Netzwerk

Benutzer Diskussion:Chrizz

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Synchronsprecher

° MMn. sollte man bei Katrin das "(Mutter von Lucia)" lassen, ähnlich wie bei Lily, Violett und Daisy in Staffel 1 das "(Mistys Schwester)", u.a. auch da sie nicht immer Katrin heißt (in min. einer Folge wird sie durchgängig mit ihrem englischen Namen Johanna angesprochen). Würde so jemand nach Johanna suchen, würde er folglich nicht fündig werden, da der Name Johanna in der deutschen Fassung als Fehler zu werten ist, sollte er da auch nicht erwähnt werden. Mit "Mutter von Lucia" könnte sie dann aber eben doch noch gefunden werden.
° Zu Giovanni: mit dem Hinweis "(in Mauzis Tagträumen; Staffel 5-*)" bedeutet das, dass Gerhard Acktun ihn erst ab der 5. Staffel in den Träumen gesprochen hat, folglich wäre der Sprecher in Mauzis Träumen in Staffel 1-4 weiterhin Thomas Albus. Ohne dem Hinweis heißt es, dass Gerhard Acktun, also Mauzi, ihn schon in der 1. Staffel in Mauzis Tagträumen gesprochen hat. Also ist der Hinweis ggf. notwendig, aber kA was richtig ist. Nbb. sollte der Link zu "Giovanni (Animecharakter)" geändert werden.
° Doppelte Erwähnung von Synchronsprechern wie bei Ash, Officier Rocky und Cassidy, zB. das
"Ash — Caroline Combrinck (Staffel 1–3)
Ash — Veronika Neugebauer † (Staffel 4–11)
Ash — Caroline Combrinck (ab Staffel 12)"
finde ich im Vergleich mit
"Ash — Caroline Combrinck (Staffel 1–3 und ab Staffel 12)
Ash — Veronika Neugebauer † (Staffel 4–11)"
eher unnötig, unschön und ohne Nutzen. Insb. bei Rocky war es früher nach den Sprechern sortiert (was eher zum Artikel passt, da es ja um die Synchronsprecher geht), nun ist es nach Staffeln sortiert (wie erwähnt mMn. unschön/unnötig).
° Den Hinweis bei Ash mit den Filmen fand ich auch nicht schlecht und eher erwähnenswert.
° Die Verlinkung der Staffeln kann man gerne entfernen, da eh nicht alle Staffeln auftauchen und somit eh nicht alle Staffel verlinkt wären (wobei man unter "Nebencharaktere" die Unterüberschriften "X. Staffel" noch verlinken könnte). Ebenso das "-" durch "–" ersetzen.
° Soweit meine Meinung, werde es aber (erstmal) nicht ändern... --Bernd 19:01, 29. Apr. 2011 (CEST)

Also Bernd!
Ich habe jetzt einige Punkte aufgegriffen... das sind jene die ich genauso sehe! Ich kann jetzt nicht nochmal auf jeden Punkt eingehen, aber ich hoffe wir sind uns jetzt entgegen gekommen und das Du zumindest nichts mehr gegen diese Tabelle hast. Ich kann noch auf den Kommentar zu den Filmen eingehen. Wenn man nur bei Ash die Sprecher der Filme (die ja dieselben zu den jeweiligen Staffeln sind) dann wirkt die Tabelle nicht mehr „stimmig“ wobei ich sowas bei Tabellen sehr wichtig finde; wenn man zum Ausgleich bei allen Hauptpersonen die Sprecher der Filme mit einträgt wird es etwas zu unübersichtlich da sie sich ja manche doch etwas unterscheiden. Deshalb halte ich es für besser es dort rauszuhalten. Wenn du noch irgendwelche Einwände hast kannst du sie gerne noch auf meiner Diskussionsseite einbringen. --Chrizz 20:38, 29. Apr. 2011 (CEST)

Wg. Lind: früher: "Tobias Lelle (nicht in der Folge 210, wo er von Claus Brockmeyer gesprochen wird)", nun "Tobias Lelle (Folge 117) / Claus Brockmeyer (Folge 210)". Wie sieht es mit Folge 257 - Folge 268 aus? Nach der früheren Angabe wäre es Tobias Lelle; nun ohne Angabe. --Bernd 22:21, 17. Mai 2011 (CEST)

Ich habe das nochmal geprüft und Tobias Lelle spricht Prof. Lind tatsächlich auch in Folge 257 leider aber nicht in Folge 268, dort wird er wieder von einem ganz anderen Sprecher gesprochen, den ich wieder nicht zu ordnen kann! Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt noch vermerken soll. --Chrizz 22:44, 17. Mai 2011 (CEST)
Mit dem "-" war ein "bis" (und kein "&") gemeint, da Lind auch in 258, [[Larvitar – Superstar!]|262] und 266 auftaucht (zumindest laut Pokéwiki). Zu den Sprechern in den Folgen kann ich nichts sagen (interessiert mich eigentlich auch nicht :D).--Bernd 22:52, 17. Mai 2011 (CEST)
Achso!!^^ Gut; ich mach das gerne! Und danke für den Hinweis! Also noch die drei Folgen (und mehr nicht hoffe ich)!?! --Chrizz 18:15, 18. Mai 2011 (CEST)

Re: Edit: Vorlagenwerkstatt

Hallo, du irrst dich, ich habe deinen Beitrag lediglich von der Vorlagenwerkstatt selbst auf deren Auftragsseite verschoben. Dort gehören sie nämlich hin. Wenn du in die Letzten Änderungen siehst, müsstest du eigentlich auch feststellen, dass ich zwei Bearbeitungen an diesen Seiten erledigt habe. Oder meintest du etwas anderes? --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Stimmb.} 14:35, 12. Mai 2011 (CEST)

Oh! Doch, du hast Recht! Ich sehe gerade auch, dass ich es an der falschen Stelle eingetragen hatte. Gut, dass ich nachgefragt habe! Also dann, danke fürs weiterleiten auf die richtige Seite :-)! --Chrizz 14:46, 12. Mai 2011 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Chrizz, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, 277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 12:32, 2. Jun. 2011 (CEST)

Episoden

Hallo ich habe gesehen du hast schon Episoden Titel für 4 BW Folgen, darf ich fragen wo du die bekammen hast? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 08:29, 19. Jun. 2011 (CEST)

Hat er bei Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! als Kommentar reingeschrieben, vgl. Versionsgeschichte: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=5966&seite=12&version=12904&staffel=14 --Bernd 10:52, 19. Jun. 2011 (CEST)

Kannst du mir helfen?

hi ich bin ilya und bin neu und bin 12 und weiß nicht wie man das macht,kannst du mir helfen ? Ilyaderhilfreiche(nichtimmer) 00:59, 26. Aug. 2011 (CEST)

Es kommt ganz drauf an, worum es geht? --Chrizz 18:08, 26. Aug. 2011 (CEST)

Synchronsrpecher

Ich suche dringend den Synchronsprecher von Artie hast du da irgendswie möglichkeiten das raus zu finden? 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 01:08, 26. Aug. 2011 (CEST)

Die Antwort habe ich jetzt selber gefunden danke aber 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 01:10, 26. Aug. 2011 (CEST)

Picochilla - ein niedlicher Putzteufel!

So. Die Seite https://pokewiki.de/Picochilla_%E2%80%93_ein_niedlicher_Putzteufel! wurde nun schon so oft verschoben. Der Episodentitel ist so: Picochilla – ein niedlicher Putzteufel! <- richtig geschrieben. Beweis: http://www.mypokito.de/001002_0671.htm Ich bitte um Verständnis. Tobirama Senju 00:57, 12. Sep. 2011 (CEST)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Hallo Chrizz, leider muss ich dir mitteilen, dass es für dich nicht zu einem Preis bei den diesjährigen Verbesserungswochen gereicht hat. Trotzdem hast du einen Trostpreis in Form einer Babel erhalten, die bereits auf deiner Benutzerseite eingebunden ist. Solltest du Nachfragen zu deiner Leistung oder dem Ergebnis haben, steht dir die Jury gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, die Arbeit hat dir dennoch Spaß gemacht und auch, dass du es beim nächsten Mal gerne erneut versuchen möchtest. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 21:18, 19. Sep. 2011 (CEST), im Namen der Jury

Groß-/Kleinschreibung

Wo gibts die Wikipedia-Richtlinien? Mich interessiert diese Problematik schon länger ^^ -- ¡Viva el Presidente! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 20:37, 21. Sep. 2011 (CEST)

Hier ist ein Link zu der Wiki-Seite! Artikel, Konjunktionen und Präpositionen werden klein geschrieben sofern sie nicht das letzte oder erste Wort des Titels sind; und a ist ein Artikel!! ;-) --Chris 22:29, 21. Sep. 2011 (CEST)

Naja, da steht auch direkt, dass das ne Konvention, keine Richtlinie ist. Find ich aber okay, weil ich das intuitiv auch so machen würde xD -- ¡Viva el Presidente! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 22:57, 21. Sep. 2011 (CEST)

Re: BW009

Der Titel soll so genommen werden wie er eingeblendet wird, da man auch keinen Buch Titel änder wenn ein kleiner Fehler ist... --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 14:10, 1. Okt. 2011 (CEST)

Schön, dass es dir ausgerechnet bei dieser Folge plötzlich so wichtig ist, dass wir hier ja den eingeblendeten Titel führen... Mal abgesehen davon das es hier bloß um einen Folgentitel geht (und nicht um Literatur) und ich einfach nur die (richtige) deutsche Rechtschreibung unterstützen möchte! --Chrizz 14:13, 1. Okt. 2011 (CEST)

Quelle

Nein die Folgen wurden schon synchronisiert, und ich habe es selber von Lilias Synchronsprecherin Marieke die ich mit ihrer Email Adresse kontaktiert habe. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 13:02, 28. Okt. 2011 (CEST)

Du fragst bei anderen Synchronsprechern nach irgendwelchen Sprechern von Charakteren, oder was? --Chrizz 13:05, 28. Okt. 2011 (CEST)

Nein, ich habe nur den dt. Namen von Luke gefragt, und sie sagte mir das der wie in Japan gleich bleibt und von diesem Sprecher gesprochen wird. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 13:08, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ja ok, aber du kannst doch trotzdem warten bis er auch zu hören ist oder meinetwegen kurz vor der Ausstrahlung der Folge, da diese frühestens im Dezember zu sehen sein wird?! --Chrizz 13:12, 28. Okt. 2011 (CEST)

Die Folge kommt am 27. November 2011 --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:25, 28. Okt. 2011 (CEST)

Genau, erst in einem Monat! Warum ist es so schwer bis dahin zu warten!? Warum willst du etwas eintragen was noch gar nicht zu sehen bzw. zu hören gewesen ist?! --Chrizz 16:31, 28. Okt. 2011 (CEST)

Das alle schon wissen wer Luke spricht und es sowieso egal ist ob es jetzt drinn steht oder wenn dei Folge kommt nur ist es eben im Vorteil wenn wir es jetzt drinn stehten haben, und gib mir mal deine Email Adresse ich schick dir mal ein Screen will es dir zeigen :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:34, 28. Okt. 2011 (CEST)

Wie soll ich dir die schicken?? Ich hab keinen Plan davon! :D --Chrizz 16:41, 28. Okt. 2011 (CEST)

Meine lautet: toterjakob@hotmail.com / schick mir mal deine, oder hats du keine? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:45, 28. Okt. 2011 (CEST)

Doch, doch! Hab nur deine nicht gefunden :D --Chrizz 16:48, 28. Okt. 2011 (CEST)

BW037

Vielleicht weil ich Disney XD habe und die Folgen geschaut haben, statt der BW037 kam die Folge wo Ash gegen Aloe verliert. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 15:36, 5. Nov. 2011 (CET)

Hä O.o ja... was hat das jetzt damit zu tun, wieso soll ich mir das nicht leisten können. Meine ganze Familie hat skype ich kann auch ein Beweis Foto machen, wenn du ein Beweis brauchst... Und bitte antworte immer auf meiner Disk Seite weil ich könnte es sonst übersehen! --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 15:42, 5. Nov. 2011 (CET)

sry ich hatte skype im Kopf aber ich meine sky XD Also von Beweisfoto dachte ich mir ein Bild meines Fernseher wo Disney XD läuft und meiner Benutzerseite zusammen auf einem Bild :D --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 15:48, 5. Nov. 2011 (CET)

Jeden morgen wenn ich zur Schule gehen schaue ich eine Folge, das läuft zb dann so ab: Morgends: Die Reise beginnt...! Mittags: Die Reise beginnt...! Abends: Im Schatten von Zekrom! Ich schaue nur morgends Pokemon, also verpasse ich nie die Folge, und Samstags und Sonntags morgends schaue ich die neuen Folgen. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 15:58, 5. Nov. 2011 (CET)

Nein ich schaue nur die Folge die morgends läuft da die anderen Folgen nur Wiederholungen sind ich habe nur wollten Erklären wie sie senden :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:11, 5. Nov. 2011 (CET)

Rückblick Debüt?

Hey, da du ja der Meinung bist das Rotomurf sein Debüt hatte in der Folge "Stalobor hat auch Gefühle...!" hat wollte ich mal fragen was du unter einem Debüt zählst. Da Rotomurf ja nur in einem Rückblick zusehen war, Maxax und Sharfax sah man in einem Traum ist das auch ein Debüt, Cavalanzas und Golgantes sah man in einem Film war das ein Debüt? Zekrom sah man nicht klar nur seinen Schatten in der Wolke war das ein Debüt? Würde mich nur mal intressieren da ich noch nicht richtig verstehe was ein Debüt ist und was nicht um hier Missverständnise zu vermeiden :) Ja, ich frag dich mal weil Lilias Rotomurf) :) Da ein Pokemon doch im z.b in der Serie in einem Film gezeigt werden doch auch richtig sind und eben nur als ihr Abbild gezeigt werden auf einer Leinwand, Bulbapedia zählt die Debüts in Tv, Filmen, Bildern, Rückblicke und Träume, wieso denkt PokeWiki anders, das intressiert mich jetzt mal richtig, und ich frag dich mal als normaler Benutzer :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 14:32, 14 Dez. 2011 (CET)

Blub

Du darfst mir gerne erklären, warum du meine Änderung bei Synchronsprecher rückgängig gemacht hast. --[ Sty864 ] 13:31, 26. Jan. 2012 (CET)

Weil du zum einen die Formatierung (wenn auch unabsichtlich) verändert hast, und weil der erste (jetzige Text den Artikel schon auf den Punkt gebracht hat). Es geht in dem Artikel nicht darum den Begriff des Synchronsprechers zu erklären! Zumal der Mehrheit sicherlich klar ist, dass das Gesprochene zum Bild passen muss, schließlich tut es das ja...
Ich hoffe das war eine ausreichende Antwort! --Chrizz 23:27, 26. Jan. 2012 (CET)
Klar, aber tu sowas bitte in die Zusammenfassung, damit man sich das Nachfragen sparen kann.^^ --[ Sty864 ] 06:35, 27. Jan. 2012 (CET)

Edits

Hallo Chrizz. Ich wollte dich fragen, weshalb du Artikel von Altruis (für ihn?) überarbeitest? Dieser ist ja nicht ohne Grund gesperrt. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 21:23, 26. Mär. 2012 (CEST)

Synchronsprecher auf Theaterbühnen

Hier habe ich jetzt mal die Theaterauftritte von Claudia Jacobacci sinnvoll ergänzt (bin grad über sie gestolpert). Wenn man solche Angaben macht, ist es wichtig, auch das jeweilige Theater anzugeben - denn es macht nen Unterschied, ob ich das nun auf der Bühne der Schulaula aufführe oder im Deutschen Theater Berlin. Ich sag das dir, weil du dich am meisten um die Synchronsprecher kümmerst, es wäre also schön, wenn du da ein Auge drauf haben könntest ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png Hilft, wo andere versagen. 15:29, 1. Mai 2012 (CEST)

Verschieben

Hey Chrizz, bitte habe in Zukunft ein Auge darauf, dass du beim Verschieben eines Artikels womöglich Redlinks auf anderen Seiten erzeugst. Vergewissere dich also bitte (z.B. durch Links auf diese Seite), ob dies der Fall ist und wenn ja, dass du diese nach Möglichkeit auch ausbesserst. Danke. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 19:46, 31. Mai 2012 (CEST)

Alles klar! Ich achte da zwar schon drauf, solche Links zumindest da zu verbessern wo ich weiß dass es sie gibt, aber ich kenne natürlich auch nicht immer alle Seiten.
Aber diese Links auf diese Seite verstehe ich noch nicht so richtig! :-P wie soll diese Seite verwendet werden?? --Chrizz 20:10, 31. Mai 2012 (CEST)

Legendäre Pokémon

Dann erläuter mir doch nochmal, warum das ein Eigenname ist. Legendär ist ja erstmal ne Eigenschaft, die sich mehr Pokémon teilen als die drei Wölkchen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png plant Dich ein. 17:33, 19. Jun. 2012 (CEST)

Naja... aber der Begriff „Legendäre Pokémon“ in dieser Kombination ist ein Eigenname weil es halt die Legendären Pokémon einer Generation bezeichnet also ganz bestimmte Pokémon! (Weißt du was ich meine??)
Zudem wird diese Schreibweise also als Eigenname sowohl von RTL II als auch von den Publishern der DVDs (sprich Universal) verwendet! --Chrizz 17:42, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ich finde die Argumentation quatschig, beuge mich aber der offiziellen Vorgabe. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png plant Dich ein. 18:58, 19. Jun. 2012 (CEST)

Was ist daran quatschig? Vielleicht verstehst du sie ja nicht?! Aber ist ja auch egal... --Chrizz 20:30, 19. Jun. 2012 (CEST)

re:EP008

ie Episode hab ich mir Online angeschaut, zusammen mit einigen anderen Episoden mit dem gleichen Problem; Der strich bei EP008 war kürzer als bei den anderen --mecanno-mankuhmuh-milch.pngIst Hoothoots Bein das rechte oder linke? 16:08, 5. Aug. 2012 (CEST)

Aber wo hast du dir die denn angeschaut? Weil ich finde die Folge nicht mehr mit dem deutschen Episodentitel sondern nur auf Deutsch aber mit dem englischen Episodentitel! Wäre wirklich toll, wenn du mir deine Quelle (sprich Link oder Hinweis zur Seite...) verraten könntest! --Chrizz 16:10, 5. Aug. 2012 (CEST)
Bei 2:42 ist der Episodentitel. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngIn welcher Richtung dreht sich Quapsels Spirale? 16:18, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ok, also erstmal danke für den Link! Aber wo siehst du denn da Unterschiede! Ich habe mir nun die Episodentitel zu Folge 8, 11 und 12 angesehen und da ist nirgendswo ein Unterschied! Vorallem auch bei 8 und 11 gibt es zu 12 (Bei dem es ja um einen Bindestrich geht) keinen Unterschied und das ist mein voller Ernst aber wenn es danach ginge müssten ja auch EP011 und die anderen (zumindest aus Staffel 1) zurückverschoben werden, weil es, wenn es genauso lang wie z.B. in Episode 12 ist, dann ein Bindestrich wäre! Aber hier wurde ja schon klar rausgestellt, das dem nicht so ist (vorallem auch mit Bezug auf EP001)! Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht wie du da einen kürzeren Bindestrich gesehen haben willst?! Zumal ich hier auch noch anmerken muss, dass du mir ja den Link zu Folge 11 gegeben hast obwohl es ja um Folge 8 ging! --Chrizz 16:32, 5. Aug. 2012 (CEST)
Bei „den anderen“ hat mir meine Erinnerung scheinbar einen Streich gespielt; die einzige Staffel 1 Episode mit Gedankenstrich zu der ich ein deutsches Video gefunden habe ist Episode 79. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngNasgnets Nase; Welche zeigt nach Norden? 16:42, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ja, ok! Da gebe ich dir Recht, der ist tatsächlich länger als die anderen aber was bedeutet das jetzt? Ich meine das war nicht das erste Mal, dass das Studio nicht so drauf achtet wie lang nun ein Strich ist oder ob der Buchstabe nun groß oder kleingeschrieben wird (Letzteres natürlich erst bei späteren Staffeln) Auf jeden Fall kann man EP008 auch mit einem Gedankenstrich versehen... --Chrizz 16:48, 5. Aug. 2012 (CEST)
Cosi hat soeben gesgt; das die echten benutzt werden sollen; auch wenn diese Grammatikfehler enthalten, demnach bleibt der Bindestrich. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngAhhhhhhh~ Ahhhhhhh~ 17:09, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ob da jetzt ernsthafte Grammatikfehler enthalten sind, kann ich nicht beurteilen. Meine Meinung nach aber sollte wenn schon der echte Episodennamen verwendet werden (obwohl sich darum oft auch streiten ließe, da die Quellen sich oft wiedersprechen, die Episode muss schon selbst gesehen worden sein). --Cosi Boom! 272.gif 17:11, 5. Aug. 2012 (CEST)
Aber dann müssten ja alle anderen Episodentitel mit "Binde/Gedankenstrich" aus der 1. Staffel außer Episode 79 geändert werden, wenn es danach geht? Man sollte sich endlich mal entscheiden und es nicht noch chaotischer machen als es ist! Wenn der Strich in EP008 als Bindestrich gesehen wird dann gilt das auch für die restlichen Folgen der 1. Staffel bis EP070 (wie bereits erwähnt)! Also was ist jetzt? --Chrizz 17:14, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ganz ruhig, es lässt sich alles ganz in Ruhe regeln. Ich werde mit Impoleon besprechen, wie die Episodennamen sein soll und dann wird es umgesetzt. --Cosi Boom! 272.gif 17:20, 5. Aug. 2012 (CEST)
Aber ein Hinweis für mich wäre dann auch ganz nett! :-P Also wenn dann endlich eine Entscheidung gefällt wurde! ^^ --Chrizz 17:22, 5. Aug. 2012 (CEST)
Keine Angst, sobald ich das mit Impoleon abgesprochen habe, lassen wir es dich wissen, dann darfst du auch gerne (sollte es zu einer Änderung kommen) sie vornehmen. --Cosi Boom! 272.gif 17:24, 5. Aug. 2012 (CEST)
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbgeviertstrich | Eine tolle Diskussion über - und –! Ob manche Benutzer schon denken, ob PokéWikinger völlig übergeschnappt sind? Chrizz hat jedoch Recht, sofern dies überhaupt von ihm ausgegangen ist (oder von wem auch immer). Ein längerer Strich, der sogenannte Gedankenstrich, sollte theoretisch in den Episodentiteln vorkommen, kein Bindestrich. Wie Pokéwiki es schlussendlich handhabt, ist vielen Leuten persönlich vermutlich egal (man sehe vorherige Diskussionen, in denen manche User nur müde lächeln), aber es sollte in der Tat einheitlich sein. Jedenfalls gibt es viele Fehler in der großen Branche der Medien – (langer Strich!) schade! 17:28, 5. Aug. 2012 (CEST)
Danke Nero Valentine! Ich hoffe ihr überlegt gut wie ihr euch entscheidet! Immerhin geht es hier "nur" um Striche! Da kann man nun wirklich nicht sagen, dass der Titel verfälscht wäre wenn man nun statt eines Bindestrichs den (richtigeren) Gedankenstrich nimmt! Naja, ich bleibe gespannt! --Chrizz 17:49, 5. Aug. 2012 (CEST)
Es wird nun der – verwendet. Die zuständigen Benutzer kümmern sich darum. 18:07, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ja, das habe ich auch schon gesehen! Aber du scheinst ja mehr zu wissen, also kümmern sich Impoleon und Cosi darum, dass die in der 14. und 15. Staffel noch ergänzt/verbessert werden? Dort sind sie auch noch falsch, zum großen Teil! --Chrizz 18:28, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ich gehe von vorne nach hinten durch, da dauert das ein wenig ^^ --Cosi Boom! 272.gif 18:29, 5. Aug. 2012 (CEST)
Ja, ich habe aber schon gesehen, in der 14. Staffel sind ja schon alle verbessert! ^^ Fehlt ja nur noch der eine in der 15. Staffel! ;-) --Chrizz 18:31, 5. Aug. 2012 (CEST)

Re: Schreibweise von bestimmten Episodentiteln

Hallo Chrizz, entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich wollte mich in Ruhe mit der Sache auseinandersetzen, da ich auf die Schnelle dein problem nicht gesehen hab. Tu ich auch immer noch nicht, denn Google und andere Suchmaschinen finden die Artikel auch, wenn man die Ersatzzeichen eingibt. --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png schrieb diesen Text. 20:21, 12. Aug. 2012 (CEST)

Sobald ich Lilia's oder Lilias ins Suchfeld eingebe, wird mir auch der Episodentitel vorgeschlagen. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem jetzt, dass das aber Weiterleitungen sind - diese sind aber genau dafür gedacht, das Ersatzzeichenproblem zu lösen. Als Géraldine noch Fūro hieß, gabs ja auch ne Weiterleitung Fuuro, damit man das übers Suchfeld finden konnte. Das ist aber kein Grund, von der korrekten Schreibweise im Artikelnamen abzuweichen; das macht Wikipedia ja genauso (aus gutem Grund). --  Signiert: http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH20b.png schrieb diesen Text. 21:29, 20. Aug. 2012 (CEST)

Projekthelden-Auszeichnung

Hallo Chrizz, ich schreibe dir, weil Galagladi12 und ich uns dazu entschlossen haben, dir die Anime-Projekthelden Auszeichnung zu verleihen. Der Grund ist ein ganz einfacher: Ich sehe bei dir mehr als 5000 Edits. Gefühlt (und auch ziemlich sicher) sind etwa 4700 Edits davon in irgendeiner Weise für das Anime-Projekt. Du tätigst sowohl kleine als auch größere Edits, besonders was japanische Episoden-Namen angeht sieht man dich. Du schreibst, so wie ich das sehe, die Artikel der Synchronsprecher und scheinst dich mit dem Anime wie ein Jass auszukennen. Galagladi12 und ich haben uns länger über die Auszeichnung beraten, da es teilweise unschlüssige Dinge gab. Diese müssen hier aber nicht weiter ausgefahren werden, da dies nicht der Zweck dieser Mitteilung ist. Jedenfalls freuen wir uns, dich als Projektheld dabei zu haben und hoffen, dass du noch weitere viele Edits für das Projekt tätigen wirst. Bitte füge diese Babel ein, um auch öffentlich zu zeigen, dass du ein Projektheld bist.


Pokémon 17 - Charakter Artwork.png Chrizz erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Anime-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Cosi und Galagladi12 am 26. November 2012.)

{{User Projektheld|Anime|Cosi und Galagladi12|26. November 2012}}


Cosi! Pink Friday! 124.png und Galagladi12477.gif 17:04, 26. Nov. 2012 (CET)

Das ist super :) Freut mich für dich Chrizz herzlichen Glückwunsch :) Komm bitte nachher auf FB On wegen der Episode heute ^^ --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 17:14, 26. Nov. 2012 (CET)

Wow, das freut mich echt total!! Danke für die Auszeichnung, das hätte ich wirklich nicht gedacht, ehrlich gesagt wusste ich gar nicht dass es so eine Auszeichnung gibt. :-D Aber dennoch danke dafür und ich werde ganz sicher noch viele Edits für das Projekt tätigen! :-) --Chrizz (Diskussion) 18:19, 26. Nov. 2012 (CET)

RE:Anime-Projekt-Richtlinien

PokéWiki:Anime-Projekt - Unterster Punkt der Episodenregeln. --Mecanno-man 016.pngThe love of liberty brought us here 13:11, 9. Dez. 2012 (CET)

Anime Episoden

Warum hast du die Episoden-Artikel, nachdem ich sie in die RICHTIGE Reihenfolge gebracht habe, wieder zurück-geändert? --004.pngBeatCrashDiskussion 03:53, 31. Dez. 2012 (CET)

Ich schätze du meinst die Folgen der 1. Staffel. Nunja, es lässt sich streiten ob das die richtige Reihenfolge ist. Grundsätzlich werden die Folgen nach ihrer Ausstrahlung sortiert, denn in dieser Reihenfolge sind sie nunmal gesendet worden, in dieser Reihenfolge haben sie auch die Japaner gesehen. Zumal dass auch die gängigste Reihenfolge ist (wegen der Ausstrahlung)! Aber man kann ja in der Trivia festhalten, dass es nicht der Produktionsreihenfolge entspricht. --Chrizz (Diskussion) 14:43, 31. Dez. 2012 (CET)

Staffel 16

Kleine Frage nur mal so nebenbei: Warum hast du meinen Edit rückgängig gemacht? Schließlich ist Sōryū Gym! Iris VS Shaga!! (Episode) BW101 und nicht BW098 (das ist nämlich Sekaiichi Kareina Pokémon!? Chillaccino VS Tsutarja! (Episode)). Vielleicht stehe ich gerade auch einfach nur auf dem Schlauch.. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 22:06, 19. Jan. 2013 (CET)

Oh sorry! Ich dachte das wäre die richtige Episode :-P Warum hast du denn dann nicht zur richtigen Folge verlinkt anstatt es einfach ganz zu entfernen? --Chrizz (Diskussion) 13:56, 20. Jan. 2013 (CET)

Hallöchen!

Hallöle, lieber Chrizz! Ich würde gerne eine privatere Sache mit dir besprechen. Wie ist das, kann man dich über Filb oder Email erreichen? Mickey M. - [ミッキーマウス] 20:28, 21. Jun. 2013 (CEST)

Huch? Ich habe nix bekommen, um ehrlich zu sein :$ Wo hast du mir denn was geschrieben? Denn erledigt hat sich das ganz und gar nicht :D Mickey M. - [ミッキーマウス] 21:14, 23. Jun. 2013 (CEST)
So'n mist xD Egal, mach ich es halt über den Weg, spielt auch keine Rolle mehr: Ich würde liebend gerne dich zu einen meiner neuen Co.-Leiter machen (Poké7 habe ich bereits gefragt, er wird mein Angebot annehmen). Ich will mich aus dem Wiki völlig zurückziehen und möchte zwei vernünftige Nachfolger. Euch beide sehe ich da am idealsten. Ich würde dann vorerst Projektleiter bleiben, bis ihr euch in das ganze eingefunden habt, erzähle euch dann gerne noch etwas über geplante Änderungen, und dann überlasse ich euch beiden das Projekt. Wäre super, würdest du das Angebot annehmen :) Mickey M. - [ミッキーマウス] 18:44, 24. Jun. 2013 (CEST)

huhu

Könnte ich dich mal auf facebook sehen? Danke :) --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 23:36, 14. Jul. 2013 (CEST)

Hey

Du verschiebst momentan ja die Episodentitel. Woher stammen den die Infos dazu? Maxx? Hab schon bisafans und filb befragt und nix gefunden. :D ×Impoleon xy× 16:41, 25. Jul. 2013 (CEST)

Bei der ersten Episode, die ich verschoben habe, hatte ich meine Quelle angegeben. Meine Infos stammen von wunschliste.de ;-) --Chrizz Diskussion 17:27, 25. Jul. 2013 (CEST)

Verschieben

Bitte hör doch auf Artikel zu verschieben, die Namen der Episoden und Orten werden ebebn auf Internetseiten aktualisiert. Und sollang die Episode nicht lief solltest du warten, weil wenn es die Episode ist so wie sie auf Seiten stand, muss man alles zurück verschieben..... --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 20:58, 22. Aug. 2013 (CEST)

Der Artikel wird nicht mehr verschoben. Mit den Episodentiteln ist es was anderes aber solche feststehenden Ortsnamen werden doch bitteschön mit der richtigen Rechtschreibung geschrieben. --Chrizz Diskussion 22:33, 22. Aug. 2013 (CEST)

Die Episodentitel besserst du immer aus, und wenn die Übersetzer meinen es heißt Decorolinseln, dann müssen wir das so hin nehmen. Wir machen ja nicht auch aus Algitt / Allgift, wenn die das off. Falsch.schreiben können wir nix ändern.. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 23:55, 22. Aug. 2013 (CEST)

Es geht hier nicht um Episodentitel... Episodentitel sind tatsächlich feststehende Titel, die nicht verändert werden dürfen. Hier geht es aber nicht um Episodentitel also bitte hör auf das auf die Titel zu beziehen. Und solange das Archipel nicht in diesen Titeln vorkommt wird es nach der deutschen Rechtschreibung geschrieben (und bisher wird das Archipel (in Episodentitel) nur als Decolor bezeichnet). --Chrizz Diskussion 15:02, 23. Aug. 2013 (CEST)

17.Staffel

Ich wollt mal fragen wann ihr die 17.Staffel eintragt ab folge 782... , denn laut Bisafans und englischer Seite wird ab folge 781 der cut zur 17.Staffel gemacht. Das wüde aber auch heißen das die 17.staffel nur 19 folgen bekommt denn ab 802 ist ende in Einall. ( Folge heisst: Best Wishes! Until the day we meet again ; Auf deutsch Herzliche Grüße! Bis wir uns wiedersehn ) und soweit ist bekannt das sie dann Nach Orania City aufbrechen

Glurakk (Diskussion)

Das ist reine Spekulation. Solange nicht auch von Disney XD oder ProSieben MAXX ab Folge 782 von der 17. Staffel gesprochen wird, bleibt es so wie es ist und die 17. Staffel fängt mit der neuen Region an... --Chrizz Diskussion 22:25, 24. Aug. 2013 (CEST)

ja aber laut Anime2you ist die 18.Staffel X Y die am 19.10.2013 auf Prosieben MAXX laufen wird. Als Preview die ersten 2 Folgen von X Y und dort steht XY is die 18.Staffel

Nur der Autor bezeichnet XY als 18. Staffel in der Pressemeldung steht nur „die gesamte [neue] Staffel“. Deswegen bleibt es auch bitte erstmal so. --Chrizz Diskussion 15:00, 20. Sep. 2013 (CEST)

Filb.de

Hey, check mal bitte deine PN auf Filb. Ich hab dir nämlich was geschrieben... --337.png Poké7 20:25, 29. Aug. 2013 (CEST)

Entfernung von Weiterleitungen

Könntest du bitte Edits unterlassen, bei denen du nur Weiterleitungen entfernst. Das wurde vor einiger Zeit mal diskutiert und nun sollen Weiterleitungen nur entfernt werden, wenn es auch so etwas am Artikel zu ändern gibt. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 23:13, 19. Sep. 2013 (CEST)

Wann habe ich denn Weiterleitungen entfernt? Oder meinst du, dass die Verlinkungen in den Artikeln (auf die richtige Seite) geändert werden? --Chrizz Diskussion 14:57, 20. Sep. 2013 (CEST)

Gold-Babel

Hi Chrizz, ich war eben auf deiner Profilseite und hab mit Schrecken festgestellt, dass du trotz deiner vielen Edits noch keine Auszeichnung bei dir stehen hast. Falls du schonmal eine erhalten und sie von deiner PS entfernt hast, vergiss meinen Beitrag hier einfach wieder , ansonsten würde ich dir aber gerne diese Babel überreichen:

PikaGold.png Chrizz hat für seine Bearbeitungsanzahl, die 5000 übertrifft, die Auszeichnung des „Goldenen Pikachu“ erhalten.
-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:26, 9. Mär. 2014 (CET)
Hey Moltres!
Du hast Recht, ich habe tatsächlich noch keine Auszeichnung dafür erhalten... ^^ Also danke dafür! :-) --Chrizz Diskussion 12:33, 9. Mär. 2014 (CET)

Animespoiler

Huhu, mir ist aufgefallen, dass bei den neueren Animecharakteren Spoilerwarnungen stehen, sollten die nicht dann auch zu den anderen (Haupt)Charakteren? Wenn ja, dann würde ich mich schnell um die Hauptcharaktere kümmern. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:22, 13. Mär. 2014 (CET)

Von welchen Charakteren sprichst du denn genau? --Chrizz Diskussion 21:25, 13. Mär. 2014 (CET)
z.B. bei Citro steht 'ne Warnung. Und ich würde das dann allen in der Vorlage mit den wichtigen Leuten geben. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:26, 13. Mär. 2014 (CET)
Also sofern die Charaktere im deutschen Anime noch nicht zu sehen gewesen sind oder (Charakter-)Artikel Infos enthalten, die bisher nur aus den japanischen Folgen entnommen wurden (die aber noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden) dann müssen entsprechende Charaktere eine Spoilerwarnung erhalten, alle anderen dementsprechend nicht... --Chrizz Diskussion 21:34, 13. Mär. 2014 (CET)
Versteh den Sinn dahinter nicht, dann lass ich's lieber^^ --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:35, 13. Mär. 2014 (CET)
xD Vielleicht missverstehen wir uns auch einfach... welche Vorlage und welche Charaktere meinst du genau? ^^ --Chrizz Diskussion 21:37, 13. Mär. 2014 (CET)
Ich glaube schon, dass wir beide das Gleiche meinen. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht, dass neue Charaktere eine Spoilerwarnung bekommen und alte nicht, obwohl man auch gespoilert werden kann, wenn man die alten liest und die alten Folgen noch nicht gesehen hat. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:38, 13. Mär. 2014 (CET)
Killuu, die Spoilerwarnung ersetzt im Anime-Projekt sowas wie im TCG die Meldung "Diese Info ist noch nicht auf Deutsch erschienen". Das ähm war hier zumindest so, seit ich denken kann ( = hier angemeldet bin) 033.gif Michinido 21:44, 13. Mär. 2014 (CET)
Ah, so meinst du das. Du willst also bei allen Charakteren (Ash, Misty, Rocko, etc.) eine Spoilerwarnung einfügen?! Also, eigentlich sollten Spoiler nur für Infos dienen, die der Allgemeinheit nicht zugänglich sein können weil sie noch nicht in Deutschland erschienen sind. Aber da wir auch für jede Episode eine Spoilerwarnung bei den Handlungen haben verstehe ich worauf du hinauswillst. :-) --Chrizz Diskussion 21:45, 13. Mär. 2014 (CET)
Dann könnten wir sie aber auch bei allen alten Folgen rausnehmen... Oder sie mal umschreiben :ups: //@Chrizz, ne will ich ja eig. net... Müsste aber, wenn es einer Spoilerwarnung ist, so sein. --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:47, 13. Mär. 2014 (CET)
Was meinst du damit „Müsste aber, wenn es einer Spoilerwarnung ist, so sein.“? :-/ --Chrizz Diskussion 21:49, 13. Mär. 2014 (CET)
Ich meine, dass Spoiler was anderes ist als "Ist noch nicht in Deutschland erschienen". --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:51, 13. Mär. 2014 (CET)
Ne, eigentlich nicht. Also Spoiler im ursprünglichen Sinn meint genau das, aber im Anime-Projekt ist es nicht so deutlich. Ich denke ich werde das mal mit Poké7 besprechen... --Chrizz Diskussion 21:59, 13. Mär. 2014 (CET)


RE

Danke sehr. ;) Ich werde mich weiterhin im Animebereich engagieren und versuchen möglichst wenige Fehler zu machen und unnötige Bearbeitungen zu vermeiden. ×Impoleon xy× 17:25, 22. Mär. 2014 (CET)

Teilnahme am Anime-Projekt

Hey Chrizz,

Danke erst einmal für deine Anfrage, ich habe mir nun auch genug Gedanken gemacht und halte es auch für sinnvoll vorläufig dem Anime-Projekt beizutreten. Wobei ich allerdings nicht soviel beitragen kann und meine Teilnahme ist an mehreren wichtigen Bedingungen geknüpft, es kann also vorkommen, dass ich wieder austrete. Was ich aber selber nicht so schön fände. Ich hab mich nun auch in die Mitgliederliste eingetragen! 20120215170011_sonne.gif

LG http://i.imgur.com/82mn3LB.png 09:42, 23. Mär. 2014 (CET)

Es freut mich auf jeden Fall, dass du (wenn auch nur vorläufig) beigetreten bist! ;) Wir sind für jedes Mitglied bzw. jede Hilfe dankbar! :) Ich hoffe natürlich du bleibst uns ne Weile in dem Projekt erhalten! :) --Chrizz Diskussion 15:26, 23. Mär. 2014 (CET)

RE: Bearbeitung: Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter

Kein Problem, schon erledigt! :) 272.png jowarem(Disku.)272.png 00:06, 8. Apr. 2014 (CEST)

Botauftrag

Huhu, Ich habe grade deinen Auftrag bearbeitet, waren nur 70 Seiten. Bevor du fragst: Hab alles mit Shadow abgeklärt! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:51, 9. Apr. 2014 (CEST)

Einige Seiten waren wohl schon verlinkt, dadurch ist [[[[Frank Wölfel]]]] entstanden, hab diese sechs betroffene Seiten grade nochmal nachgebessert! LG http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 18:04, 9. Apr. 2014 (CEST)
Ja, auf ein paar Seiten hatte ich ihn schon selber verlinkt, weil es sich gerade so ergab... Aber danke das du das übernommen hast! :-) --Chrizz Diskussion 18:32, 9. Apr. 2014 (CEST)
Ich mach mich gleich an die Arbeit und dieses mal, fehlerfrei! ;) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:47, 11. Apr. 2014 (CEST)
Super, dankeschön! :-) --Chrizz Diskussion 21:48, 11. Apr. 2014 (CEST)
Hmm, ich schreibe grade die Liste, da fällt mir auf, dass auch viele Anime-Filme, das Wort Erzähler enthalten. Sollen das wirklich nur die Episoden sein, oder auch die Filme? http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:59, 11. Apr. 2014 (CEST)
Nein, du kannst die Filme da auch gerne miteinbeziehen. :-) Ich hätte den Artikel bei den Filmen sowie im Synchronsprecherartikel sonst noch manuell verlinkt sind ja „nur“ 16 bzw. 17 mit dem Synchronsprecherartikel... Aber das würde mir natürlich nochmal Arbeit abnehmen! :-) --Chrizz Diskussion 22:13, 11. Apr. 2014 (CEST)
Okay, hab grade deinen Auftrag durchgeführt, dabei sollte es zu keinen Problemen gekommen sein. Zur Sicherheit lasse ich ihn mal trotzdem nach 4*[] suchen! Übrigens: das waren 187 Artikel. Edit: Hab nichts festgestellt, alles wohl sauber verlaufen! http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 22:37, 11. Apr. 2014 (CEST)
Ja, diesmal habe ich extra alles unberührt gelassen :-D nur die Verlinkung bei Pokémon 12 - Arceus und das Juwel des Lebens ist ihm irgendwie durch die Lappen gegangen... ^^ Hab ich aber jetzt selber übernommen... Ansonsten nochmal danke! :-) --Chrizz Diskussion 22:49, 11. Apr. 2014 (CEST)
Recht seltsam, auf meiner Liste stand das sogar nicht mal drauf. Wahrscheinlich wurde es beim Filtern entfernt, oder ich habe es selbst aus versehen entfernt... http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 22:56, 11. Apr. 2014 (CEST)
Spoiler

8. und 13. Film

Bei den Generationen steht überlicherweise auch die einzelne Zahl davor. Da geht das noch irgendwie. Ich finde, das hört sich sprachlich irgendwie angenehmer an. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:16, 11. Apr. 2014 (CEST)

Naja... das ist eigentlich auch nicht korrekt. Aber es gibt tatsächlich so eine (Wikipedia-)Regel, dass sich bei so einem „Mischmasch“, also eine Zahl müsste ausgeschrieben werden und die andere nicht, die Regel aufhebt und sich die ausgeschrieben an die nicht ausgeschriebene Zahl anpasst... Von daher ist das auch ok, aber in allen anderen Fällen sollten Zahlen unter 13 ausgeschrieben werden. Verstehe aber was du meinst ;-) Deswegen bin ich auch einverstanden ^^ --Chrizz Diskussion 21:20, 11. Apr. 2014 (CEST)
Das Ausschreiben von Zahlen unter 13 ist ja meine Lieblingsbeschäftigung im Wiki. Lg --Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 21:23, 11. Apr. 2014 (CEST)
Hm, ja... das ist hier so ne Sache... :-D Aber du scheinst sie ja ganz gut im Griff zu haben ;-) Fällt mir nur noch selten auf, dass Zahlen unter 13 nicht ausgeschrieben sind --Chrizz Diskussion 21:28, 11. Apr. 2014 (CEST)

Re: Musiktitel

Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten mal beachten! (: Eugen.png Blazery 19:02, 19. Apr. 2014 (CEST)

Sorry, habe nicht wirklich verstanden, was genau du gemeint hast.. :P Eugen.png Blazery 20:55, 20. Apr. 2014 (CEST)

Re: Verschiebungen

Dankeschön. :) Eugen.png Blazery 01:15, 2. Mai 2014 (CEST)

Re:Bot

Hey! Ich habe mich um deinen Auftrag gekümmert, allerdings verwirrt mich das jetzt ein bisschen... könnte man nicht einfach #if in die Vorlage mit einbauen bei den entsprechenden Parameter, sodass diese dann optional sind? Das würde dann doch auch das selbe bewirken. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 09:52, 3. Mai 2014 (CEST)

Mag sein, aber eigentlich soll der Parameter ja in allen Episoden vorhanden sein, ich hatte vor den mit meinen anderen Bearbeitungen zum Synchronsprecherabschnitt einzutragen... Und der Parameter sollte eigentlich in ca. 70% aller Episodenartikeln schon gegeben sein...
So oder so danke fürs ergänzen! ^^ :-) --Chrizz Diskussion 13:54, 3. Mai 2014 (CEST)

Diskussion

Hey, könntest du dir das hier als Projektleiter bitte einmal durchlesen und deine Meinung abgeben? - - Gitarristin.png "Can't you hear that boom, badoom, boom, boom, badoom, boom bass?" GoPika Disku 21:40, 13. Mai 2014 (CEST)

Wertvoller Benutzer

Hey Chrizz, aufgrund deiner anhaltenden hochwertigen Mitarbeit im Anime-Bereich halte ich es für längst überfällig, dir das Prädikat „wertvoller Benutzer“ zu verleihen.

Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Chrizz für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von shadowtweaker, 11.06.2014)

Mach weiter so! :) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 23:09, 11. Jun. 2014 (CEST)

Dankeschön, freut mich sehr! :-) Und werde ich! ^^ --Chrizz Diskussion 00:14, 12. Jun. 2014 (CEST)

Glückwunsch! Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 01:01, 12. Jun. 2014 (CET)

Glückwunsch, Conan-Freak! DuskDiskussion 01:09, 12. Jun. 2014 (CEST)
Danke euch!! @Dusk: Conan-Freak?! :D --Chrizz Diskussion 01:32, 12. Jun. 2014 (CEST)

Glückwunsch dazu und mach weiter so! :) ~ Taisuke 136.gif 14:24, 12. Jun. 2014 (CEST)

Danke :3 Das hab ich vor!! :-) --Chrizz Diskussion 21:08, 12. Jun. 2014 (CEST)
Das habe ich gestern wohl nicht mitbekommen o.o Auch von mir ein Glückwunsch! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 21:11, 12. Jun. 2014 (CEST)
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Eugen.png Blazery 21:13, 12. Jun. 2014 (CEST)
Ebenfalls Glückwunsch :) - - GoPika Disku 21:24, 12. Jun. 2014 (CEST)
Danke auch an euch!! :-) --Chrizz Diskussion 21:59, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ergebnis der VBW 2014

Hallo Chrizz! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

RE

Hallo Chrizz,
natürlich kann ich verstehen, dass du dich fragst, warum du nicht auf das Treppchen kamst, denn du hast wirklich eine Menge gemacht. Es ist aber genau einer der Punkte, die wir gerade auch mit Xavier diskutiert haben: die Qualität steht vor der Quantität bei den Verbesserungswochen. Natürlich hast du wirklich eine Menge Arbeit verrichtet und mein persönlicher Dank ist dir gewiss, doch bewertet wird dieser Aufwand nur als ein Kriterium. Dazu kommen noch Sprachstil, Gestaltung und so weiter, was bei Synchronsprecher-Tabellen natürlich gar nicht zu sehen ist. Das waren Punkte, die bei den anderen Benutzern besser gelungen waren, weshalb sie mehr Punkte in der Jurywertung erhielten.
Da wir aber den Wunsch nach Quantitätswettbewerben gesehen haben, überlegen wir uns in naher Zukunft einen Wettbewerb, der Quantität ehrt, ohne diese auf grausame Art zu erzwingen (was in vielen Fällen zu ganz schlechten Resultaten führt). Dort werden dann Kriterien wie bei den VBW nicht ganz so schwer ins Gewicht fallen.
Tut mir leid, dass du es nicht geschafft hast, aber nur Mut für das nächste Mal und viel Glück! Ich bin mir sicher, dass du es noch besser kannst. DuskDiskussion 19:21, 14. Jun. 2014 (CEST)

Kurz nachdem ich den Eintrag bei dir hinterlassen hatte, habe ich dann auch nochmal das Fazit bei den Neuigkeiten gelesen und mir schon fast gedacht, dass es daran lag... ^^ Dennoch danke für die Rückmeldung :-) Aber, ob ich das nächste Mal mitmache weiß ich noch nicht :-P Kommt immer ganz drauf an, ob ich auch wirklich was zum Einreichen habe (hab nämlich 2012 aufgrund dessen auch nicht mitgemacht :-D), dieses Jahr hat es gepasst, weil ohnehin dieser große Ausbau der Synchronsprecherabschnitte anstand. Naja mal schauen, wenn es nächstes Jahr wieder was für mich zu tun gibt ^^ --Chrizz Diskussion 19:36, 14. Jun. 2014 (CEST)

Re: Admin

Auch dir einen herzlichen Dank! :) --★☆ Pk-fan 262.png 12:06, 15. Jun. 2014 (CEST)

Re: XY038

Wo liegt denn dabei das Problem? Das ist doch nur ein Übergangstitel, wenn der transkribierte Titel da ist, kann man den problemlos verschieben. Anstatt mir Kritik an den Kopf zu werfen, könntest du mir vielleicht sagen, wo ich die Titel finden kann? http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:36, 6. Jul. 2014 (CEST)

Ein „Übergangstitel“ wäre aber überhaupt nicht nötig, wenn man auch direkt den japanischen Titel nehmen kann. Den Titel kannst du z.B. beim Google Übersetzer eingeben und dann die Transkription übernehmen (allerdings darauf achten, dass bei Pokémon und Charakteren die offiziellen Transkriptionen, die dann in den Artikeln zu finden sein sollten, verwendet werden). Und so dringend ist die Erstellung dieses Artikels wirklich nicht gewesen, dass man sich nicht vorher nochmal erkundet, wie man denn die japanische Transkription findet. Mit solchen Übersetzungen soll hier einfach nicht wieder angefangen werden... --Chrizz Diskussion 15:43, 6. Jul. 2014 (CEST)
Okay, einverstanden. Ich hab mir schon in der Vergangenheit öfters angeguckt, wie man Japanisch transkribiert, nur es war mir nur viel zu kompliziert... Ich benutze den Google Übersetzter nur sehr ungern, weil er einfach mangelhafte Ergebnisse auswirft. Wie auch immer, jetzt weiß ich es, danke dir ^^ http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 15:55, 6. Jul. 2014 (CEST)
Da hast du nicht ganz unrecht, man muss meistens doch noch ein bisschen was an der Google-Übersetzungs-Version ändern :-P aber grundsätzlich ist sie schon hilfreich und trifft in 98% der Fälle zu :-D
Ich weiß nicht, ob Jass vielleicht noch einen anderen Übersetzer verwendet, sonst könntest du ihn noch fragen... --Chrizz Diskussion 16:04, 6. Jul. 2014 (CEST)

Anime-Attacken

Ein Problem habe ich mit den Attackenbeschreibungen. ZT. unterscheiden sich die Ausführungen der Attacken stark, wenn unterschiedliche Pokémonsorten die Attacke verwenden. Mir fällt es deshalb schwer diesen Beschreibungssatz einzufügen. Wie geht man da am besten vor? ×Impoleon xy× 00:16, 30. Jul. 2014 (CEST)

Hm, hast du da vielleicht ein Beispiel für, bei welcher Attacke das der Fall wäre? --Chrizz Diskussion 00:28, 30. Jul. 2014 (CEST)
Also ein ganz schlechtes Beispiel bei dem ich beide Varianten einfach eingefügt habe ist Triplette. Wenn ich ein besseres finde, sag ich dir Bescheid. :D ×Impoleon xy× 00:35, 30. Jul. 2014 (CEST)
Ah, ok. Ja, also so wie du es jetzt in dem Fall gemacht hast, denke ich geht das schon, da man durch das Bild auch sieht was gemeint ist. Grundsätzlich: Sollte sich da was von Pokémon zu Pokémon unterscheiden, kann man es dann auch einfach noch etwas konkretisieren, also dass es auf jene Art und Weise eingesetzt wird und bzw. aber das es Pokémon XY auf eine (seine eigene) Art und Weise eingesetzt hat. Demnach in deinem Beispiel, dass Jacksons Magneton es als dreieckigen Energieball abgefeuert hat. Also wenn da mal so Ausnahmefälle sind. Sollte man dann aber vielleicht differenziert betrachten. Denke aber dass das auch nicht allzu oft vorkommt. :-) --Chrizz Diskussion 00:55, 30. Jul. 2014 (CEST)

Datei:Desukan-poster.jpg|Dieses Bild

Wird dieses Bild noch benötigt? Ansonsten würde ich es gerne zum Löschen vorschlagen.

Liebe Grüße, http://www.xav-yz.tk/SfU7fWrjY6.png http://www.xav-yz.tk/kYbupOjKCp.png 09:49, 28. Sep. 2014 (CEST)

Also ich sehe dafür keine Verwendung... --Chrizz Diskussion 11:50, 28. Sep. 2014 (CEST)

Ergänzung Synchronsprecher

Da Du ja öfter Änderungen bzw. Ergänzungen an der Synchronsprecherliste machst habe ich einen Vorschlag wo ich mich nicht traue den selber zu machen. Ich war auf der Animaco bei einem Sailor Moon Panel als Zuschauer dabei wo Ulla Wagener (Sailor Pluto/Setsuna Meioh) zugegen war. Sie hatte dabei unter anderem erzählt das sie Quapsel und Rattfratz sprach bzw. gesprochen hat. Kann man das ergänzen? Zumal sie das auch kurz stimmlich gezeigt hat und bei Rattfratz stimmte das fast haargenau überein.

--Kitanoyama Diskussion 23:28, 26. Okt. 2014 (CEST)

Entschuldige das ich erst jetzt antworte... Also wenn ein Synchronsprecher sowas selbst bestätigt, dann sollte das glaubwürdig genug sein und dann ist es völlig legitim, dass du das einträgst! :-) Wenn du dir bei sowas unsicher bist und befürchtest, dass es wieder rausgenommen wird, kannst du auch einfach in der Zusammenfassungszeile deine Quelle angeben! :-) --Chrizz Diskussion 20:50, 28. Okt. 2014 (CET)


Noch eine Frage: Beim Auftritt von Brian in der 12. Staffel, wo er gegen Paul gekämpft hat, wurde er, laut Liste, von Bernd Schramm gesprochen. Meine Fragen dazu:

1.) Hat München auch einen Bernd Schramm? 2.) Falls nein, woher stammt die Info? Denn der Berliner Bernd Schramm ist schon seit 10 Jahren tot. 3.) Brian klang Vizeadmiral Momonga aus One Piece sehr, sehr ähnlich der von Josef Vossenkuhl gesprochen wird. Wie hört sich das für Dich an?

--Kitanoyama Diskussion 15:19, 7. Nov. 2014 (CEST)


Viele der Synchronsprecher sind von mir oder eben auch von anderen Benutzern rausgehört, aber du hast Recht. Ich habe mich schon damals etwas gewundert, weil er ja eigentlich ein Berliner Sprecher war (ich wusste nicht das er damals schon tot war). Er klang ihm aber sehr ähnlich und da ich Josef Vossenkuhl damals noch nicht kannte, habe ich es einfach eingetragen. Aber dann kannst du das natürlich gerne ändern. :-) --Chrizz Diskussion 18:42, 7. Nov. 2014 (CET)

Episodentitel

Man Gott hör auf die englischen Episodentitel zu entfernen. Was soll das... --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 23:00, 5. Nov. 2014 (CET)

Entschuldige mal geht das auch freundlicher? Wenn du keine Quelle angibst, werden sie entfernt. Denn die Episodentitel hast du offensichtlich nicht von Bulbapedia und dann solltest du auch deine entsprechende Quelle angeben, wenn sie zuverlässig ist, können die Titel gerne bleiben... --Chrizz Diskussion 01:35, 6. Nov. 2014 (CET)

Einfach was zurück zu setzen ist auch nicht die feine Art, und ich denke das ich genug Erfahrung habe um sagen zu können ob was stimmt oder nicht. Die Titel standen auf wunschliste.de und wurde beim letzten Update durch die japanischen ersetzt. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 02:55, 6. Nov. 2014 (CET)

Achja überleg mal wieso es nicht auf Bulbapedia steht, da kann momentan niemand was beabreiten ausser die Admins wegen deM Release von ORAS! --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 02:56, 6. Nov. 2014 (CET)

Ich habe es nicht einfach so zurückgesetzt. Ich habe bei der ersten „Zurücksetzung“ meine Begründung dazu geschrieben, es war mir etwas müßig, das für jeden revert zu machen, da es ja auch recht offensichtlich war
Das ist egal, solange diese Titel nicht belegbar sind, bleiben sie draußen. Die englischen Titel werden schon früh genug (offiziell) bekannt sein. Ich habe es selber nachgeguckt und konnte diese Titel nirgends finden, wenn wunschliste ein Update durchgeführt haben, dann ist es Pech. Sorry, aber es muss alles belegbar sein. Ich denke außerdem dass es nicht so dramatisch ist wenn die englischen Titel erstmal „draußen bleiben“ und bitte dich das zu akzeptieren. --Chrizz Diskussion 03:02, 6. Nov. 2014 (CET)
Es war belegbar weil es auf wunschlste stand die Seite ist unser beide Quelle. Du Vertaust ihr und ich ihr auch. Es stand da ich hab sogar Bulbapedia angetwittert als ich sie sah. [1] Ich bin ein wertvoller Benutzer und hab schon 4 Jahre Wiki am Bukel ich bin nicht irgend ein random User der irgendwo was reinschreibt. Man kann mir trauen das ich nicht lüge. Die Titel standen da und wurden soit offiziel veröffentlicht. Also kommen sie auch rein ins Wiki. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 03:25, 6. Nov. 2014 (CET)

Wahl zum Redakteur

Hey Chrizz! :)
Xavier hat bei uns einen Eintrag dafür eingereicht, dass eine Redakteurswahl für dich abgehalten wird. Wenn du prinzipiell etwas gegen diese Wahl hast, dann melde dich doch einfach bei einem Admin und die Wahl wird unterbrochen. Du könntest auch mitten in der laufenden Wahl zurücktreten, wenn du magst. Ich hoffe aber einfach mal, dass das nicht der Fall ist. ;)
Den Verlauf der Wahl kannst du hier verfolgen. Viel Erfolg und liebe Grüße! --★☆ Pk-fan 305.png 21:01, 19. Nov. 2014 (CET)

Ich freu mich wirklich sehr über die (doch recht unerwartete) Nominierung und wäre auf jeden Fall offen für den Posten. :D Bin mal gespannt wie es ausgeht! :P
Und für den Fall das Xavier das hier lesen sollte: Danke für die Nomminierung! :D --Chrizz Diskussion 21:21, 19. Nov. 2014 (CET)

Episoden-Nummerierung

Hi, ich bin gerade leicht verwirrt, wieso denn unsere Episoden-Nummerierung nicht mit der von Bulbapedia übereinstimmt. Zählen wir die nicht-ausgestrahlten Episoden mit oder hast du dich verschrieben? Ich finde das Problem irgendwie nicht :/ http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 23:51, 21. Nov. 2014 (CET)

Bulbapedia zählt EP065 und EP066 nicht als reguläre Episoden, so wie wir! Deshalb die zwei Episoden Unterschied! ;-) --Chrizz Diskussion 23:55, 21. Nov. 2014 (CET)
Danke dir. Jetzt wird mir einiges klar... da habe ich wohl Mist gebaut xD http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 00:01, 22. Nov. 2014 (CET)
Inwiefern hast du denn Mist gebaut? Ist doch noch alles beim Alten! :-D --Chrizz Diskussion 00:09, 22. Nov. 2014 (CET)
Bei Jass' Bearbeitungen habe ich die Episodennummern mit Bulbapedia abgeglichen und dadurch nochmal weitere Fehler eingebaut... aber schön, dass du alles korrigiert hast, sodass es richtig ist! :) http://i.imgur.com/ywSreVs.png http://i.imgur.com/SscUH3q.png 15:00, 22. Nov. 2014 (CET)
Achso, du warst das also! :-P Naja... jetzt ist ja alles wieder richtig ^^ :-) --Chrizz Diskussion 15:03, 22. Nov. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt ein Redakteur!

Soeben wurde die Wahl beendet. Gratuliere mein Lieber, du bist jetzt auch ein Redakteur! Ich freue mich für dich und auch über dieses Ergebnis, keine Enthaltung und keine negative Stimme, das ist schon ordentlich :)

Ich bin mir sicher, dass du dich auch so zurecht finden würdest, trotzdem mal ein kleiner Einblick, in deine neuen Möglichkeiten:

  • Mit deinem neuen Recht „patrol“ kannst du Beiträge anderer Benutzer kontrollieren. Die eigenen Beiträge werden dabei ab sofort automatisch kontrolliert, dank dem Benutzerrecht „autopatrol“.
  • Ab jetzt kannst du auch Seiten bearbeiten, die auf „redakteur“ geschützt sind. Dieses Recht haben im Übrigen auch die Hauptseiten-Projektleiter. Durch dieses Recht kannst du bspw. Module der Hauptseite bearbeiten, die Hauptseite an sich allerdings nicht, da diese auf Administrator-Niveau geschützt ist.
  • Bereiche, die mit class="rollbackonly" definiert sind, erscheinen nun auch automatisch in deinem Blickfeld. Dazu gehören zum Beispiel die [Bearbeiten]-Buttons auf der Hauptseite.
  • Ab jetzt solltest du auch Zugang zu unserer Super-geheimen Redakteur-Lounge auf Filb haben! Hier diskutieren wir einige Themen aus, die streng vertraulich behandelt werden sollen. Ab und zu reinschauen schadet nicht ^^ Und nicht vergessen: Was Intern ist, soll auch Intern bleiben. Selbiges gilt übrigens für die Newsschreiber-Lounge.

Viel Spaß mit deinen neuen, erweiterten Rechten! Dein http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 00:03, 30. Nov. 2014 (CET)

Danke dir!! Und auch ein Dank für deine kleine Einführung ^^ Freu mich wirklich sehr über dieses Vertrauen und diese positive Resonanz und werde mein Bestes geben! :-D --Chrizz Diskussion 00:16, 30. Nov. 2014 (CET)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und willkommen im Red-Team. Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 00:22, 30. Nov. 2014 (CET)

Willkommen im Team und viel Spaß mit den neuen Rechten! :) ~ Taisuke 136.gif 02:01, 30. Nov. 2014 (CET)
Ich danke euch!!! :-) --Chrizz Diskussion 12:12, 30. Nov. 2014 (CET)

Das „äußerst“ fehlt dir noch!

Huhu Chrizz! :)

Ich denke, dass ich nicht viel dazu sagen muss, wieso und weshalb du diese Auszeichnung verdient hast. Ich habe die Vorlage bereits auf deiner Benutzerseite eingefügt und hoffe, dass es dir so zusagt, ansonsten steht es dir natürlich frei es deinen Wünschen anzupassen. ;)

Wer die Gründe für die Auszeichnung zum Äußerst Wertvollen Benutzer nachvollziehen möchte, der darf sich gerne nochmals deine Wahl zum Redakteur anschauen! ^_^ Ich freue mich auf die nächsten Jahre gemeinsamer Mitarbeit! ~ Taisuke 136.gif 00:40, 2. Dez. 2014 (CET)

Glückwunsch hierzu und natürlich auch nochmal zur bestandenen Wahl! Hast du dir echt verdient. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:51, 2. Dez. 2014 (CET)
Oh, wow! Das freut mich wirklich riesig!!! :3 Das Jahr geht ja was das Wiki anbelangt für mich echt positiv zu Ende! xD Vielen Dank!!! :-) --Chrizz Diskussion 18:50, 2. Dez. 2014 (CET)
@Taisuke: So hast du es genau richtig platziert und aufgeteilt! ^^ ;-) --Chrizz Diskussion 18:51, 2. Dez. 2014 (CET)

Wichtig

Bitte schau dir deine Facebook Nachrichten an. --Unfreund2014 Safariball Traumwelt.png 21:54, 13. Feb. 2015 (CET)

Orange-Archipel oder Orange-Inseln?

Hallo Chrizz,

da der Artikel Orange-Inseln heißt und Orange-Archipel darauf weiterleitet wollte ich mal fragen, wie du sowas hier findest. Sollte die Infobox nicht lieber auf den direkten Artikel verlinken und auf den richtigen Namen? Blazery Eugen.png 13:25, 9. Apr. 2015 (CEST)

Ja, du hast recht, es sollte sowohl im Text als auch in der Infobox auf den direkten Artikel und den richtigen Namen verweisen... Das ist wohl untergegangen, als der Artikel auf Orange-Inseln verschoben wurde... Aber es sollte grundsätzlich immer richtig verlinkt werden :-) --Chrizz Diskussion 13:33, 9. Apr. 2015 (CEST)
Außerdem: Wäre es nicht besser für Ash und Co. z. B. auch diese Vorlage zu verwenden? Denn sowas hier ist einfach nur unübersichtlich und nicht gut aussehen... Blazery Eugen.png 13:35, 9. Apr. 2015 (CEST)
Poké7 und ich haben uns damals auf diese Darstellung geeinigt, weil wir dachten, dass diese Darstellung bei mehreren bzw. verschiedenen Staffel- oder Episodenangaben der Sprecher geeigneter ist als die Vorlage für die Pokémon-Sprecher... --Chrizz Diskussion 13:40, 9. Apr. 2015 (CEST)

Eigener Artikel für die Helden von Wunsch und Wirklichkeit

Hey Chrizz, ich wollte dich als Projektleiter des Anime-Projekts fragen, ob die en:Heroes of Truth and Ideals, die ihren Hauptauftritt neben ihrer Rolle in den Legenden der Spiele im Anime im 14. Film haben, wichtig genug sind für einen eigenen Artikel. Die Übersetzung könnte ich größtenteils übernehmen. Was meinst du dazu? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 12:57, 12. Apr. 2015 (CEST)

Ja, doch... ich denke da spricht nichts dagegen! :-) Beachte dabei bitte vor allem die generellen Regeln beim Verfassen von Artikeln für unser Projekt, diese findest du im Regelwerk ;-) --Chrizz Diskussion 13:48, 12. Apr. 2015 (CEST)
Hm, wie ist damit umzugehen, wenn die Charaktere im Anime ihren Hauptauftritt haben, aber auch in den Spielen angesprochen werden? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:35, 12. Apr. 2015 (CEST)
Das kannst du wie im englischen Artikel machen, einfach eine eigenen Abschnitt dafür erstellen. --Chrizz Diskussion 16:27, 12. Apr. 2015 (CEST)
So, ich hab mal zwei Charakter-Artikel mit Schwerpuntk auf Anime erstellt. (Helden von Wunsch und Wirklichkeit und König des Tieflandes). Da ich ja neu in diesem Projekt bin, (Ich habe auch eigentlich nciht vor in diesem Projekt aktiv mitzuarbeiten, auf die Helden bin ich aus anderen Gründen gekommen), kannst dun ja vielleicht nochmal drübergucken, ob ich an alle Formalien gedacht habe. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:37, 12. Apr. 2015 (CEST)
Die Artikel sind grundsätzlich wirklich gut geworden. Außer wenigen Kleinigkeiten, kann man da nicht meckern :-) Also eine Bereicherung für das Projekt, wärst du sicherlich! ^^ Aber das musst du natürlich selber wissen. Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass du dann die Artikel zu den momentan bestehenden Redlinks auch zeitnah erstellst. Die sollen nämlich auch vermieden werden... Aber ansonsten muss ich sagen wirklich gut gemacht! ;-) --Chrizz Diskussion 22:20, 12. Apr. 2015 (CEST)
Die Redlinks die noch bestehen, das wären Drachenenergie und Tiefland, darum werde ich mcih demnächst definitiv noch kümmern. Wenn cih sie erst später einbaue, ist das ja unnötige serverbelastung. ;) Was dein Projekt angeht: Angucken kann ichs mir ja mal, auch wenn ich eher der Spiele-Typ bin. Da ich mich schon so mit dem Film befasst habe, nehme ich mich vielleicht demnächst noch Reshiram (Anime) und Zekrom (Anime) an. Aber man kann auch nicht überall aktiv sein. Zu der ganzen Sache kam es übrigens, weil ich einen Artikel für die Zwillingshelden wollte, da sie in den Spielen auch eine Rolle in Verbeindung mit den Legendären Pokémon haben. Und jetzt marschiere ich halt einmal durch das Themenfeld durch, da durch die Anlage des Artikels zu den beiden wieder drei Rotlinks entstanden sind. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:59, 12. Apr. 2015 (CEST)
Redlinks sind grundsätzlich ja auch in Ordnung, wenn die Artikel dann in einem angemessenen Zeitraum auch Folgen und ich nehme das bei dir auch an! :-)
Wie gesagt, du musst jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen (offizielles) Projektmitglied werden, solange es dem Projekt nützt ist das alles kein Problem. Aber deine Arbeit ist auf jeden Fall sehr solide, was ich bisher gesehen habe :-D Du bist also jederzeit herzliche Willkommen! ^^ --Chrizz Diskussion 23:11, 12. Apr. 2015 (CEST)

Uabhängig von dem vorherigen, mir kommt gerade so eine Idee, wäre es nicht sinnvoll, Bilder aus den Pokémon-Filmen danach zu kategorisieren, aus welchem Pokémon-Film sie stammen? Dann hätte man ein bisschen mehr Ordnung. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:16, 12. Apr. 2015 (CEST)

Ich weiß nicht, bisher haben wir ja eine allgemeine Filme-Kategorie und ich denke eigentlich schon, dass das genügt als jetzt für jeden Film eine Kategorie zu erstellen. Das wäre in meinen Augen ein bisschen „viel des Guten“... --Chrizz Diskussion 23:25, 12. Apr. 2015 (CEST)
Na ja, schließlich hat auch jedes Pokémon seine eigene Kategorie. Da könnte man dann wie gesagt Bildausschnitte und für den Film exklusive Charktere reinpacken. Allein für den Film, über den ich gerade Artikel über die Charaktere schreibe, wäre das schon eine ganze Menge. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:52, 12. Apr. 2015 (CEST)
Nagut, wenn du versichern kannst, dass sich das lohnt, können wir das machen. Aber dann müsstest du auch für die Kategorisierung sorgen... --Chrizz Diskussion 00:04, 13. Apr. 2015 (CEST)
Ich könnte das bei den Artikeln machen, doch die Bilder kann ich in der Menge unmöglich alle zuordnen. Ach ja, würdest du die Helden von Wunsch und Wirklichkeit und den König des Tieflandes in die Vorlage:Film Charaktere hinzufügen? Noch eine Anmerkung zu eurem Regelwerk: Ich weiß nicht wie die Charakter-Infobox beim Parameter |Chara= funktioniert, aber eins habe ich bereits erkannt: Der Parameter funktioniert auf jeden Fall nicht so, wie es da beschrieben ist. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:48, 13. Apr. 2015 (CEST)
Und dann müsste man noch einige Kleinigkeiten klären:
  • Name? 7. Pokémon-Film? Oder nach Filmtitel?
  • Sortierung? Ich nehme an nach Nummern?
  • Bleiben die Filme in Kategorie:Filme oder würden dort nur die Unterkategorien zu finden sein? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:05, 14. Apr. 2015 (CEST)
-- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:05, 14. Apr. 2015 (CEST)
Also, die Charaktere habe ich hinzugefügt. Wegen des Parameters, da hast du recht, da ist die Beschreibung bzw. Erklärung etwas ungenau, dazu muss man denn Quelltext der Vorlage kennen. Werde ich dann mal bei Gelegenheit versuchen zu präzisieren.
Zu deinen ungeklärten Punkten:
  1. Bei der Kategorisierung würde ich zum Filmtitel tendieren (dabei würde aber „Kategorie:Im Bann der Icognito“ oder „Kategorie:Der Aufstieg von Darkrai“ reichen ohne Pokémon 3 oder Pokémon 10 davor) wobei man auch einfach „Kategorie:Film 1“ usw. nehmen könnte.
  2. Dementsprechend wäre die Sortierung nach Nummern
  3. Ja, die Filme bleiben in dieser Kategorie.
--Chrizz Diskussion 19:24, 14. Apr. 2015 (CEST)
Nun ja, wenn ich anfangen soll, brauch cih erstmal klar eKatgeroienamen ^^ "1. Pokémon-Film" wäre eventuell auch eine Option. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:34, 14. Apr. 2015 (CEST)
Ne... ich bin da wirklich eher für „Film 1“ usw., also mach es doch so... ^^ --Chrizz Diskussion 21:55, 14. Apr. 2015 (CEST)
Ich weiß nicht, ich krieg fast alles hier mit, doch deine Diskussionsseite übersehe ich oft… Egal, ich werde mir das dann demnächst vornehmen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:47, 15. Apr. 2015 (CEST)
So, ich ahb jetzt mal exemplarisch die Ketgroien Kategorie:Film 1, Kategorie:Film 17 und Kategorie:Film 18 erstellt. Die Hauptcharaktere habe ich rausgelassen, man stelle sich das für Ash und Co. vor. Beim 18. film habe ich außerdem die ganzen Legis noch cniht ausgenommen. Du kannst ja mal gucken, ob dir die Inhalte, die ich für die Kategorien rausgesucht habe, so zusagen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:38, 15. Apr. 2015 (CEST)

Hey Chrizz, es gibt da so ein paar neue Artikel für die Vorlage:Film Orte:

-- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:22, 1. Mai 2015 (CEST)

Vorlage:Infobox Film

Hey Chrizz,

mir ist aufgefallen, dass in der Vorlage Infobox Film kein Parameter für die Laufzeit vorhanden ist; dieser ist aber eben bei den normalen Anime-Episoden vorhanden. Jetzt wollte ich dich fragen, ob es hierfür einen berechtigten Grund gibt oder schlichtweg vergessen wurde beim Erstellen. Ich persönlich halte es vor allem bei Filmen für sehr wichtig, die Laufzeit anzugeben. In der BW-Series gab es einen von den drei Filmen, der eine halbe Stunde länger ging als die anderen beiden, meine ich. Das ist schon ein großer Unterschied im Gegensatz zu den normalen Anime-Episoden, wo der Laufzeitunterschied zumeist nur wenige Minuten oder gar Sekunden beträgt. Was hältst du von meinem Vorhaben, einen Laufzeit-Parameter einzubauen?

Liebste Grüße, http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 23:27, 2. Mai 2015 (CEST)

Hey Xavier!
Ich denke mal der ist tatsächlich einfach vergessen worden. Und es ist sicherlich sinnvoll diesen Parameter hinzuzufügen, also so gesehen keine Einwände! :-) --Chrizz Diskussion 23:46, 3. Mai 2015 (CEST)

Ranglisten

Verzeihung wenn ich frage (hab nämlich eigentlich nicht gross eine Idee, wer da am Besten geeignet ist9; aber sind Ranglisten wie Rangliste der häufigsten Animeauftritte Staffel 4|diese überhaupt nötig? Wenn ja sollte sie imo wenigstens einen anderen Namen tragen und auch irgendwo erwähnt werden. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:25, 16. Jun. 2015 (CEST)

Das ist ne gute Frage... Ehrlich gesagt, ist der Mehrwert solch eines Artikels tatsächlich fragwürdig. Aber wenn dann sollten diese Listen tatsächlich irgendwie Erwähnung finen, sonst braucht man sie wirklich nicht... --Chrizz Diskussion 18:54, 16. Jun. 2015 (CEST)

Animecharaktere

Wie ich bereits Moltres sagte, habe ich bei Ash und seinen Begleitern Wettbewerbsteilnahmen ergänzt und hätte eigentlich gern ein einheitliche Überschrift. Was würdest du bevorzugen? Wettbewerbsteilnahmen, Wettkämpfe oder was anderes. Außerdem finde ich es komisch, dass bei Lilia (Animecharakter) ihre Kämpfe aufgezählt werden, was bei anderen auch nicht gemacht wurde. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:00, 28. Jun. 2015 (CEST)

Sorry, das ich erst jetzt antworte... :D Also ich denke Wettbewerbsteilnahmen trifft es am besten. Und eigentlich ist es schon so gedacht, dass bei allen (Anime-)Charakteren – sofern es sich lohnt – die Wettkämpfe, welche sie bestritten haben, aufgeführt werden... --Chrizz Diskussion 20:46, 1. Jul. 2015 (CEST)
Ich habe jetzt die Wettbewerbsteilnahmen bei den Hauptcharakteren (+ Jessie & James) ergänzt. Bei Jessie waren sogar mehrere Fehler drin... Ich hoffe, das Ergebnis entspricht deinen Vorstellungen. Meintest du mit Wettkämpfen, Kämpfe so wie sie bei Lilia aufgelistet sind? Wenn ja, welche Kämpfe wären relevant? 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:01, 9. Jul. 2015 (CEST)
Ja, habe keine Einwände. Also grundsätzlich Wettbewerbe jeglicher Art (wie z.B. die ganzen Don Battles, oder PokéRing), welche dann auch über mehrere Runden gehen. Aber auch Kämpfe gegen Rivalen. Eigentlich ist es bei Ash Ketchum sehr gut aufgeteilt und alle relevanten Kämpfe enthalten. --Chrizz Diskussion 23:25, 9. Jul. 2015 (CEST)
Ist das in Ordnung, wenn ich das bei anderen Charakteren so gestalte wie bei den Hauptcharakteren oder würde eine bloße Aufzählung reichen? 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:53, 17. Aug. 2015 (CEST)
Du meinst so dass bloß die Namen der Wettbewerbe mit Aufzählungspunkten aufgelistet werden und dann noch das Abschneiden in Klammern, oder wie dachtest du das? Ich denke es kommt drauf an wie umfangreich das bei den jeweiligen Charakteren wäre. Wenn nur eine Teilnahme an drei oder vier Wettbewerben bestand dann würde das wohl reichen, was darüber hinausgeht, kann denke ich so wie bei den Hauptcharakteren aufgeführt werden. --Chrizz Diskussion 00:13, 18. Aug. 2015 (CEST)
Genau, das meinte ich. So ein Kasten wirkt manchmal etwas fehl am Platz bei ein paar Erfolgen/Teilnahmen... 360.png Das Isso 08/15 Konter 11:30, 18. Aug. 2015 (CEST)

RE

Kann man vil irgendwo nochmal eine Diskussion zu dieser Thematik anregen? Ich finde es immer noch unnötig, Weiterleitungen zu erstellen, wenn sie nicht genutzt werden dürfen. Wenn jemand ne bestimmte Episode sucht, weiß man ja meist die Nummer der Episode nicht, man sucht eher über die Staffel würde ich sagen. Ich finde die Weiterleitung aber notwendig, damit man beim berühren des blue links etwa eine Chronologie im Auge hat. Wenn da Pika-Pikachu (Episode) steht, weiß nicht jeder, dass es die erste Episode ist. Wenn man Pika-Pikachu hat man ne Vorstellungen von der zeitlichen Reihenfolge UND kennt den Episodentitel. So viel Speicherplatz oder woran es scheitert, kann das ja wohl nicht kosten, wenn man auf den paar Animeseiten (im Vergleich zu den Kartenartikeln etwa) so vorgeht. Gerade bei den Attackenvorlagen ist die Einbindung der Episodennummer nützlich, wie du bei den Staffel-Tabellen schon anerkannt hast. ×Impoleon xy× 23:37, 2. Jul. 2015 (CEST)

Es ist ja nicht so als würden diese Weiterleitungen nicht genutzt werden. Sie kommen in den Episodenlisten vor. Aber im Fließtext sollen solche Weiterleitungen vermieden werden, die wie vielte Folge das ist kannst du auch erkennen, wenn du auf den Link gehst. Außerdem ist es nicht verboten, diese Nummerierung zu verwenden du kannst ja [[Pika – Pikachu|EP001]] schreiben, es geht einfach darum, dass die Verlinkung richtig ist. --Chrizz Diskussion 15:45, 3. Jul. 2015 (CEST)

*hust*

Das Wiki-Chattreffen ist im Gange. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:54, 4. Okt. 2015 (CEST)

Staffel 19

Hey Chrizz, aus gegebenem Anlass wollte ich dich als Anime-Projektleiter kurz fragen, ob du [2] (letzter Abschnitt) als ausreichenden Beleg dafür hältst, dass die japanische XY & Z-Serie mit der neuen Staffel identisch ist, Gruß,  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:27, 22. Okt. 2015 (CEST)

Also ich würde da lieber noch die offizielle Bestätigung von Cartoon Network abwarten. --Chrizz Diskussion 23:27, 22. Okt. 2015 (CEST)
Ich bin erst darauf gekommen zu fragen als es bereits zu spät war. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:44, 23. Okt. 2015 (CEST)

Episoden-Trivia

Hi Chrizz,

hättest du beim Trivium zum WPID lieber „war“ als „ist“ stehen? Wenn ja, würde ich dies in Zukunft dementsprechend handhaben. ~ Taisuke 136.gif 01:28, 27. Dez. 2015 (CET)

Ohja... gut das du es ansprichst. Finde ich besser damit sich das „ist“ nicht doppelt ^^ --Chrizz Diskussion 01:41, 27. Dez. 2015 (CET)

Kategorie & Entwicklungsmarkierung

Hola! Sollte nochmal nachfragen, ob meine letzte Änderungen in Ordnung gehen. Habe die Kategorie Kategorie:Episoden, in denen sich Pokémon entwickeln ja damals selbst angelegt. Wie in der damaligen Beschreibung bereits vorgeschrieben, sollte sie nur für Folgen, in denen sich die Pokemon eines Hauptcharakters (Also Protagonisten oder Jessie/James) verwendet werden. Habe also die Kategorien bei den CoD-Entwicklungsfolgen entfernt. Zusätzlich habe ich die Kennzeichnung einer Entwicklung verändert, da dies nicht einheitlich stattgefunden hat. Bei Ashs Rasaff wurde die Variante mit dem Pfeil genutzt, die ich gerne für alle Episoden übernehmen würde, da man so die Entwicklung visuell hervorhebt und das Problem der Trainerkennzeichnung (einmal mit Link, einmal ohne) nicht mehr hat. Ok? ×Impoleon xy× 19:15, 9. Jan. 2016 (CET)

Und meinst du die Formulierung "entwickelt sich" ist besser als "entwickelt"? Oder sollte ich "Entwicklung" nutzen? ×Impoleon xy× 23:02, 9. Jan. 2016 (CET)
Also ich finde die Variante wie wir sie momentan haben, so eigentlich gar nicht schlimm, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich ist das ne ganz gute Idee. Allerdings bitte ich auch weiterhin das Semikolon und nicht das Komma zu verwenden. Ansonsten ist die Frage, ob man den Zusatz überhaupt noch braucht. Das ist ja durch den Pfeil eigentlich schon deutlich geworden. "Entwickelt sich" würde sich ja auf die Vorstufe (also in dem Beispiel Menki) beziehen und "entwickelt" dann auf die Entwicklung (also Rasaff) von daher wäre wohl wenn Entwicklung am sinnvollsten. --Chrizz Diskussion 14:21, 10. Jan. 2016 (CET)
Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil das bei den ersten Entwicklungen schon mit dem Pfeil gelöst wurde.^^ Also „; Entwicklung“ oder gar nix? :D Und was war mit dem Kategorien? ×Impoleon xy× 14:24, 10. Jan. 2016 (CET)
Ja, genau.
Gar nichts würde ich sagen. Ja, was war denn mit den Kategorien? :D Hattest du da noch ne Frage? --Chrizz Diskussion 16:12, 10. Jan. 2016 (CET)
Gut, dann entferne ich die Entwicklungs-Bemerkung mit und mit. ^^ Ob es richtig war, die Kategorie bei den Episoden, in denen sich nicht das Pokemon eines Protagonisten oder Jessie und James entwickelt, zu entfernen. Oder hab ich die Antwort einfach nicht rausfiltern können? :D ×Impoleon xy× 16:21, 10. Jan. 2016 (CET)
Achso, ähm ja. Also wenn sich irgendein "Random"-Pokémon entwickelt, würde das nicht unter die Kategorie fallen. Ich würde höchstens noch Pokémon von Nebencharakteren miteinbringen, also solchen die auch in der Anime-Charaktere-Vorlage zu finden sind. Alle anderen Entwicklungen gehören da nicht rein. --Chrizz Diskussion 16:41, 10. Jan. 2016 (CET)
Also zB. auch bei Sawyer? Kannst du die Kategoriebeschreibung dann evtl. anpassen? :) ×Impoleon xy× 17:08, 10. Jan. 2016 (CET)
Es kann aber auch so bleiben. Ich hab jetzt gerade nicht so den Überblick, ob schon in manchen Episoden, die Pokémon der Rivalen (auf die ich das wenn überhaupt noch beschränken würde) mit reingefasst wurden... Wenn du es nun eh schon auf die Pokémon der Protagonisten sowie Jessie und James beschränkt hast, kann das ja auch so bleiben :) --Chrizz Diskussion 17:14, 10. Jan. 2016 (CET)

*hust*

Chattreffen - angesichts dessen, das wir gearde über das Anime-Projekt diskutieren wäre deine Anwesenheit von Vorteil :$ --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:10, 30. Jan. 2016 (CET)

Frage bzgl. Animedebüt

SS020 gehört ja wie etwa SS030 zu den Sidespecials. Bisher hab ich mich ja hauptsächlich um die Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt gekümmert und mir ist diesbezüglich aufgefallen, dass ich die Sidespecials bisher nie dazugezählt habe, nur ab XY, da die Folgen mit Alain ja eng mit dem regulären Anime verbunden sind. Aber hier wäre es sinnvoll nochmal alles einheitlich zu halten. Also konkret: Sollen die Side Special-Episoden (also alle Episoden, die hier gelistet sind: https://www.pokewiki.de/Specials), auch die außerhalb des Alain-Arcs, für die Debüts hinzugerechnet werden? Wenn ja müsste man etwa SS020 als Kaumalat-Debüt einfügen; wenn nicht zählt SS030 als Debüt für Diancie nicht. Auf der Specialseite steht allerdings auch im Einleitungssatz, dass diese Episoden nicht zum regulären Anime gehören. Also: Was sollen wir tun? :D ×Impoleon xy× 14:01, 5. Mär. 2016 (CET)

Da hast du recht. Die Debüts der Specials sind losgelöst vom regulären Anime. Wir zählen nur die Debüts, die im regulären Anime stattgefunden haben. Wenn es da irgendwelche Vermischung geben sollte, kannst dud as gerne dahingegehend korrigieren :) --Chrizz Diskussion 14:11, 5. Mär. 2016 (CET)
Gilt das dann auch für Pokémon Originals (Mega-Glurak X) und die Alain-Specials? Und sollen bei https://www.pokewiki.de/Diancie:_Die_Prinzessin_des_Diamantenreichs_(Episode) etwa die Debüts trotzdem aufgeführt werden? ×Impoleon xy× 15:25, 5. Mär. 2016 (CET)
Naja... sie tauchen ja dort das erste Mal durchaus auf. Also Debüts für Specials sind es schon. Nur wenn diese entsprechenden Pokémon auch im regulären Anime auftauchen, werden sie dort auch als Debüts eingetragen und das wäre dann die Episode, die auch im Pokémon-Artikel als Debüt angegeben werden sollte. Vielleicht haben wir da vorhin auch schon aneinander vorbei geredet ^^ Das war jetzt so mein Gedanke. --Chrizz Diskussion 15:43, 5. Mär. 2016 (CET)
Also konkret an 2 Bsp.:
Mega-Glurak taucht also erstmals im regulären Anime in XY105 auf. Liste: Eintrag XY105, in der Episode und im Special beides als Debüt.
Kliklak hatte kein reguläres Debüt im Anime. Es bekommt in der Liste also keinen Eintrag. Im Artikel von Kliklak wird die Mewtu-Folge ausgetragen. In der Mewtu-Folge steht es als Debüt. Richtig?
Wie sollen wir denn in der Episode markieren, wenn es erstmals ein Debüt im regulären Anime hat, es in einem Special oder Film schon aufgetaucht ist? Im Englischen machen die das ja mit tv-debut oder so. ×Impoleon xy× 16:09, 5. Mär. 2016 (CET)
Ja, dort bezeichnen sie es als Main series debut. Könnte man auch machen. Könnte man auch machen, mit einer Zwischenüberschrift Hauptanime-Debüts oder Debüts im regulären Anime oder so... --Chrizz Diskussion 16:13, 5. Mär. 2016 (CET)
Ok, ich geh dann mit der Zeit die Episoden nochmal durch und überarbeite die Tabelle weiter. ×Impoleon xy× 16:23, 5. Mär. 2016 (CET)

Habe in der Liste folgenden Triviapunkt ergänzt: * Pokémon, die nur in Specials debütiert sind, sind mit einem * hinter dem Kürzel der Episode gekennzeichnet. Sobald es ein Debüt im regulären Anime hatte, wird die Tabelle aktualisiert.

Ist das so ok, dann kann man das ganze aktualisieren, sobald ein Debüt im regulären Anime erfolgt ist. Soll das selbe auch für die Filme gelten? ×Impoleon xy× 17:25, 5. Mär. 2016 (CET)
Hm, ja... würde ich schon sagen --Chrizz Diskussion 17:33, 5. Mär. 2016 (CET)
Habe die Einall- und Kalospkmn in der Liste und in den Episodenartikeln mal diesbezüglich bearbeitet und hier auch wert darauf gelegt, die verschiedenen Formen und Varianten einzufügen, da dies bisher uneinheitlich regelt war. Soll ich in der Liste jetzt zB. für Victini das Filmdebüt als vorübergehendes Debüt in der Liste eintragen? ×Impoleon xy× 17:37, 6. Mär. 2016 (CET)

Anime-Vorlage

Und da belästige ich dich sofort nochmal. Kannst du dort mal vorbeischauen: https://www.pokewiki.de/Vorlage_Diskussion:AnimePok%C3%A9mon? ×Impoleon xy× 16:38, 5. Mär. 2016 (CET)

Hinweis zu den Episoden-Artikeln

Huhu Chrizz,

da du derjenige bist, der hauptsächlich die Episoden-Artikel erstellt weise ich dich daraufhin, dass die Navigation am oberen Ende der Seite von nun an automatisch ist und du die Parameter dafür nicht mehr nutzen muss/solltest. Dafür solltest du aber die neuen Episoden in Vorlage:Nrepisode und Vorlage:Episodenr einfügen, sonst klappt das ganze trotzdem nicht. Das wars auch schon, Gruß -- 380.png RobbiRobb 00:06, 20. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Robbi!
Welche Navigation (am oberen Ende der Seite) meinst du denn jetzt genau? --Chrizz Diskussion 16:24, 20. Jul. 2016 (CEST)
Edit: Hab gerade deinen Eintrag auf der Botaufträgeseite gesehen, die Frage hat sich also erledigt ^^ --Chrizz Diskussion 16:26, 20. Jul. 2016 (CEST)

Kontakt

Huhu Chrizz, da du der einzige höherrangie User bist der nicht im PokéWiki-Chat ist und der doofe Ping auf der AD mal wieder nicht hin haut einfach mal die Meldung hier auf deiner Diskussionsseite. Schau bitte einmal hier, da wäre auch dein Input sehr wichtig. Es wäre auch schön dich im PokéWiki-Chat zu finden da dies ja doch für Kommunikation ein zentraler Punkt geworden ist. Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:06, 10. Feb. 2017 (CET)

Ich wollt dich auch nochmal auf Discord ansprechen, es wäre schon sehr sinnvoll, wenn du dich dort auch blicken lassen würdest. Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 16:16, 24. Feb. 2017 (CET)
Also angemeldet habe ich mich da zumindest schon vor einiger Zeit (wie du bzw. ihr) vermutlich auch gemerkt habt ^^ Aber ich habe momentan wenig Zeit und schaffe es meist wirklich nur am Wochenende dann mal die neue deutsche Folge zu gucken und dabei dann noch ein paar kleine Änderungen vorzunehmen. Bereite mich momentan auf meine Abschlussprüfung vor, deswegen zieht sich das manchmal auch mit den Antworten auf Diskussionsseiten u. ä. Ich versuche die Tage irgendwie die Zeit zu finden, um mal bei Discord vorbeizuschauen --Chrizz Diskussion 16:49, 24. Feb. 2017 (CET)
Hey Chrizz vielleicht siehst du es ja heute noch😄. Hättest du heute Abend ein Stündchen Zeit für Discord? Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 12:58, 3. Mär. 2017 (CET)
Wenn dann erst spät abends ^^ Bin so ab halb 4 erstmal weg und weiß nicht, wann ich heute wieder zu hause bin :/ --Chrizz Diskussion 14:06, 3. Mär. 2017 (CET)

Sie haben Post!

Huhu Chrizz,
ich habe dir soeben bei Filb eine kleine Nachricht hinterlassen. Es wäre schön, wenn du die Zeit für eine Antwort finden würdest. Danke! :) ~ Taisuke Diskussion 17:16, 21. Mär. 2017 (CET)

Hey Chrizz, ich habe dir mal wieder eine Nachricht auf Filb hinterlassen. Es wäre toll, wenn du mir dort antworten könntest. :) ~ Taisuke Diskussion 10:51, 24. Okt. 2017 (CEST)

Deine Aktivität

Hallo lieber Chrizz, ich schreibe dich an, weil man in letzter Zeit relativ wenig von dir hört. Deshalb wollte ich generell mal fragen, ob alles in Ordnung mit dir ist und ob man in nächster Zeit wieder etwas mehr von dir hören wird? Wir wissen deine Arbeit sehr zu schätzen, deshalb frage ich einmal ganz pauschal nach, weil es schon arg still um dich geworden ist und es für einen Redakteur und PL schon wünschenswert wäre, wenn da etwas mehr kommt. Ich hatte letzten Samstag eigentlich fest mir dir gerechnet. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:41, 14. Aug. 2017 (CEST)

Hey Moltres!
Hatte letzte Woche insbesondere übers Wochenende Probleme im Haushalt sage ich mal und konnte deshalb kaum bis gar nicht aufs Internet zugreifen, das soll sich jetzt aber bald wieder ändern :D und dann zumindest wie zuvor am Wochenende aktiv zu sein so weit ich es kann. Danke der Nachfrage :) --Chrizz Diskussion 19:26, 17. Aug. 2017 (CEST)
Wunderbar, das sind doch gute Nachrichten von dir! :-) Dann freue ich mich schon, bald schon wieder mehr von dir zu hören. Vllt sogar mal auf ein Schwätzchen auf Discord. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:22, 17. Aug. 2017 (CEST)