Herzhofen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 194: Zeile 194:
[[es:Ciudad Corazón]]
[[es:Ciudad Corazón]]
[[fr:Unionpolis]]
[[fr:Unionpolis]]
[[it:Cuoripoli]]
[[ja:ヨスガシティ]]
[[ja:ヨスガシティ]]
[[pl:Hearthome City]]
[[pt:Hearthome City]]
[[pt:Hearthome City]]

Version vom 13. September 2010, 02:50 Uhr

Vorlage:Stadt Infobox Herzhofen ist eine größere Stadt im Zentrum Sinnohs. Hier findet sich die Wettbewerbshalle.

Wichtigste Ereignisse

In Herzhofen lebt Lana. Nach einem Gespräch mit ihr wird "jemandes PC" in "Lanas PC" umgetauft. Sie schenkt dem Spieler außerdem ein Evoli auf Lv. 5 (D/P, erst nach Erhalt des Nationaldexes) bzw. Lv. 20 (Pt, auch ohne den Nationaldex).

Hier bekommt man die Knurspbox, die man benötigt um in der Knursperei Knurspe alleine oder mit Freunden herzustellen.

Im Norden befinden sich die Eingänge zum Platz der Treue.

In Herzhofen wohnt auch der Künstler Herr Deko; er gibt einem für Erfolge in bestimmten Bereichen Items für die Geheimbasis.

Das Mädchen im 2. Stock eines Gebäudes schenkt dem Spieler Seegesang.

Am Ausgang zu Route 209 schenkt dieser Wanderer einem ein Ei, aus welchem Wonneira schlüpft. (Nur in D/P.)

Die Arenaleiterin ist in D/P erst in der Arena, wenn man den 4. Orden erhalten hat. In Platin kann man auch vorher schon mit ihr kämpfen (dafür muss man aber die Arenaleiterin in der Wettbewerbshalle ansprechen).

In Platin sind die Zugänge zu Route 209 und Route 212 zunächst versperrt. Mit Erhalt des Reliktordens wird der Zugang zu Route 209 freigegeben.

Kampf gegen den Rivalen

Im Durchgangshäuschen nach Osten:

In Pokémon Diamant und Perl

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
396.png Staralili
Level 19
315.png Roselia
Level 20
077.png Ponita
Level 20
418.png Bamelin
Level 20
418.png Bamelin
Level 20
315.png Roselia
Level 20
077.png Ponita
Level 20
391.png Panpyro
Level 21
394.png Pliprin
Level 21
388.png Chelcarain
Level 21

In Pokémon Platin

Pokémon
Eig. Starter:
Chelast
Eig. Starter:
Panflam
Eig. Starter:
Plinfa
397.png Staravia
Level 25
315.png Roselia
Level 23
077.png Ponita
Level 23
418.png Bamelin
Level 23
418.png Bamelin
Level 23
315.png Roselia
Level 23
077.png Ponita
Level 23
391.png Panpyro
Level 27
394.png Pliprin
Level 27
388.png Chelcarain
Level 27

Vorlage:Clear-left

Arenakampf

Hauptartikel: Herzhofen Pokémon-Arena
Typ Arenaleiter Orden Geschenk
Datei:GeistIC.png Datei:Overworld dp lamina.pngLamina Reliktorden 253.png TM65 (Dunkelklaue)

Empfohlene Attacken-Typen

Daten

Laden

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Edition Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Edition Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Edition Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#ACFF9B; border:#7BAF6E 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Speziell Vorlage:Fangorte/Zeile |}

Platz der Treue

Hauptartikel: Platz der Treue

Der Platz der Treue ist ein Park, in dem man sich mit einem seiner Pokémon entspannen kann. Es folgt dabei der Spielfigur, in etwa wie Pikachu in Pokémon Gelb.

Demogaphie

Die Einwohnerzahl Herzhofens beträgt 55.

Reisekarte

In dieser freundlichen Stadt trafen sich ursprünglich Menschen und Pokémon. Dann wuchs sie zu einem Wirtschaftszentrum. Ein schöner Springbrunnen und der Pokémon Fan Club gehören zu den Annehmlichkeiten dieser Stadt.

Links-Oben

Der Eingang zum Platz der Treue befindet sich hier. Hier machen Trainer oft einen Spaziergang mit ihren Pokémon.

Rechts-Oben

Wenn dir das Aussehen deiner Pokémon am Herzen liegt, besuche die Wettbewerbshalle. Die Arena lädt zum Training ein.

Links-Unten

Es gibt hier ein Gebäude, das den Ruf dieser Stadt, Treffpunkt verschiedener Kulturen zu sein, symbolisiert.

Rechts-Unten

Ein schöner Springbrunnen und der Pokémon Fan Club gehören zu den Annehmlichkeiten dieser Stadt.

Im Anime

Vorlage:Bild

  • Im Anime ist Herzhofen eine recht große Stadt. Den dortigen Wettbewerb gewann Nando. Als Ash zum ersten Mal in Herzhofen ankommt und die dortige Arenaleiterin herausfordern möchte, ist diese allerdings nicht da. Nachdem er dann seinen vierten Orden in Weideburg gewonnen hat, kehrt er nach Herzhofen zurück, um nun endlich Lamina herauszufordern. Allerdings ist diese immernoch nicht da und so verlässt er die Stadt wieder. Nach einigem Hin und Her kämpft er dann irgendwann doch noch gegen sie.

Trivia

  • In Vorlage:SN ist in einem der Häuser ein Mädchen mit einem Knilz, obwohl Knilz gar nicht im Sinnoh-Dex verzeichnet ist.
  • In Platin sind die Straßen braun.

Vorlage:V pl:Hearthome City pt:Hearthome City

In anderen Sprachen: