Mistys Starmie

Aus PokéWiki
Version vom 29. November 2011, 14:11 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (wegen des trivias sollte mal ein experte ran. ich bin mir nicht sicher, ob das beides da so reingehört.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mistys Starmie
Informationen
Typ Wasser Psycho
Geschlecht
Unbekannt
Pokémon-Trainer Misty
Debüt EP007 – Bezaubernde Schwestern
Aktueller Verbleib In der Azuria City Arena
Entwicklungen
Starmie EP007 – Bezaubernde Schwestern

Mistys Starmie ist eines ihrer Pokémon, welches sie im Anime und im Manga besitzt.

Im Anime

Misty besitzt sowohl ein Sterndu als auch ein Starmie. Sie setzt beide im Kampf gegen Ash in der Folge Vorlage:Epi ein.

Dort wird es von Tauboga besiegt, nachdem es wiederum Smettbo vorher besiegt hatte.

Starmie in der Arena

Sie setzt es in der ersten Staffel immer zusammen mit ihrem Sterndu ein, aber nachdem Ash seinen 8. Orden gewann und Mistys Seeper sich nicht wohl fühlte, gehen sie zu Mistys Arena zurück. Misty lässt ihr Seeper bei ihren Schwestern und auf deren Bitte hin gibt sie ihnen auch ihr Starmie, damit es bei ihrer Show auftreten kann, mit der sie mehr Besucher in ihre Arena locken wollen.

In den Chronicles-Folgen, die in Deutschland nicht gezeigt wurden, sieht man, wie Starmie und Seeper wieder auf Misty treffen und sich beide vor ihrem Garados fürchten.

Wie Sterndu hilft es immer, wenn Misty und ihre Freunde ein Gewässer überqueren müssen und auch sein Kristall erlischt, wenn es besiegt wird.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Im Manga

Datei:VS Starmie.png
Mistys Starmie im Manga

Mistys Starmie ist ihr Hauptpokémon, dass sie unter anderem im Kampf mit Vorlage:M um den Quellorden einsetzt. Auch gegen die Vorlage:Tk in Saffronia City gebraucht sie ihr Starmie.

Als Azuria City im Yellow Arc von Agathe und ihren Pokémon angegriffen wird, benutzt Misty ihr Sterndu und ihr Starmie, um die Stadt zu verteidigen.

Während des Arenaleiter-Turniers auf dem Indigo Plateau kämpft Misty mit ihrem Starmie gegen Bianka und Miltank. Starmie gewinnt bereits nach wenigen Runden.

Starmie beherrscht eine antike Sprache mit der es aus Sternen Symbole formen kann, die auf Mistys Handy übertragen werden können. Abgesehen von Misty können nur wenige diese Zeichen übersetzen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Starmie ist das erste Vorlage:Ic-Pokémon, wenn es dies auch nur als Nebentyp ist, eines Hauptcharakters, zeigt jedoch seine Psychokräfte nie. Mistys Enton setzt solche ein, obwohl es nur ein Vorlage:Ic-Pokémon ist.
  • Wenn Starmies Kristall zerbricht, kann es diesen wieder regenerieren. Viele von Sterndus Pokédex-Einträgen sagen aber, dass dies unmöglich ist. Vielleicht zeigt dies, dass Starmies Regenerationskräfte besser sind als die eines Sterndus, oder dies ist ein Unterschied zwischen dem Anime und den Spielen.
Im Team
In der Arena
Freigelassen

pl:Starmie Misty

In anderen Sprachen: