einen STAB-Bonus erhalten, außerdem hat es noch einige Coverage-Moves wie zum Beispiel einer Kreuzschere gegen Pflanzen-Pokémon, oder einer Dampfwalze gegen Pokémon vom Typ Elektro.

Da Pokémon dieser Typen allerdings oft schneller sind als Thanathora, sollte man auch die richtigen Teammitglieder haben.

Movesets

Flincher