Neue Wald-Freundschaften!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP838 – Die Höhle der Spiegel! Alle Episoden Das Pokémon Sommer Camp! – EP840 →
Neue Wald-Freundschaften!
ja 蠢く森のオーロット!
en Forging Forest Friendships!
Informationen
Episodennummer 839 (17.38 / XY038)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 7. August 2014
Erstausstrahlung US 4. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 20. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 吉村文宏 Fumihiro Yoshimura
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Neue Wald-Freundschaften! ist die 38. Folge von XY und die 839. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde sind weiterhin auf dem Weg nach Yantara City, wobei Froxy an einem Wasserfall für den Arenakampf gegen Connie trainiert und dabei Zerschneider erlernt. Citro fordert Ash zu einem Doppelkampf heraus.

Es kommt zum Streit zwischen Resladero und Froxy

Es kämpfen Igamaro und Scoppel gegen Resladero und Froxy. Als die beiden angegriffen werden, weicht nur Froxy aus, während Resladero stehen bleibt und die Stärke seines Gegners testet. Froxy ist unbeeindruckt. Aufgrund ihres unterschiedlichen Kampfstils streiten sie sich und greifen sich gegenseitig an, woraufhin Ash ein Spezialtraining durchführt. Ash will Flying Press und Zerschneider kombinieren, wozu Froxy auf Resladeros Rücken sitzt, bevor dieses hochspringt und Froxy abspringt. Der Gegner soll zunächst von Zerschneider, dann von Flying Press getroffen werden. Die Kombo soll „Super-Flying-Zerschneider“ heißen. Sie funktioniert jedoch nicht und die beiden streiten wieder. Plötzlich wird Ash von einem Trombork mit Ranken umwickelt und entführt.

Seine Pokémon und die anderen rennen hinterher, weshalb Trombork die Verfolger mit Wurzeln aus dem Boden umschließt. Als Ash sehen will, wer ihn entführt hat, wird er mit Konfusstrahl eingeschläfert. Resladero und Froxy, die ihnen folgen konnten, werden von Lianen gepackt. Derweil vermutet Citro hinter allem ein Pokémon, das Menschen auffrisst, die dem Wald Schaden zufügen. Pikachu nimmt Ashs Witterung auf und die Kinder haben wieder eine Spur.

Ash schützt seine Partner

Währenddessen erinnern sich Froxy und Resladero an Ashs Wunsch, dass sie zusammenarbeiten sollen und vertragen sich mit einem Fausthieb. Sie springen Trombork in den Weg und Ash warnt sie vor Konfusstrahl. Froxy nimmt mit Flubba Trombork die Sicht, leider zeigt Resladeros Turmkick aber keine Wirkung gegen das Geist-Pokémon. Dann will Ash die Kombination einsetzen, Froxy landet aber falsch herum auf Resladero und beide werden von Irrlicht getroffen. Ash wirft sich vor die nächste Attacke und will nun selber gegen es kämpfen, um seine Freunde zu unterstützen. Seine Partner sind erstaunt.

Froxy und Resladero kombinieren ihre Attacken

Um seine Wut zu erklären, führt Trombork Ash zu einem Netz, in dem ein Mobai und ein Mogelbaum gefangen sind. Als Serena und die anderen auftauchen, befreit Pikachu Mobai und Mogelbaum, wird aber selbst gefangen. Das Team Rocket-Trio steckt hinter allem. Froxy klebt nun Jessies Irrbis zu und Flying Press hat wieder keine Wirkung. Dies war jedoch nur ein Ablenkungsmanöver und Froxy schleudert Irrbis mit Aquawelle zurück. Mit Psystrahl trifft James’ Iscalar nur eine Kopie von Froxy und dieses schafft es mit Resladero schließlich, erstmals den „Super-Flying-Zerschneider“ zu verwenden.

Als Team Rocket fliehen will, befreit Trombork Pikachu, das die Gauner mit Donnerblitz in den Ofen schießt. Froxy und Resladero checken noch einmal ein und Ash lobt sie für ihre Teamarbeit. Bei Sonnenuntergang verabschiedet sich die Gruppe von Trombork und seinen Freunden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Irrbis Lea Kalbhenn
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Mobai Ute Bronder
Mogelbaum Julian Manuel
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Neue Wald-Freundschaften!
Englisch Forging Forest Friendships!
Japanisch 蠢く森のオーロット! Ugomeku Mori no Ohrot!
Französisch Une amitié née dans la forêt !?
Italienisch Nuovi amici della foresta!
Chinesisch 蠢動森林的朽木妖!

Trivia

Es ist Trombork!
← EP838 – Die Höhle der Spiegel! Alle Episoden Das Pokémon Sommer Camp! – EP840 →
In anderen Sprachen: