Mauzi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 80: Zeile 80:
|Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
|Ein nachtaktives Pokémon. Sieht es etwas Schimmerndes, fangen seine Augen an zu glänzen.
|}
|}
==Fundorte==
Diamant/Perl:
Im Pokémon Landgut.


== Statuswerte ==
== Statuswerte ==

Version vom 13. August 2007, 15:26 Uhr

Allgemeine Informationen

Snobilikat


Pokédex Einträge

Fundorte

Diamant/Perl: Im Pokémon Landgut.


Statuswerte

Attacken

Vorlage:Clear-left

Zusätzliches Artwork

Datei:Mauzi Sugimori1.png
Artwork von einer TCG-Karte

Im Anime

Mauzi ist ein Mitglied von Team Rocket. Es ist der Gehilfe von Jessie und James.
Mauzi hatte ein ziemlich unglückliches Leben, bis es eine Gruppe anderer Mauzis traf, die Essen aus Läden stahlen. Nachdem es ein weibliches Mauzi in einem Schaufenster gesehen hatte, wollte es, um ihr zu imponieren, ein Mensch sein. Also lernte es auf zwei Beinen zu laufen und die menschliche Sprache zu sprechen. Durch diese Bemühungen hat es nie richtige Attacken gelernt; es beherrscht nur Kratzfurie, Biss und Kratzer.
Es spielt manchmal den Übersetzer für die "Knirpse" (Ash, Rocko, Misty, Tracey, Maike, Max usw.) oder Team Rocket. Mauzi hasst seine Weiterentwicklung Snobilikat, da es ein Snobilikat war, das ihm sein Weibchen gestohlen hat. Deshalb wird es sich nie entwickeln. Mauzi´s Fähigkeit zu sprechen ist von der Synchronisation her ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es ganz nützlich, ein sprechendes Pokemon in der Serie zu haben, um auch mal die Pokemon zu Wort kommen zu lassen, andererseits finden einige Fans der Serie Mauzi's deutsche Stimme unpassend, weil sie sich deutlich von der rauheren, katzenänlicheren, japanischen Stimme unterscheidet.
Premiere: 002 - In letzter Minute (Pokemon Emergency)
Datei:Team--rocket.png

Sprites

Vorlage:Sprites 001-151Vorlage:Sprites PINBALLRGBG

Ursprung der Entwickler


Danke an Meowth346, loadingNOW,StArMiE und Tauwasser.

In anderen Sprachen: