Pokémon-Arena von Marmoria City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Marmoria City ist die offizielle Arena von Marmoria City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Gestein. Der Arenaleiter ist Rocko. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Felsorden. Andere Arenaleiter sind Rockos Vater Flint, seine Mutter Lola und einer seiner Brüder Forrest.

Im Anime

Das erste Mal im Anime kam die Marmoria Arena in der Episode Showdown in Marmoria City vor. Die Arena ist ein Steingebäude, das etwas außerhalb der Stadt liegt. Rocko sitzt auf einem steinernen Podest in der dunklen Arena und wartet auf seine Herausforderer. Das Kampffeld ist übersät mit gezackten Steinen; in einer Ecke ist ein Balkon, worauf Zuschauer die Kämpfe verfolgen können. Obwohl es eine Gestein-Arena ist, sind Sprinkler in der Decke vorhanden, für den Fall eines Feuers. Diese Sprinkler benutzt Ash um Rockos Onix etwas unfair zu besiegen.

Die Arena ist sehr wichtig für Rockos Familie, die in einem nahegelegenen Haus wohnt. Sein Vater Flint war Arenaleiter, bevor Rocko es wurde. Aber Rocko machte das nur für die Familie, hatte allerdings nie viel Interesse daran, ein Arenaleiter zu sein. Als sein Vater zurück kam, gab er diesen den Titel zurück und schloss sich Ash an, um sein Ziel, Pokémon Züchter zu werden, nachzugehen.

Als Rockos Mutter Lola zurückkehrte, wurde die Arena eine Gestein/Wasser-Typ Arena und die Arena bekam ein Pool in der Mitte des Kampffeldes. Bei Rockos nächstem Besuch war er schockiert, was seine Mutter aus der Arena gemacht hat, denn sowohl er als auch sein Bruder Forrest waren stolz auf die Stärke des Gesteins. Er kämpfte gegen Lola und stellte die ursprüngliche Gestein-Arena wieder her.

Während einer Episode konnte eine Art Lagerraum mit unzähligen Pokébällen gesehen werden, wo die Familie anscheinend viele ihrer Pokémon aufbewahrt.

Seine Pokémon:
Onix Kleinstein
Onix Kleinstein

Während der Reise mit Ash behält Rocko die Pokémon, die er sich fängt, welche er aber nicht in Arenakämpfen benutzt. Kurz hatte er sein Stahlos, Kleinstein, Iksbat, Forstellka, Kappalores und Moorabbel in der Arena. Flints Geowaz ist auch in der Arena und Lola hat einige Wasser Pokémon dort.

Im Spiel

Die Marmoria Arena kommt in allen, in Kanto stattfindenden, Spielen vor. Der Aufbau ist auch immer der gleiche: die Wände sind ähnlich einem japanischen Steingarten, es gibt immer nur einen (in HGSS zwei) Trainer, und schließlich Rocko auf seinem Podest. In Generation I und III wird der Spieler von einem Jungen zur Arena geführt, wann immer er versucht, Marmoria City zu verlassen.

Empfohlene Attacken-Typen

Nicht empfohlene Attacken

Empfohlene Pokémon

RBGFRBG

Da diese Arena die Erste in Kanto ist, ist sie auch relativ einfach zu besiegen. Wenn man als Starter Vorlage:Id oder Vorlage:Id gewählt hat, sollte die Arena kein Problem darstellen. Auch mit Vorlage:Id sollte es nach ein wenig Trainieren keine größeren Probleme geben.

GSKHGSS

Hier hat man schon eine breitere Auswahl an Pokémon! Mit Vorlage:Id, Vorlage:Id oder anderen Pflanzen-Pokémon sollte es hier auch einfach werden! Mit einem Wasser-Pokémon könnte es höchstens bei Vorlage:Id und Vorlage:Id Probleme geben! Also lässt sich ein gut trainiertes Pflanzen-Pokémon empfehlen!

Gegner

RBGFRBGGSK

Trainer Pokémon
RBG
Pfadfinder (220 Pokédollar) 050.png Digda (Lv. 11) 027.png Sandan (Lv. 11)
Leiter: Rocko (1386 Pokédollar)
074.png Kleinstein (Lv. 12) 095.png Onix (Lv. 14)
GSK
Camper 028.png Sandamer (Lv. 37)
Leiter: Rocko
075.png Georok (Lv. 41) 139.png Amoroso (Lv. 42) 111.png Rihorn (Lv. 41) 095.png Onix (Lv. 44) 141.png Kabutops (Lv. 42)
FRBG
Camper 074.png Kleinstein (Lv. 10) 027.png Sandan (Lv. 11)
Leiter: Rocko
074.png Kleinstein (Lv. 12) 095.png Onix (Lv. 14)

HGSS

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon

 |}

Weitere Bilder

Im Manga

Im Manga kam die Arena das erste Mal in Onix is On!? vor. Red und Green gewannen den Felsorden, nachdem sie einigen Runden gegen andere Trainer und schließlich gegen Rocko gekämpft hatten. Von außen sieht die Arena ganz normal aus, innen ist eine Art Box-Ring aufgestellt und rundherum ist Platz für Zuschauer.

Trivia

  • Die Marmoria Arena hat, so wie auch die Azuria-Arena, die meisten Arenaleiter, nämlich 4.
    • Bei beiden Arenen sind die anderen/stellvertretenden Arenaleiter Verwandte des eigentlichen Arenaleiters. Im Fall von Rocko sind es seine Eltern und ein Bruder und von Misty ihre 3 Schwestern.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: