Tropius (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tropius
Informationen
Typ Pflanze Flug
Episodendebüt EP401 – Das gestiefelte Mauzi
Filmdebüt M06 – Jirachi: Wishmaker
Debüts der Formen
Tropius M06 – Jirachi: Wishmaker

Tropius hat sein Debüt im Anime in Jirachi: Wishmaker.

Auftritte

Tropius ist erstmals im Film Pokémon 6 – Jirachi: Wishmaker zu sehen. Das wilde Exemplar lebt in Forina, der Heimat von Jirachi. Später sieht man es auf der Flucht vor Meta-Groudon, das die Pokémon zu schnappen versucht.

Im regulären Anime besitzt Dominik ein Tropius, wie man in Bereiter als bereit! sehen kann. Er tritt mit ihm im Rahmen der Hoenn-Meisterschaft in einem Doppelkampf gegen Ash und dessen Pokémon an, wobei es gemeinsam mit Schlukwech gegen Ashs Krebscorps und Qurtel antritt. Dominiks Pokémon besiegen sich nach einem harten Schlagabtausch gegenseitig, da ihre Hitzewelle- und Solarstrahl-Attacken kollidieren und eine Explosion erzeugen.

In Schmerz – lass nach! erreichen Ash und seine Freunde die Kamilleninsel. Die dort lebende Schwester Joy besitzt ein Meganie, in das sich Ashs Reptain verliebt, nachdem dieses es nach dem Kampf gegen das wilde Tropius geheilt hat. Während es dann aufbricht, um Tropius zu einem Rückkampf herauszufordern, entführen die Gauner Meganie.
Auf dem Kampfplatz kommt es zu einem harten Schlagabtausch. Reptain denkt an Meganie und rast den Baum hinauf, um Tropius von oben mit Kugelsaat zu treffen, bevor es seinen Gegner mit Laubklinge zu Boden schickt. Dann bemerkt es Team Rockets Maschine und das gefangene Meganie. Als Meganie angelaufen kommt, freut sich Reptain, doch seine Angebetete läuft an ihm vorbei auf Tropius zu, was ihm das Herz bricht. Die Blume, die es sich in den Mund gesteckt hat, verwelkt und es geht in die Knie. Ash taucht auf und beschuldigt Team Rocket ihm etwas angetan zu haben, doch diese informieren ihn über den zweiten Kampf. Ash denkt, dass Reptain erneut verloren habe, doch sie sagen, dass es gewonnen, aber Meganie verloren habe. Mauzi aktiviert die Maschine und nimmt damit Tropius und Meganie weg. Reptain bemerkt, wie Meganie sich wehrt und steht wütend auf. Es beginnt zu leuchten und entwickelt sich zu Gewaldro. Es kann die Gauner nicht besiegen, da es keine Attacken einsetzen kann, doch Tropius schlägt die Gauner in die Flucht.
Nun bemerken alle, dass sich Meganie und Tropius sehr nahe stehen und entscheiden, dass sie zusammen im Center leben dürfen. Ash macht sich Sorgen darüber, dass Gewaldro keine Attacken einsetzen kann, doch Joy weiß, dass es dieses Tief überwinden kann.

Im Film Pokémon 8 – Lucario und das Geheimnis von Mew gehört ein Tropius zu einer der beiden Armeen, die sich einst feindlich gegenüberstanden. Ein anderes gehört einem unbenannten Trainer, der beim Rota-Fest gegen das Snibunna von Kidd Summers antritt.

Ein Koordinator nimmt in Zeig's ihnen, Maike! mit seinem Tropius am Großen Festival von Kanto teil.

Im Battle Royale der Alola-Liga nutzt ein Trainer in der Episode Battle Royal 151! ebenfalls ein Exemplar, das jedoch ausgeschaltet wird, sodass er ausscheidet.

Jessie erhält in Wir gehen immer aufs Ganze! aus dem Team Rocket-Preisautomat ein Tropius. Sie schickt es gegen Ash, Goh und die All-Out Brothers in den Kampf. Als sich Giflors Schlafpuder bei Gohs Chimpep als unwirksam erweist, nutzt Tropius eine seiner Bananen, um das Affen-Pokémon abzulenken.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP403 Maikes Tropius – Das Obst-Pokémon. Tropius kann durch die Luft fliegen, indem es die Blätter auf seinem Rücken auf- und abbewegt. Im hellen Sonnenlicht wird es stärker.
EP437 Ashs Tropius – Das Obst-Pokémon. Die Frucht, die um seinen Nacken herum wächst, ist süß und bei Kindern sehr beliebt. Es fliegt, indem es die großen Blätter auf- und abbewegt.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Solarstrahl Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Kugelsaat EP403 – Bereiter als bereit! Dominik
Rasierblatt EP403 – Bereiter als bereit! Dominik
Solarstrahl EP403 – Bereiter als bereit! Dominik
Windstoß EP403 – Bereiter als bereit! Dominik
Stahlflügel EP437 – Schmerz – lass nach! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP401 – Das gestiefelte Mauzi unbekannt Fantasie
EP403 – Bereiter als bereit! Dominik physisch
EP404 – Die Attacken-Sonate Dominik Rückblick
EP437 – Schmerz – lass nach! wild physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP1070 – Battle Royal 151! unbekannt physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Team Rocket physisch
EP1235 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I wild physisch
EP1275 – Kyōretsu Kā-chan Arawaru! wild Bild/Rückblick
In Specials
S039 – Das Superhirn der Mirage-Pokémon Dr. Jung Mirage-Pokémon
S068 – Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!! wild physisch
In Filmen
M06 – Jirachi: Wishmaker wild physisch
M08 – Lucario und das Geheimnis von Mew unbekannt/wild physisch/Rückblick
M10 – Der Aufstieg von Darkrai unbekannt physisch
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen wild Opening