Tag drei: Videowettbewerb!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP840 – Das Pokémon Sommer Camp! Alle Episoden Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel! – EP842 →
Tag drei: Videowettbewerb!
ja セレナVSサナ!ポケビジョン対決!!
en Day Three Blockbusters!
XY040.jpg
Informationen
Episodennummer 841 (17.40 / XY040)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 21. August 2014
Erstausstrahlung US 18. Oktober 2014
Erstausstrahlung DE 24. November 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Tag drei: Videowettbewerb! ist die 40. Folge von XY und die 841. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem in der letzten Episode das Pokémon Sommer Camp von Professor Platan begonnen hat, joggt das „Team Froxy“. Vor allem Serena scheint sehr motiviert zu sein und läuft voraus. Es ist bereits ein Wettbewerbstag verstrichen: Am Vortag konnte „Team Schiggy“ einen Angelwettbewerb gewinnen.

Sannah erklärt Serena und Heureka, was eine Performerin ist

Beim nächsten Wettbewerb müssen die Teams ein Poké-Werbevideo drehen. Sophie stellt alle Möglichkeiten bereit Pofflés zu backen und Serena, Heureka und Sannah wollen welche herstellen. Schließlich geht der Wettbewerb los und Serena präsentiert ihren Freunden das Drehbuch zum Film „Freunde“, das sie selbst aufgemalt hat. Pikachu, Dedenne, Froxy, Igamaro und Fynx sollen die Hauptrollen spielen. Dedenne scheint zunächst unsicher zu sein, doch Serena spricht ihm Mut zu. Sie will dann Pofflés backen und Citro möchte eine Erfindung zum Filmen benutzen.

Als Serena und Heureka Pofflés dekorieren, kommt Sannah hinzu und zeigt Aries neues Poké-Werbevideo, in dem ihr Rutena zu sehen ist. Sannah erklärt, was eine Performerin macht und informiert sie über Pokémon-Showcases, von den unterschiedlichen Aufgaben und der Freestyle-Vorführung bis zur Meisterinnenklasse, bei der man den Titel „Königin von Kalos“ erhalten kann.

Nun erscheinen Citro und Ash und gemeinsam sucht die Gruppe lange nach einem geeigneten Drehort, bis Serena eine Blumenwiese entdeckt. Dabei tritt sie plötzlich auf den Rand einer Klippe und stürzt, gemeinsam mit Ash, der sie festzuhalten versucht, hinunter. Serena dankt Ash, der nun bemerkt, dass sein Fuß verletzt ist. Serena entschuldigt sich und kümmert sich um ihn. Heureka und Citro wollen Hilfe holen und erreichen den Professor, der ein Rettungsteam ruft.

Serena spricht mit Sannah

In der Zwischenzeit sprechen Serena und Ash über ihre Träume und sie teilt ihm mit, dass sie sich gelegentlich frage, was ihr Traum sei, woraufhin er ihr rät, sich ihre Zeit zu nehmen, ihren eigenen Traum zu finden. Serena bewundert, dass er so ein außergewöhnlicher Mensch sei und errötet. Ash macht ihr Mut und glaubt daran, dass sie es gemeinsam mit Fynx herausfinden wird. Wenig später taucht Professor Platan mit dem als Rettungsteam verkleideten Team Rocket auf, das die Freunde heraufholt. Auf der Blumenwiese kann Team Froxy endlich anfangen zu drehen.

Als am Abend im Speisesaal das Poké-Werbevideo gezeigt wird, ist Serena ziemlich nervös. Kurz danach unterhalten sich Serena und Sannah am Strand über Showcases und beschließen, gemeinsam eines zu besuchen. Daraufhin wird verkündet, dass Serena und ihre Freunde den ersten Platz belegt haben. Das Sommercamp geht weiter, wobei unsere Helden jetzt mit ihren neuen Freunden aus „Team Schiggy“ gleichauf liegen.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sannah Anna Ewelina
Tierno Henry Engels
Trovato Tobias John von Freyend
Professor Platan Max Felder
Sophie Sonja Reichelt
Schwester Joy Katharina Iacobescu
Madame Catherine Anita Höfer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Fynx Shandra Schadt
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Schiggy Klaus Münster
Glumanda Marion Hartmann
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tag drei: Videowettbewerb!
Englisch Day Three Blockbusters!
Französisch Les stars du troisième jour !*

Trivia

Es ist Bisasam!
← EP840 – Das Pokémon Sommer Camp! Alle Episoden Ein Pokémon Orientierungs-Rennen im Nebel! – EP842 →