Parallele Freundschaften!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
|Opening_ja=キミの冒険
|Opening_ja=キミの冒険
|Ending_ja=ジャリボーイ・ジャリガール
|Ending_ja=ジャリボーイ・ジャリガール
|Inhaltsangabe=Nach den Ereignissen der vorherigen Episoden steht [[Ash Ketchum|Ash]] vor Diana Basis und ist erstaunt darüber, dass das heruntergekommene Gebäude der [[Trainerschule (Alola)|Pokémon-Schule]] ähnelt. Nachdem er sie betreten hat, fallen ihm drei Fotos auf, die seine Vermutung bestätigen und Dian erkennt, dass Ash in einer Parallelwelt leben muss. Er malt an der Tafel seine Überlegungen an und warnt davor, dass sich beide Welten vermischen, da so weitere Paralleldimensionen entstehen könnten. Ash kann ihm jedoch nicht folgen und Dian ergänzt, dass sich [[Mele-Mele]] vor zehn Jahren zu stark entwickelt hatte, was Umweltverschmutzungen zur Folge hatte. Nachdem [[Schlingking (Anime)|Schlingking]] aufgetaucht ist, hat es die Insel in den [[Ultrawolkenkratzer]] verwandelt, der nur aus Ruinen besteht. Er warnt Ash davor, dass seine Welt ebenfalls den falschen Weg wählt, sodass sie diese ebenfalls ruinieren. Ash ist sprachlos und geht zu einem Gewässer, wo er über seine Welt und seine [[Ashs Begleiter|Klassenkameraden]] nachdenkt.
Dian bemerkt, dass Ash nachdenklich ist und bietet ihm eine Dose gebackener Bohnen an, die Ash gerne annimmt. Dann bemerkt er [[Zeraora (Anime)|Zeraoras]] Abwesenheit, woraufhin der ehemalige Ultra-Ranger erklärt, dass dieses die Einsamkeit bevorzuge. Außerdem sei es nicht sein eigenes Pokémon, sondern beide hätten gemeinsam, dass sie Schlingking in dessen Welt zurückschicken wollen. Man sieht in einem Rückblick, dass er es beinahe erfolgreich durch eine [[Ultrapforte]] geschickt habe, die Ultrabestie aber dennoch zurückschlagen konnte. Zeraora tauchte auf und landete mit [[Plasmafäuste]] mehrere Treffer. Dies führte dazu, dass beide eine Bindung zueinander entwickelten und fortan als Partner zusammenarbeiteten. Ash erhält die Information, dass Schlingking über einen Schwachpunkt verfügt: Sein zweites Gesicht über seinem riesigen Maul. Dieses schützt es auf unterschiedliche Art und Weise. Ash erkennt Dians Dilemma und merkt an, dass sie Erfolg hätten, wenn sie [[Z-Attacke]]n verwenden könnten. Dian zieht seinen eigenen [[Z-Ring]] aus seiner Tasche hervor und erklärt, dass [[Kapu-Riki (Anime)|Kapu-Riki]] aufgrund der Ereignisse verschwunden sei, sodass Z-Attacken in dieser Welt nicht mehr eingesetzt werden könnten.
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und Dian stoppen das [[Schlingking (Anime)|Schlingking]], indem sie es durch eine [[Ultrapforte]] schicken.
|Wichtige_Ereignisse=* [[Ash Ketchum|Ash]] und Dian stoppen das [[Schlingking (Anime)|Schlingking]], indem sie es durch eine [[Ultrapforte]] schicken.
* Ash und [[Ashs Pikachu|Pikachu]] kehren zurück nach [[Alola]], indem sie gegen Dian und [[Zeraora (Anime)|Zeraora]] kämpfen.
* Ash und [[Ashs Pikachu|Pikachu]] kehren nach [[Alola]] zurück, indem sie gegen Dian und [[Zeraora (Anime)|Zeraora]] kämpfen.
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]
|Charaktere_Menschen=* [[Ash Ketchum|Ash]]
* [[Tracy#Im Anime|Tracy]]
* [[Tracy#Im Anime|Tracy]]

Version vom 9. April 2020, 00:36 Uhr

← EP1041 – Die Bestie im Inneren! Alle Episoden Alola, Alola! – EP1043 →
Parallele Freundschaften!
ja 放て!友情のツインスパーキングギガボルト!!
en Parallel Friendships!
Informationen
Episodennummer 1042 (22.09 / SM101)
Staffel Staffel 22
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 13. April 2019
Erstausstrahlung DE 25. Mai 2019
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Parallele Freundschaften! ist die 101. Folge von Sonne & Mond und die 1042. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der vorherigen Episoden steht Ash vor Diana Basis und ist erstaunt darüber, dass das heruntergekommene Gebäude der Pokémon-Schule ähnelt. Nachdem er sie betreten hat, fallen ihm drei Fotos auf, die seine Vermutung bestätigen und Dian erkennt, dass Ash in einer Parallelwelt leben muss. Er malt an der Tafel seine Überlegungen an und warnt davor, dass sich beide Welten vermischen, da so weitere Paralleldimensionen entstehen könnten. Ash kann ihm jedoch nicht folgen und Dian ergänzt, dass sich Mele-Mele vor zehn Jahren zu stark entwickelt hatte, was Umweltverschmutzungen zur Folge hatte. Nachdem Schlingking aufgetaucht ist, hat es die Insel in den Ultrawolkenkratzer verwandelt, der nur aus Ruinen besteht. Er warnt Ash davor, dass seine Welt ebenfalls den falschen Weg wählt, sodass sie diese ebenfalls ruinieren. Ash ist sprachlos und geht zu einem Gewässer, wo er über seine Welt und seine Klassenkameraden nachdenkt.

Dian bemerkt, dass Ash nachdenklich ist und bietet ihm eine Dose gebackener Bohnen an, die Ash gerne annimmt. Dann bemerkt er Zeraoras Abwesenheit, woraufhin der ehemalige Ultra-Ranger erklärt, dass dieses die Einsamkeit bevorzuge. Außerdem sei es nicht sein eigenes Pokémon, sondern beide hätten gemeinsam, dass sie Schlingking in dessen Welt zurückschicken wollen. Man sieht in einem Rückblick, dass er es beinahe erfolgreich durch eine Ultrapforte geschickt habe, die Ultrabestie aber dennoch zurückschlagen konnte. Zeraora tauchte auf und landete mit Plasmafäuste mehrere Treffer. Dies führte dazu, dass beide eine Bindung zueinander entwickelten und fortan als Partner zusammenarbeiteten. Ash erhält die Information, dass Schlingking über einen Schwachpunkt verfügt: Sein zweites Gesicht über seinem riesigen Maul. Dieses schützt es auf unterschiedliche Art und Weise. Ash erkennt Dians Dilemma und merkt an, dass sie Erfolg hätten, wenn sie Z-Attacken verwenden könnten. Dian zieht seinen eigenen Z-Ring aus seiner Tasche hervor und erklärt, dass Kapu-Riki aufgrund der Ereignisse verschwunden sei, sodass Z-Attacken in dieser Welt nicht mehr eingesetzt werden könnten.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Schlingking!
← EP1041 – Die Bestie im Inneren! Alle Episoden Alola, Alola! – EP1043 →
In anderen Sprachen: