Blanche

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon GO. Für den Charakter aus dem Anime siehe hier.
Blanche

ja ブランシェen Blanche

Blanche (Pokémon GO).png
Informationen
Geschlecht divers
Spiele GO
Assistentin
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Blanche ist eine/r der Assistenten von Professor Willow in Pokémon GO. Des Weiteren ist Blanche Teamleiter*in von Team Weisheit, das durch eine blaue Farbe und Arktos als Emblem-Pokémon gekennzeichnet ist.

Neben Blanche gibt es als Teamleiter noch Candela (Team Wagemut) und Spark (Team Intuition).

Hintergrund und Charakter

Blanche wird als besonnene, analytische und ernste Person beschrieben, die keinen Spaß versteht, von Pokémon-Entwicklungen fasziniert ist und beim Forschen gerne mal die Zeit aus den Augen verliert.[1] In der Regel kann Blanche einen kühlen Kopf bewahren, außer Blanche liegt falsch, denn dann verliert Blanche schnell die Fassung.[2]

In den Spielen

Blanche begleitet vor allem Spieler von Team Weisheit während des Spielverlaufs, indem Blanche diesen bei Niederlagen Tipps zur Wechselwirkung zwischen Typen gibt und deren Pokémon bewertet.

Gewinn

Gewinnt der Spieler im Training gegen Blanche, so erhält er 500× Sternenstaub.

Sprites

Blanches Pokémon

Hintergrund bei der Herausforderung

Seit der Einführung von Trainerkämpfen in Pokémon GO am 13. Dezember 2018 ist es möglich, Blanche in den drei verschiedenen Ligen herauszufordern und dadurch zu trainieren. Mit dem Kampf erzielt man einen Fortschritt bei der Ass-Trainer-Medaille. Besiegte und geschwächte Pokémon müssen nach einem Kampf nicht vom Spieler geheilt werden.

Die folgende Tabelle zeigt an, welche Pokémon von Blanche aktuell seit dem 15. Juli 2019 eingesetzt werden. Während die Level von Blanches Pokémon sich in der Super- und Hyperliga zwischen den einzelnen Pokémon unterscheiden, befinden sich die drei Pokémon in der Meisterliga jeweils auf Level 55. Da dieses Level für Pokémon des Spielers nicht erreichbar ist, besitzt Blanche in der Meisterliga stets einen leveltechnischen Vorteil. Darüber hinaus haben alle Pokémon von Blanche perfekte Werte.

Ehemalige Pokémon-Teams

Zu früheren Zeitpunkten des Spiels besaß Blanche andere Pokémon in ihrem Team, die in diesem Abschnitt Erwähnung finden.

Zitate

„Ich bin Blanche – ich leite Team Weisheit. Die Weisheit von Pokémon ist unermesslich. Ich erforsche, warum sie sich entwickeln. Mein Team? Aufgrund unserer besonnenen Analyse jeder Situation sind wir unschlagbar!“
– Bei der Auswahl des Teams
„Hallo <Name des Spielers>! Möchtest du, dass ich dein <Pokémon> analysiere?
Dein <Pokémon> ist ... kolossal. Eine statistische Anomalie. Faszinierend! / Dein <Pokémon> ist größer als normal. / Dein <Pokémon> ist kleiner als normal. / Dein <Pokémon> ist winziger als alle, die wir bisher erfasst haben. Erstaunlich.
Dieses <Pokémon> wurde am <Datum> in der Nähe von <Ort> gefangen.“
– Bewertung von Pokémon
„Nach meiner Analyse bist du ein ernst zu nehmender Gegner. Aber kannst du es mit meiner Technik aufnehmen?“
– Unmittelbar vor einem Trainingskampf
„Mehrere zwielichtige Gestalten sind in der Nähe von PokéStops gesichtet worden, Trainer. Nähere dich vorsichtig und sei kampfbereit.“
– Vor dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Komisch... dein Gegner scheint das Pokémon, mit dem es gekämpft hat, nach seiner Niederlage zurückgelassen zu haben. Es hat eine merkwürdige, unheimliche Aura. Ich habe eine Hypothese darüber, was für ein Pokémon es ist, aber... Könntest du es erst fangen, damit wir es genauer untersuchen können?“
– Nach dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Wenn meine Analyse korrekt ist, können wir diesem Pokémon mit einem Prozess namens Erlösung helfen. Durch ihn kann es seine ganze Stärke nutzen. Wollen wir es versuchen?“
– Vor der ersten Bonus-Herausforderung mit einem Crypto-Pokémon
„Dieser Rüpel hat irgendein Gerät fallen gelassen. Scheinbar verwenden sie dies, um die PokéStops zu hacken. Ah, das sieht aus wie etwas aus Willows Labor. Ich frage mich ... Ja. Ich glaube, das hilft mit diesem Prototyp. Bitte sammle noch mehr davon ein.“
– Beim Erhalt des ersten Mysteriösen Teils
„Dank Prof. Willows Forschungen und der Teile, die du gefunden hast, konnten wir ein Rocket-Radar bauen. Wir haben ihre Technologie rückentwickelt und können jetzt die Signale ihrer Geheimbasen empfangen. Schalte das Radar ein, um es zu aktivieren. Zeit, auf Suche zu gehen – wir sollten auf alles vorbereitet sein.“
– Bei der ersten Benutzung eines Rocket-Radars
„Prof. Willows Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Sobald es eingeschaltet ist, beginnt das Super-Rocket-Radar, verschlüsselte Signale zu empfangen. Ob sie wohl vom Hauptquartier von Team GO Rocket kommen? Wir sollten auf alles vorbereitet sein. Team GO Rocket hat überwältigend viele Mitglieder. Ihr Anführer ist stark, aber das ist kein Problem für Team Weisheit. Nichts wie los.“
– Bei der ersten Benutzung eines Super-Rocket-Radars
„Derzeit gibt es keine aktiven Geheimbasen in der Nähe. Lass uns eine andere Gegend erforschen. Hier sind keine Geheimbasen zu finden, aber Berichten nach gibt es noch mehr. Lass uns woanders hingehen.“
– Wenn die Radare keine Verstecke in der Nähe finden
„Keine Signale? Vielleicht haben sie für heute ihre Tätigkeiten eingestellt. Lass es uns morgen nochmal versuchen. Lass uns bis zum Morgen warten. Ich bezweifle, dass sie in der nächsten Zeit nochmal auftauchen werden.“
– Wenn die Radare zwischen 22 und 6 Uhr benutzt werden
Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (1. Satz)
  • „Gib nicht auf.“
  • „Kühlen Kopf bewahren, Trainer.“
  • „Großartiger Kampf.“
  • „Verlier deine Konzentration nicht.“
  • „Geschickt gemacht.“
Käfer-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Flug- und Gesteins-Attacken. / Unlicht-Pokémon sind schwach gegen Kampf-, Käfer- und Feen-Attacken. / Drachen-Pokémon sind schwach gegen Eis-, Drachen- und Feen-Attacken. / Elektro-Pokémon sind schwach gegen Boden-Attacken. / Feen-Pokémon sind schwach gegen Gift- und Stahl-Attacken. / Kampf-Pokémon sind schwach gegen Flug-, Psycho- und Feen-Attacken. / Feuer-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Boden- und Gesteins-Attacken. / Flug-Pokémon sind schwach gegen Elektro-, Eis- und Gesteins-Attacken. / Geist-Pokémon sind schwach gegen Geist- und Unlicht-Attacken. / Pflanzen-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Eis-, Gift-, Flug- und Käfer-Attacken. / Boden-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen- und Eis-Attacken. / Eis-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf-, Gesteins- und Stahl-Attacken. / Normal-Pokémon sind schwach gegen Kampf-Attacken. / Gift-Pokémon sind schwach gegen Boden- und Psycho-Attacken. / Psycho-Pokémon sind schwach gegen Käfer-, Geist- und Unlicht-Attacken. / Gesteins-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen-, Kampf-, Boden- und Stahl-Attacken. / Stahl-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf- und Boden-Attacken. / Wasser-Pokémon sind schwach gegen Pflanzen- und Elektro-Attacken.
– Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (2. Satz)

Vor Spielversion 0.149.0

„Hallo <Name des Spielers>! Möchtest du, dass ich dein <Pokémon> analysiere?
Dein <Pokémon> ist insgesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar! / Dein <Pokémon> ist mir insgesamt wirklich aufgefallen. / Dein <Pokémon> ist insgesamt ein gutes Pokémon. / Dein <Pokémon> wird im Kampf insgesamt wahrscheinlich keine großen Fortschritte machen.
Seine beste Eigenschaft ist offensichtlich sein <Statuswert>. Sein <Statuswert> ist genauso gut!
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich! / Ich muss sagen, dass ich von seinen Werten sehr beeindruckt bin. / Seine Werte sind recht beeindruckend. / Seine Werte sind insgesamt ganz okay.
Dein <Pokémon> ist ... kolossal. Eine statistische Anomalie. Faszinierend! / Dein <Pokémon> ist größer als normal. / Dein <Pokémon> ist kleiner als normal. / Dein <Pokémon> ist winziger als alle, die wir bisher erfasst haben. Erstaunlich.
Meine Analyse ist damit abgeschlossen. Bis dann!“
– Bewertung von Pokémon

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Blanche.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Blanche Pokémon GO, SWSH Black Star Promos

Namensherkunft

Blanches Name leitet sich in allen Sprachen vom französischen Wort blanche ab, welches „(die) Weiße“ bedeutet. Ihr Name spielt so wahrscheinlich auf das Eis-Pokémon Arktos an, welches das Emblem des Team Weisheit ziert.

Sprache Name
Deutsch Blanche
Englisch Blanche
Japanisch ブランシェ Blanche
Spanisch Blanche
Französisch Blanche
Italienisch Blanche
Koreanisch 블랑쉬 Beullangswi
Brasilianisches Portugiesisch Blanche
Chinesisch 布蘭雪 Bùlánxuě

Trivia

  • Blanches Geschlecht geht in den verschiedenen Sprachversionen des Spiels nicht eindeutig hervor.
    • Im Japanischen verwendet sie, wie auch Candela, das höfliche, geschlechtsneutrale Pronomen „watashi“ (わたし).
    • In englischen Texten wird selten das Singularpronomen „they“ verwendet oder gänzlich auf Pronomen verzichtet.
    • In deutschen Texten wurde Blanche zuvor als weiblich gelesen. Der deutsche Text für die Jahreszeit der Herkunft gendertWikipedia-Icon ihren Titel mittels GendersternchenWikipedia-Icon als „Teamleiter*in“, während für Spark „Teamleiter“ und für Candela „Teamleiterin“ verwendet wird.[3]

Einzelnachweise