Aktivieren

Das Pokémon Sommer Camp!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Pokémon Sommer Camp!
ja ポケモン・サマーキャンプ!ライバル三人組登場!! (Pokémon Summer Camp! Rival 3-ningumi Tōjō!!)
en Summer of Discovery!
XY039.jpg
Informationen
Episodennummer 840 (17.39 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / XY039 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 14. August 2014
Erstausstrahlung US 11. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 21. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 富沢信雄 Nobuo Tomizawa
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Schnapp’ sie dir
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Das Pokémon Sommer Camp! ist die 39. Folge von XY und die 840. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode stellt sich Professor Platan vor und erklärt, dass das von ihm veranstaltete „Pokémon Sommer Camp“ in Kürze beginnen werden. Anschließend kommen Ash und seine Freunde an der Austragungsstätte an, welche am Meer liegt, das sie zunächst bewundern. Schließlich treffen sie auch den Professor, der sie zum Camp eingeladen hat, und begrüßen ihn.

Ash und Co. begrüßen Professor Platan

Auch Team Rocket ist vor Ort, deren Mitglieder sich als Köche ausgeben. Wie Jessie bemerkt, läuft alles nach Plan, da die Knirpse, deren Pokémon sie stehlen wollen, auch teilnehmen. Mauzi will, dass sie auf den richtigen Moment warten um zuzuschlagen und Jessie erkennt, dass sie zunächst ihr Vertrauen gewinnen müssen. Wegen ihrer Unterhaltung ziehen die Gauner sich jedoch Madame Katharins Zorn auf sich, da sie die Mahlzeiten zubereiten sollen. Wenn sie sich Mühe geben, soll das Trio gut entlohnt werden.

Platan freut sich derweil, dass die Kinder ein Mega-Lucario getroffen haben und Ash schwärmt auch von den Mega-Entwicklungen. Auf Platans Frage hin, sagt Ash, dass er bald gegen Connie antreten will, weshalb er das Camp als Trainingslager nutzen will. Von seiner Assistentin bekommen sie die Wohnhütte gezeigt und erklärt, dass alle Teilnehmer in Teams aufgeteilt werden. Ash Team heißt „Team Froxy“. In der Hütte wählen alle ihre Betten und scheinen zufrieden zu sein. Als Citro fragt, ob dies Ash und Serena an ihr erstes Treffen erinnern würde, stimmt Ash zu und sagt, dass sie genauso viel Spaß wie damals haben wollen. Derweil treten draußen am Strand die ersten Trainer gegeneinander an. Ein Schiggy, welches von Serena gescannt wird, tritt gegen ein Meistagrif an und weicht dessen Attacken mit einer enormen Geschicklichkeit aus. Sein Trainer erläutert, dass die Beiden nie stillstehen könnten, während sie kämpfen.
Tiernos Schiggy gegen Meistagrif
Schiggy weicht weiter aus und Serena erinnert das Ganze an einen Tanz. Mit Schädelwumme wird Meistagrif schließlich besiegt. Als Ash den Jungen und Schiggy zum Kampf herausfordert, stimmt er zu und stellt sich als Tierno vor. Er sagt, dass er zu „Team Schiggy“ gehöre. Nachdem Ash sich vorgestellt hat, fällt Tierno auf, dass er Serena kennt, läuft davon und zieht ein Mädchen herbei, um ihr Serena vorzustellen. Auch das Mädchen erkennt Serena, da sie sie aus dem Promo-Video kennt. Citro ist geschockt darüber, dass das Video so bekannt ist, da es ihm peinlich ist, bekannt zu sein. Das Mädchen stellt sich als Tiernos Teammitglied Sannah vor und sagt, dass sie ein Fan von ihnen sei und das Video im Pokémon-Center angesehen werden könnte. Dort wird zunächst Schiggy geheilt, bevor sich alle Serenas Videodaten anschauen und sehen, dass sie viele Klicks hat. Auf Sannahs Bitte hin zeigt Serena ihr Fynx. Sannah findet es niedlich und lobt dessen gepflegtes Äußeres. Auch Sannah dreht Videos, etwa wenn sie ein neues Pokémon gefangen oder Band gefunden hat. Gemeinsam sehen sie eines, indem ihr Bisasam vorgestellt wird, welches ihr Starter war. Nun holt sie auch Bisasam heraus und Serena scannt es. Als Pikachu und Fynx es begrüßen wollen, schaut es eingebildet weg. Citros Igamaro kommt aus seinem Ball, um zu spielen, und auch Ashs Froxy wird herausgerufen.
Sannah lernt Fynx kennen
Serena holt nun einige Pofflés hervor, von denen alle begeistert naschen, außer Sannahs Bisasam, dass sich, wie Sannah erklärt, nur von ihr füttern lässt. Man erkennt ein leichtes Lächeln, als es das Gebäck verspeist. Nun kommt ein Glumanda angesprungen, welches äußerst lebhaft ist und auch von Serena gescannt wird. Sein Trainer kommt erschöpft die Treppe hinauf. Tierno nennt ihn „Tomato-Trovato“ und Trovato erklärt, dass Glumanda auf dem Hinweg „voll in seinem Element“ gewesen sei, was bedeutet, dass es andere Pokémon attackiert, da es kampfeslustig ist. So sprüht es Funken auf Igamaro, die durch Schiggy gelöscht werden. Trovato entschuldigt sich für sein Benehmen und erkennt auch Serena und ist begeistert. Serena ist ganz verlegen und Tierno ganz begeistert von ihm. Trovato macht nun ein Foto von Pikachu. Er erklärt, dass er den Pokédex vervollständigen will und irgendwann ein neues entdecken will. Er beneidet Ash, da er aus einer anderen Region mit fremden Pokémon stammt. Die Drei erklären, dass sie sich lange kennen und am selben Tag ihren Starter erhalten hätten, sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Ziele aber trennen mussten. Allerdings treffen sie sich regelmäßig, wie etwa im Sommer-Camp. Nun wird Ash nach seinem Ziel gefragt und er erwidert, dass es sein Traum sei Pokémon-Meister zu werden.
Madame Katharin und Team Rocket

Nun werden alle zu einer Einführung an den Strand gerufen. Serena zögert kurz, da sie darüber ins Grübeln geraten ist, welchen Traum sie hat. Dann folgt sie den anderen. Am Strand erklärt der Professor, dass alle Teilnehmer vor Ort seien, um ihr Band zu den Pokémon weiter zu stärken und wünscht ihnen Spaß. Er stellt Schwester Joy vor, die extra ein Center für das Camp eröffnet hat und die Köchin Madame Katharin und ihre Helfer. Platan ergänzt, dass es Aufgaben gäbe, mit denen die Teams Punkte sammeln können. Der erste Platz bei der Prüfung erhält 10, der zweite 7, der dritte 3 Punkte. Ziel ist es sich gegenseitig zu helfen. Der Gesamtsieger zieht in die Camp-Ruhmeshalle ein und Katherin ergänzt, dass der derzeitige Champ Diantha sei, was Ash und Co. weiter anspornt.

Froxy gegen Schiggy

Es kommt zu Kennenlern-Einzelkämpfen, bei denen man noch keine Punkte erhalten kann. Ash fordert Tierno heraus, Sannah Serena und Trovato und Citro entscheiden sich ebenfalls gegeneinander anzutreten. Währenddessen kämpfen gleichzeitig die anderen Trainer. Ash tritt mit Froxy gegen Schiggy an, das er auch von Platan erhalten hat. Serena ist derweil nervös, weil dies ihr erster offizieller Kampf mit Schiedsrichter ist. Während Team Rocket die Pokémon beobachtet, unterbricht Katharin sie erneut, da sie nun das Abendessen vorbereiten sollen.

Bisasams Energieball durchbricht Fynx Flammenwurf und Fynx kann gerade noch ausweichen, doch Fynx und Serena sind beeindruckt. Serena erkennt, dass die Attacke nicht sehr effektiv ist, doch Sannah erwidert, dass sie Kraft und Stil kombinieren. Sie erklärt, dass sie eines Tages die weltbeste Pokémon-Performerin werden möchte. Derweil fängt Igamaros Schweif nach einem Ausweichmanöver durch Nitroladung Feuer. Igamaro läuft darauf hin und her, bis es sich in den Sand wirft und die Flamme löscht.

Schiggy weicht derweil Froxys Aquawelle durch einen Sprung aus und tanzt umher. Tierno erklärt, dass es mit seinen Pokémon ein Tanzteam gründen möchte und er deshalb mit Rhythmus kämpfe, um den gegnerischen Attacken auszuweichen. Mit Turbodreher nähert sich Schiggy schnell seinem Gegner, der Aquawelle lädt, und stoppt es, da es direkt vor ihm auftaucht und die Wasserkugel zerfällt. Nadine beendet deshalb den Kampf.
Serena ist nachdenklich

Beim Abendessen erklärt Citro, dass er durch Ashs unberechenbaren Kampfstil immer neues lernt und Ash sagt wiederum, dass Citros Erfindungen cool seien, wovon der Arenaleiter auf eine präsentiert. Vor allem ist Trovato begeistert. Auch Heurekas Frage hin, sagt Serena, dass ihr der Kampf viel Spaß gemacht und sie einiges gelernt habe. Madame Katharin lobt derweil Team Rocket und verkündet eine Lohnerhöhung. Abends am Strand überlegt Serena mit Fynx, das sie auch einen Traum bräuchte, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Nadine Nicola Grupe-Arnoldi
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Madame Catherine Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Schiggy Klaus Münster
Glumanda Marion Hartmann
Knuddeluff Oliver Mink
Meistagrif Gerhard Jilka
Ganovil Jochen Bendel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

Trivia

Es ist Schiggy!

Fehler

  • Die korrekte Schreibweise des Titels wäre eigentlich „Das Pokémon-Sommercamp!“ gewesen.