Terror im Treibhaus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Terror im Treibhaus ist die 70. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind in Alabastia und gelangen zur Xanadu-Gärtnerei, weil Ashs Mutter ihren Sohn beauftragt hat, diese aufzusuchen, um dort Dünger zu holen. Dort angekommen erzählt Ash seinen Freunden Misty und Rocko, dass er als Kind oft dort war. Er hat gehört, dass der alte Besitzer weggezogen war und kennt den neuen nicht. Misty und Ash folgen Rocko nach drinnen, der die Floristin Florinda gesehen hat, doch Ash hat nur Augen für ein Duflor, das er sieht. Nun taucht ein Gärtner auf, der die Blumen sprenkelt. Er stellt sich den Kindern als Potter vor und gibt ihnen Infos über die Gärtnerei. Ash ruft sein Bisasam aus dem Ball, während Rocko nach dem hübschen Mädchen fragt. Er erfährt ihren Namen, Florinda. Sie ist die neue Besitzerin der Gärtnerei.

Als Bisasam gelähmt wird, weil es an einer Blume schnüffelt, tauchen Florinda und ihr Duflor auf. Dank Duflor, welches Immun gegen die Poren ist, wird Bisasam geheilt. Die beiden Pokémon spielen zusammen und Rocko und Florinda unterhalten sich. Florinda ist Erbin der Gärtnerei aber ist nicht sicher, ob sie die Kenntnisse besitzt, die Gärtnerei erfolgreich zu leiten. Sie zweifelt, da sie nicht einmal ihr Duflor mit Hilfe des Blattsteins entwickeln kann, den sie gekauft hat. Professor Eich taucht auf und erklärt, der Stein sein eine Fälschung. Florinda beschreibt die drei Leute von denen sie den Stein gekauft hat und es wird klar, wer diese Personen waren: Team Rocket.

Bisasam schnüffelt an der Pflanze

Das Verbrecherteam ist in der Baumschule und sucht nach Pokémon, die es stehlen kann. Sie finden auch die Blumen, an der Bisasam gerochen hat, und entscheiden sich doch lieber diese zu pflücken. Rocko verspricht zur selben Zeit Florinda einen richtigen Blattstein zu besorgen, aber Ash sagt ihm, diese seien schwer zu finden. Rocko verspricht daraufhin, dass er Team Rocket finden und zur Rechenschaft ziehen wird, doch Ash erwidert, dass diese sie für gewöhnlich zuerst finden. Nun ringt die Alarmglocke und Potter sieht, dass einige Pflanzen gestohlen worden sind. Schließlich treffen auf Team Rocket. Bisasam fesselt sie, doch Mauzi wirft eine Bombe, die aus den Pflanzen hergestellt wurde, und alle sind bewegungsunfähig bis auf Duflor. Rocko fordert Florinda auf anzugreifen, da Team Rocket versucht, Pikachu zu stehlen. Florinda ist erstaunt, als sie merkt, dass Duflor mit Jessies Arbok und James' Smogmog mithalten kann. Pikachu beißt in Jessies Arm und kann dich befreien. Duflor setzt Solarstrahl ein und kann Team Rocket besiegen.

Happy End

Nachdem alle wieder fit sind, dankt Florinda Rocko und bemerkt, dass Duflor stark geworden ist. Es braucht sich nicht mehr zu entwickeln. Florinda hat neues Selbstbewusstsein getankt und will mit jemand besonderem die Gärtnerei leiten. Rocko denkt, er sei gemeint. Florinda schlägt jedoch Potter vor, gemeinsam mit ihr die Gärtnerei zu leiten. Ash sagt dem enttäuschten Rocko, dass er noch mehr Frauen treffen wird, die ihm einen Korb geben werden. Ash und Misty und Rocko kehren nach Alabastia zurück und Ash wird klar, dass er einen Tag Training für de Liga verpasst hat.

Wichtige Ereignisse

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In dieser Episode werden erneut Tiere aus der realen Welt erwähnt, nämlich Katzen.

Fehler

  • Als Misty sagt, dass Bisasam und Duflor nicht die Einzigen sind, die zusammenfinden, hat sie ein blaues und ein grünes Auge.

pl:EP068 pt:EP068

In anderen Sprachen: