Spark

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Disambig-dark.png Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon GO. Für die im Englischen gleichnamige Attacke siehe hier.
Spark

ja スパークen Spark

Spark (Pokémon GO).png
Informationen
Geschlecht männlich
Spiele GO
Assistent
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Spark ist einer der Assistenten von Professor Willow in Pokémon GO. Des Weiteren ist er der Teamleiter von Team Intuition, das durch eine gelbe Farbe und Zapdos als Emblem-Pokémon gekennzeichnet ist.

Neben ihm gibt es noch Blanche, die Team Weisheit leitet, und Candela, die Team Wagemut leitet.

Hintergrund und Charakter

Spark ist der größte der Teamleiter[1] und neckt Blanche gerne, wenn sie im Unrecht ist.[2]

Im Verlauf des Willow-Berichts wird Spark darüber hinaus als kühne, impulsive, ungestüme und optimistische Person beschrieben, die auf ihr Bauchgefühl hört.

In den Spielen

Spark begleitet vor allem Spieler von Team Intuition während des Spielverlaufs, indem er diesen bei Niederlagen Tipps zur Wechselwirkung zwischen Typen gibt und deren Pokémon bewertet.

Gewinn

Gewinnt der Spieler im Training gegen Spark, so erhält er 500× Sternenstaub.

Sprites

Seine Pokémon

Hintergrund bei der Herausforderung

Seit der Einführung von Trainerkämpfen in Pokémon GO am 13. Dezember 2018 ist es möglich, Spark in den drei verschiedenen Ligen herauszufordern und dadurch zu trainieren. Mit dem Kampf erzielt man einen Fortschritt bei der Ass-Trainer-Medaille. Besiegte und geschwächte Pokémon müssen nach einem Kampf nicht vom Spieler geheilt werden.

Die folgende Tabelle zeigt an, welche Pokémon von Spark aktuell seit dem 15. Juli 2019 eingesetzt werden. Während die Level seiner Pokémon sich in der Super- und Hyperliga zwischen den einzelnen Pokémon unterscheiden, befinden sich seine drei Pokémon in der Meisterliga jeweils auf Level 55. Da dieses Level für Pokémon des Spielers nicht erreichbar ist, besitzt Spark in der Meisterliga stets einen leveltechnischen Vorteil. Darüber hinaus haben alle seine Pokémon perfekte Werte.

Ehemalige Pokémon-Teams

Zu früheren Zeitpunkten des Spiels besaß Spark andere Pokémon in seinem Team, die in diesem Abschnitt Erwähnung finden.

Zitate

„Hey! Ich heiße Spark – ich leite Team Intuition. Pokémon sind Wesen mit hervorragender Intuition. Ich wette, dass das Geheimnis ihrer Intuition damit zusammenhängt, wie sie ausgebrütet werden. Komm und tritt meinem Team bei! Du kannst nicht verlieren, wenn du dich auf deine Intuition verlässt!“
– Bei der Auswahl des Teams
„Hey <Name des Spielers>! Soll ich mir dein <Pokémon> mal ansehen?
Dein <Pokémon> ist ... RIESIG! / Dein <Pokémon> ist wirklich groß! / Dein <Pokémon> ist ein bisschen klein geraten, meinst du nicht? / Hoppla, das ist das winzigste <Pokémon>, das ich je gesehen habe!
Dieses <Pokémon> wurde am <Datum> in der Nähe von <Ort> gefangen.“
– Bewertung von Pokémon
„Das wird ein toller Kampf! Meine Pokémon zeigen dir ihre besten Attacken!“
– Unmittelbar vor einem Trainingskampf
„Ich hab gehört, dass einige zwielichtige Gestalten bei PokéStops aufgetaucht sind. Ich glaube, du solltest das mal untersuchen, aber Vorsicht – ich habe das Gefühl, du könntest in einen Kampf verwickelt werden!“
– Vor dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Wow, anscheinend war dieser kleine Kampf zu viel für sie! Sie haben noch nicht mal ihre Pokémon mitgenommen – was für einen Grund könnte das haben? Es hat wirklich eine merkwürdige Aura. Wir sollten ihm helfen. Kannst du es fangen, damit wir es uns näher ansehen können?“
– Nach dem ersten Kampf gegen einen Team GO Rocket-Rüpel
„Oh! Ich erinnere mich an einen Prozess namens Erlösung, den Prof. Willow beschrieben hat! Er sagte, er hilft manchen Pokémon, mächtiger zu werden. Versuchen wir‘s einfach!“
– Vor der ersten Bonus-Herausforderung mit einem Crypto-Pokémon
„Hey ... dieser Rüpel hat was fallen gelassen. Was dieses Ding wohl macht? Das sieht genau aus wie ein Teil von etwas in Willows Labor! Ich wette, das wird ihm mit dem Prototyp, an dem er arbeitet, helfen. Sehen wir mal, ob wir noch mehr finden können.“
– Beim Erhalt des ersten Mysteriösen Teils
„Wow! Ich wusste es – der Professor hatte recht, als er sagte, dass man mit diesen Dingern noch andere Sachen machen kann, als PokéStops zu hacken! Ist das ein Radar? Fantastisch! Jetzt können sie sich nicht mehr vor uns verstecken! Lass uns ausprobieren, ob wir damit ein paar Geheimbasen aufspüren können!“
– Bei der ersten Benutzung eines Rocket-Radars
„Dieses Radar sieht aufgerüstet und VIEL stärker als die anderen aus, die wir gebaut haben! Meinst du, es führt uns zum Anführer von Team GO Rocket? Ich bin mir sicher, dass nicht ganz so leicht sein wird. Ich wette, es werden sich uns noch jede Menge Rüpel von Team GO Rocket in den Weg stellen. Bereit, wenn du es bist! Schalte das Radar ein und lass uns ihnen zeigen, was in Team Intuition steckt!“
– Bei der ersten Benutzung eines Super-Rocket-Radars
„Was? Überhaupt keine Signale!? Ich frag mich, wovor sie Angst haben ... Und dabei hatte ich mich auf ein paar Kämpfe gefreut! Vielleicht sollten wir es woanders versuchen.“
– Wenn die Radare keine Verstecke in der Nähe finden
„Keine Signale? Es ist schon ziemlich spät ... und ich muss mich mit Willow treffen. Vielleicht haben wir tagsüber, wenn Candela und ich die meisten unserer Forschungen betreiben, mehr Glück damit, sie zu fangen.“
– Wenn die Radare zwischen 22 und 6 Uhr benutzt werden
Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (1. Satz)
  • „Du schaffst das!“
  • „Du packst das!“
  • „Ein elektrisierender Kampf!“
  • „Radikal, Trainer!“
  • „Das war ein fantastischer Kampf!“
Käfer-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Flug- und Gesteins-Attacken. / Unlicht-Pokémon sind schwach gegen Kampf-, Käfer- und Feen-Attacken. / Drachen-Pokémon sind schwach gegen Eis-, Drachen- und Feen-Attacken. / Elektro-Pokémon sind schwach gegen Boden-Attacken. / Feen-Pokémon sind schwach gegen Gift- und Stahl-Attacken. / Kampf-Pokémon sind schwach gegen Flug-, Psycho- und Feen-Attacken. / Feuer-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Boden- und Gesteins-Attacken. / Flug-Pokémon sind schwach gegen Elektro-, Eis- und Gesteins-Attacken. / Geist-Pokémon sind schwach gegen Geist- und Unlicht-Attacken. / Pflanzen-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Eis-, Gift-, Flug- und Käfer-Attacken. / Boden-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen- und Eis-Attacken. / Eis-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf-, Gesteins- und Stahl-Attacken. / Normal-Pokémon sind schwach gegen Kampf-Attacken. / Gift-Pokémon sind schwach gegen Boden- und Psycho-Attacken. / Psycho-Pokémon sind schwach gegen Käfer-, Geist- und Unlicht-Attacken. / Gesteins-Pokémon sind schwach gegen Wasser-, Pflanzen-, Kampf-, Boden- und Stahl-Attacken. / Stahl-Pokémon sind schwach gegen Feuer-, Kampf- und Boden-Attacken. / Wasser-Pokémon sind schwach gegen Pflanzen- und Elektro-Attacken.
– Nach einer Niederlage gegen einen Team GO Rocket-Rüpel (2. Satz)

Vor Spielversion 0.149.0

„Hey <Name des Spielers>! Soll ich mir dein <Pokémon> mal ansehen?
Dein <Pokémon> kann es im Kampf mit allen aufnehmen! / Dein <Pokémon> ist insgesamt wirklich stark! / Dein <Pokémon> ist insgesamt ganz gut. / Dein <Pokémon> kann sich im Kampf noch verbessern!
Sein <Statuswert> ist seine beste Eigenschaft! Auch sein <Statuswert> ist klasse!
Seine Werte sind die besten, die ich je gesehen habe! Daran besteht kein Zweifel! / Seine Werte sind wirklich hoch! Hut ab! / Seine Werte können sich sehen lassen! / Seine Werte sind okay.
Dein <Pokémon> ist ... RIESIG! / Dein <Pokémon> ist wirklich groß! / Dein <Pokémon> ist ein bisschen klein geraten, meinst du nicht? / Hoppla, das ist das winzigste <Pokémon>, das ich je gesehen habe!
So sehe ich das! Tschüss!“
– Bewertung von Pokémon

Namensherkunft

Sparks Name leitet sich in allen Sprachen vom englischen Wort spark ab, welches „(elektrischer) Funke“ bedeutet. Sein Name spielt so wahrscheinlich auf das Elektro-Pokémon Zapdos an, welches das Emblem des Team Intuition ziert.

Sprache Name
Deutsch Spark
Englisch Spark
Japanisch スパーク Spark
Spanisch Spark
Französisch Spark
Italienisch Spark
Koreanisch 스파크 Seupakeu
Brasilianisches Portugiesisch Spark
Chinesisch 史帕克 Shǐpàkè

Einzelnachweise