Im Reich der Düfte

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP025 – Rasaff dreht durch Alle Episoden Hypnos Nickerchen – EP027 →
Im Reich der Düfte
ja エリカとクサイハナ
en Pokémon Scent-sation!
EP026.jpg
Informationen
Episodennummer 026 (1.26 / EP026)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JP 23. September 1997
Erstausstrahlung US 12. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 5. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 園田英樹 Hideki Sonoda
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 志村隆行 Takayuki Shimura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ひゃくごじゅういち
Episodenbilder bei Filb.de

Im Reich der Düfte ist die 26. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Als Ash und seine Freunde in Prismania City ankommen, möchte Ash sofort zur Pokémon-Arena, um seinen fünften Orden zu ergattern. Aber Misty hält an einem Parfüm-Laden an und möchte sich die neuesten Düfte zeigen lassen. Rocko folgt ihr wegen der hübschen Verkäuferinnen. Pikachu kommt auch mit. Ash will sich nicht aufhalten lassen und versucht die drei dazu zu bringen, weiter zu kommen. In dem Moment taucht die freundliche Geschäftsleiterin auf. Ash beschwert sich bei ihr, dass Parfüms eine Geldverschwendung seien und Männer zu willenlosen Zombies machen. Ash wird daraufhin aus dem Laden geworfen und will alleine zur Arena weitergehen. Dort angekommen lassen ihn die Angestellten der Arena, welche auch in der Parfümerie angestellt sind, nicht herein, weil sie seine Einstellung von Parfüm verabscheuen.

Bisasam gegen Tangela

Ash trifft auf das Team Rocket-Trio, dessen Versuch, das geheime Parfümrezept aus der Arena zu stehlen, misslungen ist. Sie bieten ihm ihre Hilfe an und Ash stimmt mit viel Skepsis zu. Jessie, James und Mauzi schaffen es, in einer der Boutiquen von Prismania City Ash als das kleine, schüchterne Mädchen Ashley zu verkleiden. Jessie und James geben sich als Ashleys Eltern aus und schaffen es so, dass alle in die Arena kommen. Jessie und James verschwinden schnell in den Gängen der Arena, um das Rezept zu suchen und zu stehlen. Ashley wird von den Frauen in eine Art Treibhaus-Bereich der Arena gebracht, wo er Misty, Rocko und Pikachu sieht und die Geschäftsführerin der Parfümerie wiedererkennt, die die Arenaleiterin Erika ist. Erika stellt allen ihr Pokémon Duflor vor. Misty fragt nach, warum ihr Duflor nicht stinke, wie es die anderen Duflor tun. Erika erzählt, dass Duflors Gestank eine Abwehrmethode ist und solange es sich nicht fürchte, es diese auch nicht einsetzen wird. Sie erzählt auch, dass sie als kleines Mädchen von einem Sleima bedroht wurde und Duflor sie gerettet hat. Pikachu erkennt in Ashley Ash wieder und läuft freudig auf ihn zu. Er versucht, Pikachu abzuschütteln, was Pikachu dazu bringt, ihn mit einer Elektroattacke zu grillen, sodass seine Verkleidung zerstört und er enttarnt wird. Ash fordert Erika heraus und sie sagt zu.

Die brennende Arena

Jeder setzt jeweils drei Pokémon nacheinander ein. Erika startet mit ihrem Tangela und Ash wählt Bisasam aus, welches seinen Rankenhieb einsetzt. Tangela kann es mit Stachelspore abwehren und Bisasam paralysieren. Ash schickt es zurück in seinen Pokéball und setzt nun Glumanda ein. Erika reagiert damit, ihr Ultrigaria statt Tangela weiterkämpfen zu lassen. Ultrigaria benutzt seine Rasierblatt-Attacke, doch Glumanda kontert mit Flammenwurf und besiegt es mit einer Schädelwumme. Erika schickt nun Duflor in den Kampf, welches mit seinem Gestank Glumanda leicht besiegen kann. Ash überlegt nun, ob er Rasaff einsetzen soll. Als sich Pikachu zu Kampf anbietet, wird das Match von Team Rocket unterbrochen. Sie haben das Rezept stehlen können und zünden nun eine Bombe, um sich für den Rauswurf zu rächen.

Erika übergibt den Farborden

Die Arena gerät in Brand und Team Rocket flüchtet. Erika, Ash, Misty und Rocko schaffen die Pokémon der Arena ins Freie, wo Mistys Sterndu und Starmie sowie Ashs Schiggy als auch Rockos Kleinstein versuchen, das Feuer mit Wasser zu löschen beziehungsweise mit Sand und Erde zu ersticken. Ash hat große Schuldgefühle, da er dafür verantwortlich ist, dass Team Rocket in die Arena gelangen konnte. Erika bemerkt, dass ihr Duflor immer noch in der Arena ist. Ash läuft mutig hinein und findet Duflor. Es vertraut ihm und stinkt nicht, sodass er es retten kann. Erika bedankt sich mit dem Farborden. Ash, Misty und Rocko sorgen sich allerdings noch um das Parfüm, was Team Rocket gestohlen hat. Doch Erika kann sie beruhigen, denn die Drei Unruhestifter haben bloß einen Flakon entwendet, in dem sich Duflors stinkende Geruchssubstanzen befinden.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Erika Martina Duncker
Erika als Kind Ikue Ōtani
Pokémon
Pikachu Sabine Bohlmann
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Smogon Thomas Rau
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Im Reich der Düfte
Englisch Pokémon Scent-sation!
Japanisch エリカとクサイハナ
Spanisch Perfume Pokémon*/¡Aromas Pokémon!*
Französisch Un parfum de victoire*
Italienisch La città dei profumi*/Attenti ai profumi!*
Niederländisch Pokémon Geur-rukkelijk
Portugiesisch O Perfume de Pokémon
Brasilianisches Portugiesisch Perfume de Pokémon!

Trivia

← EP025 – Rasaff dreht durch Alle Episoden Hypnos Nickerchen – EP027 →