Mauzi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Füge Vorlage ein)
K (Bot: Füge Vorlage ein)
Zeile 1: Zeile 1:
{{PokémonPrevNext|Omot|Digdri}}
{{PokémonPrevNext|Digdri|Snobilikat}}
 
== Allgemeine Informationen ==
== Allgemeine Informationen ==



Version vom 3. Oktober 2007, 18:29 Uhr

Allgemeine Informationen


Pokédex Einträge

Spiel Eintrag
Rot/Blau Dieses Pokémon bewundert runde Objekte. Es sucht nachts auf den Straßen nach verlorenen Münzen.
Gelb Dieses Pokémon ist nachtaktiv. Es liebt glitzernde Gegenstände und stiehlt diese bei jeder Gelegenheit.
Stadium MAUZI schläft meist den ganzen Tag lang. In der Nacht wird es aktiv und sucht mit glänzenden Augen nach verlorenen Münzen.
Gold Es ist von runden Objekten fasziniert. Es spielt solange damit, bis es müde wird und einschläft.
Silber Es liebt alles Glänzende. Es hat eine Vorliebe für Münzen, die es aufliest und unbemerkt hortet.
Crystal Schimmernde Dinge faszinieren es. Findet es etwas Schimmerndes, leuchtet die Münze an seinem Körper.
Rubin MAUZI zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses POKéMON hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.
Saphir MAUZI zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne verräterische Spuren zu hinterlassen. Dieses POKéMON hat eine Vorliebe für Münzen, die das Licht reflektieren.
Feuerrot Es schläft den ganzen Tag. Nachts patrouilliert es sein Gebiet mit glühenden Augen.
Blattgrün Dieses POKéMON bewundert runde Objekte. Es sucht nachts auf den Straßen nach verlorenen Münzen.
Smaragd MAUZI zieht seine scharfen Krallen ein, um umherschleichen zu können, ohne Spuren zu hinterlassen. Dieses POKéMON hat eine Vorliebe für Münzen, die im Licht glitzern.
Pokémon Ranger Mauzi zerschneidet mit den Krallen kleinere Hindernisse und läuft auf den Hinterbeinen.
Diamant Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.

Fundorte

Diamant/Perl: Im Pokémon Landgut.


Statuswerte

Attacken

Rubin & Saphir
Name Level
Kratzer 1
Heuler 1
Biss 11
Zahltag 20
Finte 28
Kreideschrei 35
Kratzfurie 41
Schlitzer 46
Mogelhieb 50
Blattgrün
Name Level
Kratzer 1
Heuler 1
Biss 10
Zahltag 18
Finte 25
Kreideschrei 31
Kratzfurie 36
Schlitzer 40
Mogelhieb 43
Angeberei 45
Smaragd
Name Level
Kratzer 1
Heuler 1
Biss 11
Zahltag 20
Finte 28
Kreideschrei 35
Kratzfurie 41
Schlitzer 46
Mogelhieb 50

Vorlage:Clear-left

Zusätzliches Artwork

Datei:Mauzi Sugimori1.png
Artwork von einer TCG-Karte

Im Anime

Mauzi ist ein Mitglied von Team Rocket. Es ist der Gehilfe von Jessie und James.
Mauzi hatte ein ziemlich unglückliches Leben, bis es eine Gruppe anderer Mauzis traf, die Essen aus Läden stahlen. Nachdem es ein weibliches Mauzi in einem Schaufenster gesehen hatte, wollte es, um ihr zu imponieren, ein Mensch sein. Also lernte es auf zwei Beinen zu laufen und die menschliche Sprache zu sprechen. Durch diese Bemühungen hat es nie richtige Attacken gelernt; es beherrscht nur Kratzfurie, Biss und Kratzer.
Es spielt manchmal den Übersetzer für die "Knirpse" (Ash, Rocko, Misty, Tracey, Maike, Max usw.) oder Team Rocket. Mauzi hasst seine Weiterentwicklung Snobilikat, da es ein Snobilikat war, das ihm sein Weibchen gestohlen hat. Deshalb wird es sich nie entwickeln. Mauzi´s Fähigkeit zu sprechen ist von der Synchronisation her ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es ganz nützlich, ein sprechendes Pokémon in der Serie zu haben, um auch mal die Pokémon zu Wort kommen zu lassen, andererseits finden einige Fans der Serie Mauzi's deutsche Stimme unpassend, weil sie sich deutlich von der rauheren, katzenänlicheren, japanischen Stimme unterscheidet.
Premiere: 002 - In letzter Minute (Pokémon Emergency)
Datei:Team--rocket.png

Sprites

Vorlage:Sprites 001-151Vorlage:Sprites PINBALLRGBG

Ursprung der Entwickler

Namensbedeutung
Sein Name kommt von dem bekannten Katzenlaut "Miau".(japanisch: nya-> Nyatsuu)
Ursprung
Mauzis wurde einem Talisman Abgeschaut(eine Winkende katze), dieser ist ein GlücksTalisman die die Japaner in Ihren Häusern haben.

Danke an Meowth346, loadingNOW und Tauwasser. pl:Meowth

In anderen Sprachen: